gut, das Du mal bei mir wieder den "Oberlehrer" spielst, das bin ich ja nun schon langsam gewöhnt!
Natürlich konnte man mit Zuversicht -keineswegs mit Euphorie was Du mir unterstellst- in diese Saison gehen!
Wie Du darauf kommst, das ich mit der Mannschaft hart ins Gericht gehe, weiß ich nicht!
Mit dem Angsthasenfußball von Hecking schon!
Vergleiche mal die Qualität der Zu-und Abgänge beim Club mit Mainz, da behaupte ich, das der FCN mindestens genauso viel Qualität besitzt!
Dann schau mal nach Mainz, wie Tuchel Begeisterung und (positive) Emotionen bei seiner Elf schürt und die nach siebzehn Minuten Schalke an die Wand spielt und (nur) mit 2 : 0 führt!
Hecking bestraft Esswein mit Streichung aus dem Kader wegen lächerlicher Kleinigkeiten, läßt den gegen Istanbul groß aufspielenden Bunjaku in der U 23 herumtümpeln und bestraft Mak mit 80 Minuten Bankdrücken in Dortmund, aber Eigler bleibt 90 Minuten auf dem Platz, obwohl er bei beiden Gegentoren kräftig mit geholfen hat!
wenn du meine Meinungen zu deinen Ansichten als "oberlehrerhaft" betitelst, kann ich dir auch nicht helfen, doch ich akzeptiere das. Ich glaube nicht, daß ich der einzige bin, der das so sieht. Ist im Endeffekt auch egal. Es fällt halt nur auf, daß man sich anscheinend nicht gegenteilig zu deinen Meinungen äußern sollte. Damit will auch ich es dabei bewenden lassen.
Nun gut, die Kritik an der Mannschaft, die ich dir unterstellte, nehme ich zurück. Da muß ich dir rechtgeben, das hatte ich anders aufgefaßt.
Was Mainz betrifft: Die Qualität der Mannschaft kann ich nicht so beurteilen, doch stimmt hier auf alle Fälle das Mannschaftsgefüge und die Begeisterung in der Mannschaft. Das hat dort scheinbar seit Klopp Tradition.
Was hat Esswein denn für Kleinigkeiten falsch gemacht, daß er nicht mal im Kader war??
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry Rainer, Du magst ein netter Kerl sein und ich will mich absolut nichht mit Dir streiten, aber so langsam muss ich Dir jegliche Ahnung von Fussball absprechen. Esswein war gegen Hannover ne absolute Katastrophe, als (gegen Hannover) Eigler eingewechselt wurde, wurde unser Spiel schlagartig besser. Mak hatte nen schlechten Tag........... aber, wenn Du jetzt in Esswein den Heilsbringer siehst, dann fühle ich mich in die 70er Jahre zurück versetzt, damals wurde auch sehr langsam und im Stand Fußball gespielt .....
Dann schau mal nach Mainz, wie Tuchel Begeisterung und (positive) Emotionen bei seiner Elf schürt und die nach siebzehn Minuten Schalke an die Wand spielt und (nur) mit 2 : 0 führt!
Ja ich habs auch gesehen und ich hab gesehen wie dannach Mainz immer schwächer wurde. In der 2.Halbzeit drehte S04 auf, drehte die Partie und gewann am Ende mit 2:4 . Freut mich riesig das die Mainzer mit Tuchel mal so richtig auf die Fresse gekriegt haben.
Tuchel hat aber mit seinen Auswechslungen von Risse und Stieber den Schalkern in die Karten gespielt und dann noch die anfängerhaften Fehler dieses Mainzer Torwarts... auch der hat mal eine in die Fresse gebraucht!
ich will absolut gar Nix von Dir. Mich regt es nur ziemlich auf, dass Du anscheinend IMMER ALLES weißt, und wehe es ist mal jemand NICHT Deiner Meinung - dann flippst Du förmlich aus. Und wie Du auf den gedanken kommst, Esswein ist der Heilsbringer ..... das bleibt DEIN Geheimnis. Ich sehe ein Forum eigentlich so: Jeder darf seine Meinung sagen und dann kann man darüber diskutieren .....
Momentan schaut es allerdings so aus, als müsste die halbe Welt die gleiche Meinung haben, wie Rainer Göllert. Das ist aber sehr schwierig, da Herr Göllert seine Meinung ziemlich häufig, sprunghaft wechselt
@ Thomas, Esswein war gegen Hannover sehr schwach, im Training hat er dann wohl auch nicht so mitgemacht, wie es die Trainer gern gesehen hätten. Deshalb gab ihm DH wohl etwas Zeit zum Nachdenken. Ob es was geholfen hat werden wir dann bestimmt nächste Woche sehen.
.........................also ich habe Esswein auch als einen absoluten Schwachpunkt gegen Hannover gesehen.
Aber in einem muss ich Rainer G. schon recht geben, mit so einem System sieht Pekhart blas aus. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich sowieso Pekhart verstärkt bei Heimspielen einsetzen, und Auswärts mit schnellen Stürmern wie Mak oder Esswein, oder vllt.Wiesmeier agieren und mein Heil wie es immer so schön heist mit Nadelstichen setzen. Das man Auswärts natürlich nicht mit einem 4-3-3 spielen kann, und dann noch beim amtierenden Deutschen Meister ist ja wohl auch klar!!!
Und noch etwas, Bitte Bitte Leute, auf einem altersgemäßen Niveau diskutieren, weil KIGA und solche Dinge hatten wir doch alle schon mal. Sind wir denn nicht alle erwachsene Menschen hier, und vor allem leidenschaftliche Glubberer, das wir doch alle nur das eine wollen, steht doch ausser Frage!!!
Also weiter auf ein faires diskutieren nach dem Motto:
""""EEEFCEEEEEEEN eine Liebe die ein Leeeben häält, ist das schönste auf der gaaanzen Welt, und wir....................""""""
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
beim Sytem geb ich Euch Recht. Zeitweise erinnert unser Angriffsspiel mit Pekhart als Alleinunterhalter, an Zeiten von Jan Koller - und das war damals nicht so toll. Ich werde mich bemühen, das Niveau dem Alter entsprechend zu halten.
ich war schon immer ein Freund des Offensivfußballs. Daß man in Dortmund nicht hurramäßig nach vorne spielt ist auch klar, doch Rainer Göllert hat recht, wenn er schreibt, daß ein Stürmer wie Tomas Pekhart seiner Stärken beraubt wird, wenn er sich als Forechecker aufreibt.
Schlecht ist nur, daß wir jetzt gegen Augsburg schon unter Zugzwang sind und das nur durch eigenes Verschulden. Wenn ich dran denke, welche Chancen gegen Hannover und in Dortmund versemmelt wurden, müßten wir jetzt zumindest 4 Punkte mehr auf dem Konto haben. Aber wenn und aber nützt nichts, die Realität sieht anders aus. Jetzt muß ein Dreier gegen die Fuggerstädter her.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees