"Wir kennen Sebastian Kerk seit Jugendzeiten. Er hat mit Freiburg regelmäßig gegen unsere Nachwuchsmannschaften gespielt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und eine weitere Alternative für unseren Trainer", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.
Wieder nur einer, der den nächsten Schritt machen will.
Kicker: ?In dieser Saison brachte es Kerk in der Bundesliga nur auf 278 Spielminuten?.
Eine Alternative, richtig, aber keine Verstärkung!
Was wurde alles versprochen: Trotz des Abstiegs sei man wirtschaftlich gesund und man könne nachlegen! Alles gelogen! Tagträumer, Märchenonkel und Lügenbolde sind beim Club am Ruder! Mit ihnen kann es nicht besser werden!
Und dann: Quintessenz von Baders BILD-Interview: Alle tragen Schuld, nur er nicht!
Der Oberhammer: Frage von BILD: Ist das jetzt besser geworden?
Bader: ?Ich habe nicht das Gefühl, dass es im Verein nach den Aufsichtsratswahlen noch rumort. Es ist im Kontrollgremium eine ganz andere Qualität eingezogen. Es herrscht dort eine ganz andere Unternehmens- und Streitkultur. Jetzt bleibt alles intern.?
Jetzt tritt er auch noch nach! Tritt dem Mann nachträglich in den Hintern, der ihn die ganze Zeit gestützt hat, dem großen Ex-Vorsitzenden Schramm.
?Kameradenschwein? sagte man früher zu jemandem mit solchem Verhalten?...
Das Leihgeschäft ist bis zum 30.6.2016 festgemacht !
Wo steht das, Kalle? Ich habe in den verschiedenen Foren nur über eine Leihe für den Rest der Saison gelesen. Sollte es auch noch für die nächste sein, dann ist es erfreulich. Auch in den Presseberichten las ich nichts über Leihe auch für die kommende Saison.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zum Zeitpunkt meines Eintrags stand das leider noch nicht auf der Clubseite, sonst hätte ich mir den Blödsinn mit den 15 Spielen mit Sicherheit gespart.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das mit den 15 Spielen Thomas stimmt irgendwie auch, weil im Falle wenn Kerk einschlagen sollte, hat sich Freiburg ein sofortiges Rückholrecht schon im Sommer wieder im Vertrag fixieren lassen.
Dazu Bader: "Wenn er bei uns so gut spielt das er im Sommer schon wieder zurück muss, hätten auch wir profitiert"!!!!!
Eins muß man Martin lassen, das kann er, hält sich sämtliche Optionen in allen Richtungen wiedermal offen!
Besserung u Weitsichtigkeit für die Zukunft sieht für mich anders aus, trotzdem hoffe ich jetzt gaaanz stark das Kerk im Sommer sofort wieder zurück muss!!
Naja, und sollte Gebhardt Knastfrei bleiben, haben wir ja nochmals einen gefühlten Neuzugang in der Hinterhand.
""WIR SIND DER GLUBB""!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bader: ?Wir beobachten ihn schon seit der Jugend?.
Das sagt mir schon wieder alles??..
"Immerhin haben sich die Breisgauer ein vorzeitiges Rückholrecht für den Sommer in den Vertrag schreiben lassen".
Sogar bei einem Spieler dieser ?Klasse? ist der Club in der Hinterhand?.
Durch Baders Stümperei in der letztjährigen Winter-Transferperiode ist der Club abgestiegen, durch Baders Stümperei in der diesjährigen Winter-Transferperiode steigt der Club nicht auf!
BILD: Ob der Club noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt, ließ Bader gestern noch offen: ?Wir warten ab! René Weiler muss Blum, Mlapa oder Kerk ja erst einmal kennenlernen.?
Als ob man Mlapa und Blum noch nicht kennen würde??
Dieser Stümper!
Frage von BILD: Was wünschen Sie sich neben Gesundheit für 2015? Bader: ?Dass einzelne Fußball-Ergebnisse nicht immer so in den Mittelpunkt des Lebens gerückt werden und unseren Mitarbeitern zugestanden wird, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen ihrer Arbeit nachgehen.?
Davon gehe ich doch aus. Man sollte sich aber der Verantwortung stellen, wenn man es vollmundig ankündigt und dann nicht den anderen die Schuld in die Schuhe schieben??.
Der "gefühlte" Neuzugang und Hoffnungsträger Blum:
Kicker: "Ein echter und zwei gefühlte Neuzugänge feierten in Stuttgart ihr Debüt unter Weiler: Der vom SC Freiburg ausgeliehene Sebastian Kerk sowie die lange verletzten Danny Blum und Peniel Mlapa. Während Blum erhebliche Defizite offenbarte und vor allem im Spiel gegen den Ball enttäuschte (Weiler: "Ihm fehlt vollkommen der Rhythmus"), lieferten die beiden anderen vielversprechende Ansätze".
na das hört sich doch schon mal sehr hoffnungsvoll an wenn von gefühlten 3 Neuzugängen 2 einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem bei Mlapa bin und wäre ich sehr positiv überrascht wenn er uns Allen hoffentlich in der Rückrunde eines besseren belehrt!
Forza FCN und die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube irgendwie noch dran
.....weil jetzt schon die Saison abzuhaken wäre ja auch total langweilig.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Thomas 1311Anscheinend schwebt das Kadlec-Gerücht immer noch im Raum. Ich hoffe sehr, daß er beim Club spielen wird, kann mir es aber nicht so recht vorstellen.
Und bei Colak sitzt der Club angeblich auch noch am längeren Hebel.
Roman Kerschbaum 1. FC Nürnberg Vertrag bis 2016 Kerschbaum vom ?Club? zum SV Grödig
Der österreichische Erstligist SV Grödig hat Roman Kerschbaum aus der 2. Mannschaft des 1.FC Nürnberg verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb in Grödig einen bis 2016 gültigen Vertrag. Der Klub hat zudem eine Option für ein weiteres Jahr.
Wieder geht einer dieser hoffnungsvollen Talente.......
Rainer haben die in der Führungsetage Weiler`s anliegen evt. verkehrt verstanden Wollte der net neue Spieler holen anstatt ziehen zu lassen!
Mir persönlich sagt der Name Kerschbaum aber gar nix wenn ich ehrlich bin, aber bestimmt hat Grödig den Jungen schon länger beobachtet u sich sicherlich etwas dabei gedacht ihn zu verpflichten!
Wir schaun des öfteren Austria-Liga, werd den Jungen unter meiner besonderen Beobachtung stellen!
Mir sagt Roman Kerschbaum schon was. Er war schließlich auch der Kapitän der U21 und hat im Mittelfeld das Spiel gestaltet. Ein guter Mittelfeldspieler. Außerdem in der österreichischen U21-Nationalmannschaft.
Ich finde es sehr schade, daß er geht. Damit reißt er natürlich auch eine große Lücke bei der U21, die ja offensichtlich gegen den Abstieg kämpft und dabei auf einen der besten Spieler verzichten muß.
Wieder einer, der den nächsten Schritt machen will: Aus der dritten Liga!
"Kevin Möhwald von Rot-Weiß Erfurt ist offenbar in den Fokus der beiden Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern geraten. Wie die ?Thüringer Allgemeine? berichtet, bemühen sich beide Klubs, den Youngster spätestens im Sommer unter Vertrag zu nehmen. ?Ich denke, bei Kevin geht es um einen persönlichen Entscheidungsweg, den nächsten Karriereschritt zu machen, den er unbedingt will?, rechnet Erfurt-Sportvorstand Alfred Hörtnagl mit einem Abschied des 21-Jährigen, ?natürlich werden wir noch einmal Gespräche mit ihm und seinem Berater führen, aber es wird sehr schwer.?"
Eigentlich wurde m. E. schon vermeldet, dass er schon Vertrag beim Club hätte.....
Ich kann es nicht mehr hören/lesen wenn hier Cash und Rainer49 generell Martin Bader als Sündenbock und alleinigen festlegen, der für den Abstieg /Misere verantwortlich ist 1. Bader war nicht auf dem Spielfeld sondern die Spieler,von denen etliche sich zu den anderen Vereinen verabschiedet haben. 2. Wie ich hier schon mal geschrieben habe möchte ich nicht den Job von Martin Bader machen, egal wie und was er macht "Er ist der Sündenbock" Was haltet ihr beiden von meinem Vorschlag" Ihr macht gemeinsam seinen Job" und wir werden dann sehen was da rauskommen wird? Nun zum Transfer, klar ist das der Markt dünn bestellt ist und warum sollte man nicht die "Talente" auch aus der 3 Liga ködern vor aus gesehen sie können /passen zum Konzept zum Club/Weiler, man wird sehen. Ich glaube das der Club weiter aktiv ist und es nicht sofort der "Bild" und Co aufdrücken, bis zum 31. ist ja noch Zeit außerdem würde man auch im NLZ fündig werden. Lassen wir uns halt mal Überraschen was da nun am 8.2. und 15.2..15 auf dem Spielfeld stehen wird, ich glaube nicht an einen sofortigen Wiederaufstieg aber wenn es sein sollte das Weiler mit den Spielern die er hat/bekommt es schaffen sollte dann ist es ebend was besonderes. In diesem Sinne bis bald euer Rolligueny 8)