Tja Clubbi, man kann sich ja auch darauf einigen, dass man keinen Konsens erzielt. Das müssen wir wohl auch. Denn zu denen, die nicht hören wollen, dass wir aus unserem Potential nichts machen, gehöre ich auch. Im Gegenteil, die Truppe spielt Dank eines herausragenden Trainers, einer Portion Glück und nach einer umfassenden Bereinigung des Kaders nach meiner Meinung über! ihren Möglichkeiten. Mehr spielerisches Potential haben wir nicht, das geben die Spieler übrigens in den Interviews auch zu. Auf Jugend zu setzen geht übrigens nur dann, wenn im NLZ gut gearbeitet wird. Das tun sie dort leider nicht, die U15 und U17 werden absteigen, auch deshalb kommt Köllner, Zietsch zu entlassen ist dank Martin zu teuer. Wir reden halt immer wieder über die Verantwortung des überforderten Millionenversenkers. Warum wir, wie von Dir geschrieben kein Geld haben, liegt auch nicht an höheren Mächten, sondern an der unter Bader fast schon berüchtigt schlechten Öffentlichkeitsarbeit, seiner unsäglichen Verschwendung von Transfererlösen und dem fehlenden Stadion, das der Ankündigungsweltmeister auch nicht zu Stande gebracht hat. (Im Gegensatz zu allen Mitbewerbern.) Auch das Aufspüren von Talenten gehört nicht zu den Aufgaben des Trainers, sondern ist Job der Scoutingseite. Wenn sie da sind, muss man sie entwickeln, das tat Weiler mit Leibold und Erras. Aber manche wollen das halt nicht hören Bleiben wir bei den Gemeinsamkeiten. Vielleicht packen wir es. Dann jubeln wir zusammen.
Na denn! Herzlichen Glückwunsch, Hannover 96. Susanne, das ist nicht das was du wolltest. Ich fürchte, da musst du noch einige Zeit warten. An deiner Stelle würde ich versuchen, das etwas an mir abprallen zu lassen, sonst machst du dich als Vollblut-96-erin ja völlig verrückt.
Martin Kind wird irgendwann auch dahinter kommen. Die Frage ist nur, wie lange er und Möckel dort ihr Unwesen treiben werden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Frage, die Woche ging das Gerücht rum, dass Kind selbst gar nicht für Bader & Möckel war sondern sich von einem Vorstandsmitglied dazu überreden lies... Das macht's zwar nich besser, aber is da was dran ?
Angeblich, das wird berichtet, wollte der Gesellschafter Baum (der hat auch was mit der Rennbahn in Hannover zu tun) Bader unbedingt und Kind hat das dann nur noch abgenickt. Ich kann mir das gut vorstellen. Angeblich soll Kreuzer als SpoDi kommen. Das wird Bader und Möckel ganz und gar nicht passen. Und wenn der Machtmensch Slomka, von dem ich was halte, wieder Cheftrainer wird dann wird's für Bader und seinen 1:1 noch schwerer. Sollte es morgen heißen, daß Bader und Möckel doch gehen müssen, lache ich mich tot...
Davon abgesehen wäre es für den Club ganz bitter, wenn aus irgendwelchen Gründen die in der Clubführung der Vergangenheit liegen und die zu einem in irgendeiner Weise großem Loch in den Finanzen geführt haben es zu einem Abzug von Punkten kommen sollte und das dann den Aufstieg vermasseln täte. Gelesen habe ich das jedenfalls irgendwo.
Hahaha... Kreuzer.... Das wäre für den Verein dann so richtig bitter....
Was Slomka zum Machtmenschen macht weiß ich jtzt direkt zwar nicht, aber als Trainer ist er Top. Noch immer mein Wunschkandidat für unseren Club. Aber wohl zu teuer
WENN es beim Club irgendwas mit Punktabzug geben sollte, dann wird das wohl erst für die kommende Saison interessant... Nur in der 1.Liga wärs auch nicht leichter zu verkraften... Mist wär's so oder so
Mirko Slomka hat Hannover 96 zu einem nicht für möglich gehaltenen Erfolg geführt, zusammen mit Schmadtke. Beide haben sich zwar nicht gemocht, aber ergänzt. Und beide haben bei 96 aus wenig viel gemacht. Ich fand die Zeit richtig schön, sehr produktiv und werde sie nie vergessen. Leider ist Mirko bei vielen meiner Leidensgenossen unten durch.
Ich kann mich noch an die Saison 09/10 erinnern. Zum letzten Spiel in Bochum hat 96 Shirts verteilt. Nachdem wir den LIgaverbleib gesichert haben bin ich heulend von Bochum nach Hannover gefahren, im Stadion gabs ne Party und ich habe den Rasen geküßt, anschließend habe ich Mirko Slomka 96 Rosen versprochen. Im Trainingslager in Bad Radkersburg hat er mich mal tüchtig zusammengeraunzt. Trotzdem mögen wir uns. Ob das aber ein gültiges Kriterium für den Trainerposten ist weiß ich nicht. Mit 96 habe ich so viele geile Sachen erlebt, und dann kommen ein paar Idioten die schon anderswo nur Schaden angerichtet haben und machen alles kaputt!!!
Angeblich (Quelle kann ich hoffentlich nachliefern) soll CM nun SpoDi werden und eine noch unbekannte Person dann Scout. Wird immer bescheuerter der Trümmerhaufen. Kommt davon wenn man von nix Ahnung hat...
Zitat von hanomagAngeblich (Quelle kann ich hoffentlich nachliefern) soll CM nun SpoDi werden und eine noch unbekannte Person dann Scout. Wird immer bescheuerter der Trümmerhaufen. Kommt davon wenn man von nix Ahnung hat...
Susanne, jetzt kann das Duo infernale richtig angreifen in Hannover. Martin Bader bleibt Geschäftsführer und Christian Möckel wird der neue Sportdirektor. Das hat was. Und jetzt wird dann wahrscheinlich noch schnell Wolfgang Wolf als Scout geholt. Vielleicht hat sich der ja inzwischen mit seinem früheren Kumpel Bader versöhnt und wir wissen es bloß nicht.
Aber es reichen auch Bader und Möckel, um Hannover 96 in eine rostige Zukunft zu führen. Da brauchts Wolfgang Wolf nicht mehr dazu. Fachkompetenz ohne Ende. Ihr armen Fans.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Da könnt ihr euch jetzt als Scout auf einen Ex-Spieler freuen, der selber nie was gerissen hat und seine Karriere irgendwo unauffällig ohne zu murren auf der Bank verbracht hat Dass Möckel der neue Sportdirektor werden soll, hat hier schon die Runde gemacht, als Bader in Hannover unterschrieben hat
Da Bader und sein neuer Sportdirektor weiterhin im warmen Sessel der Hannoveraner kleben bleiben, läuft die Ausschau nach Spielern für die 2. Liga bestimmt auf Hochtouren. Anders kann es ja gar nicht sein. Ron-Robert Zieler wird mit Sicherheit den Verein verlassen. Das ist ja an sich nix Neues. Hannover braucht einen neuen Torwart. Ich hätte schon einen Vorschlag.
Da Bader und Möckel letzte Saison Thorsten Kirschbaum zum Club geholt haben, wäre es doch nur zu logisch, dass sie den bei den Clubfans in Ungnade gefallenen Keeper nach Hannover lotsen. Das wäre noch das Sahnehäubchen. Auf gehts Martin und Christian, gebt euer Bestes. Wir würden es euch danken. Nur sähe ich da schon das nächste Entsetzen im Gesicht von Susanne.
Ich habe wie viele wissen, mir die Finger aus der Seele geschrieben die letzten 4 Jahre in Sachen Bader.
Ich lese das hier alles nun megaentspannnt und schon auch selbstzufrieden, denn Fakt ist, ein Manfred Schmid, ein Edgar Hufnagel waren genau die Protagonisten an deren Seite ich gerne stand als einer der ersten der diesen narzisstischen Vollamateur durchschaut hat.
Es ist irre zu beobachten, dass selbst jetzt, wo er nach 6 Monaten in Hannover zeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist, es immer noch Meinungen gibt, welche sein Wirken relativieren.
Diese Truppe war zu Beginn der Saison ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Auch wenn ich zwischenzeitlich kurz an Rene zweifelte, hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Man kann nur den Hut vor Ihm ziehen was er aus dieser Resterampe gemacht hat.
Ich bleibe zudem auch dabei was ich von Beginn an sagte und was mir auch oft nur fragende Blicke eingebracht hat, der Schlüssel für alles war und ist unser AR Vorsitzender. Ohne Thomas keine Woy, keine WoWo, keine Bader, keine Möckel Entlassung und auch keine Zietsch Degradierung. Diese Meinung habe ich im Übrigen nicht, weil ich Ihn persönlich kenne.
Meeske und Bornemann sind gute operative Macher, aber auch keine Zauberer. Es wird bei uns nur in kleinen Schritten gehen. Ich persönlich finde zudem nur noch erwähnenswert, dass unsere 2te Mannschaft mittlerweile, zumindest tabellarisch, auch wieder richtig gut steht.
Zietsch degradiert ? Welche Tätigkeit hat er nun im Verein ?
Hallo Schorsch, nein... leider nicht! Denn Martin Bader hat seinen Speichellecker mit einen neuen Vertrag ausgestattet. Zietsch ist immer noch als FCN-Geschäftsführer des Jugend- und Amateurbereichs tätig.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...