Das Kyo damals nicht verkauft wurde Herrn Bader schon wieder als Vorwurf zu machen ist keinesfalls i.O. Er wird sich doch sicherlich am allermeisten in seinen Allerwertesten beisen wenn er gewußt hätte wie sich der Japaner entwickelt, weis man so etwas vorher
Werden Spieler (Gündokan,Wollscheidt....) verkauft, heist es immer, Bader verkauft alles und jeden, nur um Geld zu scheffeln anstatt den Glubb weiter nach vorne zu bringen, wird einer mal nicht verkauft wirds ihn auch in die Schuhe geschoben, was nun
Irgendwie legt man sich die motzerrei so zurecht, wie es jemanden gerade so in den Kram paßt!! Nicht okay meine Herren!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Stimmt schon irgendwo, Rocky. Wenn Bader Kiyotake letztes Jahr verkauft hätte, wäre ihm von einem Großteil der Fans einiges um die Ohren gehaut worden.
Aber nach dieser lustlosen Grottensaison dreht sich das Ganze natürlich wieder ins Gegenteil. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von Kiyotake, denn sein Verhalten hat mit einer profihaften Einstellung aber auch gar nix zu tun.
Ich sähe ihn gerne als den Macher beim Club, aber nur, wenn er sich reinbeißt. Diesen Gefallen wird er uns nicht tun. Drum so schnell wie möglich verkaufen und die Mannschaft mit ein paar gestandenen Leuten verstärken.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Torwarttrainer hat den 1. FC Nürnberg aus persönlichen Gründen um die sofortige Vertragsauflösung gebeten.
Nach über neun Jahren als Torwarttrainer des 1. FC Nürnberg wird Adam Matysek den Club verlassen. Der 46-Jährige bat den Verein aus persönlichen Gründen um die sofortige Auflösung seines Vertrags. "Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich werde dem Club immer die Daumen drücken und hoffe, dass der Verein seine sportlichen Ziele erreichen wird", erklärt Adam Matysek, der um Verständnis bittet, "die persönlichen Gründen für diese Entscheidung zu akzeptieren."
Adam Matysek war seit Juli 2005 Torwarttrainer des 1. FC Nürnberg und war als Teil des Trainerteams unter anderem am Gewinn des DFB-Pokals 2007 und am Bundesliga-Aufstieg 2009 beteiligt. "Wir haben fast ein Jahrzehnt vertrauensvoll mit Adam zusammengearbeitet und seine Arbeit wertgeschätzt, deshalb haben wir seinem Wunsch nur schweren Herzens zugestimmt", sagt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN.
Daniel Klewer übernimmt vorerst
"Seine Gründe sind nachvollziehbar", so Martin Bader weiter. "Aus Respekt vor ihm und seiner Arbeit in den letzten neun Jahren, haben wir letztlich unsere Einwilligung zur Vertragsauflösung gegeben. Wir werden Adam immer freundschaftlich verbunden bleiben."
Vorerst wird Daniel Klewer von der U21 als Torwarttrainer zu den Profis aufrücken und sich um die Keeper Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky und Benjamin Uphoff kümmern. "Über die letztendliche Nachfolge von Adam Matysek werden wir uns in Ruhe Gedanken machen", erklärt Martin Bader.
Die Club-Familie wünscht Adam Matysek für die Zukunft alles Gute! ich glaube das wirklich alle alten zöpfe abgeschnitten werden
@Rocky, es sollte kein Vorwurf an Bader sein, weshalb ich in meinem Satz nach "müssen" das Wort "sollen" hinzu gefügt habe! Denn ein Sprichwort sagt: "Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man schlauer." Keiner wusste, dass Kiyotake sich so entwickeln würde. Oder doch? Aber/Auch wenn Bader bei 10 Millionen ? schwach geworden wäre, hätte man ihn doch verstanden oder? Denn war Kiyotake tatsächlich 10 Millionen ? wert gewesen? Das verneine ich bei einem Spieler, der sich nicht integrieren wolllte, der kein Wort deutsch gelernt hat, immer einen Doletscher brauchte, auf dem Platz und in der Kabine. Und der Dolmetscher hat schließlich auch gutes Geld gekostet. Sogar heute kann er sich immer noch nicht mit seinen Mitspielern unterhalten. DAS hätte Bader sehen und entsprechend handeln müssen! Dass er jetzt den Dolmetscher entlassen hat, ist ein Fingerzeig!
Von Ismael finde ich es jetzt prima, dass er sagt, bei ihm wird in der Kabine nur deutsch gesprochen.
Ja Günther: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften"! Das wurde in der letzten Saison viel zu wenig beachtet! Der Club wäre nicht abgestiegen, wenn man mehr auf die Defensive geschaut hätte! Meine Meinung.
Dass Matysek gekündigt hat, öffnet Spekulationen Tür und Tor............ mehr nicht dazu!
Gerücht: Transfer-Schock bei Dynamo! Robert Koch (28) steht offenbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Martin Bader (46), Sportdirektor beim Bundesliga-Absteiger, bestätigt das Interesse an Koch. Der gebürtige Löbauer spielt seit 2009 bei Dynamo, brachte es auf 72 Zweit- und 54 Drittliga-Einsätze für die Schwarz-Gelben, schoss 21 Tore. Bei Dresden gehörte er nach dem Zweitliga-Abstieg zu den wenigen Verbliebenen, ist einer der Hoffnungsträger für die 3. Liga.
Einer, der den nächsten Schritt machen will........ aber ist er nicht zu alt?
Zitat von Rainer49Gerücht: Transfer-Schock bei Dynamo! Robert Koch (28) steht offenbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Martin Bader (46), Sportdirektor beim Bundesliga-Absteiger, bestätigt das Interesse an Koch. Der gebürtige Löbauer spielt seit 2009 bei Dynamo, brachte es auf 72 Zweit- und 54 Drittliga-Einsätze für die Schwarz-Gelben, schoss 21 Tore. Bei Dresden gehörte er nach dem Zweitliga-Abstieg zu den wenigen Verbliebenen, ist einer der Hoffnungsträger für die 3. Liga.
Einer, der den nächsten Schritt machen will........ aber ist er nicht zu alt?
Ich habe Robert Koch eigentlich in den letzten Jahren als einen der besseren Spieler bei Dynamo Dresden wahrgenommen. Da der Unglücksrabe Danny Blum mit einem Knorpelschaden länger ausfällt, denke ich, daß Koch die Alternative zu Blum wäre. Mit 28 Jahren ist er weder zu alt, noch ein Youngster.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
und keiner weiß - was noch mit Mariusz Stepinski und/oder Robert Mak passiert wäre der Dresdner (der auf die selbige Position wie Mak einsetzbar ist) mehr als eine Ergänzung.
@Thomas1311: Sorry Thomas, Danny Blum spielt mehr im linken Mittelfeld oder als hängende Spitze?
Zitat von Rainer49Leverkusen: "Philipp Wollscheid und auch Bosniens Nationalmannschaftskapitän Emir Spahic können diese Forderung nur bedingt erfüllen.
Wollscheid kokettierte in der Vergangenheit ohnehin mit einem Abschied aus Leverkusen."
Ich würde ihn sofort wieder nehmen!
Servus, ich auch, aber Wollscheid und 2. Liga? (?) und dazu noch die hohe Ablöse oder Leihgebühr, nee, das macht Martin Bader bestimmt nicht! Gruß
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit die Sparfüchse: Martin Bader und Ralf Woy - ihre Kiste öffnen. Doch die Zwei (Koch + Mlapa) reichen nicht aus? Einen Plan sehe ich zwar bei den Neuverpflichtungen, doch mit dem Material steigt man nicht auf. Leider! Versprochen haben beide? bisher sehr, sehr viel ? und passiert ist kaum etwas, mich nervt das Ganze. Grüße
Ich habe Mlapa in Hoffenheim gesehen. Die 1,5 Mio. ?, die Gladbach lt. Kicker fordert, ist er bei weitem nicht wert!
In Hoffenheim hatte er 54 Einsätze und schoss dabei 5 Tore.
Ich zitiere: "Er braucht viel Raum für sein Spiel und für flinkes Kombinationsspiel auf engstem Raum eignet er sich nur bedingt, auch mit dem Rücken zum Tor agiert er nicht so gerne."
Zitat von Rainer49Ich habe Mlapa in Hoffenheim gesehen. Die 1,5 Mio. ?, die Gladbach lt. Kicker fordert, ist er bei weitem nicht wert!
In Hoffenheim hatte er 54 Einsätze und schoss dabei 5 Tore.
Ich zitiere: "Er braucht viel Raum für sein Spiel und für flinkes Kombinationsspiel auf engstem Raum eignet er sich nur bedingt, auch mit dem Rücken zum Tor agiert er nicht so gerne."
Tja, Rainer? was soll man dazu noch sagen! Alle Neuzugänge werden seit längerer Zeit (wie auch verletzte) genau unter die Lupe genommen.
NS: Mein Informant flüsterte, dass wir ein Angebot über ein Ausleihgeschäft (mit KO) abgegeben haben
Eine 1:1 Regelung wurde uns Fans versprochen (verkauft) für den Wiederaufstieg, nichts aber auch gar nichts wurde eingehalten.
Wo bleiben die Knaller für den Wiederaufstieg? Ich fühl? mich von den Vorständen echt verarscht, ich bin bedient, liebe Freunde. Auf was warten "DIE VORSTÄNDE" den noch?
Bis die Neuen (falls überhaupt noch nachgelegt wird) sich einspielen ? haben wir Herbst. Kein Ersatz für Even Hovland, dafür wartet man lieber auf die Rückkehr von Niklas Stark ab.
Wie viele Verletzte braucht man denn noch - bis denen endlich die Augen aufgehen
Der vermeidbare Abstieg hat den Verein bereits über 20 MEU gekostet und jetzt wird abermals abgewartet. Ich habe dafür kein Verständnis ? schon gar nicht - wenn man auf seine Millionen sitzt - wie der FCN.
Jetzt: auf weitere Millioneneinnahmen mit den Herren Kiyotake und Mak zu spekulieren um weitere Einkäufe zu tätigen zeigt mir, wie "gut" sich unsere Vorstände - auf die 2. Bundesliga vorbereitet haben.
Wenn keine Ablöse erzielt worden wäre ? dann könnte ich die Hinhaltetaktik + Wartezeit auch verstehen, aber es wurden über 14 Millionen bereits eingesackt. Das Versprochene wurde bis jetzt nicht im geringsten eingelöst.
Seit Monaten ist man angeblich mit einen evtl. Abstieg (O-Ton Bader + Woy) vorbereitet. Natürlich, genau so sieht auch eure Zukunftsplanung aus.
Mal ehrlich, ohne Wolfgang Wolf - hätte unser Trainer - keine 20 Profis am Sportpark.
Jeder darf mal einen Mist bauen, aber man muss auch daraus lernen
Es wird m.M.n. weiter gearbeitet wie bisher, mit der Hoffnung, der Trainer schafft das schon. Notfalls kann man in der Winterpause ? ja immer noch nachlegen. Sicherlich, stimmt schon! Die Frage ist nur, gibt der Markt dann auch noch den (günstigen) Knaller für die Aufholjagd her?
Die Unterkunft im Unterhaus... kostet dem FCN sehr, sehr viel Geld. Ich meine, es wird endlich Zeit, das gemeinsame Ziel anzupacken, mit Planung kann man viel erreichen. Ohne Plan - bleibt man sitzen, und das will von uns bestimmt keiner.
Grü0e
Gladbach-Stürmer Peniel Mlapa (23) steht vor dem Wechsel in die 2. Liga, ist nach BILD-Informationen bereits zu Verhandlungen in Nürnberg eingetroffen.
BILD erwischte den Stürmer am Donnerstagmittag vor den Verhandlungen im Hilton-Hotel am Valznerweiher. Er sagte: "Wir können Fotos machen, wenn alles klar ist..."