Peter, den ?Kader ein bisschen ausdünnen?? Wer nimmt denn einen von denen, die der Club dann aussortiert hätte?
Polak lebte schon letzte Saison von seiner Routine, der ist nicht nur mit den Beinen langsam geworden und gehört nicht mehr in die Mannschaft ? aber er ist der Kapitän!?? Thomas sieht ihn ja auch schon nicht mehr in seiner Elf, mit der ich mich anfreunden könnte, wobei ich den Sebastian Kerk noch gerne sehen würde............ und Stefan Kutschke - und was ist mit Rurik Gislasson??
Zitat von Rainer49Peter, den ?Kader ein bisschen ausdünnen?? Wer nimmt denn einen von denen, die der Club dann aussortiert hätte?
Polak lebte schon letzte Saison von seiner Routine, der ist nicht nur mit den Beinen langsam geworden und gehört nicht mehr in die Mannschaft ? aber er ist der Kapitän!?? Thomas sieht ihn ja auch schon nicht mehr in seiner Elf, mit der ich mich anfreunden könnte, wobei ich den Sebastian Kerk noch gerne sehen würde............ und Stefan Kutschke - und was ist mit Rurik Gislasson??
Aber wen würdest du dann für Kerk, Kutschke und Gislason rausnehmen, Rainer? Ich kann Kutschke und Gislason bis jetzt noch nicht einpegeln, da ich sie leider noch nicht gesehen habe. Kerk ist letzte Saison ein paar mal positiv aufgefallen, aber auch manchmal nicht so toll. Ich glaube es ist nicht einfach, denn bei ein paar Spielern werden sich sogenannte "Härtefälle" ergeben, sofern man beim Club davon sprechen darf.
Die Personalplanung sehe ich ähnlich wie Peter. Dass zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein guter rechter Verteidiger im Kader ist, ist schon mehr als dilettantisch. Übrigens Peter, ich glaube das von dir angesprochene Buch über die "dilettantische Personalplanung" wäre ein Renner - im negativen Sinn.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da sind nur Kirschbaum, Sepsi und Behrens neu dabei und ob die das Niveau der Mannschaft heben, um sich besser als in der letzten Saison zu platzieren, da habe ich so meine Zweifel.
nordbayern.de: "Jan Polak bleibt auch in der Saison 2015/16 Kapitän des 1. FC Nürnberg. Wie Trainer René Weiler im Vorfeld des Freitagnachmittags-Trainings bekanntgab, werden seine Mitspieler auch in der kommenden Saison von dem 34-Jährigen angeführt, Vize-Kapitän bleibt Even Hovland".
Das heißt: Stammplatzgarantie für Polak. Damit ist der Club - für mich - von vornherein geschwächt.
Zum neuen hat sich vom alten nicht viel verändert, rechts hinten brennt es lichterloh, da hat man für mich Pinola zu früh einfach gehen lassen oder vom Hof gejagt. Im Mittelfeld ein Überangebot wo für mich einige nach einigen Spielen wieder in der U21 auftauchen werden, vorne sehe ich keine Verstärkung so wird es wieder auf Sylvestres seinen Schultern liegen bleiben Tore zu machen -oder wer soll es sonst noch richten. Und ob die TORWART-FRAGE richtig gelöst wurde bleibt abzuwarten
Laut Printausgabe der NZ befindet man sich nach Aussage von WoWo in den Verhandlungen wegen Marin Linnes auf der Zielgeraden. Er soll auf jeden Fall das Testspiel gegen Molde schon mitmachen.
Wenn dieser Transfer gelingt, dann muss ich unsere Verantwortlichen auch mal loben. Kommt eh nicht oft vor...
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von VeteranLaut Printausgabe der NZ befindet man sich nach Aussage von WoWo in den Verhandlungen wegen Marin Linnes auf der Zielgeraden. Er soll auf jeden Fall das Testspiel gegen Molde schon mitmachen.
Wenn dieser Transfer gelingt, dann muss ich unsere Verantwortlichen auch mal loben. Kommt eh nicht oft vor...
Ich vermag den Jungen nicht zu beurteilen, doch wenn er so hoch gehandelt wird, dann ist er hoffentlich ein Guter. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, Peter. Er muss dann auch erst mal Leistung zeigen, damit unsere Herrschaften mal gelobt werden dürfen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich kann unsere neuen Spieler auch noch nicht einschätzen.
Ausser bei Kirschbaum sagen mir die Namen gar nichts. Gut das muß nichts heißen, aber ob sie gut genug sind um in der 2.Liga vorne mitzuspielen, müssen wir erst mal sehen.
Ich bin vom neuen Kader jedenfalls noch nicht überzeugt.
Ich erwarte erst mal nicht viel denke Mittelfeld wird herauskommen - viel hängt vom Start in Freiburg ab, bei Möhwald bin ich von den Leistungen der 2. Halbserie in ERFURT nicht überzeugt DAS er uns nicht viel weiterhelfen kann, Kutschke da erwarte nicht viel eher von Stepinski der zurück gekommen ist er ist ein trickreicher schneller Mann der seine CHANCE bekommen muss. Bei Kirschbaum denke ich das wir endlich ruhe auf der Torwart Position rein kommt und die anderen sagen mir nicht viel ich traue aber Weiler zu eine Taktik zu finden das wir doch recht erfolgreich sein werden aber es wird dauern ehe wir wieder Bundesliga1 schnuppern können
Das ist für mich schlechthin die Kapitulationserklärung:
bundesliga.de: Ist der Aufstieg das klare Ziel, oder will man erst einmal abwarten, um das Ziel später ggf. nach oben zu korrigieren?
Bader: Es geht weniger darum, lediglich ein einzelnes Ziel zu formulieren als dass wir die Mannschaft weiter entwickeln wollen. Selbstverständlich möchten wir bis zum Schluss in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben. Deshalb haben wir Spieler verpflichtet, die entweder unbedingt in die Bundesliga zurück wollen oder den Traum von der Bundesliga schon lange träumen. Ob das aber in dieser, in der nächsten oder übernächsten Saison möglich ist - da spielen viele Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich darf der 1. FC Nürnberg das Ziel Bundesliga nicht aus den Augen verlieren. Aber uns ist auch bewusst, dass wir im zweiten Jahr 2. Bundesliga ein Stück zurückgerückt sind, weil die Bundesliga-Absteiger erst einmal ebenso die Nase vorn haben werden wie RB Leipzig. Und die eine oder andere Überraschungsmannschaft wird es wohl auch wieder geben.
Rainer 49. Ich mag mich schon gar nicht mehr aufregen. Alles was von diesem Mann kommt ist mittlerweile lächerlich, armselig und in hohem Maße unverschämt. Denn abermals schiebt er alle Verantwortung von sich und schiebt anderen den schwarzen Peter zu. Dazu kommt noch, das nach wie vor die Chemie zwischen Bader und Weiler überhaupt nicht stimmt. In diesem Verein stimmt leider überhaupt nichts mehr, das Image ist kurz hinter 60 München angesiedelt.
Definiere "weiter entwickelt" und sage was du von Weiler erwartest? Der nackte Punkteschnitt von 1,48 ist deutlich besser als der von Ismael 1,00.
Weiler hatte das "Glück" das Hovland bei ihm zu einer Stammkraft wurde und sich der Wintereinkauf Burgstaller als Verstärkung herausstellte.
Wir schafften es in der letzten Saison an guten Tagen unsere Gegner auch spielerisch in Schach zu halten. Leider nicht über 90 Minuten und schon gar nicht mit der nötigen Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Ob das jetzt an der mangelnden Qualität der Spieler, an der fehlenden Kondition oder an einer Mischung aus vielen dingen war, kann ich nicht beurteilen.
Stand heute ist unser Offensivspiel noch immer relativ planlos. Die Fehlpassquote ist zum Teil erschreckend und das hat meiner Meinung nach schon was mit mangelnder Qualität zu tun. Inwieweit Weiler jetzt seine Wunschspieler bekommen hat oder ob es dann doch lieber der Spatz in der Hand war entzieht sich auch meiner Kenntnis. Dafür das Bader (angeblich) mit der sportlichen Seite von Transfers nix mehr zu tun hatte, hat er sich aber ganz schön eingemischt (z.B. beim Kirschbaum, da hatte ich das Gefühl das er die treibende Kraft war).
Im Moment tendiere ich noch zu der Meinung das Weiler aus Stroh kein Gold spinnen kann. Evtl. denke ich nach zehn Spieltagen aber anders.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von Rainer49Ich möchte hier eine Diskussion anstoßen und stelle provokativ fest:
Unter Trainer Weiler hat sich der Club in keiner Weise weiter entwickelt.
Servus Rainer,
ich sehe es ähnlich wie Peter. Ich bin mir auch immer noch nicht im klaren darüber, in wie weit Bader die Verpflichtungen beeinflussen darf. Sollten die geholten Spieler nur auf Wolfs und Weilers Mist gewachsen sein, dann haben sie mit Sicherheit die Mannschaft nicht sonderlich verstärkt. Und hier ist der nächste Knackpunkt: Durfte überhaupt irgendeine Kröte für Spieler ausgegeben werden und wenn ja, wieviel?
Es ist immer noch alles viel zu undurchsichtig. Natürlich übernimmt auch Bader nicht die Verantwortung, sondern gibt sie an Weiler und Wolf weiter. Aber stimmt das auch alles? Man fischt immer noch im trüben.
Gruß Thomas
Die folgenden beiden Sätze sind nicht von mir, ich habe sie im Internet gelesen, weiß aber nicht mehr wo und kann sie deshalb nicht zitieren. Ich finde sie aber exzellent:
Es ist das Statement von Bader vor dem Freiburg-Spiel: "Ende letzter Saison standen wir vor einem großen Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter. Ich werde mich meiner Verantwortung stellen und alles tun um den Verein wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. "