Soll mann sich freuen nach so einer Saison das alles nicht noch schlimmer gekommen ist nein sag ich. Von vornherein war ich der Meinung der Alois passt nicht nach Nürnberg, was die oberen geritten hat ihn zu holen weiß der Teufel. das einzige positive das einige Talente es in der ersten es geschafft hat sich fest zusetzen was aber auch aus der Not der Verletzungen heraus geschah. Die Oberen sprachen von einen tollen Kader der aber nicht da war, jedes Jahr das gleiche das man vom Aufstieg im Umfeld spricht und die Realität vergisst. Der Kader taugt halt nur für das Mittelmaß der zweiten Liga . Immer wieder wird beim Club von Minus in Millionen Höhe gesprochen wo ist das liebe Geld geblieben keiner das erklären und so werden wir wieder mit Auflagen in die Neue Saison starten. Lichtblicke dieser Saison sind für mich Teuchert , Sali , Sabiri Kammerbauer Lippert. Ein Stürmer war nach den Weggang von Burgstaller erstmal nicht da, dann wurde Isahak geholt aber wofür bis jetzt eine absolute Enttäuschung. Ein gezicke von Kirschbaum als ihn wieder Schäfer vor die Nase gesetzt wurde und lieber auf die Tribüne ging als sich auf der Bank zu setzen und gleich die Nummer eins für die Neue Saison einforderte würde sagen noch nichts von Konkurrenzkampf gehört, so lege ich das Tuch über der Saison und hoffe wieder auf die neue Saison wo ich sehe das bei den Neuzugängen sich bis jetzt auf Billigvarianten verlassen wird, dem neuen Torwart der aus der 3 Liga kommt sehe ich als neue Nummer 1 der war der beste Torhüter in der 3 Liga. wir brauchen unbedingt ein zwei Innenverdeitiger bester Güte und einen Stürmer den Isaak kannst vergessen. Djakpa stimmt hätte ich auch behalten hängt wahrscheinlich an dem was er als Gehalt verlangt und der Club wie immer klamm ist
Also ich gehe auch sehr hoffnungsvoll in die neue Saison und freue mich schon drauf, eines vorweg, unseren Glubb den Rücken kehren wäre genau wie bei Thomas niemals eine Option für mich, ist doch schön wenn es etwas zu diskutieren gibt, Bayern-Fans freuen sich nicht einmal mehr über einer Meisterschaft, das ist mir unser Verein 1000mal lieber!
Zu Köllner,
jetzt haben wir endlich einen Trainer der so etwas wie Aufbruchstimmung versprüht, passt es nicht, haben wir einen der nix sagt passt es auch nicht, ob er ein Dampfplauderer ist wird man sehn, ich gebe ihm zumindest bis zum 7,8 Spieltag Zeit, das er an seinen Aussagen (besserer Fußball, Aufstieg mitspielen)gemessen werden wird ist auch klar, aber versucht er nicht mit seinen Aussagen seine Spieler stark zu reden, gerade für junge Spieler ist es enorm wichtig sie stark zu reden, (hab ich zumindest so in meiner langjährigen Trainertätigkeit auch gemacht) auch die Aussage von Köllner das noch Hammer Transfers kommen sollen ist zwar noch nicht eingetreten aber kann ja noch kommen, der hier z. B. wäre einer http://www.sport1.de/internationaler-fus...-und-aubameyang
Fazit: Ich geb ihm eine Chance, weil die hat jeder verdient,ob Trainer oder neuer Spieler!!!!!!
Zu Bornemann:
Jetzt wo wir jemand haben der anders als unser (der war Dampfplauderer) Blender im Hintergrund die Fäden zieht passt es auch wieder net, seine bisher getätigten Transfers mit Bredlow (übrigends eine Empfehlung von Schäfer) den besten Drittligatorwart verpflichtet, mit Valentini einen gestandenen Zweitligaspieler verpflichtet, mit Jäger einen verpflichtet hinter diesem sogar Rapid Wien dran war und sehr gute Daten vorzuweisen hat einen geholt, kann auf der IV und auf der sechs, und jetzt noch Kerki so gut wie da, und wir wissen was er kann, wenn er verletzungsfrei bleibt! Bornemann sind auch noch die Hände gebunden was Kutschke betrifft, sollte er den erhofften Geldsegen einbringen wird das sicherlich nochmal nachgelegt werden, manchmal hat man wirklich das Gefühl das viele noch denken der Glubb sein auf Rosen gebettet, Leute wir haben nahezu 18 Mio Schulden, meint ihr denn nicht AB wäre es lieber wir hätten sie als plus, da könnte man doch ganz anders agieren am Transfermarkt!
Die Flops die hier aufgezählt werden, was bekommtman denn heutzutage ohne Moos gute Leute, wir sind ziemlich am Ende der Nahrungskette angelangt, Alushi ist weg, Parker und Matatvz nur ausgeliehen, wobei letzterer bis zu seiner Verletzung gut war, bei Sali und Ishak muss man noch abwarten, beide haben sicherlich potenzial! Auch zeigt AB bei Spielverkäufen ein glückliches Händchen die nötig waren um überhaupt die Lizenz zu sichern!!!!! Kein anderer hätte soviel Kohle für sie herausgeholt als AB!
Fazit:
Für mich macht AB einen guten Job, den Djakba hätte ich auch gerne weiterhin in Nürnberg gesehen, aber keiner kennt hier die Hintergründe warum er nicht geblieben ist!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Auch wenn ich hier aus Zeitgründen nicht mit Recherche-Fakten aufwarten kann, - seh ich die momentane Lage beim Club ähnlich wie Thomas und Rocky.
Ich hab's hier auch schon einige Male geschrieben. Für mich ist der "kleine Napoleon (!)" 10 Mal kompetenter, durchsetzungsfähiger, engagierter und strebsame, als sein oftmals prüder und zu braver Vorgänger!
Und Rainer - eines ist doch fakt. Hätte Schwartz nicht seinen Burgstaller gehabt, - wäre Alois noch eher beurlaubt worden!
Schwartz war der Meinung, mit diesem Kader geht nur Bolzen!
Seit Köllner die Jungs übernommen hat, versuchen Sie wieder zu spielen! Auch wenn in der Kürze der Zeit noch nicht alles klappt und so mancher Rohdiamant noch geschliffen werden muß, - wichtig ist für mich nur, saß die Truppe im Großteil zusammen bleibt und dann in der Vorbereitung endlich mal in Ruhe arbeiten kann!
Das gleiche gilt umsomehr für die Herren Meeske und Bornemann.
Mit diesen, von Bader, Woy und Wolf fabrizierten "faulen Eiern, die sie uns mit ihrer Verlogenheit" immer wieder auf's Neue andrehen wollten (von wegen, der Club ist jederzeit handlungsbereit, hat keinerlei Schulden und die ganze Kacke) hab ICH persönlich die Schn...e gestrichen voll! Und gerade deshalb unterstütze ich umsomehr den jetzt eingeschlagenen, zugegeben sehr langwierigen, aber bis jetzt ehrlichen Weg.
Was wäre denn die Alternative?!
Ein Superscheich wie bei 1860?! Oder noch mehr Schulden machen?!
Ich bin offen für machbare Vorschläge, - vorausgesetzt, wir bekommen jedes Jahr auf's Neue von der DFL die Lizens, um im bezahlten Fußball weiterspielen zu dürfen! Mir scheint, genau diese Probleme vergessen hier so einige!
Mit "Raus - Rufen", noch bevor der Neuanfang objektiv überhaupt noch nicht gefruchtet haben kann, geht schon mal gleich garnix vorwärts! Dieser Kader kann mehr, als in diesem besch......n letzten Jahr. Vorausgesetzt, man läßt sie endlich mal in Ruhe arbeiten!
Rocky, wie viele Chancen willst Du dem Köllner noch geben? Der konnte 11 Spiele zeigen, was er drauf hat. Nichts hat er gezeigt. Er hat dem Grethlein Halluzinationen vermittelt, hat Kirschbaum demontiert, dem Salli Spielpraxis vermittelt, aber keiner will ihn haben. Weiter hat er Brecko spielen lassen, statt den Kammerbauer zu bringen. Schwartz hätte nicht schlechter abgeschnitten, denn schlechter war nicht möglich. Sein Punkteschnitt sogar schlechter! Und warum spielt er weiter den Chef vom NLZ? Richtig, weil er Weihnachten nicht als Cheftrainer erlebt und er dann ohne Job wäre.
Rainer ich denke das Du dich da zu sehr hinein steigerst, wir alle sind Glubberer von Herzen, der eine sieht es so, der andere halt so, Andre`Pinosaurierer hat vollkommen recht in seinem Post das Schwartz noch einen Burgstaller hatte, warum müssen wir denn überhaupt ständig verkaufen Rainer, doch nicht weil AB und MM schlechte arbeit leisten, sie versuchen zumindest das sinkende Schiff noch einigermaßen zu retten was noch zu retten ist!
Nicht Köllner konnte 11 Spiele zeigen was er drauf hat, sondern die ständig wegen verletzungen wechselnde Elf, alles junge Spieler, kann mich selter daran erinnern das wir solch eine junge Truppe auf das feld schickten, das es spielerisch vorwärts geht müsste doch schon jedem aufgefallen sein und das hat mir rosaroter Brille nix zu tun!
Ob er bis Weihnachten noch Cheftrainer ist kann ich nicht beurteilen, könnte ich auch nich wenn Loddar oder ein anderer gekommen wäre, was richtig ist, er muss sich an seinen Aussagen messen lassen und die finde ich nach wie vor gut wie oben beschrieben!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Heroe last den armen Trainer leben der hat nach Emotionslos Alois versucht wieder Struktur rein zubekommen, jeder sollte seine echte Chance bekommen. Was willst du mit so einen Kader erreichen als einen Mittelfeld und eins ist sicher mit den Alois wären wir jetzt in dritten Liga wo kein Geld da ist gibt es immer die Billigvariante
Zitat von kruemmel56Heroe last den armen Trainer leben der hat nach Emotionslos Alois versucht wieder Struktur rein zubekommen, jeder sollte seine echte Chance bekommen. Was willst du mit so einen Kader erreichen als einen Mittelfeld und eins ist sicher mit den Alois wären wir jetzt in dritten Liga wo kein Geld da ist gibt es immer die Billigvariante
Bernd, da war viel, viel mehr drin...! Zugleich denke und glaube ich, dass die Entlassung von AS eine falsche Entscheidung war (siehe Lienen).
Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Djakpa: Dieser feiert im Oktober seinen 31.Geburtstag. Ich denke, auch Valentini kann diese Position ausfüllen. Notfalls auch Löwen oder Leibold. Glaube aber, dass Tim vorne wertvoller für uns wäre.
Kirschbaum: So etwas gibt?s auch nur beim Club. Vorab, ich bin froh, dass er bei uns ist. Es kann aber nicht der Fall sein, dass ein Angestellter freie Wahl zwischen Ersatzbank oder Tribüne hat. Geht's noch Herr Köllner, Herr Bornemann oder AR?
Auch meine Analyse über den Clubtrainer fällt negativ aus. Weil seine Art spielen zulassen auf überschaubarem spielerischen Niveau statt gefunden hat. Seine Männer begannen meistens schwungvoll, aber harmlos. Spielerische Defiziten konnte auch er nicht beheben/abstellen. Einige Herren verwechseln hier eindeutig das Engagement der Spieler mit deren Können.
Unsere Rettung waren m.E. die Heimspiele gegen Bielefeld (1:0) Karlsruhe (2:1) sowie Aue (2:1). Zuerst gelang Petrak ein Sonntagsschuss zum 1:0 Sieg. Vierzehn Tage später lochte Kempe zwei mal vom Elfmeterpunkt ein. Alle guten Dinge sind drei (oder vier!): Denn gegen Aue sprintete Einwechselspieler Teuchert allen davon und stellte mit seinem Siegestreffer den Spielverlauf total auf den Kopf. Eine Woche danach gelingt Teuchert wieder ein Joker-Tor (1:1) und schießt somit die Würzburger zurück in Liga drei. Manche werden jetzt sicherlich sagen, von mir aus ? Hauptsache es hat nicht uns getroffen. Stimmt - dennoch wird die nächste Saison dadurch nicht leichter.
DENN: Michael Köllner hatte die Riesenchance vertan - seinen Kontostand ab dem 30. Spieltag zu verbessern. Vier Zähler aus fünf Partien sprechen eine andere Sprache.
DREI Punkte MEHR hätten gereicht um die SpVgg aus Fürth zu überholen bzw. den Abstand zu den Braunschweigern zu verringern. Leichtsinnig wurde das Endziel verspielt, und wurden zudem in der TV-Rangliste nach hinten gereicht. Den Verlust beziffere ich auf mindestens eine Million Euro. Alleine das wäre für mich ein zusätzlicher Entlassungsgrund.
Fazit: Ich frage mich, wie soll Herr Meeske unsere Probleme im Griff bekommen, wenn er täglich von Alpha-Männern und Stümpern umgeben ist? Armer Finanzvorstand.
Günther, ich fürchte da haben wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von Fussball. Ich kann nicht verstehen, dass man spielerisch keine Fortschritte gesehen haben will. Die waren doch mehr als deutlich. Diese blinde Bolzerei von hinten raus hatte eine Ende. Das hat mit Engagement nicht so viel zu tun, sondern schlicht mit der Spielweise. Beim von dir gelobten Alois haben wir überhaupt nicht Fussball gespielt. Und die Punkte hat nicht der Trainer verspielt, oder war der auf dem Platz? Ich frage mich ernsthaft, wieso die Niederlagen ausschließlich am Trainer festgemacht werden. Das ist doch zu einfach. Die Spieler haben auf dem Platz ihre Leistung zu zeigen. Aber wir haben nun mal keine anderen Spieler hier in Nürnberg. Solche Rastellis wie Messi oder Ronaldo werden wir auch nicht bekommen.
Wie gesagt, man kann immer was schlechtes finden, wenn man will. Und dass es ein Fehler gewesen ist, Alois Schwartz zu entlassen, das ist wahrscheinlich exklusiv deine Meinung. Ich habe jedenfalls ansonsten noch keinen Clubfan gehört oder gelesen, der das für falsch gehalten hat.
Man kann von Köllner halten was man will. Unterschiedliche Meinungen wird es bezüglich verschiedener Personen in einem Verein immer geben, aber denjenigen sollte man nicht immer alles in die Schuhe schieben. Vielleicht ist er ja auch noch Schuld, dass der Verein finanziell marode ist.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und die Punkte hat nicht der Trainer verspielt, oder war der auf dem Platz?
Thomas, allerdings ist der Trainer schon mitverantwortlich oder wozu haben wir diesen.
Und spielerisch besser zu sein als unter AS bedarf es keiner großen Kunststücke.
Günther, hat's schon richtig aufgelistet: 3 Duselsiege haben uns in der 2.Liga gehalten!
Und die versprochenen 6 Punkte gegen Düsseldorf und in Lautern?
Alles Schaumschlägerei...
Servus Kalle,
ich weiß nicht, warum immer wieder auf den 6 versprochenen Punkten rumgeritten wird. Was sollte er als Trainer sagen? "Leute, für uns gehts um nix mehr. Ihr könnt machen was ihr wollt!"
Sicherlich ist er auch mitverantwortlich. Aber es kommt bei mir immer so an, wie wenn er der alleinschuldige der letzten Niederlagen ist. Und Duselsiege haben wir bei AS mehr als genügend gesehen. Mir persönlich gehts darum, dass wir besser spielen, anstatt zu bolzen. Und er hat ja eine nicht gut funktionierende Mannschaft übernommen und es besser gemacht als sein Vorgänger. Auch ein Vergleich mit dem Punkteschnitt der beiden Trainer ist Makulatur. Es ist ja wirklich so, wie einige sagen. Ohne Burgstaller hätten wir keine 15 Punkte in der Vorrunde geholt.
Für mich zählt, was jetzt kommt. Köllner hat die ganze Vorbereitung und kann zeigen, ob er mit der Mannschaft was erreichen kann. Die grenzenlose Kritik ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
Gruss in den hohen Norden. Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und die Punkte hat nicht der Trainer verspielt, oder war der auf dem Platz?
Thomas, allerdings ist der Trainer schon mitverantwortlich oder wozu haben wir diesen.
Und spielerisch besser zu sein als unter AS bedarf es keiner großen Kunststücke.
Günther, hat's schon richtig aufgelistet: 3 Duselsiege haben uns in der 2.Liga gehalten!
Und die versprochenen 6 Punkte gegen Düsseldorf und in Lautern?
Alles Schaumschlägerei...
Servus Kalle,
ich weiß nicht, warum immer wieder auf den 6 versprochenen Punkten rumgeritten wird. Was sollte er als Trainer sagen? "Leute, für uns gehts um nix mehr. Ihr könnt machen was ihr wollt!"
Sicherlich ist er auch mitverantwortlich. Aber es kommt bei mir immer so an, wie wenn er der alleinschuldige der letzten Niederlagen ist. Und Duselsiege haben wir bei AS mehr als genügend gesehen. Mir persönlich gehts darum, dass wir besser spielen, anstatt zu bolzen. Und er hat ja eine nicht gut funktionierende Mannschaft übernommen und es besser gemacht als sein Vorgänger. Auch ein Vergleich mit dem Punkteschnitt der beiden Trainer ist Makulatur. Es ist ja wirklich so, wie einige sagen. Ohne Burgstaller hätten wir keine 15 Punkte in der Vorrunde geholt.
Für mich zählt, was jetzt kommt. Köllner hat die ganze Vorbereitung und kann zeigen, ob er mit der Mannschaft was erreichen kann. Die grenzenlose Kritik ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
Gruss in den hohen Norden. Thomas
+1
Das es für uns um nichts mehr ging. dieses kann ich so nicht akzeptieren.
Bei einer wesentlich besseren Tabellenplatz als den 12ten wäre wohl doch noch einiges mehr an Fernsehgeldern zu generieren gewesen.
Besserer spielerischer Fußball schafft nun mal auch keine Punkte, das beste Beispiel hierzu ist unter GV zu verzeichnen.
Die Mischung machts. Und da haben wir unter Hecking das Optimum rausgeholt....
Ich fürchte, da hast du mich falsch verstanden, Kalle. Ich meinte, damit was er auch sagen sollte. Er hat ja von der Mannschaft 2 Siege gefordert, das ist doch auch gut so. Was hätte er auch sonst zu den Spielern sagen sollen?
Mir gefällt es auch nicht, dass die Truppe in dem irregulären Spiel gegen Düsseldorf und in Kaiserslautern verloren hat. Aber die Vorgaben des Trainers waren garantiert, hier nochmal alles zu geben, um eine bessere Platzierung zu schaffen.
Ich denke, ihr macht es euch zu einfach. Nur weil ich als Trainer 2 Siege zum Schluss fordere, heißt das noch lange nicht, dass das auch so kommt. Und ich erinnere nochmals daran, dass das 2 Gegner waren, die noch dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg brauchten. Und da kann mir einer sagen was er will, diese Gegner sind dann auch anders motiviert. Wer selbst mal gespielt hat, der weiß, dass immer ein paar Prozent fehlen werden, wenn die Saison im Prinzip gelaufen ist.
Für mich ist das kein Maßstab, diese vermaledeiten 2 Spiele. Der Klassenerhalt wurde -trotz einiger Befürchtungen- eingetütet und eine bessere Platzierung verschenkt. Das ist Fakt. Nun gilt es, die Mannschaft richtig auf die neue Saison einzustellen, damit es hoffentlich einen guten Start gibt, der uns allen gut tun würde.
Also wie gesagt, ich bitte nur um etwas mehr Fairness, wenn es um die sportliche Leitung geht, mehr nicht. Und wegen seiner Reden und ausschweifenden Pressekonferenzen mache ich mir keine Gedanken, denn die sind schlicht wurscht. Ab jetzt wird er von mir gemessen, denn er macht die komplette Vorbereitung, nicht so wie in der vergangenen Saison, als er eine nicht funktionierende Mannschaft übernahm.
Gruss Thomas