Die haben doch einen Volltreffer! Kein Wunder, daß die französische Bevölkerung da sauer wird.
Hallo Thomas,
vor einigen Wochen habe ich hier bereits darauf hingewiesen, das der asiatische Raum, für uns - ein Mega Deal - wäre...
Der Blonde und die Franzosen - interessieren mich herzlich wenig. Aber: der Asienmarkt. Zu einem Triumph geriet seine Ankunft in Japan. Tränen, Hysterie und das Blitzlichtgewitter, erzeugt von hunderten von Kameras: Wo immer David Beckham auftaucht, liegen ihm Massen und ihre Medien zu Füßen. Ob jung oder alt, schwarz, gelb oder weiß, sie alle verehren den blonden Flankengott, den selbst ein Nelson Mandela (im Jahr 2005) unbedingt treffen und ihm die Hand schütteln wollte.
Beckhams neuer Arbeitgeber (Paris St. Germain) hat die veränderten Machtverhältnisse in der Welt begriffen und genau deshalb den 36-jährigen Mittelfeldspieler verpflichtet.
Der Engländer kostet maximal 800.000 Euro monatlich, ein Preis, der sich angesichts des kommerziellen Fallouts des Deals als Pappenstil herausstellen dürfte. Mit David Beckham besitzen wir nun die Ikone des Nordens. So die aufschlussreiche Bemerkung des Sportdirektors. Mit Beckham will er nun den asiatischen und amerikanischen Markt erobern; Paris St. Germain darf mit einer Explosion von Einnahmen aus Merchandising und Werbeverträgen rechnen.
Beckham ein Ex-Superstar mit galaktischem Status verdient allein durch seine Werbeverträge in Japan zig Millionen Euro. Durch seinen Nebenberuf als Konsumartist und Animateur scheffelt er so viel Geld, dass seine 200.000 Euro Wochengehalt fürs Kicken beinah als peanuts zu bezeichnen sind. Beckham mag sein Geld für Firlefanz und Luxus heraus werfen, aber er ist sauber, untadelig und hält die Familie hoch. Gerade in den traditionellen Gesellschaften Asiens verleiht ihm das eine besondere Anziehungskraft. Auch das ist ein Geheimnis der globalen Sonderstellung des David Beckham.
"Unser Club? könnte mit den beiden Asiaten, aus Merchandising und Werbeverträgen mit zusätzlichen Geldregen rechnen. Die Idee ist alt ? aber gut! Bei Cohen (Israel) hat es auch geklappt. Die beiden Japaner sind zwar keine Beckhams. Aber auch wir - brauchen solche (neue) Geldquellen. Um weiter Konkurrenzfähig (in der ersten Liga) zu bleiben?..... Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wahnsinn wenn man solche Zeilen liest u. Bilder sieht, hört das denn nie auf
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich bin zutiefst enttäuscht über diese (angesagte) Katastrophe. Man hätte das Spiel nicht anpfeifen dürfen. Wo bleibt die Sicherheit? Chaoten dürfen unkontrolliert und bewaffnet ins Stadion.
Laut div. Medien: Augenzeugen berichteten, dass die Militärpolizei sogar jene Pforten öffnete, die die Fans der beiden Mannschaften trennen sollten. Zudem seien besonders viele Ahly-Anhänger zerquetscht worden, als sie sich aus dem Hintereingang des Stadions flüchten wollten, die Türen dort aber von außen von der Militärpolizei verriegelt worden seien Unglaublich!
Ägypten muss dafür hart bestraft werden. Plädiere für Ausschluss. Ohne... "Wenn und Aber"...
Es wäre schade um diesen tollen Traditionsverein. Aber andererseits haben sie über 30 Millionen Steuerschulden. Die Gläubiger spielen nicht mit und deshalb gehts vielleicht in die 3. Liga.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meine Fresse, was ist Sepp Blatter für eine Pfeife. Jetzt versucht er mit Gewalt, Deutschland Ungereimtheiten bei der Vergabe der WM 2006 unterzuschieben. Wie armselig. Der sollte sich mal fragen, ob seine Zeit nicht schon lange abgelaufen ist, denn wer kann schon verstehen, daß eine Fußballweltmeisterschaft an ein "fußballbegeistertes" Land wie Dubai vergeben wird. Da kann mir keiner erzählen, daß das mit rechten Dingen zugegangen ist. Schwarzkohle ick hör dir trapsen. Wieviel haben die Herren Funktionäre da von den Scheichs bekommen? Das würde mich mal interessieren. Die kriegen ihren Hals einfach nicht voll.
Jetzt geht es gegen Vereine, die sich über Zuschauereinnahmen, die sie noch nie hatten, freuen. Die schottische Premier League wird das nicht sonderlich gut verkraften, denn nun wird Celtic Glasgow völlig alleine seine Kreise ziehen. Langeweile ist vorprogrammiert und auch werden einige Sponsoren die Geldhähne gewaltig zurückschrauben. Das ist zumindest zu befürchten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun ja ich kenne mich mit den Gegebenheiten auf der Insel nicht sonderlich gut aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen das die Rangers selbst Schuld daran sind. 170 Mio Schulden müssen ja irgendwo herkommen, Misswirtschaft???
Wenn die Vereine nur noch mit einen reichen Scheich im Rücken über die Runden kommen, dann läuft doch was verkehrt.
Jetzt habe ich heute um 7 Uhr in den Nachrichten gehört, daß verschiedene deutsche Politiker fordern, daß Blatter das Bundesverdienstkreuz wieder genommen werden soll. Warum haben sie es ihm überhaupt gegeben? Ich fasse es nicht mehr. Bekommt jetzt jeder Trottel-Funktionär des bezahlten Fußballs ein Bundesverdienstkreuz? Ich dachte immer, das wäre für besondere Leistungen. Wie wenn es nicht schon gereicht hätte, daß unser "Superstar" Joghurt Löwe dieses Kreuz bekommen hat, obwohl er es absolut nicht verdient hat. Der sollte lieber bei seiner Nivea-Werbung bleiben.
Offensichtlich darf man als Funktionär im bezahlten Fußball nicht allzu viel Ahnung vom Fußball haben, dann bekommt man das BVK.
Das war ja gestern wieder mal eine ernüchternde Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Eigentlich unglaublich (und vor allen Dingen ungerecht), daß Deutschland gegen die Butterschmuggler wieder mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat.
Da wird immer wieder alles schöngeschwafelt und unser allmächtiger Guru Joghurt Löwe sitzt fester in seinem Sattel, als er es verdient hat. Jetzt können die Herren wieder mal sagen: "Hauptsache 3 Punkte. Wir haben sehr effizient gespielt." Ich kanns schon nicht mehr hören, bzw. lesen. Außerdem stellt sich mir die Frage, was der Bundes-Guru so Tolles an sich hat, daß ihn so viele Leute den Rücken stärken. Für mich ist er jedenfalls schon seit Jahren eine Fehlbesetzung. Mir hätte es schon fast gefallen, wenn Arnautovic kurz vor Schluß bei dieser Riesenchance getroffen hätte. Vielleicht wären dann so manchem Schönredner mal die Augen aufgegangen.
Daß uns die wirklich stark spielenden und mit Leidenschaft kämpfenden Österreicher so überlegen waren, sagt alles über das "Niveau", das unsere Nationalmannschaft gezeigt hat. Der Satz: "Tu felix austria" wurde mal wieder völlig ad absurdum geführt.
Löw raus! Und das nicht erst seit gestern. Wie ich schon mal geschrieben habe: Er sollte sich ausschließlich auf die Nivea-Werbung konzentrieren. Da wäre er allemal besser aufgehoben.
Über Herrn Löw kann man schreiben was man will Aber wenn er schon langzeitverletzte Spieler z. Bsp. Höwedes oder seinen S04 Kumpel Draxler etc. nominiert, aber bewusst auf Stürmer verzichtet ? ist das schon sehr ärgerlich. Die Österreicher spielten mit Herzblut, wurden dafür aber nicht belohnt (siehe Marko Arnautovic in der 87. Minute). Wieder ein Mal? ein weiterer schmeichelhafter Sieg? für unser deutsche Team. Das Leben ist voller Überraschung! Meine Frage lautet deshalb: Welche(r) Trainer soll(en) Herrn Löw beerben? Ich bitte um Vorschläge? Ich bin gespannt!