Thomas, der Beginn allen Übels ist die Zufriedenheit. Natürlich muß man seine Spieler auch mal loben, aber wenn ich dieses Spiel in Weismain hernehme um Zufriedenheit auszustrahlen, dann gebe ich bereits heute den Spielern das Alibi das sie gar nichts mehr besser machen müssen. Ich selbst hatte das große Glück bis zu meiner Selbstständigkeit in großen Markenartikelfirmen wie Mars Schokoladen, Gervais - Danone oder Katjes Fassin etc. arbeiten zu dürfen, wären diese Firmen auf Grund ihres Erfolges zufrieden gewesen, wären sie heute vom Markt verschwunden. Aber warten wir ab, vielleicht bin ich auch nur auf Grund des Missmanagements und der letzten beiden Horror Jahre zu kritisch und alles wird viel besser, allein mir fehlt der Glaube.
Der 1. FC Nürnberg hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Bei der Premiere von Trainer Alois Schwartz gewann der Club beim Landesligisten TSV Kornburg mit 3:2 (2:2). Die Tore für die Mannen um Kapitän Miso Brecko erzielten Niclas Füllkrug, Jakub Sylvestr und Tobias Kempe.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky (Shoutbox: 05.07.16) ... das wird nie und nimmer ein Zweitligatorwart, und heut steht in der Bild er will sich bei uns durchbeißen, ich werd wahnsinnig....und das bis 2018......naja bei solch einen Bader-Vertrag...
Mal ne Frage: Hat jemand von euch die Gegentore von Kirschbaum in Kornburg gesehen, oh gott oh gott, des zweite (schäm)
Weil sich der neue Trainer ein Bild über jeden Spieler machen wollte, Rocky. Testspiel: TSV Kornburg - FCN (2:3)
Rocky (Shoutbox: 05.07.16) ... das wird nie und nimmer ein Zweitligatorwart, und heut steht in der Bild er will sich bei uns durchbeißen, ich werd wahnsinnig....und das bis 2018......naja bei solch einen Bader-Vertrag...
Mal ne Frage: Hat jemand von euch die Gegentore von Kirschbaum in Kornburg gesehen, oh gott oh gott, des zweite (schäm)
Weil sich der neue Trainer ein Bild über jeden Spieler machen wollte, Rocky. Testspiel: TSV Kornburg - FCN (2:3)
Für meinen Geschmack sieht er bei beiden Toren (naja wolln mers mal verniedlichen) unglücklich aus
Irgendwann wird auch er mal genau wie Tim Wiese sagen, der Vertrag in (Hoffenheim) Nürnberg war wie ein Sechser im Lotto für mich
Schon Wahnsinn wie bei uns das Geld verbrannt wurde und immer noch wird.........
Warum nur hat der Blender mich niemals entdeckt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schäfer darf sich nicht verletzen. Rakovsky traue ich wenigstens etwas zu aber, Kirschbaum eigentlich nur, dass er wieder einige Ratten einfängt.
sei leis du operpfälzer, derf do net amol mer a froch stelln
Schäfer darf sich nicht verletzen. Rakovsky traue ich wenigstens etwas zu, aber Kirschbaum eigentlich nur, dass er wieder einige Ratten einfängt.
Der Blender hat dich nicht entdeckt, weil du dich wahrscheinlich besser versteckt hast, Rocky.
Ja, Schäfer darf wirklich nix passieren. Mit Rako hat das nur mal zwischenzeitlich funktioniert. Einige gute Szenen hatte er, aber hat auch sehr schnell wieder nachgelassen.
Zu Kirschbaum sag ich lieber nix, das wird nicht jugendfrei... Aber bei den beiden Testspielgegentreffern sah er "sehr unglücklich" aus wenn man das mal ordentlich beschönigt
2:0 gegen Wacker Innsbruck: Club gewinnt zweiten Test
GRASSAU - Die abwanderungswilligen Stürmer haben den FCN zum zweiten Testspielsieg geschossen: Im zweiten Freundschaftsspiel, dem einzigen im Trainingslager in Grassau, gewann der 1. FC Nürnberg dank der Tore von Niclas Füllkrug und Guido Burgstaller gegen Wacker Innsbruck mit 2:0.
Im dritten Testspiel der Vorbereitung landet der Club einen 5:1-Erfolg gegen den Schweizer Zweitligisten FC Winterthur. Nach einer torreichen Anfangsphase ließ der Club keine Zweifel am dritten Testspielerfolg in Serie aufkommen und besiegte den Schweizer Zweitligisten in der Höhe verdient mit 5:1. Sylvestr mit Dreierpack Das Spiel in der Statistik:
Die nächste Herausforderung auf Alois Schwartz und seine Mannen wartet am Donnerstag, 14.07.16, um 17.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher und heißt FSV Zwickau.
Das freut mich für Sylvestr. Viellleicht hat der Schweizer ihn doch verkannt?
"Wir wussten alle, dass er was kann"
Club-Coach Alois Schwartz zeigte sich im Anschluss zufrieden. "Gegen einen technisch sauberen Gegner hätte es zur Halbzeit auch schon 7:4 stehen können", erklärte Nürnbergs Trainer, dem gefiel, dass sein Team danach "von der Effizienz her besser geworden" war. Nicht nur der Auftritt seiner Youngster hat dem Schwaben Laune gemacht ("Es macht Spaß ihnen zuzuschauen, die machen das richtig gut"). Auch Dreifach-Torschütze Jakub Sylvestr kassierte ein an bestehende Erwartungen gekoppeltes Extra-Lob: "Wir wussten alle, dass er was kann".
Freut mich auch für Jakub, das er das Fußball spielen nicht verlernt haben kann war irgendwie auch klar, und da neue Trainer einiges aus verwaiste Spieler herauskitzeln können ist auch klar, vllt. wird Jakub genau der Stürmer den wir brauchen, aber eine Schwalbe macht noch lang keinen Sommer
War ganz schön anzuschaun. Ist halt nur ein Freundschaftsspiel, aber trotzdem. Mir haben die Youngster gut gefallen. Knezevic hat viel gemacht, ein Tor vorbereitet und gefoult worden beim Elfmeter, den Kempe erstklassig verwandelt hat. Macht jedenfalls Lust auf mehr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
....vielleicht bin ich da schon wieder etwas zu voreingenommen, aber beim Gegentor flog Kirschbaum irgendwie wie eine Schlaftablette