Zitat von Rainer49O.K. Thomas, Du bist näher dran.......
Servus Rainer und Schorsch,
ich bin auch nicht näher dran als ihr beide. Die JHV hat mich einfach positiver gestimmt als ich es vorher war. Den Müller kann ich auch nicht taxieren, da ich ihn nicht kenne. Aber Grethlein sehe ich nicht mehr negativ. Man kann im Endeffekt sagen was man will, in seiner Amtszeit wurden jetzt einige Leute abserviert, die wir schon lange nicht mehr sehen wollten. Ob das nun sein Verdienst war, kann ich nicht beurteilen, aber mitgewirkt hat er bestimmt.
Ich finde, man muss einfach die Entwicklung abwarten. Wie stellt sich der Verein bei zukünftigen Problemen dar und wie reagiert dann er AR. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und glaube, dass wir nach vielen Aufräumarbeiten mal wieder in die andere Richtung steuern. Von den beiden Vorständen erhoffe ich mir einiges. Ich glaube nicht, dass die nur dummschwätzen, sondern auch was erreichen werden.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ehrlich gesagt fallen mir so spontan keine Leute im "Business" Fußball ein, deren Aussagen die sie so tätigen abkaufen kann. Das sagt Burgi im Interview jetzt weil er das sagen muss um keine weitere Unruhe in den Verein zu bringen, um den Trainer und die Fans nicht gegen sich auf zu bringen, aber letztendlich wird ihm sein Berater dann schon sagen was Sache ist. Allerdings darf man nach seinem missglückten England-Transfer vllt. auch darauf hoffen dass er nicht noch einmal vorschnell wechselt. Da muss man einfach mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn er wechseln sollte kann man ihm das ajF. auch nicht verübeln.
Aus Vereinssicht: Wichtiger wäre es die Leute die wir mit durchfianzieren, aber keine Leistung bringen los zu werden. Da spreche ich explizit von Koch & Kirschbaum ! Und da finden sich sicher noch ein paar andere Kandidaten die viel zu viel kosten für das was sie leisten.
Bei Leuten die ihre Leistung konstant abrufen und sich für den Verein voll reinhängen würde ich versuchen den Vertrag zu verlängern, von der Sorte haben wir eh schon zu wenig. Da Meeske die Sache mit der Grundschulderhöhung durch gebracht hat, sind wir denke ich auch nicht unbedingt dazu gezwungen Spieler ab zu geben.
Und man sollte endlich aufhören Petrak, Sylvestr und Gebhart zu vergraulen. Wenn man die in die Mannschaft und ins Spiel einbinden würde, würden die uns nochmal eine ganze Ecke besser machen. Speziell Petrak dürfte unser bester Defensivspieler sein. So kosten diese Spieler dem Verein aber nur viel Geld und bringen ihn kein Stück weiter. Ganz im Gegenteil....
Damit dürfte auch klar sein, wer Pinola nicht mehr beim Club haben wollte. Wie ich schon vermutet hatte und wie es Weiler auch schon sagte, war es nicht die Schuld des Trainers. Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, wer das auf eine ziemlich hinterfotzige Art geschafft hat.
Scheinbar bringt Pinola doch noch sehr gute Leistungen, sonst würden sich nicht die großen Klubs aus Buenos Aires für ihn interessieren. Damit können eigentlich nur die Boca Juniors und River Plate gemeint sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Im Endeffekt haben's doch alle geahnt wie's gelaufen ist. Ich persönlich fand's ziemlich schändlich wie das alles abgelaufen ist und bedauere das nach wie vor.
Aber das war ja nicht die einzige Personalentscheidung die so amateurhaft (vorsichtig ausgedrückt) abgelaufen ist.
Sehr geärgert habe ich mich über die Abgabe von Dominic Maroh. Hier wurde ein bodenständiger brauchbarer junger Innenverteidiger ohne Not transferiert bzw. diesem ein Abgang nahegelegt. Die sportliche Entwicklung von DM spricht Bände. Wieviel Kohle verbrannt wurde kann ich nicht genau definieren, schätze den Betrag aber bei mittlerweile mindestens 3 Millionen Euro ein.
ja von Pinolas Abgang mag man halten was man mag, aber überlegt mal an das ganze Theater das es immer bei seinen Vertragsverlängerungen gab. Diesmal hat er sich schlicht und einfach verzockt. Sorry.... wem so viel am Club liegt und wer meint es wäre nicht am Geld gescheitert, der wartet nicht bis zur allerletzten Sekunde der letzten Frist. Er hatte davor Zeit genug das Angebot an zu nehmen. Kein Wunder, dass sich der Verein dann auch umschaut. Bzw. umschauen muss !
Dass er natürlich die Schuld bei jemand anderem sieht, da bin ich mir nicht so recht sicher was ich von halten soll... Das ist natürlich für ihn der einfachere Weg... da muss er sich mit seinem Gezeter wenigstens nicht selbst hinterfragen...
Was Maroh angeht, ich kann's nimmer hören. Der Trainer hat ihn damals aussortiert und Punkt! Es reicht auch mal..... Und wie lange war er nach seinem Abgang in Köln ein durchschnittlicher 2-Ligaverteidiger der regelmäßig Böcke geschossen hat ? Wie lange hat er nach Kölns Aufstieg gebraucht um sich in der 1 Liga zu stabilisieren ? Wo er zwischenzeitlich auch aus der Stamm-11 rausrotierte ? Jetzt haben wir Ende 2015.... Jetzt ist er fussballerisch ungefähr auf dem Stand, den wir Sommer 2012 gebraucht hätten !
Dieser hat sich vor Beginn der Spielserie verletzt ....!
Richtig ist allerdings das Dieter ihn nicht so recht haben wollte, aber letzten Endes entscheided immer noch ein Sportdirektor über Verträge.
Und zu Pinola bleibe ich dabei:
So geht man nicht mit einen "Herzblutclubberer" bzw. einer Identifikationsfigur um.Das war eines Vereins, der sich immer auf seine Tradition beruft, unwürdig.
yop, ende letzter Rückrunde war er nur Ergänzungsspieler, teils gar nicht erst im Kader.
Was diese Saison mit ihm los war weiß ich nicht genau. Das muss wohl was schlimmeres gewesen sein, wenn er seitdem erst 2 Spiele über 90 Minuten gemacht hat.
Dass man mit Pinola so nicht umgehen muss, da sind wir uns definitiv einig. Aber dieses rumgeeiere bei auslaufenden Verträgen geht mMn. genau so wenig... Als wäre es nicht ausreichend lange bekannt, dass der Vertrag ausläuft
Ich habe heute das Spiel Lautern gegen FSV Frankfurt gesehen: So einer wie Weise im Tor des FSV, der hätte auch zum Club gepasst. Einfach toll wie er hielt. Den Ballas ? trotz Eigentor - und den Halimi könnte man 1:1 beim Club einwechseln. Die spielten mal dort beim Nachwuchs?..
Colak wurde bei Lautern zwar in der 65. Minute eingewechselt und ihm gelang auch ein Lattentreffer, besonders aufgefallen ist er aber sonst nicht und zum Stammspieler hat er es bisher auch dort nicht gepackt.
Bei Colak bleib ich dabei, der ist nur so beliebt wegen seiner Einwechslung gegen Frankfurt, wo er ein bisschen mit den Fans interagiert hat. Der hatte nicht umsonst den Spitznamen Chancentod ! Und was hat er groß gezeigt ausser ein paar Tore gegen unterklassige Clubs in der Vorbereitung ? (Also wenn ich in einer Mannschaft den Stürmer gebe in der meine Mitspieler allesamt 4 Spielklassen höher als die der Gegner spielen, dann mach ich dir auch 3 Buden pro Spiel )
Bei Ballas und Halimi denke ich haben die sich einfach zu sehr selbst überschätzt oder wurden von ihren Beratern zum Wechsel genötigt. Wenn ich mir ansehe, Ballas wollte zu H96 um dort den Durchbruch zu schaffen, weil er bei uns so eingeschätzt wurde, dass er noch nicht so weit ist. Das Ende vom Lied: Bei H96 kam er auch nur in der Reserve zum Zug und hat dort bei den Profis kein Land gesehen. Obwohl H96 in der Innenverteidigung zwischenzeitlich böse Probleme hatte kam er nicht zum Zuge. Bestenfalls ein Bankplatz war mal drin. Folgerichtig ging es dann auf Leihbasis nach Saarbrücken in die 3. Liga..... Da hat er sich dann immerhin für FSV Frankfurt empfehlen können. Einen 2-Ligisten den man irgendwo zwischen Rang 10 und 16 einschätzt.
Wenn ich mal dran denke wo wir 2013 noch standen, als er sich auf machte zum Bundesligastammspieler zu werden... ist der Schritt zum FSV Frankfurt sicher nicht das was er sich, seine Eltern oder seine Berater erhofft haben.
Ähnliches bei Halimi. Der galt zwischendurch als das größte Talent unserer U23. Mit den gleichen Zielen ging es zum VFB Stuttgart, wo er schnell zu den Kickers "abgeschoben" wurde. Dann haben ihn zwar die Mainzer geholt, aber auch direkt ausgeliehen. Auch er ist jetzt beim FSV....
Ich hoffe mal das ist genug Warnung für unseren jetzigen Nachwuchs, was passiert wenn man zu schnell zu hoch hinaus will !
......der Eintrag nur damit ich diesen Namen Bader nicht mehr lesen muss.......
hey Thomas, was hälstn davon, die Rubrik Bader gegen eine Rubrik Bornemann zu ersetzen.........?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky......der Eintrag nur damit ich diesen Namen Bader nicht mehr lesen muss.......
hey Thomas, was hälstn davon, die Rubrik Bader gegen eine Rubrik Bornemann zu ersetzen.........?
Die Rubrik Bader löschen wir ned raus. Das halte ich nicht für gut. Warum auch? Der gehört zur näheren Club-Geschichte genauso dazu, wie alles andere auch.
Wenn es nötig ist, über den Bornemann zu sprechen, dann kann man da gerne eine Rubrik aufmachen. Nur sehe ich da momentan noch kein wirkliches Interesse.