Der eV hat übrigens nun keinen AR mehr, sondern nur die AG.
Nachdem ich tags zuvor sogar eine SMS vom VfB erhalten habe, ich möchte doch gefälligst zur MV kommen und ich zuvor mit unzähligen Pamphleten bombadiert wurde kommt mir das Ganze umso fauler vor, insbesondere auch deshalb, weil die Abstimmungsgeräte in der Untertürkheimer oft nicht funktioniert haben und auf eine Probeabstimmung verzichtet wurde.
Ich kann die Herren Dietrich, Röttgermann, Heim und Schindelmeiser nicht ausstehen und auch nicht die Herren, die sich im noch bestehenden AR den Po plattsitzen.
Die Strukturen und die Personen sind zweierlei Dinge. Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg sind zwangsläufig mit der Qualität der Verantwortlichen verbunden. Das hat mit einer Ausgliederung zunächst einmal nichts zu tun, positive und negative Beispiele gibt es genug. Aber die Ausgliederung schafft neue wirtschaftliche Möglichkeiten. Nur das ist der Punkt.
Und neben dem landläufigen "Wer zahlt, schafft an" es gibt auch ein wirklich gewichtiges Argument: Die Stimmrechte der Mitglieder bewirken bezüglich der Entwicklung der Vereine nur sehr wenig. Katastrophen wie in München oder abgeschwächt in Nürnberg, wo ein Abstieg ebenfalls zu Lizenzentzug geführt hätte, wurden nicht verhindert. Im Gegenteil wurde durch die scheinbare Beteiligung der Fangruppen die Macht der Verantwortlichen eher zementiert. Nebenprodukt dieses Stimmenkaufs ist die unsägliche Anmaßung der Ultragruppen, die sich in jüngster Zeit immer mehr als Ansammlung gewaltbereiter Krimineller entpuppen. Die Auswüchse in Dortmund, Dresden, Mannheim, Braunschweig, München, Karlsruhe oder wo noch überall lassen einen heftig zweifeln, ob man solchen Menschen Stimmrechte zubilligen sollte.
lesen muß,dann möchte ich lieber nichts schreiben,weil mir da die Lust auf die neue Saison schon in höchstem Maße vergällt wird !!! Ich hatte in den 49 Jahren als Glubberer noch nie die Schnauze so gestrichen voll,wie jetzt grade...hoffnungsloser und dilletantischer war man in Punkto AR und Sportvorstand noch nie da gestanden und ich möchte diesen Herren...natürlich außer Meeske...aus vollem Herzen zurufen...Fi...und hier breche ich aus Selbstschutz lieber ab...bevor ich noch meine gute Kinderstube vergesse!!! In einem anderen Forum hab' ich heute gelesen,das einige Fans sich heuer die Dauerkarte verkneifen...ich kann sie so gut verstehen...ich hab' jetzt schon das Interesse an der neuen Saison verloren...und ich glaube nicht,das Bornemann mich noch überraschen,geschweige denn,umstimmen kann...!!! Das schlimme daran ist,das meine Gleichgültigkeit gegenüber meinem Herzensverein immer mehr zunimmt...manchmal lese ich nur noch flüchtig die Schlagzeilen...heute hab' ich mal den ganzen Bericht gelesen...ich hätte es lieber nicht machen sollen...also Thomas...Nothing For Ungood...aber ich werd' meine Zeit lieber sinnvoller vergeuden...Sorry...aber ich kann dem Glubb grade nix mehr positives abgewinnen und somit auch nix schreiben... :-(
Das musst im Endeffekt du wissen, Jochen. Aber deine Meinung bezüglich AR und Bornemann kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du tust ja grad so, wie wenn es vorher besser gewesen wäre. Soll unser Superstar Bader halt wieder zurückkommen. Der wäre grad frei. Und im Aufsichtsrat wäre bestimmt noch ein Posten für Leute wie Schramm frei.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber so die Flinte ins Korn werfen, das halte ich für übertrieben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich will die Flinte nicht ins Korn werfen,nur hab' ich ganz einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Schlamassel,das tut auch meiner Gesundheit nicht gut.Ich hoffe natürlich,das AB die Kurve kriegt und seine Transfers,wenn er noch welche macht,dann auch greifen! Nur so können wir vorne mitspielen...und das müssen wir,nach dieser Dreckssaison unbedingt...und der AR ist seit Jahren nur ein Haufen (von Fußball) ahnungsloser Kopfnicker,die uns nicht weiter helfen,da war mir ein ARO bedeutend lieber und über den Booder möchte ich kein Wort verlieren...der war ein Mosaikstein der jetzigen Situation und Meeske muß seinen Scheiß wegräumen...wir sehen ganz einfach kein Land mehr...und da werden seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler gemacht...irgendwann zermürbt das einen,in dem Fall mich :-(
Ja Jochen, ich habe auch die Schnauze gestrichen voll und was noch schlimmer ist, ist diese Gleichgültigkeit, die überhand genommen hat.
Der Club ist derzeit eine Ansammlung von sportlichen Inkompetenzen: So eine Gurke wie Grethlein, der ohne Druck den Vertrag von Bormemann verlängern will, sieht Halluzinationen: ?Wir spielen wieder einen schönen Fußball?! War der auf dem Betze? Grauenhaft, wie der Club da spielte und erst das Aufwärmen, so etwas Lustloses habe ich überhaupt noch nicht gesehen und Klein-Napoleon sah zu und reagierte nicht. Ich wollte da schon wieder nach Hause fahren. Wie ich früher schrieb: Bader raus und Schwartz raus, so schreibe ich jetzt Köllner raus. Solch einen Dampfplauderer hat der Club noch nicht erlebt. Aber auch Bornemann ist total überfordert. Was der sich schon leistete: Lauter Rohrkrepierer: Stieber, Salli, Matavz, Ishak, Alushi, Parker ? die Liste der Flops ist lang. Geht Sepsi auch noch auf sein Konto? Und dann: Alois Schwartz, für den er eine Ablöse zahlte und dann eine Abfindung. So ist es, wenn man nicht sein eigenes Geld ausgeben muss, oder wie in diesem Fall unfähig ist! Den derzeit stärksten Abwehrspieler, Djakpa, jagt er vom Hof und dem größten Intriganten, den der Club je hatte, nämlich Schäfer, dem gibt er einen Anschlussvertrag als Torhüter-Koordinator ? was so unsinnig ist wie ein Kropf und schwächt damit wahrscheinlich Fuchs, der für mich ein Glücksfall für den Club ist. Auch das ist Geld zum Fenster rausgeworfen. Aber wahrscheinlich hat der Club schon wieder zu viel??.
so hat jeder seine Sichtweise. Ich hab jedenfalls eine ganz andere als ihr beide. Ich möchte erstmal sehn, wie die Mannschaft im Endeffekt aussieht und wie sie sich in den ersten Spielen präsentiert. Dann kann man ein Urteil abgeben, weil man zumindest einen Trend sieht. Aber vorher meiner Meinung nach nicht.
Ich sehe auch nicht diese ausnahmslos von euch als Fehlgriffe gesehenen Spieler. Zu einem Zeitpunkt, als die Saison schon lief kamen Bornemann und Meeske in der vorletzten Saison, mit den "Altlasten" von Meister Bader gestraft. Unsere Finanzen geben einfach nicht mehr her, als Spieler, die sehr billig, geliehen oder aus dem eigenen Nachwuchs sind. Alles andere sind doch nur Träumereien von uns Anhängern.
Drum bitte ich nochmal darum, Sportvorstand, Trainer, Aufsichtsrat und was weiß ich sonst noch wem, eine reelle Chance zu geben. Wie ihr alle wisst, ist Meeske immer noch, bzw. noch länger schwer am kämpfen, um das Schiff oberhalb des Wassers zu halten.
Mir gefällt auch nicht, dass es so ist, aber es ist für mich momentan überhaupt nicht zu ändern. Der mögliche Wendepunkt wäre für mich die angestrebte Ausgliederung. Die ist zwar auch kein Freibrief, aber sie eröffnet ganz andere Möglichkeiten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Den 12. Platz in der Runde hat Köllner voll und ganz zu verantworten! Da hat der Club und hier explizit Köllner, Geld verschenkt. Denke ich an seinen taktischen Murks, den er fabriziert hat, mit der ?falschen 9?, denk ich an den psychologischen Trick, als er Kirschbaum das Genick brach, denke ich an den ?Sechs-Punkte-Befehl?, der ein Rohrkrepierer war, wo ihm die Spieler den Gehorsam verweigerten und noch so vieles mehr. Und jetzt das Spielchen mit Djakpa, weil man ja Sepsi hat und auf einen Salli zu bauen! Bei mir hat Klein-Napoleon schon jeglichen Kredit verspielt!
Zitat von Rainer49Den 12. Platz in der Runde hat Köllner voll und ganz zu verantworten! Da hat der Club und hier explizit Köllner, Geld verschenkt. Denke ich an seinen taktischen Murks, den er fabriziert hat, mit der ?falschen 9?, denk ich an den psychologischen Trick, als er Kirschbaum das Genick brach, denke ich an den ?Sechs-Punkte-Befehl?, der ein Rohrkrepierer war, wo ihm die Spieler den Gehorsam verweigerten und noch so vieles mehr. Und jetzt das Spielchen mit Djakpa, weil man ja Sepsi hat und auf einen Salli zu bauen! Bei mir hat Klein-Napoleon schon jeglichen Kredit verspielt!
Rainer, ich glaube nicht, dass die Spieler ihm den Gehorsam verweigert haben. Für mich hat auch nicht der Trainer den 12. Platz zu verantworten. Warum auch? Es ist halt auch noch ein Gegner da, der gewinnen will. Und wir haben ja nicht verloren, weil Schäfer in der Kiste stand. Die falsche Neun hat er nur einmal spielen lassen, u.z. in Berlin wenn ich mich nicht täusche.
Also ehrlich ich denke, ihr übertreibt einfach. Man kann natürlich auch alles schlecht an einer Person sehen. Mir gefällt auch nicht, dass Djakpa keinen Vertrag bekam, aber da spielt auch noch der Faktor mit, dass wir immer noch Sepsi an der Backe haben und dass Leibold wieder fit sein wird. Damit hat der Club Linksverteidiger. Das ist vielleicht der einzige Fehler, den ich Köllner und Bornemann vorwerfe. Bis jetzt.
Wie gesagt, man sollte erstmal abwarten, wie die Truppe im Endeffekt aussieht und dann spielt.
Zitat von Rainer49Nun ja Thomas, dann warten wir mal ab. Haben wir eine andere Chance? Wir wenden uns ab........
Es bleibt uns wirklich nix anderes übrig. Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, ist für mich Abwendung vom Club keine Option. Sauer sein und sich aufregen ja, aber abwenden niemals.
Gruss Thomas