Schlußendlich ist Bader als Vorstand Sport für die Neuverpflichtungen verantwortlich, dass das alles Wunschspieler von Weiler waren, wage ich zu bezweifeln.
Der hätte sicherlich auch gerne andere Qualität genommen, aber bei den leeren Kassen sind nun mal keine grossen Sprünge drin.
Ein Mitspielen um die Aufstiegsplätze verweise ich momentan in's Reich der Fabel, es wird wohl ähnlich ablaufen wie in der letzten Serie.
Ohne Weiler hätte ich ein noch schlechteres Gefühl.
Eine weitere Frage:
Wer soll denn die Kommandobrücke anstelle von Bader übernehmen und wer könnte die Chefscoutposition übernehmen???
....gute Frage Kalle, alle gute am Markt vergeben, und vor allem wer würde sich das antun, ich denke das wissn der AR und MB nur zuu genau, darum geht das rumgewurschtle bis St. Nimmerlein so weiter, leider
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Trainer Weiler ist gut aber verzweifelt an den Können der Spieler, verbessert haben wir uns schon -es ist wieder ein System zu erkennen was Fehlanzeige war unter Ismael.
Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Trainer Diskussion anfachen, wenngleich ich den Punkt von Rainer 49 gut verstehen kann. Auch ich habe vor kurzem geschrieben das meine erste Euphorie Weiler betreffend schon etwas gedämpft wurde. Er ist zweifellos die weitaus bessere Lösung als Ismael, trotzdem kommt jetzt die Zeit wo er beweisen muß das er ein Konzept hat und das er Spieler besser machen kann. In einigen Wochen werden wir mehr wissen. Ich hoffe nur, dass nicht in der evtl. entstehenden Problematik Bader wieder als Sieger hervorgeht.
.....zum jetzigen Zeitpunkt kann und sollte man keinesfalls eine Trainerdiskussion entfachen, natürlich gilt es erstmal abzuwarten wie die Mannschaft sich in den ersten Spielen verkauft, und wir alle wissen doch nur zu genau das der Trainer immer die ärmste Sau ist in einem Team, Ismael lässt grüßen, auch denke ich das die heutige Bildausgabe die Verfassung des Vereins sehr gut trifft, vor allem was die Kohle bei einem möglichen Gündogan- Wechsel betrifft, diese hätten die Herren Verantwortlichen sicherlich gerne gehabt um den Wünschen des Trainer zu entsprechen, aber Pustekuchen, jetzt muss u soll er mit dem vorhanden Kader auskommen und hoffe natürlich nicht wie es Edgar bereits angedeutet hat, zum einen eintrifft und wen, MB als Sieger hervorgeht..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
R. Schäfer doch schwerer verletzt. er muß sich einer Meniskus - OP unterziehen und fällt bis mindestens Ende August aus. Nicht das er mir jetzt fehlen würde, um das geht es nicht, es geht mir auch hier um die Art und Weise wie beim Club gearbeitet wird. Da verletzt sich ein Spieler und erst nach Wochen stellt man fest was ihm eigentlich defintiv fehlt. Diese medizinische Abteilung arbeitet genauso professionell wie die sportliche.
Profis Mittwoch, 15.07.2015 Mathias Zeck legt Amt als Aufsichtsrat nieder
Herr Mathias Zeck hat am 07.07.2015 aus persönlichen Gründen sein Vereinsamt als Aufsichtsratsmitglied des 1. Fußball-Club Nürnberg mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Am 7.7. hat er das Amt niedergelegt- erst heute, 15.7., erfolgt die Meldung auf der Homepage: Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.
Da führt kein Weg vorbei: ER ist der starke Mann am Valznerweiher:
Bild. de: Von MARTIN FUNK
Am Ende war der Rücktritt von Mathias Zeck (47) dem 1. FC Nürnberg zwei Zeilen auf der Homepage wert...
Wie gestern bekannt wurde, hat der FCN-Aufsichtsrat letzte Woche sein Amt niedergelegt. Zeck galt neben Radiokollege Günther Koch (73) als schärfster Kritiker von Sportvorstand Martin Bader (47).
Warum warf der Bader-Kritiker hin?
Offiziell gibt Zeck, der erst letzten September für drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt wurde, private Gründe an.
Zeck zu BILD: ?Ich bedauere, dass ich dieses Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen aufgeben muss. Die Zeit war für mich interessant, aber auch lehrreich.?
Konkreter wollte sich der Präsident von Eintracht Bamberg nicht zu den genauen Beweggründen äußern.
Aus Sorge vor erneuten Streitigkeiten?
Zeck weiter: ?Ich möchte kein neues Theater im Verein. Ich wünsche ausdrücklich René Weiler, Wolfgang Wolf und der ganzen Mannschaft viel Erfolg, damit sie in Ruhe arbeiten können.?
Auffällig: Bader erwähnt er nicht. Noch auffälliger: Nach Müller und Schamel tritt der dritte Bader-Kritiker innerhalb eines Jahres ab.
Club-Boss Thomas Grethlein sieht da aber keinen Zusammenhang: ?Private Gründe sind private Gründe.? Vorerst wird kein Ersatz-Kandidat gewählt.
Aufsichtsrat Günther Koch zu BILD: ?Ich bedauere außerordentlich diesen Rücktritt. Das darf jetzt kein Mitglied im Aufsichtsrat kalt lassen. Auf dem dringend nötigen Weg der Kurskorrektur ist es ein weiterer, herber Schlag für den Verein.?
Koch selbst will jetzt als Einzelkämpfer weitermachen: ?Ich halte durch, ich habe mich in meinem Leben noch nie einschüchtern lassen.?
Zeck schon?
Den Grethlein kann man in der Pfeife rauchen.......
BILD: Aber kann eine Saison ohne Aufstieg überhaupt erfolgreich sein?
Weiler: ?Der Aufstieg ist das Ziel. Er soll, muss und wird in Nürnberg auch wieder realisiert werden. Nur wann, steht in den Sternen. Obwohl bei uns viele Spieler geblieben sind, hat wieder ein größerer Umbruch stattgefunden. Und viele, die dageblieben sind, haben noch zu wenig den Beweis erbracht, dass sie vorne mitspielen können. Jetzt werden wir sehen, ob sich die Alten weiterentwickeln und die Neuen uns verstärken. Ich bin angestellt, um den Club voranzubringen. Die größten Favoriten sind Leipzig und Freiburg. Danach kommen viele Mannschaften, die dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten angehören.?
BILD: Auch der FCN? Immerhin ist es jetzt das Team von René Weiler.
Weiler: ?Wer sagt das denn? Beim Club werden Spieler nicht von Einzelnen verpflichtet. Es ist die Mannschaft des 1. FC Nürnberg!?
BILD: Was ist dann Ihre Aufgabe?
Weiler: ?In erster Linie, aus den Spielern das Bestmögliche herauszuholen. Aber selbstverständlich bin ich bei der Spieler-Rekrutierung miteinbezogen.?
BILD: Und was ist das Bestmögliche?
Weiler: ?Das kann ich heute nicht beurteilen, der Kader ist noch nicht komplett. Stand heute müsste ich mit einem Team an den Start gehen, bei dem ich aktuell hinten rechts und hinten links improvisieren muss. ?
Ja Rainer, ich hab es heute morgen auch gelesen und so ähnlich wie du meinen Teil gedacht!
Na ja, etz wart mer erscht mol ab und hoffe das sie uns vielen Lügen strafen, aber ehrlich gesagt, so richtig dran glauben kann ich net.........
Zitat von Rainer49Für mich sagt das Interview alles:
BILD: Aber kann eine Saison ohne Aufstieg überhaupt erfolgreich sein?
Weiler: ?Der Aufstieg ist das Ziel. Er soll, muss und wird in Nürnberg auch wieder realisiert werden. Nur wann, steht in den Sternen. Obwohl bei uns viele Spieler geblieben sind, hat wieder ein größerer Umbruch stattgefunden. Und viele, die dageblieben sind, haben noch zu wenig den Beweis erbracht, dass sie vorne mitspielen können. Jetzt werden wir sehen, ob sich die Alten weiterentwickeln und die Neuen uns verstärken. Ich bin angestellt, um den Club voranzubringen. Die größten Favoriten sind Leipzig und Freiburg. Danach kommen viele Mannschaften, die dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten angehören.?
BILD: Auch der FCN? Immerhin ist es jetzt das Team von René Weiler.
Weiler: ?Wer sagt das denn? Beim Club werden Spieler nicht von Einzelnen verpflichtet. Es ist die Mannschaft des 1. FC Nürnberg!?
BILD: Was ist dann Ihre Aufgabe?
Weiler: ?In erster Linie, aus den Spielern das Bestmögliche herauszuholen. Aber selbstverständlich bin ich bei der Spieler-Rekrutierung miteinbezogen.?
BILD: Und was ist das Bestmögliche?
Weiler: ?Das kann ich heute nicht beurteilen, der Kader ist noch nicht komplett. Stand heute müsste ich mit einem Team an den Start gehen, bei dem ich aktuell hinten rechts und hinten links improvisieren muss. ?
Ich frage mich warum traut sich der Club nicht mit jungen hungrigen Spielern einen Neustart anzufangen um dann mit dieser Mannschaft den Wiederaufstieg 2016/17 eventuell in Angriff zu nehmen. Den mit diesen aktuellen Kader mit Schäfer und den alten Spielern kann es aktuell nix werden,der Club wird im Mittelfeld der 2 Liga mit schwimmen und mit den Wiederaufstieg wird es in der aktuellen Saison wird dieser Kader nicht schaffen.
gegen Krawalle, Pyrotechniken (Bengalos) auf den Stadionrängen und Fremdenfeindlichkeit. Weltoffen. Neonazis haben bei mir keine Chance
ich sehe in dieser Mannschaft nicht die vielen alten Spieler, die du immer siehst. Schäfer sitzt draußen, Kirschbaum wird die Nr. 1 werden und ansonsten ist da nur noch Polak, den man als älteren Spieler bezeichnen darf. Der Rest der Truppe ist jung.
Es fehlt eher an der Qualität, als an der Verjüngung. Schau nur mal auf die U21, wer ist da schon dabei, den man in die Lizenzmannschaft mitnehmen könnte? Die U21 hat zum Saisonstart gestern in Schweinfurt 5:1 verloren, das sagt schon wieder etwas aus.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich war schon irritiert, als Weiler letzt zitiert wurde, dass der Club einen großen Umbruch zu meistern hätte. Ja, dies löste bei mir großes Unverständnis aus!
Und gerade lese ich im Mo-Kicker und fühle mich bestätigt: ?Anders als im vergangenen Jahr gab es keinen Umbruch, es verabschiedete sich keine wichtige Stammkraft, der FCN hat stattdessen vor allem mit Mittelfeldspieler Hanno Behrens (Darmstadt) oder dem offensiven Außen Rurik Gislason (Kopenhagen) Qualität dazu gewonnen?.