@ Rocky: Nun streich Du nicht auch noch die Segeln hier. Ich hab echt kein Verständnis dafür einfach abzuhauen weils grad keinen Spaß macht.
Helga und Thomas haben sich so viel Mühe gegeben uns allen ein tolles Forum anzubieten und keiner weiß das hier so recht zu würdigen.
Obwohl leicht ist es hier im Forum oft nicht, da sieht der eine gleich rot weil der andere hier mal was übers CEF schreibt. Der nächste kann mit dem nicht, weil er Anno Dazumal von ihm mal beleidigt wurde.
Mensch Leute reißt euch mal zusammen, sonst gehen nicht nur hier im Forum die Lichter aus. Dann können wir unsern gemeinsamen Fanclub auch gleich begraben.
Wenn es um unsern Club geht werft ihr die Flinte doch auch nicht gleich ins Korn. Momentan läufts hier im Forum nicht so gut, aber anstatt davon zu laufen, sollte sich jeder mal hinterfragen was er selber besser machen könnte.
Liebe Fußballfreunde, endlich ist es wieder soweit!
Die Rückrunde hat begonnen, einige blicken gemeinsam auf "unseren Club? der in der höchste Spielklasse spielt zurück. Erfreuliches gab es in den letzten Monaten wenig zu berichten. Stimmt. Betrachtet man sich die unzähligen engen Partien, so wäre möglicherweise auch eine bessere Platzierung in Reichweite gewesen.
Der Spaß steht hier im Vordergrund. Manche leisten hier eine sehenswerte Arbeit. Last but not least - zum Zeitpunkt sieht es leider so aus, als ob diese mühevolle Arbeit der vergangenen Monaten nicht belohnt wird. Bertl, hat es schon wunderbar formuliert und eingetütet. Auch ich - kann es nicht verstehen?
Zum Abschluss möchte ich allen Beteiligten weiterhin viel Spaß wünschen, aber vor allem die nötige Gesundheit. Sehr erfreut wäre ich über einen regen Besuch (mit den Rainers und vielen anderen) in naher Zukunft.
In diesem Sinne verbleibe ich mit sportlichen Grüßen. Günther Dürr
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ich kann deinem Eintrag nur in vollem Umfang zustimmen und möchte nur folgendes ergänzen: Ich kann keinen zwingen, hier zu schreiben. Sicherlich ist die Beteiligung sehr schwach. Vielleicht wirds ja mal wieder besser. Ich hoffe es zumindest. Warum mancher nicht mehr will, möchte ich schon gar nicht mehr kommentieren. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich hier mit Gleichgesinnten austauschen will, oder lieber nichts mehr schreibt. Schade ist es allemal, daß so mancher sich beleidigt fühlt, nur weil ein anderer evtl. eine andere Meinung hat. Nur: Richtige Beleidigungen habe ich hier noch nicht gelesen. Was die angemeldeten Leute betrifft, so bin ich der Meinung, daß man sich ruhig etwas beteiligen darf, wenn man sich schon hier angemeldet hat. Vorher habt ihr es doch auch getan.
Ich für meinen Teil werde mich nicht ausklinken Rocky, denn ich schreibe gerne. Nur ist meine Zeit im Moment etwas begrenzt. Solche Phasen hat es auch bei mir schon gegeben und die gehen auch wieder vorbei. Manchmal gehen halt auch bei mir private Dinge vor. Ein Ende gibts erst, wenn Helga auch der Meinung sein sollte, daß sie das Forum dicht machen will. Doch ich denke, das ist nicht in ihrem Sinn.
Mir bleibt im Endeffekt nur der Appell an die Leute, sich zu beteiligen. Mehr kann auch ich nicht tun.
Falls jetzt wieder jemand ob meiner Zeilen beleidigt ist, kann ich es auch nicht ändern.
In diesem Sinne Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich kann für mich nur sagen, dass es mir Spaß macht hier zu schreiben und werde das auch weiterhin in schöner Regelmäßigkeit tun.
Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er sich weiter beteiligen möchte.
Wie's Thomas richtig schrieb, kann man keinen zwingen.
Die Beteiligung könnte natürlich deutlich höher sein, aber ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben, da ich viele Kommentatoren persönlich kenne und mit keinen "Anonymen" diskutieren muß.
Es gefällt wohl den Wenigsten hier im Forum, daß momentan nicht nur sehr wenig geschrieben wird und demzufolge auch nicht, daß keine weiteren "Schreiberlinge" dazukommen!
Und trotzdem möchten wir (Helga & Andre) nicht darauf verzichten, gerade weil sich bei uns mittlerweile sowas wie ein "harter Kern" herauskristallisiert hat und auch persönliche Freundschaften entstanden sind!
Vielleicht sollten wir doch (alle miteinander!) etwas in die Offensive gehen und für unsere Glubb-Plattform "werben"!
Sicherlich war das nie unser Hauptbestreben, mit irgend welchen anderen Foren zu konkurrieren, aber warum nicht etwas zweifelsohne Gutes mit Stolz nach außen bringen, was andere nicht in diesem Maße haben?!
Wir müssen unsere Beiträge nicht gleich "in den Himmel heben", oder mit "Friedensnobelpreisen" übersäen, aber wir alle können doch mit "Fug und Recht" davon reden, daß diese mit fachlichem Wissen, Sachlichkeit, Leidenschaft, sowie gerechtfertigten Kritiken (negativ, wie positiv!) gespickt sind!
Vor allem aber können wir behaupten, daß unsere Einträge in der Mehrzahl nicht aus irgendwelchen einsätzigen "Floskeln" und "Parolen" ala Facebook oder sonstigen nichtssagenden "Worthülsen" bestehen, sondern jeder versucht, seine Meinung in Sätzen so zu formulieren, daß Sinn und Inhalt auch erkannt werden!
Auch, wenn R.Göllert momentan nicht mehr schreibt, - ich erinnere trotzdem gerne an seinen Eintrag vor nicht allzu langer Zeit - in dem er sinngemäß darauf verwies, daß auch unser kleines Forum in Sachen Qualität von den Verantwortlichen des FCN lobend anerkannt wurde und wird! (Wahrheitsgehalt entzieht sich meiner Kenntnis)
Sei´s drum, - Es ist halt nicht immer einfach, Beruf,Familie,Verwandte und Club die jeweils nötige Zeit zu schenken, aber deshalb gleich unser Forum schließen und sämtliche Kontakte abbrechen?!
Genau das wird unsererseits nie und nimmer passieren!
@ Rocky
Gerade Du, der hier lobend erwähnt sogar in Facebook "Werbung" für uns machst (hat mir Helga soeben gesteckt!) , solltest Dich jetzt nicht von anderen "Miesmachern" anstecken lassen! Hey "Alter"!!! Des wird auch wieder besser hier, wetten?!
Ich glaube, wir alle sollten uns mal selbst hinterfragen, wie wir die "heiße Glut" hier zum "lodern" bringen und welche Möglichkeiten jeder Einzelne von uns hat!
Es kann doch nicht sein, daß persönliche Eitelkeiten und zwischenmenschliche Diskrepanzen am Ende noch darüber entscheiden, was hier mit UNSEREM Forum passiert!!! Aber bei weitem nicht!!!
Und wenn die "Russen-Kälte" vorbei ist, dann gibt´s auch wieder Fan-Club-Treffen!!! Versprochen!
Allen hier ´ne schöne Woche wünschen Helga & Andre
Ständig hier irgendwo beleidigt sein, sich gekränkt fühlen, die nötige Anerkennung vermissen usw. Wie doof ist das denn? Ich gebs ehrlich zu, auch würde gerne öfter was zum Forum beitragen, das lässt jedoch mein Beruf nicht zu. Wann immer es irgendwie geht, schau ich rein und lese, wenns die Zeit erlaub schreib ich auch. Ich bin mit viel Herzblut dabei, geht es doch um unseren Club!!! Für den Fanclub kann ich leider nicht viel tun, weil die w.o. erwähnte zeitliche Situation und die Strecke von doch fast 90 Kilometer leider eine aktive Mitarbeit verhindert!!! Leider!!! Aber auch für mich wärs schade, wenns unser Forum nicht mehr gäbe!!!!!!
Servus Brigitte, ich denke mal, dass wir "alle" hier unser Bestes geben, um unser kleines Forum noch intakt zu halten. Freilich würde ich mir auch wünschen, viel mehr Zeit zu haben um hier "meinen Senf" mit beizutragen. Aber da geht es mir genauso wie Dir. Den ganzen Tag arbeiten, abends spät heimkommen - da fehlt nicht nur die Zeit, sondern ab und zu dann auch die Lust. Obwohl ich soooooo gerne alle Beiträge lese. Ich wüsste nicht, was wir "ohne" unseren Thomas, Bertl, Günther, Cash, Reiner G., Rocky, Kalle, Günny und auch Rainer 49 (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen) gemacht hätten, wenn sie nicht mit Herzblut und Leidenschaft ihre Meinung zu unserem Club hier beigetragen hätten.
Wir sind "ALLEN" so dankbar, dass sie unser kleines Forum, so gut es geht, unterstützen.
Und wenn wir jetzt eine kleine Flaute haben, tja - dann müssen wir uns vielleicht doch mal überlegen, wie wir noch ein paar Leute hier her bekommen können.
Vielleicht sollte der eine oder andere, der im Facebook ist, unser Forum nochmal anpreisen.
Oder wenn jemand eine Idee hat, wie man unser Forum ein wenig bekannter machen könnte (natürlich ohne Kosten), - soll uns einfach kurz Bescheid geben.
Ich jedenfalls, gebe hier nicht auf.
Und wie André bereits geschrieben hat, würden wir uns gerne im Frühling wieder zu einem Fanclub-Treffen zusammen setzen, und dann versuchen wir mal, dass wir es so legen, dass auch Du Brigitte mit dabei sein kannst.
Die Fanclubtreffen fand ich sehr gut. Ein kleiner Kreis hat sich persönlich kennen und schätze gelernt. So etwas ist durch nichts zu ersetzen. Ich freue mich aufs nächste Treffen.....
@ ALLE, wir beabsichtigen ein nächstes Fanclub - Treffen zu organisieren. Diesmal wäre es super schön, wenn auch Brigitte mit daran teilnehmen könnte. Das bedeutet, dass wir uns ggf. zu einem "Auswärtsspiel treffen würden.
Zitat von Clublady66@ ALLE, wir beabsichtigen ein nächstes Fanclub - Treffen zu organisieren. Diesmal wäre es super schön, wenn auch Brigitte mit daran teilnehmen könnte. Das bedeutet, dass wir uns ggf. zu einem "Auswärtsspiel treffen würden.
Über Vorschläge wären wir sehr dankbar!
(Wenn möglich nicht an Ostern)
Auswärtsspiel? Du meinst jetzt aber nicht zu einen Treffen in Bremen oder Mainz? Bitte denkt dran das ich schon 214 Kilometer von Nürnberg entfernt wohne.
@ Günther: "Keine Sorge ich bin nicht dabei"
Was ist denn das für ne Aussage? Wir haben noch nicht mal entschieden wann und wo und Du sagst vorher schon ab. Wie soll da mal unser kompletter Fanclub zusammen kommen? Also Günther auf gehts und keine billigen Ausreden.
was haltet ihr von einem Treffen am Freitag vor dem Spiel gegen Wolfburg in Langwasser mitte wo Clublady das Lokal kennt? Ich find man sollte sich da treffen und sich mal in ruhe aussprechen.
Helga meinte mit Treffen zu einem Auswärts-Spiel, daß wir als Fan-Club in Nürnberg-Langwasser (Garten-Kneipe mit Sky-TV) zusammenkommen!!!
Das Angebot seitens der Inhaberin steht zumindest schonmal, uns als Fan-Club dort ständig "einnisten" zu dürfen!
Und sollten 1-2 Patrioten nach der "Sieges-Sause" nicht mehr Auto fahren können, (wovon wir -Helga & meine Wenigkeit- ausgehen, wir bieten nahezu kostenlose Unterkunft mit Frühstück!)
Im Ernst jetzt - und ich denke da z.B. an Bertl und Kalle, die dann wirklich auch mal mit feiern könnten, wenn´s was zum feiern gibt!
Überlegt´s Euch - wir warten auf Vorschläge und "Bewerbungen"!!!
@schriftsteller56 schrieb: "Keine Sorge - ich bin nicht dabei"
Was ist denn das für ne Aussage? Wir haben noch nicht mal entschieden wann und wo und Du sagst vorher schon ab. Wie soll da mal unser kompletter Fanclub zusammen kommen? Also Günther auf gehts und keine billigen Ausreden.
Bertl: Meine Entscheidung wurde nicht voreilig getroffen, sondern hat mehrere Gründe. Ich denke, beim Treffen sollten nur Fanclubmitglieder (mit Partner) anwesend sein.
Viel Spaß! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...