Nun kursiert noch ein (sehr interessanter) Name am Valze!
Josef Husbauer, 24 Jahre von Sparta Prag, 1,83 m großer Defensivspieler, der auch als IV spielen kann!
Wäre logisch, da die Reha von Pogatetz bis Ende februar andauert und Nilsson ebenfalls mindestnes genau so lange ausfällt!
Anscheinend ist der sportlichen Leitung dieses Risiko -ohne Pelle/Poga vier bis fünf Spiele bestreiten zu müssen- zu groß...
Ich habe seit der in Mijas begonnenen Verletzungsserie immer gefordert, einen zusätzlichen Defensiv-Spieler zu verplichten, vielleicht hat man mich erhört
Bin mir ziemlich sicher, dass sich bis Freitag mittag noch etwas tut, zumal auch Transfermarkt.de meldet, dass Nürnberg nochmals nachlegen wird!
Meines Erachtens, sind wir in der Innenverteidigung mit unseren Nachwuchs: Ondrej Petrak, Niklas Stark, Martin Angha oder Dabanli gut aufgestellt.
Zu Poga und Per Nilsson: Sollten Bader/Verbeek tatsächlich noch einmal nachlegen und einen weiteren IV wegen deren Verletzungen nach verpflichten (was ich nicht glaube bzw. nicht nach vollziehen kann)? UND dafür weitere Jungs (wie Noah Korczowski), dafür geopfert werden, dann verschenke ich - freiwillig meine Dauerkarten.
Thema Josef Husbauer (MW 2,5 MEU): dieser Transfer geistert schon seit Wochen im Netz herum. Im Vergleich war Ondrej Petrak im Gesamtpaket preisgünstiger und ist m.M.n. zugleich variabler. Husberger ist im zentralen Mittelfeld zu Hause. Falls Kiyotake nach der WM uns verlässt, dann wäre dieser Deal okay. Aber zu diesem Zeitpunkt, würde dies mehr zur Verunsicherung des jetzigen Kaders beitragen. Dasselbe gilt für Mehmet Ekici aus Bremen (Wechsel in die Türkei?) oder den BVB-Stürmer: Julian Schieber.
Noch einige Worte zu Dieter Hecking und Möchtegern am FCN Sportpark. Hecking weiß, was ein Noah Korczowski kann.
Leider leiden einige am Nürnberger Sportpark unter schwere Sehbehinderung. Korczowski und Wollscheid sind meines Erachtens, die gleichen Spielertypen. Einige Herren (auch AR) sollten einen Antrag auf Beihilfe für Blindengeld beantragen? Armer FCN!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Last-Minute Transfer: Jose´Campana (21) Der spanische U-21 Nationalspieler -zentrales Mittelfeld- kommt vom englischen Premiere-Club Cristal Palace
Vor gesehen ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption und einer festgeschriebenen Ablöse-Summe von 1,3 Mio Euro (aktueller Vertrag bei Crystal bis 30.06.2017)
Als Kapitän der spanischen U-19 führte er sein Team zum EM-Titel.
Campana steht auf der DFB-Transferliste und absolviert gerade den med. Check in Nürnberg.
Der Club hat den Spieler seit über 2 Jahren in der Beobachtung!
Die Personalentscheidungen mit Colak sowie dem Linksfuß Evseev finde ich ausgezeichnet. Und falls der Deal mit Jose Campana und/oder mit dem Münchner Ott - auch noch klappt, dann sind wir im 3er Mittelfeld gut aufgestellt. Aber was wird aus Sebastian Gärtner? Hier hört und liest man derzeit überhaupt nichts ? obwohl sein Vertrag 2014 ausläuft.
Luftveränderungen wird es für Marco Antonio (2014), Berkay Dabanli (2015) und evtl. für Hanno Balitsch (2014) oder Robert Mak (2015) geben. Verabschieden könnte sich auch Kiyo (Vertrag bis 2015 plus 1-jährige Option) nach seiner WM-Vorstellung.
Bei Martin Bader ist nicht alles Gold was glänzt! ABER: wir befinden uns mit GJV auf einem guten Weg in die Zukunft ? das zeigt schon alleine die Entscheidung von Willi Evseev.
dabei dachte ich, daß es schon klar wäre, daß er zum Club kommt. Ich sehe das jetzt nicht schlimm. Dann kommt der Junge halt nächste Saison. Ich weiß nicht, ob der Club dann noch Zugriff hat, aber ich gehe schon davon aus. Wenn er noch 1 Jahr bei Dynamo Dresden in der 3. Liga spielt, wird ihm das sicher nicht schaden. Immer noch besser als bei uns in der Regionalliga.
Ich hoffe nur, daß da schon noch zumindest 2 richtig gute Leute zur neuen Mannschaft dazu kommen, sonst wirds mit unserer Youngstertruppe schwer, oben mitzuspielen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Rummenigge zum Verkauf von Kroos: "?Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir auch für den Club und diesen Luxus wollen wir uns auch nicht erlauben?, betonte der frühere Nationalspieler".
Diese Sorgfaltspflicht hätte Bader bei einem Angebot von 10 Millionen - wenn es überhaupt stimmt - für Kiyotake im letzten Jahr auch walten lassen müssen/sollen! Denn was bekommt er jetzt?
Laut fussballtransfers.com: Den Weggang von Calhanoglu sollen stattdessen mehrere Neuzugänge auffangen. Per Skjelbred kehrt nach einer guten Saison bei Hertha BSC zurück. Als Neuzugang im Gespräch ist zum einen Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg. Weil die Franken aber eine stattliche Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den Japaner fordern, stocken die Verhandlungen.
Wer zahlt jetzt noch 5 Millionen? Und im nächsten Jahr ist er ablösefrei. Bevor er uns wieder eine lustlose Saison abliefert: Weg mit ihm!
Timo Gebhart: endlich ist meine Leidenszeit vorbei, ich spiele wieder ?schmerzenfrei?
Das nächste Gerücht: Omar González, als Ersatz für Even Hovland? Angeblich soll der US-WM Spieler - den Lockruf von MaBa - folgen! Ich glaube, das können wir uns abschminken, leider!
Viele Meisterschaften wurden auch deshalb gewonnen, weil sie Spiele ohne Gegentor beendeten.
Deshalb hoffe ich, das nicht nur in der Offensive, sondern auch: IV / Defensives MF nachgelegt wird.
Untauglich: Ja oder nein! Ratlosigkeit herrscht weiterhin bei mir in der Personale: José Campaña. Schnell wurde sein Talent als technisch versierter Mittelfeldspieler erkennbar? unter Gertjan Verbeek gesetzt, von Trainer #3 (Roger Prinzen) entsorgt. O-Ton Martin Bader: wir kennen die Qualitäten von José Ángel Gómez Campaña ? (bla-bla-bla) ... Die Frage sei erlaubt, warum wurde dann die Akte geschlossen?
Zitat von Rainer49Rummenigge zum Verkauf von Kroos: "?Diese finanzielle Sorgfaltspflicht haben wir auch für den Club und diesen Luxus wollen wir uns auch nicht erlauben?, betonte der frühere Nationalspieler".
Diese Sorgfaltspflicht hätte Bader bei einem Angebot von 10 Millionen - wenn es überhaupt stimmt - für Kiyotake im letzten Jahr auch walten lassen müssen/sollen! Denn was bekommt er jetzt?
Laut fussballtransfers.com: Den Weggang von Calhanoglu sollen stattdessen mehrere Neuzugänge auffangen. Per Skjelbred kehrt nach einer guten Saison bei Hertha BSC zurück. Als Neuzugang im Gespräch ist zum einen Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg. Weil die Franken aber eine stattliche Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den Japaner fordern, stocken die Verhandlungen.
Wer zahlt jetzt noch 5 Millionen? Und im nächsten Jahr ist er ablösefrei. Bevor er uns wieder eine lustlose Saison abliefert: Weg mit ihm!
Herr Bader könnte noch "die Option" für ein verlängertes (Frust-) Jahr ziehen.
Yasuhiko Okudera (1.FC Köln, 1977) war der erste Europa "Legionär" Nippons. Viele folgten. Zwei landeten auch in Nürnberg. Kanazaki, (der niemals ein Brasilianer oder ein Holländer Asiens war) und Hiroshi Kiyotake. Einer geschenkt, der andere günstig. Mr Kostenlos verschenkte man nach Portugal und Kiyo, der andere, darf (noch) bleiben.
Das Pokerspiel um Kiyotake beginnt, trotzdem kann keiner dabei verlieren.
Das Drama um Kiyotake-san: Seit der angeblichen England-Offerte, gepaart mit der Olympia Qualifikation seines Nationalteams und Entmachtung (Freistöße beim FCN) sowie die Verpflichtung von Hasebe, ging es mit Hiroshi-kun bergab. In der Tat, für den zierlichen Japaner - wäre die kampfbetonte 2. Liga eine neue Herausforderung, aber auch ein endgültiger Knockout.
Macht es überhaupt einen Sinn, einen Dauererschöpften durchzuschleppen? Ich denke, nein, da bin ich bei Dir @Rainer49
Der geniale Spielmacher benötigt aber dringend eine längere Verschnaufpause, das kann unser FCN, ihn aber nicht (an)bieten. Auch wenn er nur wenige Minuten bei dieser WM schnuppern durfte, seine Signale stehen auf Alarmstufe: Rot. Ja, der Junge tut mir leid, er ist ausgebrannt und das seit Monaten, alles ist auch nachvollziehbar. Denn: seit über zwei Jahren ist Kiyo ruhelos unterwegs.
Ein Verkauf unsere (lustlose) Goldhenne wäre "jetzt" ein gutes Zeichen, das stimmt. Denn: keiner verliert sein Gesicht, immerhin wurde der Marktwert erheblich gesteigert. Prost!