Zitat von skl65Ja Rocky, wir brauchen nicht nur offensiv Verstärkung, sondern auch Ersatz für Brecko und Sepsi. .. Einen Spielaufbau von hinten heraus, habe ich von dieser Mannschaft auch letzte Saison nicht gesehen.
Da fehlt halt einfach einer wie Pino...
Ja, Pinola hat für Stimmung gesorgt und war ein unermüdlicher Kämpfer. Trotz allem war auch er im Spielaufbau total überfordert.
Meines Erachtens - rannte Pinola überwiegend planlos und stur über die Mittellinie.
Am Ende haben seine Aktionen uns sehr, sehr viele Punkte gekostet. Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von skl65Ja Rocky, wir brauchen nicht nur offensiv Verstärkung, sondern auch Ersatz für Brecko und Sepsi. .. Einen Spielaufbau von hinten heraus, habe ich von dieser Mannschaft auch letzte Saison nicht gesehen. Da fehlt halt einfach einer wie Pino... Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass wir unter Weiler die letzte Saison auch spielerisch keine Offenbarung waren und viele Spiele mit viel Dusel und wegen der guten Fitness gewonnen haben. Im Prinzip haben wir zu mindestens 80% grottenschlechte, wenn auch erfolgreiche Spiele gesehen. Unser bestes Gut waren Kampfgeist und Moral.
Völlig richtig Steffi,
das wir in spielerischer Hinsicht einen sehr limitierten Kader zusammen haben ist eigentlich schon seit unserem Abstieg klar, da kann man über Weiler sagen was man will, ihm ist es zumindest gelungen aus diesen Kader so etwas wie eine Erfolgseinheit zu schaffen und das mit deinen Tugenden die Du ansprichst, aber auch Weiler brauchte bis zum 10. Spieltag glaub ich war es (Nach Leipzig) um es hin zu bekommen, darum genießt Schwartz auf alle Fälle noch Welpenschutz bei mir, auch wurde zweifellos Qualität verloren, wichtig ist trotz allem das man allen Beteiligten die Zeit gewährt nach diesen Vorgängern, um wieder in die Spur zu finden.......
Also so wie unsere Punkte letztes Jahr zusammen gekommen sind würde ich Hr.Weiler dringend raten sich mal beim 6 aus 49 zu versuchen
Was Pinola angeht, auch der war schon ne Weile über seinen Zenit. Und hat all die ganzen Jahre nicht gemerkt, dass er oft ein seltsames Defensivverhalten hat, wirklich JEDER Spieler auf dem Planeten seine langen Einwürfe durchschaut hat, dass er Fernschüsse nicht kann und vor allem nicht Flanken kann. Und das sind jetzt keine Sachen die man nicht trainieren könnte
Identifikationsfigur mag ja sein, aber das allein reicht nicht aus für dicke Verträge. Da muss auch sportlich was kommen.
Und dann immer dieses Rumgeeiere mit seinen Verträgen. Unmöglich !
Er hat hald wie geschrieben viel geackert.... Viel Einsatz hätt er sich aber durch klügeres Stellungsspiel oder unterlassen von aussichtslosen Aktionen auch sparen können
Unterm Strich macht das Sepsi aber keinesfalls schlechter
Wenn Schwartz erkennt: "Egal wer kommt, das sind Spieler, die irgendwo ein Defizit haben", dann hat er genügend Spieler dieser Klasse in seiner 2. Mannschaft und dann soll er gefälligst auf die bauen!! Wenn er nicht schnell etwas ändert, dann ist er für mich nicht mehr lange zu halten: Salli, der für mich ein zweiter Fall Okotie ist, in der Anfangsformation in Braunschweig zu bringen, das ist für mich unmöglich, denn der ist total überfordert. Auch die Wechsel sind für mich nicht nachvollziehbar. Nimmt Kempe runter statt Salli. Den Wechsel von Leibold verstehe ich nur, wenn dieser verletzt war. Was soll das, Möhwald in der 85. Minute zu bringen? Dann wieder Schäfer, der für mich den Club auf die Verliererstraße brachte. Beim 1:1, beim Eckball, klebt er auf der Linie, wo der Ball 3 Meter vor ihm runter segelt und beim 2:1 wehrt er halbherzig ab. Der 5-Meter-Raum gehört dem Torhüter, das ist eine alte Fußballweisheit. So klebte er auch beim 3. Tor auf der Linie als der Ball auf der 5-Meter-Linie runter kam. Was will Schwartz da machen ? nun er stellt ihn ja auf! Ich hätte ihn schon lange in Rente geschickt! Ich würde Schwartz aber dennoch noch drei Spieltage mit zwei Heimspielen geben: gegen 1860 München, VfL Bochum und SpVgg Greuther Fürth. Ansonsten: Schade für die so verschwendeten Euros für Salli, schade für die verschwendeten Euros für Schwartz, für dessen Ablöse und für die Abfindung!! Wie man für einen solchen Trainer eine Ablöse hinlegen kann?????.
Nach dem Relegationsspiel gegen Frankfurt saßen wir in der Nordkurve und haben "You'll never walk alone" gesungen. Wir haben zu dem Zeitpunkt selten 2 derart schlechte Fußballspiele gesehen. Für mich war klar, dass wir lange nichts mehr mit der ersten Liga zu tun haben werden. Die Weichen hierfür hätte 4-5 Jahre zuvor ein gewisser Herr Bader stellen müssen, hat er aber nicht.
In Summe, wir waren letzte Saison mit dem Kader weit über normal. Ein Mix aus Willen, Glück etc. . Eine Serie eben, welche so nicht zu wiederholen ist. Wir werden Jahre brauchen und wir brauchen Geduld, um einen entsprechenden Umbruch einzuleiten. Leute aus der Jugend, aus der Reserve gilt es einzubauen und es gilt weiter massiv zu sparen. Ich denke dafür ist Alois ka schlechter, denn wer jetzt meint, ein Trainerwechsel löst von heut auf morgen schwuppdiwupp alle Probleme, der irrt. Im Gegenteil !
Wenn wir jetzt keine Geduld beweisen, dann sind wir auch weiterhin kein guter Nährboden für kommende Talente. Ich hoffe inständig auf die Arbeit von Kölner, der einen super Eindruck macht, doch auch hier: die Voraussetzungen sind auch für Ihn denkbar schlecht mit den Abstiegen der U Teams. Seine Arbeit kann man ebenso wie die von Alois erst in einem Jahr bewerten und nicht nach 3 Wochen. Selbst ein Favre oder wer auch immer kommt nicht und stellt Dir aus dem Haufen in 3-4 Wochen ein Team zusammen, dass 7-9 Punkte holt, das ist schlichtweg unrealistisch. Daher sagen ja in der nahen Vergangenheit auch Leute wie Stani und wohl auch andere ab. Ich weiß, ist ein Teufelskreis, aber was willste machen ?
Ja, Ungestüm, ich will einen Umbruch sehen, ich will einen Baumann sehen, einen Kammerbauer, einen Ott und einen Möhwald und auch einen Castellucci. Und wenn der Schäfer auch gegen 1860 im Tor steht, dann hat der Alois schon die Hosen voll??
Rainer, Du kennst mich jetzt schon auch des eine oder andere Jahr und Du weißt, ich werde nie ein Schäferfreund sein, dennoch, er ist der wirklich Einzige aktuell den Du dahinten rein stellen kannst. Zudem ist er nicht unser wirkliches Problem, wenn man berücksichtigt, dass meiner Meinung nach einzig Leibold und Burgstaller ansatzweise normal gespielt haben.
Lieber Christoph, ich will es nicht am Schäfer festmachen und werde, wie ich einem Clubfreund versprochen habe, diese Unworte über ihn auch nicht mehr gebrauchen, denn er gibt sicher sein Bestes. Bis Stuttgart war ich voll bei ihm, aber seine Zeit ist jetzt vorbei. Es reicht nicht mehr für oben mitzuspielen in der 2. Liga. Und wenn ein Umbruch erfolgen soll, dann muss ich bei der Nr. 1 anfangen und dann alle durchgehen! Und da steht er bei mir auf der Streichliste ganz oben! Wen ich gerne sehen würde, habe ich schon geschrieben. Diesen Umbruch, übrigens, den würde ich Schwartz zutrauen. Herzliche Grüße Rainer
Ehrlich gesagt, ich hätte auch kein Problem, wenn man einen Umbruch macht und das dann aber auch so dem Fan erklärt. Jetzt sind 3 Punktspiele vorbei und man könnte es jetzt sicherlich schwer dem Anhang verkaufen, denn das hätte man von Anfang an machen müssen.
Für mich ist das eine verflixt verzwickte Situation, die nicht so einfach zu lösen ist. Die vorhandenen Spieler müssen sich am Riemen reissen und endlich Leistung zeigen. Es machte gestern ja fast den Eindruck, wie wenn jetzt schon mancher gegen den Trainer spielt.
Wie gesagt: Gegen einen Umbruch hätte ich rein gar nix einzuwenden. Damit würde man die hart erarbeitete Glaubwürdigkeit, die von vielen Anhängern jetzt schon wieder in Frage gestellt wird, behalten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich sehe kein Problem bei einem Umbruch, wenn Dieser dosiert erfolgt....
Wenn ich schon im nächsten Spiel aus der U - z.B. einen Außenverteidiger, einen Stürmer u.U. Mittelfeldspieler einsetze, würde das Risiko kein bedeuten, da diese uns bekannten Spieler besser sind als die Stolperer.......
Ganz nebenbei, würde eine Wersteigerung stattfinden. Wenn z.B. Mühl oder Baumann einige Spiele absolvieren verändert sich deren Wer bis annähernd siebenstellig .....
Dosiert? Nein Schorsch, wenn wir schon einen Umbruch machen sollen, dann aber richtig. Flickschusterei mit überschaubaren Erfolg betreiben wir doch schon seit Jahren. Durch die Länderspielpause haben wir momentan etwas Luft, ich hoffe die Verantwortlichen beim Club nutzen die Zeit und ziehen die richtigen Schlüsse aus den letzten vier Spielen.
Also wenn Schäfer gegen 1860 spielt, würde ich dem Trainer eher ein kleines bisschen Restverstand unterstellen. Was spricht ausser dem Alter dagegen unseren besten Torwart auf zu stellen ?
Was den Umbruch angeht: Ja , kann man machen, viel schlimmer kanns (eigentlich) nicht mehr werden. Dann sollte man das aber auch mal klar kommunizieren ! So wie man gerade Möhwald und Petrak vergrault hab ich da meine deutlichen Zweifel !
Und bei all dem geforderten Umbruch darf man auch nicht vergessen, dass wir Punkte brauchen um zumindest nicht ab zu steigen. Beim aktuellen Zustand der Mannschaft und der Ratlosigkeit unseres Trainers darf man das auch nicht ganz ausser acht lassen finde ich.
"Burgstaller lief in Braunschweig als einzige Spitze in einem 4-2-3-1 auf, obwohl erst vergangene Woche die Rückkehr zum letzte Saison erfolgreichen 4-4-2 vollzogen worden war. Grund für den erneuten Systemwechsel war wohl in erster Linie die Unzufriedenheit von Coach Schwartz mit den Sturmalternativen. Jakub Sylvestr saß nach schwachem Pokal-Auftritt 90 Minuten lang draußen, während Cedric Teuchert angeschlagen fehlte. Und der erst Anfang letzter Woche gekommene Shawn Parker ist körperlich noch nicht bereit für die Startelf." Den erneuten Systemwechsel kann ich nicht verstehen! Und auch nicht, dass Parker nach kompletter Vorbereitung in Augsburg mit der 1. oder 2. Mannschaft noch nicht fit sein soll. Was hat der gemacht?