Zitat von Rainer49Mintal dazu: ?Niemand weiß, ob ich zurückkomme. Dazu müsste erst mal ein Platz für mich gefunden werden.?
Ja, Jugendtrainer soll er werden - für die F-Jugend... So jagen sie ihn vom Hof!
Der Club sollte sich ein Beispiel an ManU nehmen, wie die mit ihren Spielern umgehen!..... mit Scholes und Giggs!
Amateure!!
Servus Rainer,
ich dachte immer, es wäre schon geklärt, daß Mintal zum Club zurückkommt. Scheinbar ist dem nicht so. Es kann doch nicht so schwer sein, für Mintal einen Posten zu finden, der auch Einfluß hat. Aber wie wir schon mal debattierten: Keiner will etwas von seiner Macht verlieren.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bezüglich der heutigen Meldungen der Print-Medien wird es am Samstag viele Verabschiedungen geben:
Neben Ochs, Bieler und Gündogan ist leider anscheinend auch Mintals Abschied beschlossene Sache. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar, aus menschlicher Sicht wohl nicht, aber diese bleibt im Profi-Geschäft immer mehr auf der Strecke.
Leider stehen auch bei Andy Wolf die Zeichen auf Abschied (?) Diese Personalie ist aber für mich weder wirtschaftlich noch sportlich nachvollziehbar, hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los. Andy zählte auch beim BVB zu den Akteuren mit der höchsten gewonnenen Zweikampfquote. Hier wird m.E. am falschen Ende gespart, auch wenn uns dadurch (zunächst) Maroh erhalten bliebe.
Und Ekici? Hecking erklärt heute in der AZ, das "... die Signale von Memo nicht eindeutig wären, ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde, aber in meinen Planungen gehe ich davon aus, das dies nicht der Fall ist."
Hecking weiter: "Im Mittelfeld sind wir mit Simons, Cohen und Hegeler doch gut aufgestellt, Jens kann die zentrale Position für sich beanspruchen, dazu bekommen wir noch den jungen Zeitz, der diese Position spielen kann und aus dem Nachwuchsbereich haben wir noch die Jungen Mendler, Wießmeier oder Gärtner, die alle ebenfalls zentral spielen können!"
Ob da noch ein kreativer Kopf geholt wird?
Lt. Hecking gibt es Kanditaten, wobei der FCN nach seinen Worten wieder einen ähnlich langen Atem -wie letztes Jahr beim "Top-Transfer Simons" brauchen wird.
Während also im Angriff nach der praktisch feststehenden Personalie Pekart die Aktivitäten als abgeschlossen bezeichnet werden, die Abwehr bis auf die Personalie Wolf nach wie vor perfekt besetzt ist (lediglich die rechte Aussenposition könnte für Judt noch eine Nachbesserung gebrauchen) sollte man in der Zentrale nicht ausschließlich auf die von Hecking genannten jungen Perspektiv-Spieler setzen, dies wäre fahrlässig und blauäugig.
Man wird sehen, was hier noch passiert, zumal der Aachener Höger sich nun anscheinend für Schalke entschieden hat.
ich kann den Aussagen von Hecking nicht ganz folgen. Jens Hegeler kann auch zentral im Mittelfeld spielen. Das sehe ich absolut nicht so. Dort braucht man einen, der die offensiven Leute in Szene setzen kann. Es ist meines Erachtens unbedingt ein kreativer Mittelfeldspieler nötig, der -wie Ekici- auch mal gute Ecken und Freistösse bringt. Vorausgesetzt Ekici bleibt nicht beim Club.
Ich hoffe halt immer noch das Ekici bleibt. So wie es aussieht, haben Hecking und Bader trotzdem erkannt, daß man für die Kreativabteilung noch jemanden braucht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, ich kann den Aussagen von Herrn Hecking auch nicht folgen! Ich kann daraus nur schlließen, dass er seine Spieler nicht genau kennt! Ein Hegeler im zentralen Mittelfeld, als Kreativspieler? Das kann der doch überhaupt nicht! Und er tritt immer mit der "bestmöglichen Mannschaft" an, weil seine "Hauptaufgabe" es ist, zu gewinnen. Das bezweifle ich auch, wenn ich sehe, wie unterirdisch die letzten Spiele von so manchem Clubstar absolviert, runtergespult wurden. Und einer, der sicher nicht schlechter gespielt hätte, musste draußen sitzen. Das WARUM schließt sich mir nicht auf!
Eine Weiterverpflichtung würde nicht am Geld scheiter, hieß es einmal von Mintals Seite! Darauf kam weder von Hecking noch von Bader eine Reaktion! Warum auch nur - Glück reihte sich an Glück! Man darf gespannt sein......... und wie Rainer schreibt: "Man wird sehen, was hier noch passiert",........... Ich habe mit diesem Verein schon soviel mitgemacht.......... Jetzt sind wir mal wieder oben........................ und vergisst, was wir Marek Mintal zu verdanken haben....................
Es ist sehr, sehr schade. Ich bedaure es sehr, daß Marek geht.
Wenigstens darf ich ihn bei der Verabschiedung am Samstag live erleben (endlich können wir wieder mal ins Stadion )
Ich glaube, das wünscht sich jeder Marek - Fan, dass er irgendwann wieder zum Club zurückkommt - für welche Funktion auch immer - aber dass er selbst noch garkeinen Plan hat, wie es mit ihm weitergeht, ist schon sehr misteriös
Leute das Transferfenster ist doch noch so lange offen, wartet doch erst einmal ab, genauso ob ein Hegeler die Position ausüben kann, auch Hegeler hat schon sehr gute Spiele für uns absolviert!!! Vertraut ihr Hecking denn nicht wenn er sagt das mit Mendler,Wiesmeier,Gärtner hoffnungsvolle Talente hinten dran stehen, schon vergessen Leute, hat Hecking denn mit Chandler-Wollscheidt-Plattenhardt-Mendler diese Saison keine guten aus dem Hut gezaubert!!! Es ist doch auch nicht gesagt wenn jemand für vieles Geld für das zentrale Mittelfeld kommt dann auch einschlägt, außer bei Sahin oder Schweini hätte ich da keine bedenken
@Rainer G. Servus Rainer, sollte denn nicht noch ein guter für das Mittelfeld geholt werden falls Ekici geht wie du es in einem deiner Beiträge geschrieben hast
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
AZ: "...........wird auch Wollscheid am Samstag mit den Tränen zu kämpfen haben: ?Ich bin froh, und es macht mich richtig stolz, dass ich so einen herausragenden Typen wie Marek Mintal kennenlernen und sogar mit ihm zusammen spielen durfte.? Genau das macht den Club wohl so einzigartig: Er ist ein Verein mit großen Emotionen. Zwischen himmelhoch jauchzend, aktuell wegen der Erfolge in dieser Saison, und zu Tode betrübt, diesmal wegen Mareks Abschied, gibt es eben keine ?mittlere Stimmungslage?, mit der ein Club-Fan leben könnte ? oder möchte."
Wie kann man so bescheuert sein und den Mintal nicht halten............... jetzt, wo sicher ist, dass Gündogan UND Ekici gehen!
hab gerade einen Bericht auf B1 über Marek Mintal gehört. In der Quintessenz nichts neues, aber trotzdem stell ich es hier rein, weil ich absolut nicht verstehe, daß man ihn unbedingt loshaben will. Und das, obwohl man vor kurzem noch gebetsmühlenartig betont hat, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Soeben meldet http://www.fcn.de, das Phillip Wollscheid -wie bereits angekündigt- schon heute einen neuen Dreijahresvertrag bis 2014 beim Club unterschrieben hat!!!
Danke Phillip, danke Martin Bader und bye, bye Herr Völler!!!
Soeben meldet http://www.fcn.de, das Phillip Wollscheid -wie bereits angekündigt- schon heute einen neuen Dreijahresvertrag bis 2014 beim Club unterschrieben hat!!!
Danke Phillip, danke Martin Bader und bye, bye Herr Völler!!!
Servus Rainer und Rainer,
ich schließe mich eurer Freude vollumfänglich an. Das ist eine herrliche Meldung, denn es war wirklich zu befürchten, daß wir ihn auch verlieren.
Übrigens Rainer G., ebenso schließe ich mich deinem Spott für Herrn Völler aus Arzneimittelkusen an. Das geht runter wie Öl. Endlich siegt nicht nur die Kohle, sondern mal das Herz.
Gruß Thomas
Hecking im kicker: ?Seine Torquote spricht für ihn. Wir sind alle überzeugt, dass er es packen wird!?
Wenn die beiden Glücksritter sich da nicht verrechnen! Wer soll denn im Mittelfeld Ideengeber sein, wer soll ihn mit Flanken füttern, die Flanken schlagen? Chandler? Ja, der ist klasse - aber sonst? Pinola rennt sich fest.....
In der Abwehr ist der Club gut aufgestellt, auch wenn die Backups fehlen. Auch die Defensive im Mittelfeld ist o.k. mit Simons und Cohen............. Aber sonst? Hegeler? Eigler? Wer hat denn noch Bundesligaerfahrung? Zeitz und Esswein ? beide aus der 3. Liga ? müssen sich doch erst an die raue Bundesligaluft gewöhnen ? auch ein Pekhart!
Ich befürchte, dass es mit dem derzeitigen Kader wieder brutal gegen den Abstieg geht! Aber das ist ja auch logisch, nachdem wir gerade einmal oben sind!