Völlig Deiner Meinung Rainer. Wichtige 3 Punkte. Und Selbstvertrauen für das Spiel in Köln. Denn auch das werden wir wieder brauchen. Und wie Du schon geschrieben hast, jemand mit Ideen in der Mitte, der das Spiel eröffnet, die Bälle verteilt, die Richtung vorgibt. Da muss sich noch was tun. Jetzt erst mal Freude über unsere 6 Punkte. Und schauma mal, was Die Sonntagsspiele bringen. Grüsse Brigitte
Sicherlich - das beste am ganzen Spiel sind die trotzalledem verdienten 3 Punkte.
Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, - aber ich bin überzeugt-das wird schon noch.
Wenn wir die Situation nach dem 4. Spieltag betrachten, dann können wir alle erstmal zufrieden sein mit der Punkte-Ausbeute.
Im Vergleich zum Vorjahr sogar 6 statt 3 Zähler auf der Haben-Seite.
Und auch, wenn insbes. die 2 Abgänge Gündogan und Ekici bislang schmerzlichst vermißt werden und wie Hecking formulierte, mit Sicherheit auch nicht 1:1 kompensiert werden können, so bin ich nach wie vor optimistisch, daß der jetzige Kader dieses vorhandene "Offensiv-Loch" im MF noch "stopfen" kann und auch wird. Erst recht dann, wenn Hecking endlich und wirklich aus dem Vollen schöpfen kann. -sprich Franz,Didavi
Ich weiß nicht, warum Eigler und Hegeler jetzt im Forum schon wieder als absolute "Doppel-Nullen" dargestellt werden, die für immer und ewig von Beginn an erstmal auf die Bank gehören!? (Laßt das nur Rocky lesen, wenn er wieder aus´m Urlaub zurück is!!!)
Mit Verlaub - Ich bin ganz bestimmt auch kein ausgesprochener C.E., sowie J.Hegeler-Verehrer - aber ich weiß, was in den Köpfen solcher Spieler abgeht, wenn seitens der Fan´s ständig u.immer wieder auf´s Neue "draufgedroschen" wird! Bestimmt nichts Gutes!
Leute! Haltet bitte mal den Ball ein klein wenig flacher, oder anders gefragt - Kennt Ihr irgendwelche Fußballer, die nie ´nen schlechten Tag erwischt haben oder bei jedem Spiel mit sich selbst zufrieden sind?!!!
Wohl jeder Spieler ist abhängig, sowohl von den Gedanken als auch der Spielweise seines/r Mitspieler! Fußball ist und bleibt ´ne Mannschafts-Sportart und wenn der Eine im gleichen Moment im Spiel nach vorn die Idee des anderen nicht deuten kann oder mißversteht, dann kommt´s eben zwangsläufig zu Fehlpässen o.für uns unnötigen Ballverlusten.
Es gab schon Spiele, da hat jeder bekennende Eigler-Kritiker den Mund vor Erstaunen nicht mehr zubekommen, was der Kerl für geile Tore schießen kann!!!
Und - Hätte der Hegeler im 1. Spiel gegen die Hertha nicht den schon aus-geglaubten Ball noch ´reingebracht, dann hätten wir jetzt statt der 6 nur 4 Punkte!!!
Ich steh ganz bestimmt auch auf jugendliche Frische und den unbändigen "Hunger" derer, sich zeigen u.beweisen zu können, doch noch mehr darauf, ein gewisses "Gerüst aus Erfahrung" nie und nimmer fahrlässig und ohne Not auseinander zu reißen!
Die Zeit der jetzt gerade Mal 18-22-jährigen kommt schneller, als die sich das selber vorstellen können! Oder was passiert z.B. mit einem J.Drachsler mit gerade mal noch 18, wenn der seine Leistungen nicht mehr in schöner Regelmäßigkeit bringt? Er wäre nicht das 1.vielversprechende Talent mit "Burn-Out", oder zumindest eine erstmal tragische Figur, weil er dann dem psychischen Druck, von heute auf morgen die 2.Geige zu spielen noch garnicht gewachsen sein kann!
Es gibt bestimmt Beispiele zu Hauf in der Fußball-BL, bei denen richtig hoffnungsvolle Talente "verheizt" wurden, bevor deren Namen irgend ein Fan kannte!
Und genau deshalb unterstütze ich die Marschrute eines D.Hecking, der sich´s eben nicht so leicht macht.
Wir Fan´s sehen doch immer nur das, was wir sehen wollen, aber da gibt es eben auch zig andere "Baustellen" im Leben eines Menschen, für die sich ein Trainer mit wirklicher Verantwortung interessieren MUSS!!! -Auch dann, wenn die besagten Menschen sogenannte Profis sind!
"Als Trainer baut man dir bei Erfolgen sehr schnell ein Denkmal - aber genauso schnell pinkelt man es wieder an, wenn´s mal nicht mehr so gut läuft" Hans Meyer 2007
Wie wahr - Wie wahr! Denn für Spieler gilt genau das gleiche!
Nicht dabei war diesmal Robert Mak, dem man eine Formtiefe nachsagt, dafür der quirlige Julian Wießmeier, der Markus Feulner (Adduktoren) positiv ersetzte. Rakovsky, der neue Publikumsliebling, wehrte zweimal in der ersten HZ in starker Manier ab. Aber wie schon im ersten Heimspiel konnte der Club, gegen einen defensiv eingestellten Gegner wieder nicht überzeugen. Der FCN agierte zu umständlich, ohne Ideen gegen Schwache - aber taktisch sehr disziplinierte Augsburger. Der Spielaufbau wurde zu oft dem Zufall überlassen. Torchancen waren leider Mangelware. Und wenn doch, dann wurden diese mit einem miserablen Kopfball neben dem Tor zu Nichte gemacht. Es ist mehr als ärgerlich, dass uns derzeit kein Kopfballtreffer (Wollscheid/Klose und anderen) gelingt. Erschreckend auch, dass auf der linken Seite überhaupt nichts lief. Eigler wurde kaum angespielt, hatte kaum Ballkontakte. Für mich, ist es nicht nachvollziehbar, warum seine Außenbahn - fast eine Stunde lang - vernachlässigt wurde. Erst durch Essweins Hereinnahme (soll aber keine Kritik an CE sein!), kam Gott sei dank die Wende. Na also, es geht doch! Zuerst ein Doppelpass mit Pekhart, dann sein Geniestreich zum 1:0. So einfach kann Fußball sein? Einfach herrlich! Alex, hat den Favoriten vor einem Fehlstart gerettet. Endlich der erste Heimsieg nach 150 Tagen. Belohnt wurde auch Dominic Maroh, danke Dieter Hecking! Die Augsburger bleiben weiterhin wie erwartet im Tabellenkeller. Esswein, der vorher ausgemusterte, schockt den Aufsteiger, und schob mit seinem Siegestreffer den Club - auf Rang 10 vor. Positiv ist noch zu erwähnen, dass unser Club nach vier Spieltagen - sogar zwei Zähler mehr aufweist als 2010/11.
Anderseits könnte der Club, auch unangefochten an der Tabellenspitze stehen! Ja, die magere Punkteausbeute gegen H 96 (und BVB) trauere ich - weiterhin noch nach, hätte? nicht sein müssen! Egal, Hauptsache kein Fehlstart. Am Ende durfte ich mich tatsächlich über den zweiten Saisonsieg freuen.
Nach der Länderspielpause (hoffentlich verletzt sich keiner) muss unser Klub nach Köln. Am 28. Spieltag (03.04.11) fehlten bei der Auswärtsniederlage (1:0) die gesperrten Pinola und Chandler.
Das macht mich mutig, und tippe deshalb auf Sieg...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin Fan und Mitglied beim Club und ich unterstütze jeden Spieler unseres Vereins. Fan von Eigler oder Schäfer ist doch Quatsch, ich stehe hinter jeden Spieler in unsern Team. Es geht auch nicht darum wen wir lieber spielen sehen würden oder nicht, sondern darum das der Trainer die Verantwortung trägt. Diejenigen die auf den Platz stehen sollten wir zu 100% unterstützen, ob es nun unser Lieblingsspieler ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Für Eitelkeiten ist kein Platz und beim ARD Wunschkonzert sind wir schließlich auch nicht.
Zitat von schriftsteller56 Positiv ist noch zu erwähnen, dass unser Club nach vier Spieltagen - sogar zwei Zähler mehr aufweist als 2010/11.
Günther, Deine Spielanalyse gefällt mir. Vergleiche zum Vorjahr würde ich nicht ziehen, da es andere Gegner waren/sind. Und: Der Club weist sogar drei Punkte mehr auf als letzte Saison: 1. Sa, 21.08.10 Bor. M´gladbach ? 1. FC N 1 : 1 2. Sa, 28.08.10 1. FC N ? SC Freiburg 1 : 2 3. Sa, 11.09.10 Hamburger SV ? 1. FC N 1 : 1 4. So, 19.09.10 Bayer Leverkusen ? 1. FC N 0 : 0 Gruß
Ich bin Fan und Mitglied beim Club und ich unterstütze jeden Spieler unseres Vereins. Fan von Eigler oder Schäfer ist doch Quatsch, ich stehe hinter jeden Spieler in unsern Team. Es geht auch nicht darum wen wir lieber spielen sehen würden oder nicht, sondern darum das der Trainer die Verantwortung trägt. Diejenigen die auf den Platz stehen sollten wir zu 100% unterstützen, ob es nun unser Lieblingsspieler ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Für Eitelkeiten ist kein Platz und beim ARD Wunschkonzert sind wir schließlich auch nicht.
Da fällt mir nichts drauf ein! Was hat eine Spielanalyse mit Eitelkeiten zu tun? Nein................
Zitat von cashJa Clubmoidl, eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da lese ich Deine Zeilen.
Ich bin begeisert von Deinen Zeilen, denn Du triffst astrein unsere Stärken und Schwächen.
Ergänzen möchte ich noch unerer Torhüter, der mir trotz der unglücklichen Szene, wieder sehr gutgefallen hat. Gib ihm noch 2-3 Spiele, dann ist er unser Stammkeeper !!!
Einen schönen Sonntag
Cash
Hallo Cash, Du wolltest nach dem Spiel nichts schreiben? kann ich nicht verstehen? Sorry, wann dann? Gerade nach einem Clubspiel, egal wann, egal wo, egal ob Niederlage oder Sieg, gerade dann gehen die Diskussionen? die Kommentare - doch erst richtig los?! Dann ist Feuer drin? Auch Deine Meinung zählt? Man muss ja ? nicht immer die Selbe haben! Also lass die Tasten glühen (ein alter Spruch von Rolligüny)...! Servus
Zitat von ClubmoidlGuten Morgen Ihr Lieben. Nachdem ich nun noch den Kommentator des Spiels auf Sport 1 gehört habe, heute in der Zusammenfassung, bin ich erst so richtig gut drauf. Der sagte: Und nach der Einwechslung von Esswein war die linke Seite plötzlich jung, schnell und dynamisch. Gut erkannt. Hoffe auch Hecking legt jetzt endlich die Eiglerbrille ab. Hallo Cash, ja der Rakovsky wird ein guter. Ein ganz anderer, der auch mal mitspielt und sich reinhaut. Den Rest bringt die Erfahrung mit sich. Schad, das jetzt wieder Länderspiele sind. Grüsse und ein schönes Wochenende für euch alle Brigitte
Hallo Brigitte (Clubmoidl),
ich finde die Länderspielpause sogar gut!
Die Jungs brauchen eine Abwechslung, weg vom Verein, zurück für kurze Zeit, zu alten Freunden. Eine Reise, verbunden mit reizvollen Duellen, dass tut Ihnen, und dem Club gut! Wießmeier, war am Samstag, ab der 75. Minute platt. Hecking dosiert richtig, verheizt unsere Youngsters nicht. Er wechselt meiner Meinung nach, zum richtigen Zeitpunkt aus. Ja, er setzt damit Nadelstiche und motiviert zugleich. Die Trainer greifen auch hart durch, wenn sich einer mal im Training hängen lässt (wie Robbie Mak). Diese Erziehungsmaßnahmen helfen bei der Entwicklung (siehe Esswein). Mak ist der nächste! Er denkt zurzeit zuviel nach, blockiert sich selbst, ist nicht mehr so locker wie in der Vorbereitung. Ein normaler und nachvollziehbarer Schritt, den jeder Mal durch macht. Mendler, und andere, haben dieses Loch auch schon (außer Okotie) erfolgreich überstanden.
Und ja, der Zeitfaktor spielt bei Zeitz, Frantz, Nilsson, Bunjaku, Feulner oder Wollscheid eine ganz wichtige Rolle. Es ist wichtig, dass sie ihre Blessuren auskurieren. Hoffe, auf eine schnelle Genesung. Die Pause wird Ihnen bestimmt gut tun! Wir brauchen alle im Kader, damit sie wieder helfen können. Die zwei Wochen, kommen gerade zum richtigen Zeitpunkt. Nix für ungut! Gruß Günther
Zitat von Rainer49Brigitte, ich weiß auch nicht, was Hecking auch an Hegeler so gut findet!? Vor der Runde groß gepriesen als Ekici- und Gündogan-Nachfoldger in der Mitte, der Zentrale - dann holen sie Feulner, der fällt aus und Hegeler muss weiter auf außen "stehen"............ Wießmeier war prima in der Mitte, der sollte weiter seine Einsätze bekommen, läuferisch stark; Chandler sehr stark aber sonst........ auch Simons ganz schwach für mich, spielte immer nur zurück. Aber/Und kein Ideengeber im Spiel - immer nur hoch und lang - von Wollscheid oder Klose. Kopfball aufs gegnerische Tor von beiden ging auch nicht. Mit Esswein kam Schwung - Trotzreaktion?
Rakovski, das kann einer werden - da kommt Freude auf; Pekhart hing in der Luft.................... Die Einstellung war einfach zu defensiv aber das Ergebnis, der Erfolg gibt Hecking Recht - der Dreier war ungemein wichtig vor der Länderspielpause! Euch allen eine schöne Woche
Hallo Rainer,
Simons ist ein alter Hase, hat kaum einen Zweikampf verloren. Sicherlich sind Rückpässe zum Torwart oder Querpässe nicht schön anzusehen. Aber wenn sollte er denn anspielen? Wem, ohne einen Fehlpass zu riskieren? FCA bot kaum Freiräume an, waren taktisch gut eingestellt, und spielten diszipliniert, haben uns damit das Leben schwer gemacht. Ich behaupte, ohne Ihn, haben wir keine Ordnung. Seine Nebenleute, sind noch zu unerfahren und brauchen seine Anwesenheit! Simons ist für mich: ?Der Fels in der Brandung?? Sportlichen Gruß
Zitat von schriftsteller56 Positiv ist noch zu erwähnen, dass unser Club nach vier Spieltagen - sogar zwei Zähler mehr aufweist als 2010/11.
Günther, Deine Spielanalyse gefällt mir. Vergleiche zum Vorjahr würde ich nicht ziehen, da es andere Gegner waren/sind. Und: Der Club weist sogar drei Punkte mehr auf als letzte Saison: 1. Sa, 21.08.10 Bor. M´gladbach ? 1. FC N 1 : 1 2. Sa, 28.08.10 1. FC N ? SC Freiburg 1 : 2 3. Sa, 11.09.10 Hamburger SV ? 1. FC N 1 : 1 4. So, 19.09.10 Bayer Leverkusen ? 1. FC N 0 : 0 Gruß
Rainer, Du hast Recht. Drei Punkte mehr auf dem Konto? umso besser!
Hallo zusammen, Eitelkeiten, Befindlichkeiten, Lieblingsspieler usw.? Hier geht es immer nur um das Wichtigste: 3 PUNKTE!!!!! Und soory, mit der Leistung eines CE egal ob er mal ein Traumtor macht oder nicht, da kommen wir nicht weit. Denn und ich wiederhole mich, da fehlt die Grundeinstellung!! Der Wille und das Signal nach aussen: ICH WILL!!!! Schaut ihn euch mal gut an, falls er nächstes Mal wieder aufläuft: Die Lustlosigkeit in Person. Wie schon gesagt, immer weg vom Ball immer mit dem Rücken zum Geschehen. Oder ihr lest ganz einfach den Kicker, diese kleine unbedeutende Sportzeitung. Dort steht kurz und bündig beschrieben wies aussieht. Nochmals danke für euer Verständnis. Aber Spiele gewinnen andere. Schöne Tore hin oder her. Grüsse Brigitte
Zitat Kicker: "Rechts sorgten Chandler und Hegeler für Druck, links blieb Eigler ein Ausfall."
Info: Laut Kicker hat Per Nilsson weiterhin Probleme mit der Achillessehne. "Am Dienstag soll der Schwede einen Belastungstest machen. Gehen die Schmerzen nicht weg, droht laut Martin Bader eine Operation. Auch deshalb bezeichnet der Sportvorstand einen Abschied Dominic Marohs bis Mittwoch als "ausgeschlossen"."
Zitat von Rainer49Zitat Kicker: "Rechts sorgten Chandler und Hegeler für Druck, links blieb Eigler ein Ausfall."
Info: Laut Kicker hat Per Nilsson weiterhin Probleme mit der Achillessehne. "Am Dienstag soll der Schwede einen Belastungstest machen. Gehen die Schmerzen nicht weg, droht laut Martin Bader eine Operation. Auch deshalb bezeichnet der Sportvorstand einen Abschied Dominic Marohs bis Mittwoch als "ausgeschlossen"."
Rainer, vielen Dank für die Infos! Schade, langsam wird Pelle vom Pech verfolgt. Wir können froh sein, dass Timm Klose rechtzeitig gesichtet und verpflichtet wurde. Sein Marktwert liegt bereits über 1,0 MEU. Gruß Günther