....nee Kalle, der fuhr mit angezogener Handbremse, das legte sich wohl auch aufs Spiel nieder, also von Nürnberg - Würzburg (A3) ca. 120Km fährt man doch keine 2Std.....aber der das gesagt hat (wer war das überhaupt) hats jetzt schon Fausdick hinter den Ohren, um keiner Ausrede verlegen die Jungs, naja, früh übt sich......ein Schelm der etwas böses dabei denkt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leute alles nur Tarnung wir wiegen die anderen Clubs nur in Sicherheit, und unsere Busfahrer hat bewußt einen Umweg eingeschlagen um unseren Kickern die ANNEHMLICHKEITEN im MAN Bus zu gönnen
Na da bin ich mal gespannt, was ihr beide uns über euren Ausflug nach Weismain erzählen werdet, Edgar und Peter. Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich vorläufig so gut wie nix, aber das wird schon mal ein echter Prüfstein. Celta Vigo ist -falls sie halbwegs komplett antreten- schon eine Hausnummer und beileibe keine Laufkundschaft.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
LEST euch mal den Artikel in Kicker durch die spielen beim Rechts Verdeitiger auf Zeit und sind nicht verunsichert das sie noch keinen haben, da stellst mir die Haare zu Berge. HERR Wolf ist der Meinung das wir auch ohne die ersten Spieltage überstehen, der Möhwald macht es eben solange, was ist wenn schon in Freiburg das Experiment scheitert. ???????
Nürnberg noch immer ohne neuen Rechtsverteidiger Möhwald verschafft Wolf Zeit zum Suchen
Die Verpflichtung des lang ersehnten Rechtsverteidigers zieht sich beim 1. FC Nürnberg weiter in die Länge. Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf bleibt dennoch gelassen - der Grund: Mittelfeldmann Kevin Möhwald springt in die Bresche und war rechts hinten einer der Lichtblicke in einer ansonsten recht holprigen Vorbereitung.
Beim FCN schrillen die Alarmglocken deshalb aber noch nicht. Während Trainer René Weiler sogar von "einer Steigerung" spricht, erklärt Wolf: "Die Nationalspieler sind alle später eingestiegen, der komplette Kader trainiert also noch gar nicht lange zusammen. Deswegen beunruhigt es mich auch überhaupt nicht, dass es in den bisherigen Tests noch nicht rund lief."
- Anzeige - Wie Kaugummi
Auch in Sachen Rechtsverteidiger strahlt Wolf nach wie vor Gelassenheit aus. Seit vielen Wochen fahndet der Club nach einem geeigneten Spieler - eine Einigung ist nach zähen Verhandlungen aber noch nicht in Sicht. Auch die Gespräche mit Wunschkandidat Martin Linnes (23, Molde FK) ziehen sich wie Kaugummi in die Länge. "Ich kann verstehen, dass der Trainer am liebsten sofort den neuen Mann zur Verfügung hat. Wichtig ist, dass es auf die Saison gesehen passt, da spielen ein, zwei Wochen keine Rolle, auch die Konkurrenz ist noch nicht komplett", so Wolf.
Möhwald: Von der Notlösung zum Stammspieler?
Druck vom Abteilungsleiter nimmt in diesem Fall Neuzugang Möhwald. Der eigentlich fürs zentrale Mittelfeld verpflichtete 22-Jährige kam von Rot-Weiß Erfurt nach Franken und wird von Weiler momentan zum Rechtsverteidiger umgeschult. Auf der ungewohnten Position kam der Rechtsfuß in allen vier Freundschaftsspielen zum Einsatz und findet sich dort immer besser zurecht. Damit ist der gebürtige Erfurter derzeit heißester Anwärter, um auch bei der Generalprobe am Sonntag (17 Uhr) gegen Celta Vigo sowie auch beim Saisonstart am 27. Juli (20.15 Uhr, LIVE! Bericht Kicker Hompage
Bitte nicht im Clubtrikot dort auftauchen. Ansonsten kann es sein, dass Ihr noch als Rechtsverteidiger getestet werdet.
Ich hab noch das gute weiße Auswärtstrikot mit Areva-Aufdruck. Das macht mich erst mal unverdächtig....
Da ja offensichtlich Kevin Möhwald -wahrscheinlich bis Saisonende- den rechten Außenverteidiger mimen wird, ist deine Chance groß, trotz weißem Auswärtstrikot nicht eingewechselt zu werden, Peter.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
2:2 gegen Celta Vigo. Die Tore erzielten Schöpf (1:0) und Behrens (2:2). Hab die 2. Halbzeit auf einem Livestream gesehen. Ich finde, da hat die Mannschaft eigentlich annehmbar gespielt. Damit ist die Zeit der Testspiele vorbei. Nun wirds dann ernst.
Bin mal gespannt, wie die Mannschaft dann in Freiburg auflaufen wird und ob Möhwald nach wie vor der rechte Verteidiger bleibt.
So bin wieder da aus Weismain. Der Club vermutlich mit der Startaufstellung von Freiburg also ohne Polak und ohne Sylvestr. Bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Vigo hat zu Beginn geschlafen und dem Club die Führung quasi geschenkt. Der Club hat danach zwar halbwegs solide aber wie immer ohne Durchschlagskraft gespielt. Einzig bei einer sehenswerten Freistoßvariante bei der Burgstaller außen angespielt, dieser schön an den Elfmeterpunkt köpfte und Niklas genau auf den Torwart köpfte.
Gislason setzte zu Beginn ein paar Akzente, baute danach aber immer weiter ab. Blum spielte sowas wie vorderste Spitze und kam meiner Ansicht nach damit nicht zurecht. Schöpf zu ballverliebt! Wurde ein paarmal übel gefoult. Das hätte er sich sparen können wenn er rechtzeitig den Ball gespielt hätte. Möhwald spielte den RV-Part ganz passabel. Seine gute Technik kommt ihm zugute, im Stellungsspiel gibt es ab und an Probleme. Kirschbaum war bei den Gegentoren meiner Ansicht nach machtlos. Vigo wechselte in der zweiten Halbzeit die komplette Elf aus. In der zweiten Halbzeit passierte offensiv vom Club fast gar nix mehr. Blum wirkte in seiner Rolle mehr und mehr genervt und hat sich (zum Teil berechtigt) über relativ schwache Anspiele beschwert. Hovland hatte nach Eckball die Riesenchance zur Führung und brachte den Ball aus zwei Metern am langen Pfosten nicht ins Tor. Hatte ein Halbzeit eins einen bösen Stellungsfehler drin der einen Spanier völlig blank vor Kirschbaum die Torchance ermöglichte.
Der Ausgleich war ein verdeckter Schuss von Behrens, den Sylvestr schön abgelegt hatte.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Rainer 49, deine Zwiespaltung ist mehr als angebracht. Ich war auch in Weismain, habe aber bewußt nichts über das spiel geschrieben, da der Kommentar von Peter alles genauso darstellt wie ich es auch gesehen habe. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, sind wir beide völlig Ahnungslos, oder sehen wir die Dinge so wie sie wirklich sind. Beindruckt hat mich der Auftritt vielleicht ein wenig in kämpferischer Hinsicht, vom spielerischen her aber in keinster Weise. Aber etwas anderes ist vielleicht nicht uninterssant, nämlich die jeweiligen Geprächsgruppen vor, und während dem Spiel. So waren z. B. vor dem Spiel Grethlein und Wolf ins Gespräch vertieft, während der 1. Halbzeit haben Bader und Wolf die Köpfe zusammengesteckt und in Halbzeit 2 hat Bader dann seinen Geprächskreis mit Bergmann und Ehrenberg ( ehemaliges AR Mitglied und Ultra Freund) gefunden. Aufgefallen ist mir, dass keiner der genannten während der ganzen Zeit ein Wort mit Möckel gesprochen hat, nicht mal Bader als sein Busenfreund. Vielleicht hat in HZ 1 Bader und Wolf gefachsimpelt das man gar keinen RV mehr braucht, Möhwald macht das so la la, aber erkann ja noch reinwachsen.
Kämpferisch kann man der Truppe in der Tat keinen Vorwurf machen, die haben sich voll reingehängt. Und Vigo wollte bestimmt nicht verlieren, spielte teilweise etwas übermotiviert wobei die Aktion von Polak kurz nach seiner Einwechslung in meinen Augen völlig unnötig war. Danach war die Stimmung auf dem Spielfeld kurzfristig etwas vergiftet. Ein paar Ultras waren auch etwas unterhalb von mir am Zaun. Die konnten es dann nicht lassen den einen Verteidiger der Spanier mit ihren Sprachkenntnissen zu beeindrucken. ("hijo de puta")
Bei Bulthuis fällt halt immer wieder auf das er auf der LV-Position unter Druck kaum eine Lösung findet. Da neigt er gerne zu Fehlern was natürlich im Umkehrschluss immer wieder gefährliche Situationen für unsere Abwehr heraufbeschwören kann.
Spielerisch steht und fällt meiner Meinung nach alles mit der Tagesform von Schöpf. Und weil Möhwald im Moment oder schlimmstenfalls dauerhaft auf RV aushelfen muss hat man hier auch keine echte Alternative.
Ich denke aber trotzdem das wir die Freiburger zumindest mächtig ärgern können, zumal die im Moment auch noch Probleme in der Offensive haben.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Ich hab jetzt das Ganze nicht so arg durchwachsen gesehen wie ihr beide, Edgar und Peter. Aber ich sah auch nur die 2. Halbzeit. Dass das alles spielerisch nicht das Gelbe vom Ei ist, das ist mir schon klar, aber wir sind nur noch ein Zweitligist mit einer Mannschaft, die ich nicht unter den ersten 5 sehe. Von daher kann man fast nicht mehr erwarten, da die Truppe ja auch nicht genügend verstärkt wurde, um ernsthafte Ambitionen anzumelden.
Mir ist schon klar, dass ihr beide das mit Sicherheit realistisch seht. Es bleibt halt nur noch die Hoffnung auf Besserung im spielerischen Bereich. Aber darauf hoffen wir inzwischen ja schon seit längerer Zeit. Etwas genervt lese ich heute in der Zeitung schon wieder Berichte, dass man zufrieden ist. Und genau das gefällt mir nicht.