Bereits am Samstag hatten die VfL-Verantwortlichen eine Entscheidung in der Trainerfrage für Sonntag angekündigt. Das Votum pro Ismael sei aber unabhängig vom Ergebnis in Sieg in Freiburg gefallen. "Diese Entscheidung haben wir aus voller Überzeugung getroffen. Wir haben von Anfang an betont, dass Valerien eine Chance bekommt und diese hat er in unseren Augen hervorragend genutzt - und das nicht nur, weil die Mannschaft am Samstag in Freiburg gewonnen hat, sondern weil er mit seiner Arbeitsweise überzeugt", betonte Allofs.
In Nürnberg hat er nicht mit seiner Arbeitsweise überzeugt!!??? Was war da anders?
Ich mochte Valerien Ismael und hatte kein Problem mit ihm.
Beim Club hinken halt die Ergebnisse oft den Ansprüchen hinterher und dem Verein als auch viele Fans fehlt es an Geduld. Einige hatten wohl auch ein Problem damit, dass Ismael lange bei den Bayern aktiv war.
der Unterschied ist u.a., das er damals mit einem zusammen gewürfelten Haufen in Nürnberg arbeiten musste ? und in seiner Wahlheimat ? nicht nur alle (besser) kennt, sondern zudem auch einen Kader vorfindet ? der mit Nationalspielern voll gepickt ist.
Und: da hat Bertl absolut Recht, Geduld ist bei den meisten Fans ein Fremdwort...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von AltmeisterAlles recht mit der Geduld, aber er wirkte schon recht überfordert.
.....naja, welcher Trainer ist das nicht in Nürnberg.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bereits am Samstag hatten die VfL-Verantwortlichen eine Entscheidung in der Trainerfrage für Sonntag angekündigt. Das Votum pro Ismael sei aber unabhängig vom Ergebnis in Sieg in Freiburg gefallen. "Diese Entscheidung haben wir aus voller Überzeugung getroffen. Wir haben von Anfang an betont, dass Valerien eine Chance bekommt und diese hat er in unseren Augen hervorragend genutzt - und das nicht nur, weil die Mannschaft am Samstag in Freiburg gewonnen hat, sondern weil er mit seiner Arbeitsweise überzeugt", betonte Allofs.
In Nürnberg hat er nicht mit seiner Arbeitsweise überzeugt!!??? Was war da anders?
Rainer,
Sparkurs ist angesagt bei den VWlern ......sie werden doch momentan nur so überrollt von Klagen aus den USA und irgendwo müssen sie halt das sparen anfangen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ismael ist ein Trainer, der viel mit den Spielern spricht, das muss man wissen. Beim Club kam er nach Wiese und Gertjan ins Amt, beide Vorgänger nicht dafür bekannt viel mit den Spielern in die Kommunikation zu gehen. Jetzt kommt er nach Hecking. Der Dieter war, ist und wird auch nie Einer sein, der sich individuell auf einen einzelnen Spieler einstellt, gerade in der Kommunikation.
Durch diese Empathie kann Ismael gerade am Anfang Boden gut machen. Ob das Substantiell für ne Truppe wie Golfsburg auf Dauer reicht, wage ich zu bezweifeln.
Das Allofs so spricht und handelt, ist auch nachvollziehbar, denn gerade er bewegt sich aktuell ja auch nicht unbedingt auf sicherem Geläuf. Diese VW Mannschaft ist ein bunt zamgwürfelter Haufen, der einer Gurkentruppe gleicht, Perspektive ist gesichertes Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger.
"Trainer Alois Schwartz: ?Gegen Sandhausen haben wir gezeigt, dass wir eine defensiv eingestellte Mannschaft ausspielen können. Nur müssen wir diesmal dafür sorgen, dass wir hinten keine so großen Lücken lassen, sondern kompakt so stehen wie beim 2:0-Sieg in Düsseldorf.?"
Bei welchem Sandhausener Spiel war er? Kommt jetzt noch Demenz hinzu?
Man fragt sich, welche Spiele er überhaupt gesehen hat. Gegen Düsseldorf kompakt gestanden? Die üblichen Lücken und Riesendusel! Ebenso wie bei Bader werde ich auch hier eindeutig: Der Mann ist eine grandiose Fehlbesetzung.
Auch wenn es so manchem nicht gefällt, ich sehe das keinesfalls negativ. Meiner Meinung nach hat sich gegenüber dem Fehlgriff Schwartz spielerisch einiges verbessert. Zwar jetzt nicht viel bezüglich der Punkte, aber wir spielen einfach anders Fussball. Und die Betonung liegt bei mir auf "SPIELEN". Vorher haben wir nur gebolzt, frei nach dem Motto: "Wer am höchsten und weitesten ballern kann, der ist ein Guter."
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe ich ähnlich wie du Thomas, die Punkte fehlen zwar noch, aber spielerisch hat sich doch etwas bewegt, kann aber natürlich auch an den jungen liegen die wie ich finde ihre Sache ganz ordentlich machen und Hoffnung für die Zukunft bedeutet......schaun mer mol, auf alle Fälle möchte ich solch eine Saison nicht mehr erleben und das wird schwer genug....
Wie schon geschrieben, gilt Köllner in den Kreisen der Nachwuchstrainer als wenig verträglich. Nebenbei bemerkt, waren diverse taktische Aufstellungen noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ja, er legt mehr Wert auf das spielerische Element. Das tat Verbeek allerdings auch, mit katastrophaler Bilanz. Es wird sehr spannend werden, welche Entwicklung der Club mit seinen begrenzten Möglichkeiten und diesem Trainer nimmt. Eines war allerdings klar: Angesichts des noch laufenden Vertrags mit Schwartz wäre eine weitere Verpflichtung ohnehin nicht in Frage gekommen. Alles Gute Club und Köllner.
1. Ja wir haben uns uns spielerisch verbessert, keine Frage.
2. Da wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, ist es für den Club die günstigste Lösung wenn Köllner bleibt.
Ich hoffe nur das wir mit ihm länger planen können, jedes mal den Trainer wechseln wenn´s mal gerade nicht so läuft, bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Ich gehe davon aus das wir auch nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen werden, aber etwas mehr Pfiff im Team wäre schon gut.
?Beim Nachwuchs wenig verträglich!? - schreibt Altmeister.
Ich denke eher, so mancher Nachwuchs - Spieler verträgt sich nicht sonderlich mit seinem Trainer, wenn er nicht spielen darf!
Fakt ist, daß Köllner nachweislich gute Arbeit in diesem Bereich gemacht hat und noch macht. Die Ergebnisse der Jungspunde zumindest sagen nichts anderes!
Und auch, wenn die Resultate der 1.Mannschaft noch nicht ganz stimmen, - so blind kann man garnicht sein, um nicht zu sehen, daß Köllner im Gegensatz zu Schwartz eine Idee hat, wie man auch mit diesen Jungs SPIELERISCH weiterkommen kann!
Kann schon sein, daß sich dabei der eine oder andere ?auf den Schlips getreten? fühlt! Aber von einem Trainer, der Profi's mit nicht gerade wenig Gehalt voran bringen soll, erwarten wir doch alle, daß dieser nicht ?wie ein Kaninchen vor lauter Schlangen steht?! Samthandschuhe, wie sie Alois scheinbar getragen hat, braucht im bezahlten Fußball keiner mehr!
Mit Sicherheit weiß jetzt im Moment noch niemand von uns, wo die Reise mit Köllner in der nächsten Saison hingehen wird, aber fakt ist, - unter seiner Regie hat sich so mancher im Kader weiterentwickelt.