Nach dem Pokalauftakt standen Trainer und Spieler den Medienvertretern Rede und Antwort.
Alois Schwartz: "Ich denke, wir haben die Zuschauer heute sehr, sehr gut unterhalten. Wir haben heute das beste von den drei bisherigen Pflichtspielen gezeigt. Wir waren sehr engagiert und waren von Beginn an voll da. Die Mannschaft war sehr lauffreudig, hat die Zweikämpfe gesucht und angenommen und hat relativ viele Möglichkeiten herausgespielt. Natürlich hatte auch der Gegner dicke Chancen, wobei wir sie da auch eingeladen haben. Nach unserem Tor konnten wir nicht nachlegen und bekommen postwendend diesen Sonntagsschuss. Die Verlängerung ging dann an uns, weil wir mehr investiert haben. Letztlich ist Elfmeterschießen immer glücklich, trotzdem bin ich heilfroh."
Zitat von Rainer49Welches Spiel hat Schwartz eigentlich gesehen??:
Nach dem Pokalauftakt standen Trainer und Spieler den Medienvertretern Rede und Antwort.
Alois Schwartz: "Ich denke, wir haben die Zuschauer heute sehr, sehr gut unterhalten. Wir haben heute das beste von den drei bisherigen Pflichtspielen gezeigt. Wir waren sehr engagiert und waren von Beginn an voll da. Die Mannschaft war sehr lauffreudig, hat die Zweikämpfe gesucht und angenommen und hat relativ viele Möglichkeiten herausgespielt. Natürlich hatte auch der Gegner dicke Chancen, wobei wir sie da auch eingeladen haben. Nach unserem Tor konnten wir nicht nachlegen und bekommen postwendend diesen Sonntagsschuss. Die Verlängerung ging dann an uns, weil wir mehr investiert haben. Letztlich ist Elfmeterschießen immer glücklich, trotzdem bin ich heilfroh."
Die gleiche Frage habe ich gestern bei fb auch schon gestellt, unser Spiel kann er jedenfalls nicht gemeint haben.
Nach so einen grauenvollen spiel muss sich ein Trainer hinterfragen warum es nicht funktionierte, aber nur Bladdidüden mehr nicht . Für mich ein Emontionsloser Trainer der mit verschrenkten Armen vor der Bank im Rasen fest gemauert ist. Sorry der ist nicht lange in Nürnberg da er nicht mit den Jungs klar kommt. Ich erkenne keine Taktik das ist alles nur Zufall. Hat wieder viel zu spät die Schwachstellen erkannt oder sieht sie nicht ( Bresko, Sepsi). Hier ist Nürnberg nicht Sandhausen
Ich befürchte, mit dem Verpflichten von einem -, zwei oder 3 Spielern ist es bei unserem Club nicht getan....... Der Trainer braucht Hilfe an seiner Seite......
Zitat von kruemmel56Nach so einen grauenvollen spiel muss sich ein Trainer hinterfragen warum es nicht funktionierte, aber nur Bladdidüden mehr nicht . Für mich ein Emontionsloser Trainer der mit verschrenkten Armen vor der Bank im Rasen fest gemauert ist. Sorry der ist nicht lange in Nürnberg da er nicht mit den Jungs klar kommt. Ich erkenne keine Taktik das ist alles nur Zufall. Hat wieder viel zu spät die Schwachstellen erkannt oder sieht sie nicht ( Bresko, Sepsi). Hier ist Nürnberg nicht Sandhausen
Hinterfragen würde ich zuerst die SPIELER... und: kruemmel56, wenn du einen Hampelmann auf der Seitenlinie suchst, dann musst du nach Freiburg auswandern.
Ich denke schon, dass AS einige Schwachstellen erkannt hat (siehe Wunderstürmer: Sylvestr).
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mir ist es worschd, ob unser Trainer an der Linie fesrgewachsen ist oder Rumpelstilzchen spielt. Das ist Sache des Temperaments. Die Leistung der Mannschaft und ihr Auftreten macht mir viel mehr Sorgen! Brecko und Sepsi Totalausfälle, Salli ebenfalls... Alushi begeistert mich auch nicht... Ausser Schäfer haben nur Leibold und Burgstaller sich effektiv bemüht was zu reißen. Nach 10 Minuten sagte ich schon zu Thomas;"Aalen 2.0" Nur diesmal war das Elfmeterschießen besser
Warum also wechselt Schwartz nicht früher? Warum kommt nicht mal Kevin Möhwald, der Mann für Standards? ! Das erinnert mich sehr an AS Vorgänger aus der Schweiz! Das Interview nach dem Spiel lässt mich an des Trainers Wahrnehmung zweifeln... Der FCN und Alois Schwartz könnte eine kurze Affäre werden, anstatt einer langen Beziehung
Völlig richtig, Steffi. Mir ist auch wurscht, ob der Trainer eine Kasperlveranstaltung draußen macht, oder nur ruhig dort steht. Das sind schließlich keine Entertainer, die das erwartungsfrohe Volk zufriedenstellen müssen. Das was interessiert, geschieht auf dem Platz. Und auch, wie er eine Mannschaft gegebenenfalls umstellt oder wen er ein- und auswechselt.
Er wird daran gemessen, wie erfolgreich die Mannschaft spielt und ob sie halbwegs passablen Fussball zeigt. Bisher haben wir zwar noch kein Pflichtspiel verloren (das ist jetzt mal die optimistische Variante), aber auch in keinem der 3 Spiele gut gespielt, geschweige denn überzeugt.
Ich dachte auch immer, ein Trainer muss das Spiel an der Außenlinie mitleben, aber das ist leider nicht richtig. Nicht jeder gute Trainer macht draußen den Pausenclown und das muss er auch nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@ Schriftsteller ein Trainer muss sich immer nach so einen Spiel hinterfragen warum -klar auch die Spieler aber wo war die Taktik der Sinn des 442 wo, sorry ich will keinen Hampelmann aber null Emontionen ???? mir wäre der Hut hoch gegangen. Wenn er Schwachstellen erkennt würde Sepsi, Brescko nicht spielen.
PS Auswandern bin doch erst gerade nach Hannover gezogen ins Breisgau zieht es mich nicht.
Zitat von kruemmel56@ Schriftsteller ein Trainer muss sich immer nach so einen Spiel hinterfragen warum -klar auch die Spieler aber wo war die Taktik der Sinn des 442 wo, sorry ich will keinen Hampelmann aber null Emontionen ???? mir wäre der Hut hoch gegangen. Wenn er Schwachstellen erkennt würde Sepsi, Brescko nicht spielen.
PS Auswandern bin doch erst gerade nach Hannover gezogen ins Breisgau zieht es mich nicht.
@ Bernd, ich wäre auch emotionaler, wenn die Mannschaft miserabel auftritt, aber nicht jeder zeigt seine Emotionen. Das ist für mich kein Kriterium, dass der Trainer blutleer ist. Jeder hat ein anderes Naturell. Wichtig ist, wie er den Spielern das in der Halbzeit, vor und nach dem Spiel verklickert.
Ehrlich gesagt mag ich auch lieber Trainer, die mit dem Spiel mitgehn, aber zwingend notwendig ist das nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja, man muss schon zugeben das er manchmal etwas ratlos an der Seitenlinie wirkt, aber was soll er da machen, allen Anschein nach haben wir keine besseren! Die meisten einschlieslich mir haben den Salli ja auch gefordert, seit Samstag wissen wir auch warum er so gut wir gar net gespielt hatte!
Im Grunde bräuchten wir ja nicht nur im Sturm Verstärkungen, wie schon mal von mir erwähnt, gutes Aufbauspiel beginnt von hinten heraus!
Nicht nur Burgstaller, auch Behrens für mich momentan ein Schatten seiner selbst, bei Leibold scheint ein Aufwärtstrend erkennbar zu sein, es ist ja nicht so das uns was weis ich so und so viele Tore und Scorerpunkte verlassen haben, auch die Leistungsträger der vergangenen Saison spielen weit unter ihren Möglichkeiten....leider....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Rocky, wir brauchen nicht nur offensiv Verstärkung, sondern auch Ersatz für Brecko und Sepsi. .. Einen Spielaufbau von hinten heraus, habe ich von dieser Mannschaft auch letzte Saison nicht gesehen. Da fehlt halt einfach einer wie Pino... Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir unter Weiler die letzte Saison auch spielerisch keine Offenbarung waren und viele Spiele mit viel Dusel und wegen der guten Fitness gewonnen haben. Im Prinzip haben wir zu mindestens 80% grottenschlechte, wenn auch erfolgreiche Spiele gesehen. Unser bestes Gut waren Kampfgeist und Moral.
Zitat von skl65Ja Rocky, wir brauchen nicht nur offensiv Verstärkung, sondern auch Ersatz für Brecko und Sepsi. .. Einen Spielaufbau von hinten heraus, habe ich von dieser Mannschaft auch letzte Saison nicht gesehen. Da fehlt halt einfach einer wie Pino... Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir unter Weiler die letzte Saison auch spielerisch keine Offenbarung waren und viele Spiele mit viel Dusel und wegen der guten Fitness gewonnen haben. Im Prinzip haben wir zu mindestens 80% grottenschlechte, wenn auch erfolgreiche Spiele gesehen. Unser bestes Gut waren Kampfgeist und Moral.
Völlig richtig Steffi,
das wir in spielerischer Hinsicht einen sehr limitierten Kader zusammen haben ist eigentlich schon seit unserem Abstieg klar, da kann man über Weiler sagen was man will, ihm ist es zumindest gelungen aus diesen Kader so etwas wie eine Erfolgseinheit zu schaffen und das mit deinen Tugenden die Du ansprichst, aber auch Weiler brauchte bis zum 10. Spieltag glaub ich war es (Nach Leipzig) um es hin zu bekommen, darum genießt Schwartz auf alle Fälle noch Welpenschutz bei mir, auch wurde zweifellos Qualität verloren, wichtig ist trotz allem das man allen Beteiligten die Zeit gewährt nach diesen Vorgängern, um wieder in die Spur zu finden.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!