Ungestüm, Du hast vollkommen recht. Aber eine Außendarstellung beim Club gibt es doch schon lange nicht mehr. Und bevor man lügt, dann sagt man lieber gar nichts. Was wurde z.B. alles bzgl. Bulthuis nach außen getragen. Weiler ist doch die ärmste Sau, wenn man sieht, was Bader ihm ?vermittelt? hat. Und jetzt wird noch Tafelsilbe verkauft. Und Wolf und Grethlein zeigen sich nicht Herr der Lage. Sie sollten das erkennen und gehen!! UND: Wie kann man Bader entlassen und weiter wurschteln lassen?
Ich würde den Trainer nicht gänzlich aus der Verantwortung nehmen. Auch aus mittelmäßigen Spielern kann man eine Mannschaft formen, vgl. den ein oder anderen Zweitligakonkurrenten. Ein Trainer muß sein System auch auf die Spieler abstimmen, die ihm zur Verfügung stehen.
Was für eine Darstellung nach Außen der eine sagt das der andere sagt das über den Verkauf des Eigengewächses Stark an die Hertha. Sportlich kann ich, was ja auch der Trainer sagte nicht vorstellen das wäre hahnebüchen das der Trainer sein Team schwächt. Im Gegenzug kommt ein Innenverdeitiger aus England wo er aber auch nur ausgeliehen wurde, wenn er uns hinten weiterhilft egal. Was wird aber jetzt mit den Trainer der ja jetzt den Wolf und Aufsichtsrat in den rücken gefallen ist, nach dem man ja wie man hört sowieso abrückt von ihm gebe ich ihn noch 2 Spiele den Tritt den jetzt Wolf und Co im Hintern spüren geben die zurück ohne Zweifel. Es ist also richtig das der Club doch das Geld brauchte um zu Überleben und somit wieder einmal kurz vor den Absturz stand. Das Team was so zusammengestellt wurde ist ein Witz und nicht 2. Liga tauglich. Meine Frage ist war der Trainer in den Verkauf und Kauf von Spielern mit eingebunden??????? Es wird Pinola verkauft ohne Not, Celustka gehen gelassen ohne das Ersatz da war das macht doch kein Trainer da läuft doch jeder Amok. Der Club lässt sich zur Nächtlichen Stunde zu einen Treffen mit den Ultras drängen was dann auch in der Presse publik gemacht wird, promt tritt danach Bader zurück der dem Treffen zugestimmt hat was natürlich nicht der Grund für seinen Rücktritt war. Ich bin der Meinung das Herr Grethlein, Herr Wolf völlig das ganze über den Kopf wächst, eigentlich gar nicht mehr wissen was überhaupt Sache Ist. Eine Neuaufstellung ist dringend von unten nach oben Notwendig, alle alten Zöpfe müssen abgeschnitten werden. So wie jetzt kann es nicht weitergehen , so wird immer mehr kaputt gemacht was noch gut ist. Ich erwarte das den Fans, Mitglieder die ganze Wahrheit über den FCN auf den Tisch gelegt wird und mit den Lügen aufgehört wird.!!!!!!!
Zitat von Thomas 1311Das ist natürlich auch so ein Meisterstück. Wieso hat man ihn überhaupt verpflichtet. Es war abzusehen, dass er wenig Einsatzzeiten bekommen würde.
Aber den Verein verklagen ist bestimmt auch keine gute Lösung. Er sollte besser Leistung zeigen, dann ergibt sich vieles von alleine.
....ist der nicht noch ne Altlast Bader`s soviel ich mitbekommen habe, den soll er gleich mit nach Hannover nehmen und WW mit dazu jetzt wo er Arbeitslos ist, die suchen doch noch einen Sportdirektor...............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Robert Koch soll sich der Klage laut twitter von Laaß anschliessen. Die werden mit ihrer Klage vermutlich keinen Erfolg haben. Die Hoffenheimer hatten auch mal eine zweite Trainingsgruppe.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Der Kader ist zu groß, mit einer Riesenhorde kann man nicht so gut trainieren. Gut, daß der Club wenigstens die Möglichkeit hat, Spielpraxis in der 4. Liga zu bieten. Für die Klagen habe ich kein Verständnis. So verbauen sie sich den Weg zurück. Wahrscheinlich wollen sie sich nur eine bessere Ausgangsposition für einen Vereinswechsel schaffen.
Diese Spieler tun sich selbst einen wahnsinnen Gefallen. Was müssen die für idiotische Berater haben. Dieses Vorgehen ist das Fundament bei anderen Vereinen auf solche Spielertypen zu verzichten. Vielleicht schlägt ja der Chefscout zum Amtsantritt Martin Bader diese beiden Spieler als Bewerbung für eine eigene Berufung vor.
Rakovski: Deutscher Nationalspieler: 18facher: U 15 ? U 20 Kirschbaum: Deutscher Nationalspieler: 16facher: U 19 ? U 21 Schäfer: Deutscher Nationalspieler: 18facher: U 15 ? U 18 Hovland: Norwegischer Nationalspieler Petrak: Tschechischer Nationalspieler: 24facher: U 16 ? U 21 Margreitter: Österreichischer Nationalspieler: 16facher: U 20 ? U 21 Sepsi: Rumänischer Nationalspieler Leibold: Deutscher Nationalspieler: 3facher: U 20 Brecko: Slowenischer Nationalspieler: 92facher Behrens: Aufstiegsgarant des SV 98 Polak: Tschechischer Nationalspieler Evseev: Deutscher Nationalspieler: 21facher: U 15 ? U 18 Schöpf: Österreichischer Nationalspieler: 32facher: U 16 ? U 21 Kerk: Deutscher Nationalspieler: 24facher: U 18 ? U 20 Möhwald: Deutscher Nationalspieler: 1 Spiel: U 20 Gebhart: Deutscher Nationalspieler: 29facher: U 17 ? U 21 Gislason: Isländischer Nationalspieler Füllkrug: Deutscher Nationalspieler: 16facher: U 19 ? U 20 Blum: Deutscher Nationalspieler: 5facher: U 18 ? U 20 Burgstaller: Österreichischer Nationalspieler Sylvestr: Slowakischer Nationalspieler Teuchert: Deutscher Nationalspieler: 16facher: U 15 ? U 18
Und mit dieser Truppe/Mannschaft ist Weiler nicht in der Lage ein halbwegs vernünftiges Spiel aufzuziehen.
Ganz so einfach ist das nicht Rainer. Die Anzahl der aktuellen! Nationalspieler ist verschwindend gering, in der A-Mannschschaft sind es zwei, und das bei zweitklassigen Nationen. In den U-Mannschaften kickt praktisch jeder einmal, da kann man sich gar nicht so schnell verstecken, dass man keine Berufung erhält. Dass sich die Spreu vom Weizen erst viel später trennt, ist unter Jugendtrainern eine Binsenweisheit, die Qualität des Kaders kann man aus U-Spielen nicht ableiten. Wenn Du oberflächlich die Truppen der anderen Zweitligatopvereine ansiehst, sieht der Kader dort genauso aus.
Der schlimme Kader 2014 (zu Saisonbeginn 2015 ohne Außenverteidiger und innen immer noch mit dem Hydranten Bulthuis) ist noch nicht rund. Die Diskussion um Weiler ist daher mit Vorsicht zu führen, auch wenn sie in den Foren im vollen Gange ist. Ob man mit dieser Truppe mehr Spielkultur und Erfolg erreichen kann oder ob mit den teilweise wilden und unstimmigen Notverpflichtungen nicht mehr drin ist, bleibt eine interessante Frage.
Manfred, das ist mir schon klar und Du hast mit Deinen Einwänden vollkommen recht. Ich suche halt nach Gründen, warum es nicht so gut läuft, in Anbetracht dessen, was dem Club blüht, wenn er nicht aufsteigt. Eine gewisse Veranlagung muss doch da sein, wenn man in den U-Klassen Nationalmannschaft gespielt hat. Also müsste doch was drin sein? Und wenn ich aber dann sehe, was spielerisch auf dem Platz geboten wird, da graust es mir. Auch dass man bei der Entscheidung, einen richtig guten Keeper zu verpflichten, wieder daneben griff, dass Bulthuis immer wieder spielt und man hier nicht mal einem Jüngeren, z.B. Erras, die Chance gibt, dass Blum trotz unterirdischer Frei- und Eckstöße diese weiterhin schießen darf???. Da zweifle ich schon. Aber eine erneute Trainerentlassung kann sich der Club schon aus finanziellen Gründen nicht leisten. Auch deshalb will und werde ich mich auf solch eine Trainer-Diskussion nicht einlassen.
Die Fragen, die sich Rainer stellt, stellen wir uns wohl alle.
Mir will beispielsweise nicht in den Kopf, daß in dieser Mannschaft bei fast jedem Spiel immer wieder die gleichen dummen Fehler gemacht werden!
Ein Schöpf (hoch angepriesener Wunder - Techniker!) hat bis heute immer noch nicht begriffen, daß er insbesondere bei eigenen Kontern meistens noch Mitspieler neben sich hat! Er kommt zwar vom Nachwuchs des FC Bauern, wird dort aber nie wieder spielen, - da leg ich mich fest!
Er ist nicht der Einzige, aber ein gutes Beispiel dafür, wie nur ein einziger Spieler mit Eigensinn vielversprechende Angriffe kaputt drippeln kann!
Schäfer ist bis Ende der Saison und wegen unserer Situation geduldet...
Rakovsky ist der beste Keeper, der auch seine Vorderleute lautstark und gestenreich lenkt.
Kirschbaum, der selbsternannte Star, wurde auf Wunsch des Trainers geholt wurde beim VFB durch unseren Alex Stephan ersetzt. Deshalb erübrigt jede Wertung.