Na das sind ja prima Neuigkeiten. Ich glaube, Timo Gebhart ist für uns eine Verstärkung. Auch ein giftiger Spieler, der uns gut tut. Aber bei aller Freude, was sich momentan alles tut, gefällt mir eine Sache ganz und gar nicht:
Was bitte soll dieses Theater (wenn man der Bild glauben darf) mit Dominic Maroh? Der Junge ist die Zuverlässigkeit in Person und für mich in der IV gesetzt. Jetzt wird ihm vielleicht wieder Nilsson vor die Nase gesetzt. Das ist Blödsinn hoch 3. Die sollen zusehen, daß sie mit Maroh endlich verlängern und nicht einen solch unmöglichen Affentanz aufführen. Schließlich hat er doch wirklich starke Leistungen gezeigt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
das Thema Maroh erhitzt auch im CEF und allen anderen Foren die Gemüter. Allerdings kommt diese reißerische Meldung wieder einmal von der BILD.
Aus meiner Sicht sehe ich Dominic Maroh in der Pflicht, sich endlich zum ihm seit Wochen sehr guten Angebot des FCN zu äußern! Er ist nämlich derjenige, der nun am Zug ist.
Wir alle wissen, das er nach dem starken Einstand von Timm Klose auf die Nr 3 in der IV zurückfiel, zumal dies damals aus Leistungsgründen aus meiner Sicht gerecht war.
Was in der WP hinter den Kulissen so ablief wissen wir alle nicht genau. Fakt ist aber, das Maroh zunächst ohne Genehmigung des Clubs mit Wollitz Gespräche führte, ehe Cottbus offiziell den FCN anfragte .
Hecking legte sein berechtigtes Veto ein, nachdem Nilssons Verletzungsprobleme sich immer mehr in die Länge zogen.
Sicher hat Maroh eine starke Rückrunde gespielt, gar keine Frage.
Professionell verhält er sich derzeit aber keineswegs. Einerseits kann er (niemand) keine Stammplatzgarantie einfordern, andererseits sollte er sich an Leuten wie Chandler oder Didavi ein Beispiel nehmen, die klare Bekenntnisse abliefern!
Ich finde es legitim, das Hecking noch vor der Sommerpause Nilsson testet, um herauszufinden, ob der Schwede für die neue Saison evtl noch weiterhilft, denn wann soll er es sonst tun ?
Weiter finde ich es legitim, das der Club noch einen (fertigen) vierten IV nach Wolles Abgang verpflichtet! Die Karten werden dann in der Vorbereitung für ALLE Spieler wieder neu gemischt!
Alles andere wäre doch fahrlässig. Für mich wäre die Zukunft das Paar Klose/Maroh ... aber da ist jetzt Maroh am Zug, nicht der Club ! Leider pokert er zu hoch ... wie einst Andy Wolf ... Es gibt viele Beispiele, wo Club-Spieler ihr Glück am anderen Ufer (vergeblich) suchten (Ekici, Schieber und Co.) Beim Club wäre Dome eine feste Größe, woanders beginnt er bei Null ... Dazu kommt, das bei der Konkurrenz die IV-Positionen mehr oder weniger gut bis top besetzt sind !
N.S. Die neueste BILD-MELDUNG von heute:
St. Pauli will Bunjaku und Eigler. Währedn Albert Bunjaku dem Schulte bereits einen Korb gab, weil er weiter in der ersten Liga spielen will, scheinen die Verhandlungen mit Eigler kurz vor dem Abschluß! Dann spielt der Christian m.E. in der richtigen Liga. Für die "Erste" hat es leider für den symphatischen Schwabacher überwiegend nicht gereicht!
Adios Christian und Alles Gute für die Zukunft ...
Die Verpflichtung von Timo Gebhart sehe ich sehr positiv. Ich hoffe er bringt unser müdes Mittelfeld in Schwung, vor allem dann wenn Didavi zurück nach Stuttgart muß.
Aber selbst da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Dida will unbedingt beim Club bleiben und setzt somit Bobic schwer unter Druck. Danke Rainer für den link dazu.
Bei Maroh war ich bisher auch immer der Meinung das wir ihn unbedingt halten sollten. Aber auch hier muß ich Rainer Recht geben. Maroh sollte sich schleunigst zum Club bekennen und seinen Vertrag unterschreiben. Ich denke nicht das sich MB+DH von ihm an der Nase herumführen lassen und das ist auch gut so.
Nach meinen jüngsten Infos, wird wohl Maroh ein "Ultimatum" gestellt um sich bis spätestens Mitte nächster Woche zu entscheiden, ansonsten wird umgehend ein sich in der Warteschleife befindlicher neuer Innenverteidiger mit erstklassigen Referenzen verpflichtet ! Anscheinend soll es sich um einen deutschen Spieler handeln!
Zitat von cashDas Verhalten gegenüber Maroh ist nicht angebracht. Immerhin ist Maroh einer der besten Innenverteidiger Deutschlands.
Dafür werden zweitklassige Stammspielerbgetätschelt ....
Ich finde Maroh´s Abgang auch schade. Allerdings dürfte es nicht nur am Club gelegen haben, dass man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung hat einigen können.
Maroh war sicher eine feste Größe in unser Abwehr und ich denke auch wir hätten ihn halten sollen. Aber keiner von uns war bei den Vertragsgesprächen dabei, woran es letztlich scheiterte darüber können wir nur spekulieren.
Nach Wolf, Mintal und wie jetzt bei Maroh (obwohl kein Großverdiener) bleibt Martin Bader konsequent. Hoffentlich auch gegenüber dem VfB, denn ich will keine Ausleiheverlängerung mit Didavi. Entweder ganz oder gar nicht. Machen wir uns doch nichts vor? es wird kein Happyend geben. Dann haben wir wenigstens kein 2.tes Ekici am Bord. Denn: Didavi wird seinen Vertrag (genauso wie damals Julian Schieber) beim VfB unterschreiben? und dann? Nein, dann doch lieber auf dem quirligen Hiroshi Kiyotake (Off. MF und/oder RA) konzentrieren/setzen. Mit Timo Gebhart (Off. MF/RA) der (ähnlich wie Kiyotake agiert) könnten die beiden abwechselnd auf dem rechten Flügel ausweichen und Pekhart endlich mit (guten) Flanken füttern. Zu den bisherigen Neuverpflichtungen kann man Martin Bader und seinem Trainer nur beglückwünschen. Doch was passiert mit unseren U-23 Jungs?
Bis Adam Hlousek und Alex Esswein wieder fit sind ? muss bis dahin Robert Mak voraussichtlich auf links ausweichen. Danach gibt es ein hauen und stechen auf LA/RA, und das ist auch gut so! Und Jann George, ist leider noch nicht soweit ? wie einige hier ihn (gerne) sehen. Laut Hecking erhält Rubin Okotie (derzeit bei Sturm Graz) keine weitere Chance mehr und der nächste Mittelstürmer "Christoph Sauter" (an VfR Aalen ausgeliehen) ist verletzt. Bin gespannt, welche Stürmer (?) uns präsentiert werden...
Nachdem unsere Innenverteidigung (unser Herzstück!) auswandert - muss auch hier (wie bereits von Rainer Göllert angekündigt) nachgelegt werden. Natürlich zählte Maroh zu unseren Besten, aber es wurde beiderseits keine Einigung erzielt. Von einer Stammplatzgarantie (Forderung von Dominic?)... ist mir nichts bekannt. Doch leider vertrauen manche Spieler (auch Maroh) nicht ihrer Leistung, sondern vielmehr ihren Berater/n. Wer hat also Schuld?
Diese Frage stelle ich mir nicht wirklich. Denn: Leistungsträger kommen und gehen. UND es gibt genügend Marohs (oder Didavis), die diese Lücke bei uns schließen können und werden. Dabei denke ich nicht nur an "Klose" und/oder "Nilsson" sondern auch an den Ex-Schalker Korczowski oder Ballas aus der U-23. In der Hinterhand besitzen wir noch weitere (Ergänzungs-)Spieler wie "Pinola oder Simons", die bei einer Verletzungsnot auch als IV einspringen könnten. Doch wer den Trainer kennt, der weiß auch, dass er lieber Hochgewachsene bevorzugt. An Alternativen wird es sicherlich nicht scheitern. Also ran, Maddin!
Leider wird zum X.ten Male wieder ein Umbruch bei uns stattfinden. Trainer Hecking darf/muss (für Wolle, Maroh und Dida) neu planen. Mit Gebhart und Kiyotake werden etwa 1,8 ? 2,0 MEU für seine (neue) Elf fällig. Laut Bader/Woy sollen bis zum Saisonbeginn etwa bis zu 3 500 000 MEU in den Kader investiert werden. Weitere Blutauffrischungen können wir erst in der Winterpause erwarten. Denn bis dahin wird unser Dagobert (R. Woy), sicherlich die Nachzahlgeschenke (vom BVB/Gündogan: ca. 500 00 EUR und) für die beiden Ausleihe-Mittelstürmer "Okotie" (Graz bietet 300 000 EUR!) oder "Sauter" (VfR Aalen / 50 000 EUR!) plus TV-Gelder oder DFB-Pokaleinnahmen gesondert verwalten. 8)
Gespannt blicke ich auf unseren Nachwuchs. Früher schrieb ich: ?Die Jungen Wilden?, doch die Wießmeiers oder Mendlers (okay, er war lange verletzt!), dürfen seit einiger Zeit (kaum) ran. Manuel Zeitler wird voraussichtlich nach Paderborn (Liga2) ausgeliehen. Gilt das gleiche Schicksal demnächst auch für Rakovski, Uphoff, Korczowski, Ballas, Klement, Kamavuaka, George, Wießmeier, Mendler oder Mak?
Um dies in ferner Zukunft zu vermeiden... sollte unsere U-23 eine neue Marschrichtung eingehaucht werden. Neues Ziel: ?Aufstieg?, und zwar sofort! Unsere talentierten Jungs, müssen raus? aus der grauen Maus-Liga. Notfalls mit neuen U-23 Trainer?!!
Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
es ist zwar alles schön und gut, was ihr über die Personalie Maroh schreibt, doch ich sehe das etwas anders. Der Club macht hier ganz unnötig eine Baustelle auf, die es überhaupt nicht gebraucht hätte. Die komplette Innenverteidigung geht und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke, daß zukünftig vielleicht Nilsson einer unserer Dauerinnenverteidiger sein wird. Klose ist schon ein Guter und er wird seinen Weg auch machen. Aber der hüftsteife, zumeist verletzte, Nilsson wird unserer Abwehr keine Stabilität geben. Davon bin ich überzeugt. Er ist zwar ein äußerst freundlicher Zeitgenosse, doch seine Vita spricht überhaupt nicht für ihn. Manchmal macht es wirklich den Eindruck, wie wenn man unbedingt an ihm festhält, weil Hecking ihn geholt hat. Aber vielleicht werde ich zur neuen Saison eines besseren belehrt und Nilsson ist das "nonplusultra". Allein mir fehlt der Glaube dazu. Da ist es mehr als bitter notwendig, zumindest noch 1 absolut starken IV zu holen.
Für mich ist Maroh ein schwerwiegender Verlust, der absolut unnötig und überflüssig ist. Und da interessiert es mich überhaupt nicht, unter welchen Voraussetzungen die Verhandlungen abgelaufen sind. Hier kann doch von euch allen nur spekuliert werden, denn ernsthaft weiß es doch keiner. Wieder mal versäumt es der Club einen Spieler zu halten, der sich voll und ganz mit diesem Verein identifiziert hat.
Übrigens Rainer, die damaligen Verhandlungen Marohs mit Cottbus kann inzwischen jeder nachvollziehen. Er war doch nur das 5. Rad am Wagen. Dieses "beleidigt sein" der sportlichen Leitung ist doch nur ein Vorwand, um den schwarzen Peter weiterzuschieben.
Günther, der Nachwuchs bekommt für mich zu wenige Chancen, um sich zu zeigen. Wenn dann nur aus der Not geboren. Und damit meine ich die eigenen jungen Spieler, wie z.B. Wießmeier, Rakovsky.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich gehe hier mit Günther völlig konform, er hat die Situation völlig richtig beschrieben!
So leid es mir für den Dominic Maroh -sportlich wie menschlich auch tut - der wahre Schuldige ist hier für meine Begriffe ganz eindeutig sein Berater Müller!
Hier werden von den beiden Protagonisten hauptsächlich via BLÖDZEITUNG die Tatsachen verdreht und versucht, den schwarzen Peter dem FCN unterzujubeln!
Ein Unding, das Müller seinen Schützling rät -aus welchen Gründen auch immer- von einer Verlängerung des Vertrages abzusehen - ohne jegliches Alternativ-Angebot eines anderen Vereins in der Tasche zu haben?
So interpretiere ich zumindest die Aussage des Spielers am Wochenende!
Ausdrücklich betone ich nochmals, das Maroh -bei aller Wertschätzung seiner Leistung in dieser Rückrunde - sich schon bei seinem Verhalten in der WP ein klassisches Eigentor geschossen hat, auch da war allerdings der feine Herr Müller maßgeblich beteiligt!
Das man sich dazu noch öffentlich via Medien ausheult weil man glaubt, ein gewisse dumpfe Masse der Fans damit wohl manipulieren zu können, ist einfach unterstes Niveau ! Allein die heutige BILD-Schlagzeile "MIESES SPIEL MIT MAROH" ist das BILD-typische Boulevard-Geschmiere !!! Daher begrüße ich es ausdrücklich, das die Presseabteilung des Clubs hier auf eine Richtigstellung des Artikels drängt! Ich persönlich würde dem Herrn Daniel Westgate künftig keine Zulassung für die PK´s mehr geben!
Ich bin sehr froh, das sich der Club von dubiosen Spielervermittlern nicht mehr erpressen läßt, wie einst z.B. die Herren Volkert oder Geenen, um nur zwei Beispiele zu nennen. An den Folgen hat der Club heute noch zu knabbern!!! Müller sollte sich auch mal hinterfragen, ob er seinen Spieler mit seinem Verhalten einen Gefallen getan hat !
Im Übrigen stellt immer noch der Trainer eine Mannschaft auf und nicht der Mob ! Bei den Absteigern der letzten Jahre wäre man froh über einen Martin Bader und/oder Dieter Hecking!
Auch für mich ist es nicht zu verstehen, wie man mit Maroh so abblitzen lassen konnte. Egal ob jetzt Zeitungsgeschmiere oder nicht, egal ob jetzt Beraterschuld oder nicht, das geht eindeutig unter die Gürtellinie, und das nicht erst jetzt. Irgendwie glaub ich ist da mal was gelaufen, was keiner so recht weiß. Sonst kann ichs nicht verstehen. Und Nilson, lange Verletzungspause hin oder her, der mußsich erst mal ganz lang und oft beweisen.