Ich finde die ganze Trainerdebatte hier eigentlich überflüssig, aber gut irgendwie muss man die Sommerpause ja überbrücken.
Michael Köllner hatte sicher keinen leichten Einstand, weil er mitten in der Saison übernehmen musste. Allerdings hatte er den Vorteil das er viele Spieler aus den U-Mannschaften kannte. Trotz allem der Vergleich mit Alois Schwartz hinkt gewaltig, weil der noch einen Burgstaller im Kader hatte.
Im großen und ganzen teile ich die Meinung von Thomas, wir sollten erst mal die Vorbereitung abwarten und sehen wie wir in die neue Saison starten.
Für den Verein ist Köllner sicher die günstigste Lösung und da das Geld knapp ist wird auch so schnell kein neuer Trainer verpflichtet werden. Sicher gäbe es bessere Trainer als Köllner, aber die wollen halt auch nicht unbedingt zum Club.
Ich halte eh nichts davon ständig den Trainer zu wechseln, nur weil es gerade nicht so läuft wie sich der Clubfan es erhofft hat.
Wie soll in Ruhe etwas aufgebaut und junge Spieler integriert werden, wenn alle paar Monate ein neuer Trainer geholt wird?
Nach dem Transfer von Stürmer Stefan Kutschke (28) zum FC Ingolstadt (BILD berichtete) sieht Manager Andreas Bornemann (45) nur noch wenig Handlungsbedarf in der Offensive: ?Mit Gislason, Teuchert und Ishak haben wir hier durchaus noch Optionen.? Vor allem auf dem letztgenannten ruhen die Hoffnungen des Sportvorstands: ?Man sollte Ishak nicht vergessen. Ihm traue ich beim Club zukünftig eine wichtige Rolle im Sturmzentrum zu.? Club-Boss Bornemann: Schreibt mir Ishak nicht ab! Die bisherige Bilanz des Schweden macht aber wenig Hoffnung. In sieben Einsätzen gelang dem Winter-Neuzugang (kam vom FC Randers aus Dänemark) kein einziger Treffer. Zudem strahlte Ishak auch sonst nur wenig Torgefahr aus. Doch der Null-Tore Stürmer gelobte schon am Saisonende Besserung: ?Ich bin mir sicher: Wenn ich hier eine komplette Vorbereitung mitgemacht habe, werde ich noch meinen Beitrag für den Verein leisten.? Das würde nicht nur Manager Andreas Bornemann freuen... laut Bild Zeitung
Für mich eine fatale Fehleinschätzung, es ist richtig das wir Verteidiger brauchen nach den 2 Abgängen aber von Ishak große Taten ( Tore) zu erwarten das sehe ich nicht, Gislason als Stürmer nein er muss über außen kommen genau wie Sali, Sabiri ist für mich eine Hängende Spitze also bleibt nur Teuchert der aber sich auch mit Abwanderungs Gedanken trägt was bleibt dann?????? dringend muss man sich nach einen Stürmer umschauen
@kruemmel56, ich schreibe hier doch schon die ganze Zeit, der Bornemann hat keine Ahnung, hat keinen Plan. Da bleibe ich dabei und sehe mich ständig bestätigt, auch wenn er hausgemachten Zwängen unterliegt. Aber mit ihm und Klein-Napoleon sehe ich keinen Erfolg!
Ich denke auch das wir noch einen Stürmer brauchen. Vielleicht wollen die Verantwortlichen unser Sturmproblem aber klein reden, um nicht horrende Ablösesummen bezahlen zu müssen.
Unter Schwartz in der Rückrunde 4 Punkte aus 6 Spielen, unter Köllner 13 aus 11. Gesamt ohne Burgi: 17. Also ich komm jetzt mal aus der Deckung: Wenn da nicht richtig was passiert, sind wir mittendrin statt nur dabei.
Zitat von AltmeisterUnter Schwartz in der Rückrunde 4 Punkte aus 6 Spielen, unter Köllner 13 aus 11. Gesamt ohne Burgi: 17. Also ich komm jetzt mal aus der Deckung: Wenn da nicht richtig was passiert, sind wir mittendrin statt nur dabei.
Manfred, nicht mitten drin, sondern unten drin! Solch ein Dreamteam hatte der Club noch nie! Ich meine damit Graulocke und Klein-Napoleon.
Zitat von AltmeisterUnter Schwartz in der Rückrunde 4 Punkte aus 6 Spielen, unter Köllner 13 aus 11. Gesamt ohne Burgi: 17. Also ich komm jetzt mal aus der Deckung: Wenn da nicht richtig was passiert, sind wir mittendrin statt nur dabei.
Manfred, nicht mitten drin, sondern unten drin! Solch ein Dreamteam hatte der Club noch nie! Ich meine damit Graulocke und Klein-Napoleon.
Servus Rainer, Servus Manfred,
ich sehe nicht so schwarz wie ihr beide. Im Endeffekt wissen wir noch nicht, wie die Mannschaft ausschauen wird und wie sich die jungen Spieler weiterentwickeln. Ich bin jetzt bestimmt nicht euphorisch, aber gespannt wie es läuft.
Gruss Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe das genau wie Thomas, lasst uns doch erst einmal die ersten Spiele spielen, ein gewisser Welpenschutz sollte schon sein, was ist wenn das ganze in eine postive Richtung läuft ...... was ich natürlich sehr hoffe.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich empfehle jedem, den heutigen Artikel in der PRINT-NN zu lesen. Interview mit Prof. Schmolke von der Uni Erlangen. Von der Möglichkeit auf "frisches Geld" mal abgesehen, schwebt über den Profivereinen, die nicht ausgegliedert haben, das Damoklesschwert der Vereinslöschung. Also ist es in absehbarer Zeit bestimmt unumgänglich, auszugliedern. Profivereine müssten alle ausgliedern, da sie keine "gemeinnützigen Vereine" mehr sind.
Den Blödsinn mit "keine Tradition" kann man auch nicht nachvollziehen, denn der Club ist immer der Club, oder haben die anderen Vereine ihre Tradition verloren? Nein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Angenommen sie haben als Manager des Clubs den aufstieg in die erste geschafft UND Können mit 24 Millionen verbraten können was würdet ihr tun mit 31 Punkten den Nicht Abstieg planen oder den Kader optimal verstärken, wie ich zur Zeit unseren Vorstand kenne würden sie sofort mit den Meistertitel planen und Spieler wenn sie auch nicht das gebracht haben was man gedacht hat behalten oder gewinnbringend verkaufen :::::::: natürlich wir behalten erst mal alle ( Kempe)[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HIIIIILFE[/schild]
Zitat von kruemmel56Angenommen sie haben als Manager des Clubs den aufstieg in die erste geschafft UND Können mit 24 Millionen verbraten können was würdet ihr tun mit 31 Punkten den Nicht Abstieg planen oder den Kader optimal verstärken, wie ich zur Zeit unseren Vorstand kenne würden sie sofort mit den Meistertitel planen und Spieler wenn sie auch nicht das gebracht haben was man gedacht hat behalten oder gewinnbringend verkaufen :::::::: natürlich wir behalten erst mal alle ( Kempe)[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HIIIIILFE[/schild]
Krümmel56. ich verstehe im Moment nur teilweise, was du da schreibst. Natürlich versucht man eine Mannschaft optimal zu verstärken. Wieso Meistertitel planen und mit 31 Punkten den Nichtabstieg?
Ich will damit sagen das nur geträumt wird und der Blick für die Realität weg ist, die Realität ist das der Club nur für das Mittelfeld der 2 Liga taugt. Wir ergänzen nur bis jetzt, habe mir ein Interview des Herrn Bornemann angehört und musste feststellen das er keinen Blick für die wirkliche Situation hat. Der Neue Torwart Bredlow wird gleich hinter Kirschbaum einsortiert und die Misere im Sturm nicht erkannt. Klar ist kein Geld für große Sprünge da aber dann muss in der Region richtig gesucht werden. Was ist wenn Teuchert noch die Flatter macht was dann ??? dieses wird überhaupt nicht in das Kalkül gezogen. Es wird einfach so dahin geträumt mit den Glauben das wird schon irgendwie
Zitat von kruemmel56Ich will damit sagen das nur geträumt wird und der Blick für die Realität weg ist, die Realität ist das der Club nur für das Mittelfeld der 2 Liga taugt. Wir ergänzen nur bis jetzt, habe mir ein Interview des Herrn Bornemann angehört und musste feststellen das er keinen Blick für die wirkliche Situation hat. Der Neue Torwart Bredlow wird gleich hinter Kirschbaum einsortiert und die Misere im Sturm nicht erkannt. Klar ist kein Geld für große Sprünge da aber dann muss in der Region richtig gesucht werden. Was ist wenn Teuchert noch die Flatter macht was dann ??? dieses wird überhaupt nicht in das Kalkül gezogen. Es wird einfach so dahin geträumt mit den Glauben das wird schon irgendwie
Noch ist aber ein wenig Zeit. Vorher geht es erst einmal darum, dass die Defensivabteilung (IV) für die kommende Saison steht. Ansonsten hat Coach MK, auf allen Positionen einen Back-up bereit.
Lediglich im Falle eines plötzlichen Abganges müsste nochmal nachgelegt werden. Dann muss Bornemann auf jeden Fall aktiv werden.
Trotz allem hätte ich nichts dagegen, wenn zum Saisonstart noch ein Routinier für die Zentrale ausgeliehen oder mit einem neuen Kontrakt ausgestattet wird, da zwei nominelle Stürmer (Burgstaller und Matavz) von Bord gingen.
Mindestens ein neuer Stürmer muss also her, da mit Ishak und Teuchert nur noch zwei Angreifer im Kader stehen. Wobei ein adäquater Ersatz für Burgstaller (als Schnäppchen) kaum zu finden sein dürfte.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...