Auch wenn wir die Augen nicht verschließen, ändern können wir nichts. Bader ist und bleibt für mich der Grund allen Übels. Es schließt sich an, der untätige und für mich deshalb unfähige Aufsichtsrat. Und Bader hat sich mit Wolf einen schwachen ?Manager? zur Seite geholt. Was macht der eigentlich? Und Möckel ist für mich eine Niete, was der treibt verschließt sich mir! Und langsam zweifle ich auch an Weiler, denn wie man so lange an Mlapa festhalten kann und jetzt an Koch!?? Wolf sagte, dass er zwei Rechtsverteidiger kurz vor dem Abschluss hätte ? die Fans werden nur belogen?.. denn Linnes ist wahrscheinlich zu teuer ? lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Jetzt soll noch ein Stürmer kommen ? doch woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen?? Die Lizenz vom DFL hat man erst in zweiter Instanz erhalten ? wurde abgetan!! Eine Lüge! Was soll man Positives schreiben??
"Damit kommt auf der linken Seite der Viererkette plötzlich wieder Dave Bulthuis ins Spiel, der nach seiner Verpflichtung vor einem Jahr schon mehrfach ausgemustert war und für die neue Saison eigentlich nicht mehr eingeplant worden ist. Gegen Prag empfahl sich der Niederländer, der zunächst in der Innenverteidigung begann und nach Sepsis Aus nach links rückte, aber mit einem überaus couragierten Auftritt. ?Er ist derzeit eine absolut positive Erscheinung?, gab es vom Sportlichen Leiter Wolf via ?Kicker? denn auch ein dickes Lob für Bulthuis, der möglicherweise in drei Wochen in Freiburg völlig unerwartet sogar in der Startelf stehen wird".
Na ja Rainer, positiv kann man doch die Zufriedenheit des Trainers mit der Leistung gegen Prag sehen. Wir haben zwar wieder verloren, wir haben wieder kein Tor geschossen, aber wir kommen schon mal In Strafraumnähe. Wenn man einen Stürmer braucht der Tore schießen kann, warum holt man dann einen Kutschke. Die kommende Saison wird wieder spannend und es wird die Frage sein wo wir uns zwischen Platz 5 - 9 einordnen. Hauptsache aber das die Leistung stimmt. Man kann eigentlich nur noch ironisch sein bei diesen Koryphäen die diesen Verein führen. Wenigstens springt der Hauptverursacher nicht mehr von Mikrofon zu Mikrofon, jetzt läßt er sich sowohl im Trainingslager als auch im Testspiel komplett verleugnen indem er vorgibt auf Reisen oder in Terminen zu stecken. Sollten diese Reisen oder Termine mit der Vorbereitung eines Abgangs zu tun haben, dann bitte weiter so.
Ich gehe mal davon aus das unser AR zu schwach und zu mutlos ist um in Sachen Bader irgendwelche Personalentscheidungen zu treffen. Jetzt kommt erst mal der Meeske aus St.Paul, der muss sich dann einarbeiten und dann läuft es vielleicht sportlich so einigermaßen und -schwupps- haben wir 2017 und Herr Bader ist immer noch da. Ich bin da wenig optimistisch, denn viele Fans wollen oder können nicht hinter die Kulissen schauen um zu erkennen in welcher schwierigen Lage wir sind. So wie wir aufgestellt sind, ist auf längere Sicht ein Aufstieg in die Bundesliga nicht mehr möglich. Aufgrund der stark gestiegenen Fensehgelder geht die Schere zwischen erster und zweiter Liga immer weiter auf. Sollte unser neuer Finanzvorstand keine überragende Arbeit abliefern werden wir spätestens in der nächsten Saison der Club in der Verwaltung gewaltig abspecken müssen um die weiter gesunkenen Einnahmen kompensieren zu können. Der Etat für den Profikader wird weiter sinken und damit zwangsläufig die Qualität des Kaders. Gute Spieler werden verkauft werden (müssen). Somit ist der gezielte Aufbau einer Mannschaft über mehrere Jahre wie sich manche erhoffen (ich glaube sie nennen es Konsolidierung) nicht möglich.
Mein Optimismus ist zur Zeit sehr gedämpft.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
....nur noch ein Satz von einem schon seit langem abtrünnigen des cef:
"Das cef war gestern, bin froh das wir euch zu unserem Forum dazu gewinnen konnten und kann euch heute schon versprechen das der ein oder andere noch hinzu kommen wird"!!
Zu unserem Glubb:
Es ist einfach oft nur noch zum jammern, ich hab oft genug hier geschrieben oder auch auf Facebook, annähernd 50 Jahre (1968) Stillstand und Rückschritt sind einfach genug!
Da waren wir eigentlich unter Bader bis 2007 (Pokalsieg) auf einen hervorragenden Weg, aber was dann mal wieder folgte kennen wir alle nur zu gut aus der Vergangenheit, und genau in diesem Jahr 2007, in meinen Augen zumindest, haben es die Verantwortlichen samt Bader versäumt den Glubb weiter voran zu bringen, da hätte man Klingeln putzen sollen um etliche Sponsoren an Land zu ziehn, da hätte man evt. Strukturen im Verein verändern sollen damit mehr professionalität im gesamten Umfeld herrscht, da hätte man evt. mehr Risiko gehen sollen um die Mannschaft kontinuierlich zu verstärken....aber was war, Abstieg 2008....nur weil man geradezu in seiner eigenen selbstverherrlichten Arroganz dahinschwelkte.......
Ich war lange ein bekennender Bader-Fan oder auch von vielen als Bader-Jünger betitelt die noch zu ihm hielten, aber was momentan abläuft ist einfach nur genug, kein Kohle - biederer Zweitligafußball - indiskutable Nachaussendarstellung - kein Nachwuchs aus dem teuren NLZ - schlechtes Scouting - schwacher AR ............
Und die denken immer noch, eine Verein kann von Tradition leben, viel zuviele Tagträumer beim Glubb!
Meine Hoffnungen liegen bei Weiler und evt. bei Meeske das er etwas profesionaltät in den Haufen bringt!
Wobei was Weiler betrifft Rainer zustimme, warum nur hat er immer und immer wieder den Mlapa gebracht, und das sogar noch als schon feststand das er eh gehen muß, auch wollte er scheinbar Pino nimmer, aber egal jetzt....
Aber eins scheint mich trotz allem von @veteran zu unterscheiden, ich gehe doch etwas hoffnungsvoller in diese Saison als in die letztjährige, das Prinzip Hoffnung ist bei mir natürlich gaaanz groß geschrieben, vllt. entwickelt sich ja der ein oder andere Spieler, ob Alt oder Neu zu einer Granate.......ich hoffe es zumindest......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Edgar Hufnagel@ Bertl Ob das "Bader-Bashing" aus der Mode ist oder nicht ist doch gar nicht relevant. Das Thema ist vielleicht abgelutscht, aber deshalb ist es von der Sache her doch nach wie vor richtig, dass uns dieser glorreiche Sportökonom wieder dahin geführt hat, woher wir einst kamen. Das einzige was ich gelten lasse ist der Zustand das wir ihn vor 2017 höchstwahrscheinlich nicht loswerden, deshalb muß ich aber doch meine Meinung über ihn nicht ändern. Und was Piko betrifft, so entscheidet er ja nicht nach seiner Einstellung oder seiner Meinung, hier spielen wirtschaftliche Aspekte ein viel größere Rolle. Hier gilt " Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"
Ich hab nicht gesagt das Du Deine Meinung ändern oder gar aufgeben sollst. Aber gerade weil wir MB vor 2017 kaum los werden, bin ich der Meinung das es nichts bringt ständig auf dem Thema rumzureiten.
Unser AR ist zu feige die Reissleine zu ziehen und die Fans sind sich auch nicht einig, wenn ich an die letzte JHV denke.
....genau so siehts aus Frank, aber du lernst es scho nu, bist ja nu jung.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was haben wir uns über Dave Bulthuis aufgeregt, in der letzten Saison. Und jetzt ist er so gut wie unabkömmlich. Und das auch relativ zurecht, nach den Leistungen zum Ende der Saison, als er doch gezeigt hat, dass er zwar spielerisch limitiert ist, aber enormen Kampfgeist und Zweikampfstärke geliefert hat.
Notfalls würde ich ihn in die IV ziehen, wenn Sepsi die erhofften Leistungen zeigen sollte. Aber der fällt ja wahrscheinlich auch für das Spiel in Freiburg aus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
"Noch nie gab es beim 1.FC Nürnberg so ein Hauen und Stechen im Mittelfeld. Mit Ondrej Petrak (23), Jürgen Mössmer (25), Danny Blum (24), Jan Polak (34), Kevin Möhwald (22), Robert Koch (29), Niklas Stark (20), Sebastian Kerk (21), Hanno Behrens (25), Rurik Gislasson (27), Willi Evseev (23), Alessandro Schöpf (21), Guido Burgstaller (26) und Niclas Füllkrug (22) kämpfen gleich 14 Akteure um maximal fünf freie Plätze".
Es kamen doch eigentlich nur drei hinzu. Wer sich wohl durchsetzt?
"Noch nie gab es beim 1.FC Nürnberg so ein Hauen und Stechen im Mittelfeld. Mit Ondrej Petrak (23), Jürgen Mössmer (25), Danny Blum (24), Jan Polak (34), Kevin Möhwald (22), Robert Koch (29), Niklas Stark (20), Sebastian Kerk (21), Hanno Behrens (25), Rurik Gislasson (27), Willi Evseev (23), Alessandro Schöpf (21), Guido Burgstaller (26) und Niclas Füllkrug (22) kämpfen gleich 14 Akteure um maximal fünf freie Plätze".
Es kommt natürlich darauf an, wie offensiv, bzw. defensiv Weiler spielen lässt. Ich lasse mich mal zu einer Gesamtaufstellung hinreissen: Kirschbaum - Stark, Hovland, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Petrak, Schöpf, Blum - Burgstaller, Sylvestr
Inzwischen glaube ich auch schon -wie so mancher von euch- dass kein rechter Verteidiger mehr kommt. Das Mittelfeld ist völlig überbesetzt und drum wird da einer umgeschult und dabei tippe ich mal auf Niklas Stark. Er ist sehr jung und man kann ihn noch leichter "umerziehen" (man entschuldige mir dieses dämliche Wort, denn wer Linkshänder ist und rechts schreiben MUSSTE, der weiß was ich meine).
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es kommt natürlich darauf an, wie offensiv, bzw. defensiv Weiler spielen lässt. Ich lasse mich mal zu einer Gesamtaufstellung hinreissen: Kirschbaum - Stark, Hovland, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Petrak, Schöpf, Blum - Burgstaller, Sylvestr
Inzwischen glaube ich auch schon -wie so mancher von euch- dass kein rechter Verteidiger mehr kommt. Das Mittelfeld ist völlig überbesetzt und drum wird da einer umgeschult und dabei tippe ich mal auf Niklas Stark. Er ist sehr jung und man kann ihn noch leichter "umerziehen" (man entschuldige mir dieses dämliche Wort, denn wer Linkshänder ist und rechts schreiben MUSSTE, der weiß was ich meine).
Nun ja, die Liste an sich ist schon lang ABER: Evseev befindet sich noch in der Aufbauphase und soll laut Weiler zunächst in der U21 Spielpraxis sammeln Mössmer ist noch mitten in der Reha und fällt damit noch lange aus. Zudem hatte er sich vor seiner Verletzung zusammen mit Hovland in der IV "etabliert" Über Koch brauchen wir eigentlich nicht reden, der Spieler mag zwar ein Kämpferherz haben ist aber taktisch und spielerisch dermaßen limitiert das er im Normalfall nicht zum Einsatz kommen wird. (zumindest nicht von Beginn an). Bei Füllkrug möchte ich auch dran erinnern das der Junge im März einen Knorpelschaden erlitten hat. Auch wenn er jetzt schon wieder eifrig mittrainiert, rechne ich nicht vor September/Oktober mit einer 100%-igen Einsatzfähigkeit. Danny Blum sehe ich eigentlich als klassischen Außenstürmer. Polak wird es meiner Meinung nach sehr schwer haben. Aktuell sehe ich ihn nicht in der Startelf. Somit relativiert sich die große Zahl von Aktiven.
Was das Thema RV angeht, so befürchte ich im Moment auch eine interne Notlösung wobei jedem klar sein muss das dies ein enormes Risiko darstellt. Die Aufstellungen in den Testspielen und Berichte von Trainingskiebitzen lassen diesen Schluss zu und Weiler muss ja auch für den Fall gerüstet sein das tatsächlich kein RV mehr kommt. Das dies wieder einmal ein mehr als bescheidenes Licht auch unsere Vorturner werfen würde, ist ein weiteres trauriges Kapitel im Buch "Dilettantische Personalplanung beim 1.FCN".
Aber vielleicht haben wir ja alle unrecht, und Wolf/Bader arbeiten gerade daran den Kader ein bisschen auszudünnen um so die nötige Kohle für den RV zu generieren.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?