.....also ich finde trotz allem, ob ausgepumpt hin oder ausgepumpt her, gegen einen Viertligisten sollte man auch wens nur Vorbereitung ist, keinesfalls verlieren, und schon gar net zulassen, das ein Ex-Glubberer uns abschießt .......na ja wie gesagt, kann ja nur noch besser werden........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich messe den Freundschaftsspielen auch nicht allzuviel Bedeutung zu.
Wenn aber der der Traditionsverein 1.FC Nürnberg - wo sich ja viele Offizielle und auch Fans gerne und auch zu Recht mit rühmen- auf neutralen Boden gegen einen Viertligisten den Kürzeren zieht ist das eine Negativwerbung für den Club.
Ob wir nun mit nur 3 Stammspielern und 17 Ersatzleuten antreten interessiert im Endeffekt den neutralen Beobachtern nicht. Es haben nicht alle "die Ahnung" vom Fussball. Es steht eine Niederlage zu Buche, die Farben des 1.FCN konnten bei dieser Partie nicht erhellt werden.
Ganz im Gegenteil...und leider scheint nur Weiler die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.
Naja, der Burgstaller hat gefehlt, ein neuer RV hat gefehlt und ganz allgemein hat eine effiziente Chancenverwertung gefehlt. Sepsi ist zum Glück scheinbar nicht so schwer verletzt wie befürchtet. Trotzdem war es natürlich enttäuschend im zweiten Testspiel die zweite Niederlage zu kassieren. Kutschke wird mit Sicherheit kein Torjäger mehr und Sylvestr hat sich bis auf die eine Chance völlig versteckt. Bulthuis hat nach dem Wechsel auf die LV-Position eine wirklich ansprechende Leistung gezeigt.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Bulthuis hat in den letzten Saisonspielen sowieso schon brauchbare Leistungen abgeliefert. Ich denke, er wird sich einen Platz in der Stammformation erkämpfen können. Kommt allerdings auch drauf an, wie Leibold sich zeigt. Aber Bulthuis ist sehr zweikampf- und kopfballstark, nur fehlen ihm halt die spielerischen Mittel um eine vernünftige Spieleröffnung mitgestalten zu können. Das müssen halt dann andere übernehmen.
Jetzt wird es jedenfalls mal Zeit für einen Sieg, denn sonst kommen wir womöglich wirklich gleich wieder ins falsche Fahrwasser.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zunächst einmal möchte auch ich alle neuen Schreiberlinge (und ich hoffe es werden noch einige mehr) recht herzlich begrüßen, ob Manfred,Edgar oder Peter, mal ehrlich, es wäre doch gerade zu eine Vergeutung wenn ihr nicht irgendwo schreiben würdet ......kennen tun mich ja alle noch aus früheren Zeiten, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren freue ich mich jetzt schon darauf das wir so eine geballte Fachkompetenz für unser Forum begeistern konnten.
Auch klasse das mit Frank und Meggy wieder zwei neue alte hinzu gekommen sind
....und riesenfroh bin ich das unser Rainer49 auch wieder soweit hergestellt ist um hier seine fundierten Einträge zu posten, Rainer schön von dir zu hören
Nur ganz kurz zum Spiel:
Zweites Testspiel, zweite Niederlage, na ja, Prag ist schon ein anders Kaliber als Regensburg, natürlich will man jedes Spiel gewinnen, aber solche Testspiele gerade zu Anfangs haben natürlich noch sehr wenig Aussagekraft, da ist s mir schon lieber das wir in der neuen Saison erfolgreich durchstarten.......na hoffentlich
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Jetzt weiß man einmal mehr, warum Weiler Händeringend jemanden sucht der das Tor trifft. Sylvestre halte ich nach seiner Eintagsfliege von Aue als biederen Zweitligastürmer der aus 20 Chancen vielleicht mal ein Tor macht, Kutsche reiht sich Nahtlos in die Reihe Sibon, Pekardt, Mlapa etc. ein. Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn es bisher nur Testspiele waren, dieses Team ist nicht in der Lage um die Spitze mitzuspielen, im Gegenteil, einige Jahre Liga zwei stehen uns bevor.
Na ja, Edgar, Torjäger suchen alle Vereine. Das Problem ist halt, der Club kann einen solchen dann wieder nicht bezahlen - sofern er wirklich mal einen finden sollte. Die Spieler kommen nun mal nicht nur zu einem Verein, weil dieser eine so unglaubliche Vergangenheit hat und vor Tradition nur so strotzt.
Sylvestr hat zeitweise schon gut gespielt, aber es reicht nicht, um uns nach oben zu führen. Als reiner Konterstürmer -und das ist er für mich- passt er auch nicht in ein Spiel, in dem der Club das Spiel machen soll, weil der Gegner hinten drin steht. Da hatte er es in Aue viel einfacher. Deren Spiel war halt das Konterspiel und da hat Sylvestr ganz klar seine Vorzüge.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Na ja, Edgar, Torjäger suchen alle Vereine. Das Problem ist halt, der Club kann einen solchen dann wieder nicht bezahlen - sofern er wirklich mal einen finden sollte. Die Spieler kommen nun mal nicht nur zu einem Verein, weil dieser eine so unglaubliche Vergangenheit hat und vor Tradition nur so strotzt.
Sylvestr hat zeitweise schon gut gespielt, aber es reicht nicht, um uns nach oben zu führen. Als reiner Konterstürmer -und das ist er für mich- passt er auch nicht in ein Spiel, in dem der Club das Spiel machen soll, weil der Gegner hinten drin steht. Da hatte er es in Aue viel einfacher. Deren Spiel war halt das Konterspiel und da hat Sylvestr ganz klar seine Vorzüge.
Er ist im Moment aber auch völlig außer Form und ohne Selbstvertrauen. Gestern hat er mal wieder eine Hereingabe vor das Tor völlig freistehend neben das Tor gesetzt. Er wäre meiner Meinung nach durchaus auch als Stürmer a`la Mintal zu gebrauchen wenn er flache Rückgaben von der Grundlinie verwerten kann. Aber so wie er im Moment "beinander" ist....
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von kallegGute Frage, warum Mlapa immer gebracht wurde.
Ich denke mal, dass mit jeder Einwechslung bzw. Einsatz des besagten Spielers die Ablösesumme "nach unten geschraubt "wurde.
Kalle, warum hat man ihn dann nicht genommen, man hätte ja noch Geld bekommen müssen!! Und das nicht so wenig! Und jetzt bringt er den Koch, weil er ihn gut verkaufen will
Is eigentlich jemand am Sonntag den 19. in Weißmain? Also ich hab vor da hinzufahren. Das ist die letzte Möglichkeit sich ein Bild vor Saisonbeginn von unserem Club zu machen.