Zitat von Pinosaurier?Beim Nachwuchs wenig verträglich!? - schreibt Altmeister.
Ich denke eher, so mancher Nachwuchs - Spieler verträgt sich nicht sonderlich mit seinem Trainer, wenn er nicht spielen darf!
Fakt ist, daß Köllner nachweislich gute Arbeit in diesem Bereich gemacht hat und noch macht. Die Ergebnisse der Jungspunde zumindest sagen nichts anderes!
Und auch, wenn die Resultate der 1.Mannschaft noch nicht ganz stimmen, - so blind kann man garnicht sein, um nicht zu sehen, daß Köllner im Gegensatz zu Schwartz eine Idee hat, wie man auch mit diesen Jungs SPIELERISCH weiterkommen kann!
Kann schon sein, daß sich dabei der eine oder andere ?auf den Schlips getreten? fühlt! Aber von einem Trainer, der Profi's mit nicht gerade wenig Gehalt voran bringen soll, erwarten wir doch alle, daß dieser nicht ?wie ein Kaninchen vor lauter Schlangen steht?! Samthandschuhe, wie sie Alois scheinbar getragen hat, braucht im bezahlten Fußball keiner mehr!
Mit Sicherheit weiß jetzt im Moment noch niemand von uns, wo die Reise mit Köllner in der nächsten Saison hingehen wird, aber fakt ist, - unter seiner Regie hat sich so mancher im Kader weiterentwickelt.
:: Wenn ich mir die U-21 Tabelle anschaue und zugleich die Siegesserie mit voller Punktezahl und deren überraschenden 15 Treffern abziehe, dann muss ich dir leider widersprechen.
Warum hat unsere U-21 Mannschaft bis zum 31.Spieltag insgesamt '62 Gegentore' kassiert...?
Diese Schlagzahl wird nur noch von Vereinen wie: VfR Garching (62) sowie von beiden Absteigern SV Seligenporten (72) und SpVgg Bayern Hof getoppt. Das es auch besser gehen kann, das belegen/zeigen andere Vereine uns sehr deutlich.
Andre, dein Lob ist wirklich lieb gemeint, die Frage aber ist, hat Köllner dies auch verdient...? Ich denke nein, denn die Ergebnisse sind doch sehr ernüchternd.
Das traurige dabei ist, dass Kollege Altmeister nicht übertreibt sondern alles beschreibt was seit Monaten über MK geflüstert wird. Tut mir leid, meines Erachtens ist der Neue gescheitert und wenn Bornemann + AR weiter ihre Augen oder Ohren verschließen, dann folgt ein Club-Beben vom Feinstem.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mag schon sein, Günter, daß Du am Ende Recht behältst.
Zu Deiner angeführten Ergebnis-Statistik im Vergleich Schwartz gegen Köllner ist dennoch anzumerken, die hinkt, wie ein lahmender Esel!
Da gab's bei uns zu Alois's Zeiten nämlich einen Stürmer namens Burgstaller! Der allein hat dafür gesorgt, daß am Valzner Weiher die Lichter heut noch brennen!!!
Guido rangiert, nur allein aufgrund seiner Vorrunden - Treffer in Liga 2, heute noch mit 14 Buden auf Platz VIER der Torschützenliste!!!
Bei seinem neuen Verein Schalke steht er bei 15 Einsätzen auch schon wieder mit 8 Treffern auf Platz 16!
Für mich Beweis genug, daß wir ohne ihn definitiv viel mehr Spiele unter Schwartz verloren hätten!
Ich gehe jede Wette ein, daß Alois ohne Burgstaller noch viel eher beurlaubt worden wäre!
Außerdem ist/war Köllner Chef des NLZ - und nicht nur für die U21 zuständig/gewesen!
ich glaube da hast du einiges missverstanden. Mir ging es grundsätzlich nur um unsere U-21 und über deren 62 Gegentreffern...
Schade, du weichst schon wieder vom Thema ab und wirft dafür ein Neues ins Spiel. Noch einmal: Über die Herren Schwartz Burgstaller bzw. erste Mannschaft wurde meinerseits mit keinem Wort erwähnt. Somit erübrigt sich der Vergleich. Warum fragst du überhaupt so was?
Und noch eine bitte, schreib' meinen Vornamen endlich mal korrekt. Vorab, vielen Dank!
Gruß Günther
Tschuldigung! Ab heute hab ich des geschnallt mit dem ?H?, wie Heinrich!
Aber mehr oder weniger bin ich nicht vom Thema abgewichen, denn Du selbst stellst ja immer wieder die Fachkompetenz ?des Neuen? infrage.
Ich hab leider nicht so viel Zeit, mich analytisch mit irgendwelchen Statistiken zu befassen. Mein Arbeitstag beginnt meistens vor Sonnenaufgang und endet oft erst gegen 19/20.00 Uhr.
Sei's drum. - Selbst wenn Statistiken nicht zu widerlegen sind, weil es dabei immer um Fakten geht, - für mich ist viel wichtiger, was in Zukunft passiert, bzw. was ein Herr Köllner zu bewegen vermag! Statistiken bemühen immer die Vergangenheit, - über das, was perspektivisch in bestimmten Konstellationen passiert, steht da nichts, aber auch garnix drin!
Menschen können sich ändern, - das gilt sowohl für Spieler, als auch für einen Trainer, der vielleicht gemachte Fehler einsieht und eben nich 2 Mal den gleichen machen will.
Ich seh das Ganze im Zusammenhang mit der eh schon finanziell prekären Situation beim Club, - und da bin ich mir relativ sicher - das tu'n die meisten hier. Seit der Ära Hans Meyer ist doch der Club nur noch beschäftigt mit Restzahlungen an Trainer!
Und genau deshalb würde es m.E. momentan überhaupt nichts bringen, sich mit einem halbwegs namhaften neuen Trainer das nächste ?Ei in's Nest zu legen?!
Für mich persönlich zählt nur, ob das Spiel und damit jeder einzelne Spieler besser wird. Und hier muß ich eindeutig feststellen, daß Köllner was zum Guten bewegt hat! Wie er sich intern gegenüber dem Vorstand präsentiert, ob er überheblich ist oder sich den ganzen Tag als unerträglicher Schleimbolzen gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis! Interessiert mich auch nich.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Ich hab ja geschrieben - kann auch sein, daß Du am Ende mit Deiner Recht behältst. Der Unterschied - ich rede vom Jetzt und Du von Morgen!
Also Leute ich versteh die ganze Aufregung hier sowie im Glubbforum überhaupt nicht, nämlich auch da ist man sowas von gespalten was die personalie MK betrifft, ganz viele pro und ganz viele contra MK, also ich sehe das schon eher wie Andre und oute mich jetzt mal eindeutig zu pro MK, welch Trainer würde sich denn überhaupt so ein Amt in Nürnberg antun, nochmal so einen wie AS...nein....da hab ich schon eher einen der scheinbar innerlich brennt um etwas zu erreichen und versucht seine Chance am Schopf zu packen, nebenbei setzt er auch noch auf Jugend was in unserer finanziellen Lage ja auch gut ist, scheinbar ist MK auch noch günstig an Gehalt.....
...jetzt einfach mal so in die Runde, welcher Trainer wäre denn für euch gut genug die gegen MK sind..... Jetzt möchte ich aber Namen lesen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
1. Weil er unsern Nachwuchs gut kennt und auch bereit ist die jungen einzubauen. 2. Weil wir uns spielerisch tatsächlich verbessert haben, auch wenn die Ergebnisse nicht immer stimmen. 3. Weil MK für den Club bestimmt die Kostengünstigste Variante ist und wir ohnehin kein Geld haben.
Dennoch möchte ich die Frage von Rocky gerne beantworten:
Es gibt keinen Trainer der gut genug wäre, es uns allen Recht zu machen. Egal wie der Trainer auch heißen mag, der Clubfan wird immer ein Haar in der Suppe finden. Wir haben es sogar geschafft einen Hans Meyer trotz Pokalsieg zu vergraulen, da fasse ich mir heute noch an den Kopf. Als wenn sich hinterher irgendetwas verbessert hätte.
Bei der Wahl eines Cheftrainers werden wohl die finanziellen (Ab)-Gründe ausschlaggebend sein. Daher sollte es mich nicht wundern wenn MK Nachwuchsleiter bleibt und auch Trainer der 1.Mannschaft wird.
Nur, davon halte ich nichts.
Erstens nichts von der Doppelkonstellation und zweitens als Cheftrainer.
Der "labert" mir einfach zuviel...
Als Nachwuchskoordinator vielleicht ganz brauchbar....
Und als Trainer ? Für mich wäre Dirk Schuster nachvollziehbar...
Zitat von RockyAlso Leute ich versteh die ganze Aufregung hier sowie im Glubbforum überhaupt nicht, nämlich auch da ist man sowas von gespalten was die personalie MK betrifft, ganz viele pro und ganz viele contra MK, also ich sehe das schon eher wie Andre und oute mich jetzt mal eindeutig zu pro MK, welch Trainer würde sich denn überhaupt so ein Amt in Nürnberg antun, nochmal so einen wie AS...nein....da hab ich schon eher einen der scheinbar innerlich brennt um etwas zu erreichen und versucht seine Chance am Schopf zu packen, nebenbei setzt er auch noch auf Jugend was in unserer finanziellen Lage ja auch gut ist, scheinbar ist MK auch noch günstig an Gehalt.....
...jetzt einfach mal so in die Runde, welcher Trainer wäre denn für euch gut genug die gegen MK sind..... Jetzt möchte ich aber Namen lesen
Rocky: Allein wegen der 2% Regelung ist jeder Verein (auch unser FCN) dazu gezwungen... mehr auf die Einsatzzeiten der Eigengewächse zu achten bzw. zu fördern - damit sie mehr Vergütungen aus Frankfurt erhalten.
Trainer: Am 29. Spieltag vs. Aue (15. April) schrieb ich dazu folgendes: Bornemann und Meeske sollten mal ihre Kontakte zu André Schubert oder Jos Luhukay spielen lassen, damit endlich wieder Ruhe in Nürnberg einkehrt.
Grüße
In der NN wird der selbsternannte Fußball-Professor und Romanschreiber zum ersten Trainingsspiel zitiert, bei dem es in der Halbzeit noch 0 : 0 stand:
"Nach der intensiven Woche bin ich froh, dass wir gut rausgekommen. Wir haben ein paar gute Spielzüge gezeigt", sagte Köllner über ein Spiel, das die ganz großen Rückschlüsse naturgemäß nicht zulässt. Immerhin hatte man sich nicht blamiert am Ende einer anstrengenden Woche.?
Wie lange dauert eigentlich in Nürnberg eine Woche?
Im Kicker: "Drei Tage nach dem Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison der 2. Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Testspielsieg gefeiert."
Was soll nach 3 Tagen so intensiv gewesen sein? Zumal noch ein Tag für den Laktattest draufging.
Man sollte erst mal ihn jetzt anfangen lassen und paar Spiele machen lassen, denn man muss sehen was er für einen Kader zur Verfügung hat da wie immer kein Geld da ist. Für mich ist es ein besserer 3 Liga Kader mehr nicht. Das wir taktisch riesen defizite haben sieht jeder. Für mich der richtige Ansatzpunkt. Also nicht schon wieder das Pfläntzchen nicht schon wieder verwelken lassen
Zitat von kruemmel56Man sollte erst mal ihn jetzt anfangen lassen und paar Spiele machen lassen, denn man muss sehen was er für einen Kader zur Verfügung hat da wie immer kein Geld da ist. Für mich ist es ein besserer 3 Liga Kader mehr nicht. Das wir taktisch riesen defizite haben sieht jeder. Für mich der richtige Ansatzpunkt. Also nicht schon wieder das Pfläntzchen nicht schon wieder verwelken lassen
Ähnlich sehe ich das auch, Bernd. Lasst den Trainer und die Mannschaft erstmal machen, dann sehen wir weiter. Nur ist der Kader eindeutig stärker als ein "besserer Drittligakader".
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Klein-Napoléon hat doch gesagt, dass 12 - 13 Mannschaften um den Aufstieg spielen werden. Also ist er mit Platz 14 zufrieden! Ich kann es schon nicht mehr lesen, dass man ihm Zeit geben soll. Er hatte doch schon mehr als 11 Spiele Zeit und was kam raus? Mit Müh´ und Not der Klassenerhalt und ansonsten nur Murx. Sein Punkteschnitt war schlechter als der von Schwartz!
Zitat von Rainer49Klein-Napoléon hat doch gesagt, dass 12 - 13 Mannschaften um den Aufstieg spielen werden. Also ist er mit Platz 14 zufrieden! Ich kann es schon nicht mehr lesen, dass man ihm Zeit geben soll. Er hatte doch schon mehr als 11 Spiele Zeit und was kam raus? Mit Müh´ und Not der Klassenerhalt und ansonsten nur Murx. Sein Punkteschnitt war schlechter als der von Schwartz!
Rainer, da hatte er für den Kader nix gekonnt. Der war ja schon da und es lief nicht. Schwartz wurde ja nicht umsonst entlassen. Jetzt hat er die Mannschaft selbst mit zusammengestellt und ist verantwortlich, wie es läuft. Darum stellt sich die Frage, ob ich mich über ihn aufrege nicht im geringsten. Ihn nach so kurzer Zeit in den Boden zu stampfen, das kann es meiner Meinung nach einfach nicht sein. Sollte es über einen gewissen Zeitraum nicht laufen, dann mahlen die Mühlen sowieso wie von alleine.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Im Print-Kicker steht heute ein äußerst positives Interview von Margreitter über Klein-Napoleon. Warum wohl? Will er Kapitän werden? Warten wir ab, wie der Club in die Pötte kommt! Ich ändere gerne meine Meinung. Allein mir fehlt der Glaube.