.....das des Trainingslager in Bamberg ist sagt doch auch einiges über unsere Finanzen aus......oder?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky.....das des Trainingslager in Bamberg ist sagt doch auch einiges über unsere Finanzen aus......oder?
Ich weiß gar nicht was du willst, Rocky. Bamberg ist eine herrliche Gegend. Da werden es die Herren Fußballer schon aushalten. Außerdem soll der Club doch die Kohle nicht immer rauswerfen. Endlich wird am richtigen Fleck gespart.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rocky, das finde ich gar nicht mal so schlecht. Keine langen Fahr- oder Flugzeiten, da kann man zwei Einheiten mehr trainieren ? und das haben ?unsere? Clubberer doch nötig. In Deutschland ist es doch auch schön! Weiter weg nur im Winter, wegen dem Wetter, wenn es hier zu kalt ist. [/i]
Nicht das ihr mich falsch versteht, ganz und gar nix hab ich gegen Bamberg oder sonst wo in Deutschland, Trainingslager kann man überall da machen wo die Sportanlage samt Duschen okay sind, aber ich dachte halt das es schon etwas auffällig ist das nicht soweit gereist wird wie sonst immer!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Tatsächlich wünsche ich mir manchmal lieber Trainingslager in Deutschland ohne diesen Komfort(Wetter etc.)den unsere und auch andere Vollprofis genießen dürfen. Die haben ein Leben. sagenhaft, und genießem nach Beendigung der Trainingseinheiten alles vom Feinsten?
Hier sollte man mal wieder zu den Wurzeln/Ursprüngen zurückkeheren damit sich manch einer mal etwas zurückbesinnt.
Im Übrigen absolviert der SV Werder Bremen z.Zt. ein Trainingslager in Neuruppin.
Was spricht eigentlich dagegen ein Trainingslager "vor Ort" zu absolvieren, das Trainingsgelände steht zur Verfügung und Übernachtungsmöglichkeiten (NLZ) sind auch vorhanden.
Zitat von kallegHallo @ Rocky Was spricht eigentlich dagegen ein Trainingslager "vor Ort" zu absolvieren, das Trainingsgelände steht zur Verfügung und Übernachtungsmöglichkeiten (NLZ) sind auch vorhanden.
Kalle, ein Trainingslager sollte schon etwas Besonderes sein. Und dazu gehört ein Ortswechsel, ein Trainingsplatzwechsel, da kann dann die Konzentration besser fokussiert werden. Den Luxus könnte man dabei aber schon zurückdrehen??.
Bild.de "Aller Anfang wird schwer! Das weiß Club-Trainer René Weiler (41) gut zweieinhalb Wochen vor Saisonstart schon jetzt: ?Wer glaubt, dass wir von Beginn an gleich vorne wegmarschieren können, der hat von Fußball keine Ahnung. Eine solche Erwartungshaltung ist absolut unrealistisch!?
Weiler spricht schon von einem Fehlstart!
Seine Begründung: ?Wir haben viele neue Spieler, und ein neues System. Das dauert einfach seine Zeit.?"
Zitat von kallegHallo @ Rocky Was spricht eigentlich dagegen ein Trainingslager "vor Ort" zu absolvieren, das Trainingsgelände steht zur Verfügung und Übernachtungsmöglichkeiten (NLZ) sind auch vorhanden.
Kalle, ein Trainingslager sollte schon etwas Besonderes sein. Und dazu gehört ein Ortswechsel, ein Trainingsplatzwechsel, da kann dann die Konzentration besser fokussiert werden. Den Luxus könnte man dabei aber schon zurückdrehen??.
Das mag schon sein, Rainer, aber dazu muss man nicht an Orte fahren, die viel kosten. Wir haben doch hier in Deutschland genügend Möglichkeiten um abgeschieden zu trainieren und das muss ja nicht unbedingt in Nürnberg sein. Ich finde Bamberg jedenfalls gut.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meine Einschätzung ist die, das wir zu keiner Zeit vorneweg marschieren werden und froh sein können, am Ende der Saison auf Platz 5-7 einzulaufen. Und gerade der Auftakt in Freiburg könnte so richtig übel werden "dank" unserer TOP-Abwehr. Danke hier nochmal an unsere Vorturner, die es zum wiederholten Mal nicht geschafft haben die Schlüsselpositionen in der Mannschaft rechtzeitig und qualitativ vernünftig zu besetzen. An einem Aufstieg brauchen wir definitiv nicht denken, weil das völlig unrealistisch ist.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Zitat von VeteranMeine Einschätzung ist die, das wir zu keiner Zeit vorneweg marschieren werden und froh sein können, am Ende der Saison auf Platz 5-7 einzulaufen. Und gerade der Auftakt in Freiburg könnte so richtig übel werden "dank" unserer TOP-Abwehr. Danke hier nochmal an unsere Vorturner, die es zum wiederholten Mal nicht geschafft haben die Schlüsselpositionen in der Mannschaft rechtzeitig und qualitativ vernünftig zu besetzen. An einem Aufstieg brauchen wir definitiv nicht denken, weil das völlig unrealistisch ist.
Ich denke das man zu Anfangs einer Saison gerade im ersten Spiel bessere Chancen sich ausrechnen kann gegen einen Favoriten das Freiburg zweifelslos ist!
Das die Schlüsselpositionen wie ein Knipser oder RV noch nicht besetzt sind Peter geb ich dir völlig recht, da tun sich schon wieder Parallelen zur vergangenen Saison auf, hinzu kommt natürlich das sich auf der LV-Position durch Verletzungen eine neue Baustelle aufgetan hat, Platz 5-7 ist natürlich absolut realistisch was du aufgezeigt hast, aber eindeutig letztendlich wieder zu wenig.......
Meine Rede, ich habe zu keiner Zeit auch nur die leiseste Hoffnung auf einen Aufstieg 2015 / 16 gehabt. Meine Vorstellung liegt zwischen Platz 5 und Platz 9. Außerdem sage ich es abermals, wir werden die nächsten Jahre nicht über dieses Niveau hinauskommen, 1968 läßt grüßen. Es ist schon bemerkenswert was in diesen Verein abgeht: Bader steht überhaupt nicht mehr zur Verfügung und läßt Nachfragen nach ihm abwimmeln mit Reisen und Terminen, Möckel, was der macht weiß sowieso kein Mensch, vernünftiges kann es bei diesem Personal nicht sein, Wolf, außer Phrasen und dummes Geschwätz kommt nichts, aber auch gar nichts. Wo ist denn der von ihm bereits vor zwei Wochen angekündigte RV, und Weiler, der schließt sich mittlerweile dem Elend an und sagte bereits heute was er von der Mannschaft hält. Euphorie also an allen Ecken und Enden. Es ist grauenhaft das nach wenigen zarten Pflänzchen, die es zu hegen und pflegen bedurft hätte, bereits nach kurzer Zeit wieder kahle Sandwüste entstanden ist.
Meister der 2. Tabellenhälfte ? Das wäre ja dann der Platz der von mir als schlechteste Platzierung angenommen wurde. Und jetzt noch Kutschke und Syvestre als die internen Torschützenkönige mit je 4 Treffern, dann glaube ich sogar an einen achten Platz und die Krönung ist der zum RV umgeschulte R.Schäfer.
Na na Leute, jetzt macht euch mal nicht voll und ganz lustig, also ich würde und werde mal die ersten Spiele abwarten bis mein pessimismus oder vllt. auch mein optimismus oder wie Thomas so schön schreibt Enthusiasmus durch kommt!
Langer Satz, kurzer Sinn, jubeln oder schimpfen kann man ja immer noch.....