Entschieden! Jungprofi Dominic Baumann (19) bleibt bei Dynamo Dresden, wechselt vorerst nicht zum 1. FC Nürnberg. Sportchef Ralf Minge (53) erklärt: ?Wir geben Dominic nicht ab. Er wird bei uns seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen.?
Nach dem Baumann-Flop der nächste Transfer-Flop:
?Wir haben überhaupt keinen Druck?, so Bader zu weiteren Transfers. Dies gilt auch für Robert Koch von Dynamo Dresden. Jetzt äußerte sich Ralf Minge (53), der Sportdirektor der Sachsen: ?Wir haben ein seriöses Angebot aus Nürnberg. Haben aber entschieden, dass Robert im Moment für uns unverzichtbar ist.?
"Überhaupt keinen Druck......."
BILD: Und "Kiyotake bleibt beim Club das Fünf-Millionen-Euro-Problem". "Was macht der Club? Kiyotake für weniger Geld ziehen lassen? Oder in Kauf nehmen, dass er sich nicht zu 100 Prozent in das Projekt Wiederaufstieg wirft?"
Der HSV sitzt das aus - lässt sich nicht leimen, wie er bei Hakan Calhanoglu geleimt wurde........ meine Meinung.
@Rainer, es kann schon sein, dass der HSV die Personalie Kiyotake aussitzen wird, so wie es momentan aussieht geht der Japaner zum HSV und beide Seiten werden zum Transfer Stillschweigen vereinbaren, damit wäre ja dann genug Raum für Spekulationen für die User auf den verschiedensten Plattformen gegeben was er denn nun eingebracht hat!
Für mich ist ehrlich gesagt die Frage: Ist der HSV für den lustlos kickenden Japner wirklich die bessere Option, der HSV keinen deut besser als der Glubb, verliert mit Chalanoglu den besten Mann, holt mit Stieber bisher nur den einzigen einigermassen Namhaften Spieler und das aus Liga 2. und selbst den wollen die wenigsten beim HSV sehen weil ihn der Kreuzer verpflichtet hat, riesen Schuldenberg, hinter den Kulissen immer noch keine Ruhe.......
Sie wie es momentan aussieht, spielen die wieder komplett gegen den Abstieg, und da wird sich über kurz oder lang die Lust oder vllt. besser gesagt die Qualität des kleinen Japaners herausstellen......
Ehrlich Leute, da ist mir der eingeschlagene Weg vom Glubb schon wesentlich lieber als der des HSV, es gab nicht wenige Fans die sich gewünscht haben das der HSV mal runtergeht damit sich etwas graviendes ändert in diesem Verein!
Naja, vllt. begegnen sich ja beide Vereine im Fahrstuhl 1. u. 2. Liga am Ende der Saison!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, eigentlich ist mir der HSV schnuppe, völlig schnuppe. Nur lese ich über ihn: "Adidas zahlt HSV 50 Mio"
"Rund um die Trikot-Vorstellung wollen die Bosse noch einen deutlich größeren Deal verkünden: Der Ausrüster verlängert seinen HSV-Vertrag um zehn (!) Jahre bis 2024. Je nach sportlichen Erfolgen kassiert der Klub in der Laufzeit zwischen 40 und 50 Millionen Euro. ?Adidas? hatte kürzlich im Lizenzierungs-Verfahren schon mit einem 6-Mio-Vorschuss geholfen."
Und beim Club, was machen die Schlaftanten dort? Haben immer noch keinen Trikotsponsor!
Mlapa galt bisher immer als großes Talent. Aber bei den bisherigen Bundesligisten hat er das meiner Meinung nach noch nicht nachgewiesen. Im Prinzip lebt er einzig und allein von seiner Schnelligkeit und ob er die bei uns zur Geltung bringen könnte lasse ich mal dahingestellt.
Ein motivierter Kiyotake wäre für unsere Truppe auf alle Fälle eine Verstärkung. Wenn er bleiben sollte, dann muß er endlich wieder Gas geben und nicht wie ein Beamter, der den Sportplatz vermessen möchte, über den Platz schlendern. Wobei ich Ismaël zutraue, ihn wieder auf Kurs zu bringen.
Ich hoffe, daß sie ihn trotzdem nicht unter Wert hergeben, falls ein Wechsel spruchreif werden sollte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von schriftsteller56Robert Mak schließt sich dem griechischen Erstligisten PAOK Saloniki an.
Nicht aufhalten - jetzt kann er den nächsten Schritt machen......
.....beim Club gelang ihm dies ja nicht
Gegen diesen Wechsel habe ich auch absolut nix einzuwenden, nur wenn die von der Bild kolportierte Ablösesumme von 400.000 Euro stimmen sollte, dann hat man ihn verschenkt. Für eine solche Summe bekommt man heutzutage normalerweise nicht mal eine Eckfahne für die Allianz-Arena.
Für mich ist diese Ablöse inakzeptabel.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was hat z.B. Rainer G. den Gärtner schon hochgelobt!! Und wo spielt er heute? In der 2. Mannschaft von Mainz 05. Und die vielen anderen von ihm angepriesen.............
Der 1. FC Nürnberg will Peniel Mlapa - und Mlapa will nach Nürnberg. Das was augenscheinlich nach Einigkeit aussieht, ist hinter den Kulissen aber eine zähe Verhandlungssache mit Borussia Möchengladbach: Der Knackpunkt ist die Kaufoption.
Neben Nürnberg hat auch Union Berlin die Fühler nach Mlapa ausgestreckt. In diesem Duell scheint der FCN aber die besseren Karten zu haben, denn der Stürmer würde gerne nach Franken wechseln. Dass der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist, liegt an der Kaufoption. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl möchte den 23-Jährigen am liebsten ohne eine entsprechende Klausel verleihen - der Club will hingegen die Möglichkeit haben, den Angreifer nach der Saison für einen festgelegten Betrag zu kaufen. Bislang konnten sich beide Vereine aber nicht einigen. Das Tauziehen geht weiter.[/u]
Zitat von Rainer49Thomas, was hatten wir schon alles für Talente!
Was hat z.B. Rainer G. den Gärtner schon hochgelobt!! Und wo spielt er heute? In der 2. Mannschaft von Mainz 05. Und die vielen anderen von ihm angepriesen.............
Wenn man in den Rückspiegel schaut, stellt man fest, dass im Nachwuchsbereich nur kleine Fortschritte sichtbar sind. Okay, demnächst schnuppern einige U-Boys die harte 2. Ligaluft... aber wie lange?
Wenn man über den Tellerrand schaut, blühen anderorts die Talente auf. Ja. Damals hatten wir auch so einen Kindergarten... mit Eckstein oder Reuter, doch nach der Höher-Rebellion tritt kaum einer in deren Fußstapfen. Die Erfolgsgeschichte "der jungen Wilden" ist uns allen bestens bekannt.
Früher grasten unsere Talentspäher wöchentlich unser Frankenland ab (was unsere Nachbarn aus Fürth, weiterhin mit Sorgfalt tun). Und wir? Wir sind uns für solche Sichtungen zu schade.
Kein Wunder, das in Fürth ein Talent nach dem anderen in deren Reihen aufwächst. Als kleine SpVgg Filiale könnte man die Mainzer betiteln, denn die Fürther füttern (notgedrungen) fast jährlich deren Kader.
Einer von uns beherrscht das System wie kein anderer. "Dieter Nüssing" schaffte es immer wieder Talente (Bsp. Wollscheid) ans Land zu ziehen. Ich behaupte, ohne Nüsse (oder Oenning mit Gündogan, Diekmeier), wäre unser FCN ? jetzt nicht schuldenfrei.
Millionen werden durch den Stillstand verbrand, denn: viel zu selten schafft einer den Sprung nach oben.
UND deshalb lieber @Rainer49, sind wir gezwungen ? solche unanständige Angebote? an andere Vereine? abzugeben.
Ja, der Ruhmreiche? hat seit 1968 ? wenig dazu gelernt. (Stillstand: O-Ton @Walter43) Wir "Alten" trauern und hoffen!
UND, was macht unsere neue Fußball Generation (?) ? sie flüchten und suchen Abwechselung mit großen Schritten! Ist das nicht irre?
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
NN: "Club steht vor der Verpflichtung von Robert Koch. ....Schon nach dem ersten Anruf bei Koch hatte Bader ein richtig gutes Gefühl; die Kombination aus sportlicher Qualität, Erfahrung und Führungsanspruch ?macht es aus?, sagt Bader, außerdem ist Koch im Mittelfeld und im Angriff fast überall einsetzbar."
Das ist ja der Wahnsinn - und da spielt er mit 28 Jahren noch immer in der 2. Bundesliga!!
?So ein Spieler tut uns gut?, sagt Bader, ?Robert hat einen einwandfreien Charakter.?
Auch das noch - woher kennt er ihn? Oder meint er Robert Mak!?
Robert Koch verstärkt den Club Der Offensivspieler hat einen Vertrag beim Club unterschrieben. Der 28-Jährige kommt von Dynamo Dresden.
Der 1. FC Nürnberg hat den zwölften Neuzugang für die Saison 2014/2015 verpflichtet. Robert Koch unterschrieb am Montag, 21.07.14, einen Vertrag beim Club. Der Offensivspieler wechselt von Dynamo Dresden an den Sportpark Valznerweiher. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
"Robert war in Dresden Führungsspieler und teilweise Kapitän und kennt die 2. Liga bestens. Er bringt eine hohe Motivation mit und wollte diese Chance, hier beim 1. FC Nürnberg zu spielen, unbedingt wahrnehmen", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit. "Man hat in den Gespräche sofort gespürt, dass er heiß auf diese Aufgabe ist."
Koch: "Neues Kapitel in meiner Karriere"
Robert Koch spielte seit 2009 für Dynamo Dresden. Der 28-Jährige schaffte mit den Sachsen 2011 den Aufstieg in der 2. Liga. Dort bestritt er 72 Partien und erzielte dabei zwölf Treffer. "Nach den Eindrücken der ersten Wochen der Vorbereitung war es uns wichtig, auf den Abgang von Robert Mak zu reagieren und noch einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten", sagt Trainer Valérien Ismaël. "Robert ist ein gestandener Profi, der viel Erfahrung mitbringt und uns weiterhelfen wird."
"Ich habe in den Jahren in Dresden alles erlebt und bin nun gespannt auf ein neues, interessantes Kapitel in meiner Karriere", erklärt Robert Koch. "Ich freue mich wahnsinnig auf die Aufgabe hier in Nürnberg."
Das ist Robert Koch:
Geburtsdatum: 26. Februar 1986 Geburtsort: Löbau Größe: 1,82m Gewicht: 78kg
Bisherige Vereine: SV Meuselwitz (1994-2002), FC Oberlausitz Neugersdorf (2002-2007), SC Borea Dresden (2007-2009), Dynamo Dresden (2009-2014)
Und, das ist für mich das wichtigste, Robert Koch ist ein Kampfschwein. Auf Robbie den II. freue ich mich. Lasst euch nicht durch die geringe Ablöse (etwa 200`T-EUR) blenden.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
transfermarkt.de Leihe mit Kaufoption 1.FC Nürnberg und Gladbach angeblich wegen Mlapa einig
Der vielspekulierte Wechsel von Peniel Mlapa zum 1.FC Nürnberg ist offenbar in trockenen Tüchern. Wie die ?Bild? berichtet, einigte sich der ?Club? mit Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe inklusive Kaufoption für den 23-jährigen Stürmer. Mlapa, der in Gladbach noch Vertrag bis zum 30. Juni 2016 hat, strebt einen Wechsel an, um wieder mehr Spielzeit zu bekommen. In der vergangenen Spielzeit kam der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler, dessen Marktwert 750.000 Euro beträgt, lediglich auf fünf Kurzeinsätze in der Bundesliga (ein Tor).