Beitrag verfasst am: Mi 30 März, 2011 09:42 Titel: Gündogan
Meiner Ansicht nach hat trotz eines 2 : 2 der U 21 gegen die Italiener gestern Ilkay Gündokan eine stabile, suveräne Leistung als Mittelachse abgeliefert. In der 83 Min. (da stands noch 2 : 1 für die Deutschen) wurde er mit Aplaus ausgewechselt. Wenn Ilkay beim Club die selbe Leistung bringt, ist mir nicht bange, dass er mithilft, den Club hoffentlich noch in die Euro-Liga zu führen.
Q _________________ Bayernbatschgedenktag - ich war dabei
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
passend zu deiner Okotie-Meinung ein Bericht aus der AZ von Herrn Kaufmann:
Okoties letzte Chance
Bisher kam Rubin Okotie, wie gegen Schalke, nur als Joker zum Einsatz. Nun hat ihm Trainer Dieter Hecking erklärt, was er alles besser machen muss.
NÜRNBERG Almog Cohen, Robert Mak, Timothy Chandler, Philipp Wollscheid und noch einige mehr. . . Die Liste der Club-Talente, die Dieter Hecking in dieser Saison schon herausgebracht hat, ist ellenlang. Nur bei einem der Sommer-Neuzugänge hat sich der FCN-Trainer bislang die Zähne ausgebissen: Rubin Okotie. Der Ösi-Bomber kommt einfach nicht in die Spur. ?Rubins Leistung ist noch nicht so, wie wir uns das gewünscht haben?, muss selbst Talente-Flüsterer Hecking zugeben. "Rubin muss nachhaltig auf sich aufmerksam machen"
Warum das so ist ? dafür gibt?s in diesem Fall gute Gründe: Der Österreicher kam mit den Nachwehen eines schweren Knorpelschadens von Austria Wien nach Nürnberg. Die Verletzung war zwar offiziell ausgeheilt, aber der alte Okotie, der zuvor zu den begehrtesten Jung-Profis der Alpenrepublik gehört hatte, und der bei der U 20-WM 2007 in die Top-Elf des Turniers gewählt worden war, der war Rubin nicht. Beim Club wussten sie das. Deshalb stattete Manager Martin Bader den heute 23-Jährigen mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag bis 2013 aus. Maximal kann Okotie eine Million pro Jahr verdienen. Ansonsten galt Rubin laut Bader als ?Investition für die Zukunft.? Nur war mit ?Zukunft? eben nicht der Sankt Nimmerleinstag gemeint. Langsam aber sicher ist Rendite gefragt. Oder wie es Hecking formuliert: ?Rubin muss die letzten Wochen nutzen, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.? Wenn nicht, soll der Stürmer ausgeliehen werden. Für Okotie nachvollziehbar. ?Es ist zurzeit keine einfache Situation für mich. Natürlich habe ich mich mit solchen Gedanken beschäftigt?, gibt er gegenüber der AZ zu. Selbst über einen Wechsel bereits im Sommer hat er nachgedacht. Er weiß, dass dies jetzt seine letzte Chance ist, die FCN-Verantwortlichen von seinem Können zu überzeugen. "Ich habe letzte Woche das Gespräch mit dem Trainer gesucht" Und die will er nutzen. ?Ich habe letzte Woche das Gespräch mit dem Trainer gesucht. Er hat mir erklärt, was ihm nicht gefallen hat, wo ich mich verbessern muss?, erklärt Rubin. Für den Rest ist er verantwortlich. ?Ich habe mir gesagt, komm?, hol in den letzten sieben Wochen nochmal alles aus dir heraus. Denn wenn ich jetzt schon resignieren würde, wäre das ja eine verschwendete Zeit.? Nach der Saison werde er sich dann mit Bader und Hecking austauschen ?und einen Strich unter die Spielzeit ziehen?. Aber selbst wenn Okotie jetzt den erhofften Durchbruch nicht schaffen sollte, ist für ihn beim Club nicht alles verloren. Ein Leihgeschäft kann auch förderlich für die Entwicklung sein. Dafür hat der 1. FCN mit Julian Schieber, Mehmet Ekici und Jens Hegeler ja prima Beispiele in seinen Reihen.
Gruß Thomas[/quote]
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jou Thomas, ich kenne den Bericht seit letzter Woche schon.
Deswegen auch ein Comicle in der Galerie nach dem Zitat von Hecking "hol in den nächsten Wochen das letzte aus dir raus". (Okotie im Eierbecher). Nix für ungut.
RAINER GÖLLERT hat einen neuen Beitrag verfasst am: Di 05 Apr, 2011 09:57
Raphael Schäfer´s Ärger nach dem völlig überflüssigen Last-Minute-Tor in Köln in Ehren, sich aber als Schuldigen Robbie Mak auszusuchen, finde ich schon übertrieben. Für mich hat vor allem Judt gepennt, der diese Flanke gar nicht zulassen darf und in der Mitte hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt. Man kann nur hoffen, das Hecking gegen die Bayern wieder Chandler bringt und der Club auf dieser -neben der Mittelstürmerposition- größten Baustelle in der Kette rechts nachlegt!
Überhaupt kommt mir Robbie Mak bei Hecking viel zu schlecht weg. Der Junge besitzt ein riesiges Potenzial und sollte endlich mal für den formschwachen Hegeler gegen Bayern von Beginn an eine Chance erhalten.
Zu Derby hoffe ich darauf, das Julian Schieber zumindest wieder in den Kader zurückkehrt!
Alle reden von Ekici oder Gündogan, aber der schmerzlichste Verlust wird im nächsten Jahr den Namen Schieber tragen.
Ich hasse diese einjährigen Leihgeschäfte und hoffe, das Bader künftig -wenn überhaupt - auf solch einseitige Leasing-Geschäfte verzichtet!
grundsätzlich kann man immer streiten, welcher Spieler wichtiger wäre. Ich persönlich sage mal: Im Sturm ist Schieber unverzichtbar und es wird mehr als schwer, den Jungen zu ersetzen. Im Mittelfeld ist für mich Ekici der wichtigste Spieler, die Offensive betreffend. Bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung, daß er uns erhalten bleibt, obwohl uns Osram-Jupp vielleicht wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht. Ich erinnere dabei nur an Marcel Risse, den er unbedingt wieder in Leverkusen haben wollte. Kaum war er dort, gab er ihn an Mainz ab. Es sieht so aus, wie wenn er was gegen den Club hätte, zumal vor ein paar Wochen unsere Spieler auch noch seine Leverkusener Wattepüppchen so hart angegangen haben. Da hat der gute Jupp doch auch fast geweint.
Aber grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, daß diese unsäglichen Leihgeschäfte auf ein absolutes Minimum zurückgeschraubt werden sollten. Und die einjährigen sowieso ganz.
Robert Mak hat wirklich mal eine Chance von Anfang an verdient.
Gruß Thomas
Bei der Rückholaktion von Risse ging es nicht darum den Club zu ärgern, oder weil Osram ihn unbedingt als Spieler haben wollte. Sondern man hat Risse an Mainz ausgeliehen mit Kaufoption, um den Transfer Andre Schürrle von Mainz nach Leverkusen perfekt zu machen.
Die Mainzer wollten als Gegenleistung oder sagen wir als Zugabe Risse haben und die Pillendreher haben dem halt zugestimmt.
zu Ekici: Osram und die Bayern sollten sich wirklich gut überlegen was für Ekici das beste wäre.
Letzte Saison wollten sie Breno unbedingt zurück haben und was ist aus ihm geworden?
Den hätten se mal lieber noch eine Saison bei uns lassen sollen. Anstatt ihn nach seiner schweren Verletzung, langsam wieder aufzubauen, haben sie ihn nun auch noch psychisch den Rest gegeben.
Der Junge hat mich einst im Clubtrikot fasziniert, jetzt gleicht er einen Wrack.
ich glaube, das Breno nicht zu finanzieren ist. Ausserdem sollte nach einem möglichen Abgang von Wolf dann Dominic Maroh wieder eine feste Größe werden. Mit Wollscheid, Nilsson und Maroh haben wir drei erstklassige Innenverteidiger. Deshalb würde ich lieber sehen, das sich in der Offensive was tut.
Davon abgesehen, glaube ich eher, das Wolf bleibt und dann Maroh geht. Der SC Freiburg zeigt nach dem Abgang von Toprak bereits Interesse.
Der Club kann es sich gar nicht leisten, Gündogan zu halten und damit seinen Vertrag zu verlängern. Jeder weiß, dass dies mit einer Gehaltserhöhung einhergeht. Dann mosert Pinola, dann mosert Wolf, dann mosert......
Also Ekici halten und vielleicht mit dem Transfererlös von Gündogan Ekici ganz verpflichten.
Rainer, warum Breno nicht leihen? Ich denke, die Bayern sind da nicht abgeneigt, denn zur Zeit bekommen sie nicht die 8 - 9 Millionen, die sie für ihn zahlten. Nach einem wiederum guten Jahr beim Club ist diese Summe dann eher zu erzielen. Auf ein gutes Spiel morgen....................
ich will, das endlich diese Leihgeschäfte aufhören!
Also kein Breno! Lieber Ekici fest verpflichten, sein Vertrag läuft aus, also soll er in Nürnberg unter schreiben und NICHT bei den Bauern verlängern!
Wir haben den Schieber zu einem erstklassigen Top-Stürmer der Liga gemacht, durch unsere Einsatzzeiten, während er in Stuttgart an den Söldnern Progrebniak, Marica, Cacau niemals vorbeigekommen wäre!
Quasi zum Nulltarif erhalten diese Sch. ... Schwaben einen Top-Stürmer zurück!
Hoffentlich geh´n die in die 2.Liga!! Noch besteht diese Option!!!
Natürlich Rainer! Aber ohne Moos nix loos! Wir kommen nicht umhin 1-2 zu leihen - nicht mehr! Und mit Breno wären wir hinten eine Festung und dann noch ein Brecher für den Sturm............. dann wären wir im nächsten Jahr wieder im Geschäft!
Ich wäre auch dafür bei den Bayern, wegen Breno nochmal nach zu fragen.
Ich habe letztens gelesen das Breno nur noch eines möchte, weg von Bayern München. Er würde auch gerne wieder in seine Heimat gehen.
Aber ich glaube auch bei uns hat er sich sehr wohl gefühlt, Gehalt bzw. Ablöse müßte natürlich noch ausgehandelt werden.
Das was die Bayern einst für Breno bezahlten, bekommen sie ohnehin nie mehr. Breno ist momentan nicht in der besten Verfassung und Anfragen von anderen Vereinen liegen so viel ich weiß auch nicht vor.
Klar falls Wolf gehen sollte haben wir noch Maroh und Nilson als Ersatz, aber Breno ist einfach eine andere Klasse.
ich finde, Breno war bei uns in den paar Spielen wirklich absolute Spitzenklasse, doch im Abwehrzentrum sind wir stark besetzt, ob nun mit Wolf oder mit Maroh, neben dem natürlich gesetzten Wollscheid. Außerdem gibts da auch noch einen Nilsson, der bis zu seiner Verletzung auch alles andere als enttäuscht hat. Unser Augenmerk sollte -denke ich- auf die Offensive gerichtet werden. Ich gehe davon aus, daß Gündogan den Verein verlassen wird. Es muß alles dafür getan werden, daß Ekici bleibt. Er ist für mich der optimale Spielgestalter, vor allen Dingen sind wir durch ihn endlich wieder in der Lage, bei Standards torgefährlich zu sein. Im Sturm hoffe ich mal, daß Tomas Pekart geholt wird. Hier verlasse ich mich auf die Meinung von Rainer Göllert, der schon ein paar Videos über ihn gesehen hat. Außerdem sprechen seine Stats für ihn.
Gruß Thomas