Sorry Günter - Wenn ich als Trainer an der Außenlinie einen Abspielfehler nach dem anderen sehe, wenn ich mit ansehen muß, wie ein Salli beim Konterspiel eigensinnig versucht, abzuschließen, obwohl für jeden Laien ein Abspiel zu einem der 2 mitlaufenden Spieler viel mehr Gefahr für's gegnerische Tor gebracht hätte - wenn ich als Trainer mitbekomme, wie sich 4 Defensivspieler von einem einzigen gegnerischen Stürmer vernaschen lassen - und wenn ich als Trainer an der Seitenlinie mitbekomme, daß meine Mannschaft immer erst 'ne viertel Stunde (meist nach dem 0:1 - Rückstand!) braucht, um in die Zweikämpfe zu kommen, dann werd ich als Trainer "fuchsteufelswild"!!!
Ich weiß nich, wie Deine emotionale Verfassung wäre, würdest Du als Trainer diese oftmals haarsträubenden Fehler sehen, aber Du kannst versichert sein, daß die Mannschaft ratlos den gleichen Schwachsinn über die weiteren 75 min. spielen wird, wenn Du nichmal versuchst, Dich lautstark bemerkbar zu machen!
Wenn es für Dich o.K. ist, eine schlafende Mumie an der Seitenlinie zu sehen und dann wirklich noch glaubst, die Spieler brauchen da draußen eigentlich gar keinen Trainer, (wohlgemerkt einen, der Einfluß nimmt!) um gut spielen zu können, dann verstehe ich Dich nicht!
Ohne Trainer an der Seitenlinie gewinnen vielleicht die Bauern ihre Spiele, aber bei uns kicken Akteure, die teilweise über ihre eigenen Füßen fallen!!!
Günther, ich brauch auch keinen Hampelmann a la Streich an der Außenlinie. Aber Andre hat schon recht. Er zeigt sich ratlos und schaut recht verzweifelt drein. Und das schlimmste hat Andre auch genannt, er nimmt keinen Einfluss auf etwaige Fehlverhalten der Spieler. So plätschert das dahin und keiner wird aufgerüttelt.
So empfinde ich das zumindest.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry Thomas, ich hatte den Beitrag in den aktuellen Spieltag gesetzt, kopier ich halt rüber:
Ob es nur am mangelnden Glück liegt, naja die Spieler sprechen ja auch davon das sie zuviel Pech haben, aber macht man es sich da nicht zu einfach, Selbstkritik wäre da sicherlich der bessere Ratgeber.........
Ja Günther, so wie es aussieht haben wir keine besseren, und das ist in meinen Augen brandgefährlich was die weiteren Spiele betrifft, Bielefeld und gegen die wiedererstarkten Berliner, wird nicht einfach......
Übrigends, über 50% der Mannschaften die am 6 Spieltag erst 2 Punkte auf dem Konto hatten stiegen ab
Natürlich ist jeder Mensch anders gestrickt, darum hat man ja auch den einen lieber und den anderen eben nicht so, aber jetzt mal ehrlich Günther, Schwartz macht auf alle Fälle einen völlig desolaten Eindruck, genau wie sein Team, und das hat nix mit ruhiger oder einen Rumpelstilzchen zu tun, er steht seit 6 Spielen meist am rechten Eck der Couchingzone und streichelt sich die Lippe oder die Nase, keinerlei Anweisungen an seine Spieler, oder macht er das grad immer wenn die Kamera wegschwenkt, es ist auch bisher keinerlei Handschrift zu erkennen, ein Bulthuis sagte unlängst das jetzt endlich Fußball gespielt wird unter dem neuen Trainer (Nachtreten gegen Weiler) das einzige was ich erkennen kann, wir spielen noch mehr hoch und weit und sind hinten löchrig wie ein Schweizer Käse........aber bitte mich jetzt net falsch verstehn, mir wäre auch lieber wenn er noch das Ruder herumreißen könnte, aber dafür müssen minimum aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte geholt werden, ansonsten wirds immer schwärtzer am Sportpark und das will doch wohl keiner das wir im nächsten Jahr 3. Liga spielen, das käme ja einer Insolvenz gleich außer Michael A. Roth springt ein....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ohne Trainer an der Seitenlinie gewinnen vielleicht die Bauern ihre Spiele, aber bei uns kicken Akteure, die teilweise über ihre eigenen Füßen fallen!!!
Falsch Andrè,
selbst die Bayern mit samt ihren Stars hatten einen Trainer (Guardiola) an der Seitenlinie der ständig gestikulierte um seine Stars besser zu machen und das obwohl sie das Fußball spielen nahezu perfekt beherschen.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von PinosaurierSorry Günter (...) Ich weiß nich, wie Deine emotionale Verfassung wäre, würdest Du als Trainer diese oftmals haarsträubenden Fehler sehen, aber Du kannst versichert sein, daß die Mannschaft ratlos den gleichen Schwachsinn über die weiteren 75 min. spielen wird, wenn Du nichmal versuchst, Dich lautstark bemerkbar zu machen!
Wenn es für Dich o.K. ist, eine schlafende Mumie an der Seitenlinie zu sehen und dann wirklich noch glaubst, die Spieler brauchen da draußen eigentlich gar keinen Trainer, (wohlgemerkt einen, der Einfluß nimmt!) um gut spielen zu können, dann verstehe ich Dich nicht! (...)
Wie ich früher darauf reagiert hatte, kann ich dir leicht beantworten. Als Kapitän habe ich meine Mitspieler wachgerüttelt, wobei ich denen am liebsten in den Allerwertesten getreten hätte. Verlieren kann man, die Frage ist halt wie. Ohne Kampf, Mut und Leidenschaft gibst du alles aus den Händen. Manchmal musste ich auch nachhelfen. Im Training hab`ich meine Faulpelze außer Gefecht gekloppt. Mein damaliger Trainer hat nichts davon mitbekommen. Durch meine erzwungene Rotationen wurde unser Team immer besser. In der Junioren Abschlusstabelle standen wir dann vor dem FCN (Platz 2) sowie der SpVgg Fürth (Platz 3). Obwohl beide das stärkere Team bildeten, siegten wir im Endspurt gegen die Allmächtigen.
Als Übungsleiter war ich eher ein Zettel-Ewald. In der Kabine ein Werner Lorant. Äußerlich bin ich vielleicht ein angenehmer und ruhiger Typ. Aber: ich kann kämpfen. Freunde erzählen oft, dass ich manchmal durch die Wand gehen wollte. Geboren als Held wurde ich nicht. Mit System und Willenskraft wurden viele Hürden erreicht und erfolgreich abgeschlossen. Eines kann ich dir versichern, es gab nicht 'nur' Sonnenschein.
Sport: Als Fachexperte möchte ich mich nicht unbedingt auszeichnen. Da gibt es sicherlich Tausend bessere - dennoch denke ich, dass ich ein kleines Stück (sei es über den Tellerrand oder) über unseren Dschungel (Misswirtschaft, Entlassungen u.v.m.) mitreden kann. Was von mir zu lesen ist, so denke und fühle ich. Als Rentner gibt es wichtigeres im Leben. Und da ich vor kurzem die Zahl '60' erreichen durfte, wird man im Alter ein bisschen ruhiger. Das würde manchem bestimmt auch guttun.
Vorurteile: Thorsten Kirschbaum ist so ein Beispiel. Auch er wurde angezählt und für untauglich erklärt (war doch - von den besten Fans der Welt - nicht so gemeint, nee`). Alles Schnee von gestern.
Einwurf: Deinen letzten Satz muss ich leider widersprechen. Denn: ohne die Mithilfe des Schiedsrichters - stolpert ein Hanno Behrens niemals + das depperte Tor fällt auch nicht. Die Flugshow von Cedric Teuchert kann es bestimmt auch nicht sein. Also, gehe ich davon aus, dass Lazlo und Miso - deine auserwählten sind. Dein Hass muss aber riesig sein, nur weil ein Javier Pinola ausgemustert wurde. Pinola war ein Auslaufmodel. Auch er rannte blindlings ins verderben.
Sorgen würde ich mir lieber jetzt um Tim Leibold sowie Edgar Salli machen. Würden beide mannschaftlicher nach hinten arbeiten, dann hätten wir weniger Stromausfall im Abwehrverbund. Denk` mal darüber nach, André.
Grüße aus der Provinz
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ich wiederhole es gerne noch einmal: Schwartz, ist ein anerkannter Fachmann, der in Sandhausen nicht versagt hat und viele unbekannte Jungspunde zu Stammspielern machte. Ernten können wir später immer noch...
Homo homini lupus. Plautus (um 220 v. Chr.)
ich wiederhole es gerne noch einmal: Schwartz, ist ein anerkannter Fachmann, der in Sandhausen nicht versagt hat und viele unbekannte Jungspunde zu Stammspielern machte. Ernten können wir später immer noch...
Homo homini lupus. Plautus (um 220 v. Chr.)
@ Günther,
ich hab nie bestritten, dass Schwartz ein anerkannter Fachmann ist. Nur sehe ich momentan die pure Ratlosigkeit. Er sollte sich bald etwas einfallen lassen, sonst setzen wir uns noch weiter nach unten ab.
Wenn es so weitergeht, dann ernten wir vielleicht mal was in der 3. Liga.
Und: Natürlich ist der Mensch ein Wolf. Was auch sonst?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Günther, Fakt ist doch ganz einfach das er jetzt mit seiner Mannschaft liefern muss (Minimum 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen + erkennbare Handschrift) ansonsten greifen doch die ganz normalen Mechanismen wie in jeden anderen Verein auch, wir sind doch nicht die Mutter Theresa des deutschen Fußballs, nichts anderes erwarte ich von ihm und seinem Team, das er bestimmt nett und lieb ist sei unbestritten, aber bisher war das von allen Beteiligten nix so sehr auch ich ihn mag, bringt aber nix, Fußball ist ein Leistungssport und da zählen ganz einfach Ab und Zu Erfolge dazu, keiner will das wir jeden mit zig Toren und am besten zu Null abschießen, so sehr wir unser Anspruchsdenken schon nach unten geschraubt haben, aber a bisl mehr deferts scho sei.....
Verlassen werden den Verein eventuell auch: Leibold , Margreitter , Erras , Möhwald , Teuchert... sowie die Leihen: Parker und Matavz.
Voraussetzung ist natürlich - dass ein gesicherter Mittelfeldplatz (WP) gefestigt ist. Sein Team hat viel mehr drauf... und deren Erfolge - werden wir auch bald wieder bejubeln.
Auch wenn 'nur' ein kleiner Umbruch bisher stattgefunden hat (dieser folgt erst 2017), benötigt halt jeder eine gewisse Anlaufzeit. Mit Druck kann nicht jeder (gut) umgehen (siehe: Sepsi, Sylvestr)...
Servus
In der Bild steht heute : "Sieglos Schwartz wehrt sich"........ .....ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn sich jetzt endlich mal seine Spieler wehren würden
Zitat von kallegMomentan sieht es mehr so aus, als ob unser Trainer zu seinem Glück gezwungen wird.
Durch den Ausfall(Verletzung) von Alushi wurde endlich Möhwald in's Rennen geschickt.
Durch Schäfer's Verletzung kann Kirschbaum in Ruhe sein Comeback durchziehen, hoffentlich macht Schäfer nach seiner Rückkehr kein Theater...
Salli's (unnötiger) Platzverweis sollte jetzt auch zum Startplatzeinsatz für Teuchert reichen.
Die Umstelleungen sind also nicht der Fachkenntnis von Schwartz geschuldet sondern einzig und allein der von mir beschriebenen Situationen.
Da geht es dem Schwartz wie dem Bundesjogi, da funktioniert es auch nur, wenn welche gehen oder sich einer verletzt.
Für Möhwald hat tatsächlich viel zu lange gebraucht, der beste Mann nicht nur gegen Berlin. Gut dagegen das Festhalten an Burgstaller, bei allen Einschränkungen und aller Kritik.
S. hätte wohl auch Leibold für Sepsi nach hinten gezogen, wenn der sich nicht verletzt hätte. Vielleicht ein Glück, denn der ist da auch nicht so stark, wir er schon nachgewiesen hat. Deshalb hat ihn Weiler da auch nicht mehr spielen lassen. Die Position ist ein Problem, ein Erbe Baders und Weilers.
Warum Teuchert nicht schon seit Wochen statt Salli aufläuft, bleibt Schwartzs Geheimnis.
Ein System haben wir inzwischen auch, selbst wenn es, sieh es ein lieber Dave, das gleiche ist wie in der letzten Saison. Unsere im Aufbau dramatisch schlechte Viererkette spielt einen Fehlpass nach dem anderen (außer zum 2:0). Aber wir entwickeln soviel Druck gegen den Ball, dass sich Chancen ergeben. Das reicht gut, um durch die Saison zu kommen. Spielerische Leckerbissen werden allerdings ausbleiben, von Aufstieg kann natürlich keine Rede sein. Aber das wussten wir schon vorher.
Keine Angst übrigens vor Rapha, der wird brav sein, er will ja eine Anschlusstätigkeit haben. Da ist Wohlverhalten angesagt, außerdem ist es der sanfte Übergang, den sich alle wünschen. Dass Kirschbaum unverändert der schlechtere Torwart ist und bisher nur dreimal ernsthaft geprüft wurde, tut nichts mehr zur Sache.
[quote="Altmeister" Keine Angst übrigens vor Rapha, der wird brav sein, er will ja eine Anschlusstätigkeit haben. Da ist Wohlverhalten angesagt, außerdem ist es der sanfte Übergang, den sich alle wünschen. Dass Kirschbaum unverändert der schlechtere Torwart ist und bisher nur dreimal ernsthaft geprüft wurde, tut nichts mehr zur Sache.[/quote]
Bin gespannt, wie A.S. das "Problem" Schäfer/Kirschbaum löst!
Sollte sich Kirschbaum keine größeren Fehler leisten, dürfte Schwartz ihn auch nicht raus nehmen. Das wäre ein schlechter Witz. Vielleicht ist es wirklich so, dass Schäfer Ruhe gibt, wie Manfred sagt. Das wäre natürlich die idealste Lösung.
Zitat von Thomas 1311Sollte sich Kirschbaum keine größeren Fehler leisten, dürfte Schwartz ihn auch nicht raus nehmen. Das wäre ein schlechter Witz. Vielleicht ist es wirklich so, dass Schäfer Ruhe gibt, wie Manfred sagt. Das wäre natürlich die idealste Lösung.
Thomas, der Schäfer redet sich wieder ins Tor und bekommt "Unterstützung" von der Bild.