Danke Thomas, ich bin begeistert über die Kolumne von Alex Treubel (nachzulesen unter Club allgemein / Image des Vereins)
Außer dem Torwartproblem mit Patrick Rakovsky, und Bader RAUS!!! bin ich voll auf einer Wellenlänge. Warum?
2015/16 geht der FCN ? mit Null-Startkapital (wenn er die Rückzahl-Anleihe von 6,0 MEU einbehält) in die nächste Runde. Alleine deshalb sind Vorstände + Aufsichtsrat (mit ihren FCN-Spielzeug) gezwungen aufsteigen.
Intern wurde über einen Verkauf von Niklas Stark (2015/16) bereits am Montag diskutiert. Der Zweitligakader soll (in der WP) mit 2 weiteren Ausleihspielern zusätzlich noch verstärkt werden. Ausleihe: Colak und Stepinski sind nicht die letzten. Ende des Jahres werden noch weitere 2-3 Junioren folgen.
Vor kurzem war es der HSV ? nun ist Nürnberg wieder auf der Überholspur. Deshalb BADER RAUS!!! WOY RAUS!!! WoWo RAUS (bevor er wieder FCN-Trainer wird) !!! AR RAUS!!! PRINZEN + ZIETSCH RAUS!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
"Ich gehe nirgendwo hin. Ich bleibe in Augsburg", sagte Sascha Mölders der Augsburger Tageszeitung.
Der Publikumsliebling ging sogar noch einen Schritt weiter: "Es gab zwischen mir und dem 1. FC Nürnberg keinen Kontakt." Den gab es auch nicht zwischen einem Berater und dem Club, denn er sei derzeit selbst der "einzige Ansprechpartner" für solche Themen.
Alles nur Seifenblasen! Und jetzt soll es der Freiburger Freis sein.......... aber auch nur ein Gerücht!
Nürnbergs Stürmer geht nach Ingolstadt Pekhart ist die Nummer 20
Das Wechselspiel beim 1. FC Nürnberg dauert an. Nun verlässt auch Mittelstürmer Tomas Pekhart den Club und schließt sich dem FC Ingolstadt an. Er ist damit der 20. Spieler, der den Bundesliga-Absteiger verlässt. Erst am Dienstag meldeten die Franken die Abgänge von Mariusz Stepinski und Benjamin Uphoff.
Bei Jan Rosenthal wäre das anders. Der Mittelfeldspieler ist wieder einmal außen vor. Diesmal wegen einer gerade erst überstandenen Grippe. Gestern beendete der 28 Jahre alte Profi das Training vorzeitig. Ob Rosenthal eventuell noch in der sommerlichen Transferperiode den Klub verlassen wird, bleibt offen. Der 1.FC Nürnberg zeigt offenbar Interesse.
Zitat von Rainer49?Ein absoluter Top-Mann?, sagt Ismaël auch, sei Pekhart.
Mir fehlen die Worte.......
NN: "Verteidiger Martin Angha wird wohl gehen. Angha und Nürnberg: Es blieb tatsächlich ein Irrtum."
Für Pekhart und Angha ist es bestimmt besser, nicht mehr in Nürnberg zu spielen. Vor allen Dingen Pekhart hatte bei den Fans ja so gut wie überhaupt keinen Stand mehr.
Rosenthal wäre schon ein guter Spieler, der für mich auf alle Fälle eine Verstärkung wäre. Und zwar sofort. Genau einen solchen Flügelspieler bräuchten wir.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Vertrag bis 2017 1860 München verpflichtet Nürnberger Angha
Zweitligist TSV 1860 München hat seinen dritten neuen Spieler innerhalb von nur zwei Tagen verpflichtet. Die ?Löwen? nahmen am Samstag den Schweizer Außenverteidiger Martin Angha vom Ligakonkurrenten 1.FC Nürnberg unter Vertrag. Der 20-Jährige (Marktwert: 600.000 Euro) erhielt an der Isar einen Kontrakt bis 2017, wie der Verein mitteilte. Erst im vergangenen Sommer hatte der ?Club? den 20-Jährigen vom FC Arsenal nach Deutschland geholt.
..........nachdem man ihn jahrelang beobachtet hatte!
In der Bundesliga absolvierte Angha dann 14 Partien für die Franken, die am Ende der Spielzeit in die zweite Liga abstiegen.
Zitat von Rainer49?Ein absoluter Top-Mann?, sagt Ismaël auch, sei Pekhart.
Mir fehlen die Worte.......
NN: "Verteidiger Martin Angha wird wohl gehen. Angha und Nürnberg: Es blieb tatsächlich ein Irrtum."
Für Pekhart und Angha ist es bestimmt besser, nicht mehr in Nürnberg zu spielen. Vor allen Dingen Pekhart hatte bei den Fans ja so gut wie überhaupt keinen Stand mehr.
Rosenthal wäre schon ein guter Spieler, der für mich auf alle Fälle eine Verstärkung wäre. Und zwar sofort. Genau einen solchen Flügelspieler bräuchten wir.
Jan Rosenthal ist momentan bei Eintracht Frankfurt und war zuvor beim SC Freiburg. Ein schneller Außen, der auch spielerisches Potential hat und zudem torgefährlich ist - zumindest meiner Meinung nach. Er stammt aus der Jugend von Hannover 96 und spielte dort nach seiner Jugendzeit in der Lizenzmannschaft.
Verbessert ? verwechselt? Kiyotake, Drmic & Co. ? Die BILD-Bilanz der Club-Abgänge Sie spülten knapp 18 Millionen Euro in die Club-Kasse. 19 mehr oder weniger wichtige Spieler verließen nach dem achten Abstieg aus der Bundesliga den Verein. Aber nicht jeder ist bislang bei seinem neuen Klub wirklich glücklich. BILD zieht deshalb die große Bilanz der FCN-Abgänge:
VERWECHSELT ? Josip Drmic (21, Leverkusen): Zwei Kurzeinsätze in der CL-Quali, ein Kurzeinsatz im DFB-Pokal, kein Ligaeinsatz. Kommt bisher nicht an Kießling (9 Tore in 5 Spielen) und Bellarabi vorbei. ? Hiroshi Kiyotake (24, Hannover): 2 Ligaeinsätze (einmal ein- und ausgewechselt, keine Torbeteiligung). Hat zudem seinen Platz in Japans Nationalteam verloren. ? Per Nilsson (31, Kopenhagen): Scheiterte in der CL-Quali auch wegen seiner Patzer an Bayer Leverkusen. Fünf Liga-Einsätze (1 Torvorlage). ? Timothy Chandler (24, Eintracht Frankfurt): Eine Liga-Einwechslung, kommt rechts hinten zurzeit nicht an Ignjovski vorbei. ? Marvin Plattenhardt (22, Hertha BSC Berlin): Nur eine Liga-Einwechslung. ? Berkay Dabanli (24, Eskisehirspor): Kein Einsatz. ? Mariusz Stepinski (19, Leihe an Wisla Krakau): Nur eine Liga-Einwechslung. ? Emanuel Pogatetz (31): Noch kein neuer Verein.
NEUTRAL ? Daniel Ginczek (23, Stuttgart): Kein Einsatz, ist nach einem Kreuzbandriss noch nicht bei 100 Prozent. ? Adam Hlousek (25, Stuttgart): Kein Einsatz, fiel zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses aus. ? Mike Frantz (27, Freiburg): Einmal Startelf (ausgewechselt), einmal eingewechselt, sonst 90 Minuten im Pokal. Bislang keine Torbeteiligung. ? Martin Angha (20, 1860 München): Erst kürzlich gewechselt. ? Tomás Pekhart (25, Ingolstadt): Eine Liga-Einwechslung, keine Torbeteiligung. ? José Campana (21, Porto): Kein Einsatz, mittlerweile von Sampdoria Genua zum FC Porto verliehen.
VERBESSERT ? Robert Mak (23, PAOK Saloniki): Zwei Liga-Einsätze (zweimal Startelf/ein Tor), zwei Euro-League-Einsätze (zweimal Startelf/ein Tor). Blüht in Griechenland bislang richtig auf. ? Antonio-Mirko Colak (20, Leihe an Lechia Gdansk): Zwei Liga-Einsätze (Startelf), zwei Tore. Ihm tut die Ausleihe sichtlich gut. ? Hanno Balitsch (33, FSV Frankfurt): Zwei Liga-Einsätze (Startelf), erzielte das entscheidende Tor beim 1:0 gegen den Club. ? Markus Feulner (32, Augsburg): Zwei Liga-Einsätze (2 Mal Startelf). ? Makoto Hasebe (30, Eintracht Frankfurt): Zwei Liga-Einsätze (2 Mal Startelf) plus Pokal (Startelf).
die Gedankengänge der Bild kann ich schon einigermaßen nachvollziehen, doch ich denke es ist viel zu früh, um eine "große Bilanz" zu ziehen. Es sind schließlich erst 2 Spieltage in der Bundesliga vorbei.
Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, daß sich Drmic in Leverkusen auf Dauer durchsetzen wird, obwohl dort natürlich ein ganz anderer Konkurrenzkampf herrscht, als er ihn in Nürnberg hatte.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees