Zitat von cashWas unsere Torhüter betrifft melde ich erstmalig:
Schäfer ist bis Ende der Saison und wegen unserer Situation geduldet...
Rakovsky ist der beste Keeper, der auch seine Vorderleute lautstark und gestenreich lenkt.
Kirschbaum, der selbsternannte Star, wurde auf Wunsch des Trainers geholt wurde beim VFB durch unseren Alex Stephan ersetzt. Deshalb erübrigt jede Wertung.
Servus, Schorsch, nicht Alex... sondern Benjamin Uphoff ging zurück zum VfB. Ich kann es auch nicht nachvollziehen - was in den Köpfen des Trainerteams abgeht. Die Degradierung von Rako verstehe auch ich nicht!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nicht nur beim 1.FCN: Bei vielen Klubs ist der Umgang mit dem kostbaren (teuren) Personal ein Drahtseilakt. Fakt ist, das baldmöglichst intensiv Korrekturen im Kader stattfinden müssen. Verträge von Großverdienern wie TW Schäfer, Polak und/oder den Dauerverletzten Gebhart laufen ja Gott sei Dank zum 30. Juni. 2016 aus. Für alle (AR/Vorstand/Trainer) wird es sehr schwierig das richtige Maß zu finden um aus die Zweitklassigkeit zu entrinnen. Dazu braucht man m.E. noch 2-3 Verstärkungen (notfalls Ablösefreie EU-Spieler)! Um dies zu verwirklichen muss also in der WP dringendst abgespeckt werden. Im Januar habe ich bereits auf unser negativen Eigenkapital hingewiesen - und gewarnt das uns die DFL-Auflagen und Bedingungen zwecks Lizenzierungsverfahren noch erdrücken. Der CLUB geht seit dem Abstieg auf Krücken und steht finanziell im Abseits. Leider wurden vom AR alles abgesegnet... was unsere Münchhausener Barone (Bader/Woy) vorlegten. Normalerweise müssten AR und Ex-Mitarbeiter für den Scherbenhaufen finanziell geradestehen. Aber: was ist beim Club normal... (Bsp. Ultras, W. Wolf oder die Entmachtung von Scout Möckel statt sofortige Kündigung). Aber nein, lieber verschönt man das Ganze und gibt die Tranferseinnahmen (N. Stark/Berlin) für Abfindungen aus. Fazit: Der CLUB muss alle Lizenzierungsauflagen bis Dezember erfüllen. Dafür benötigt er einige Zwangsverkäufe/Ausleihen aus den FCN-Kader I + II. Spieler wie Kutschke (Vertrag bis 2018), Sylvestr/Petrak (2017), Polak/Koch/Gebhart/Ott/Özdemir oder Evseev (2016) u.v.m. werden den Markt in der Winterpause zusätzlich bereichern!Hoffentlich, gelingt es den Bader-Nachfolger einige Profis vorzeitig vom Hof zujagen. Ungewiss ist auch die Zukunft von Sebastian Kerk (Freiburg/Leihe), Blum und Margreitter über den 30. Juni hinaus. Also raus aus der Abseitsfalle. Verbesserte Spielkultur, Fan-Schlachtrufe sowie Außendarstellung. Neue (zahlungskräftige) Sponsoren gewinnen. UND natürlich die Rückkehr ins Oberhaus. Wenn das alles gelingt (2016/17)... wäre das eine "Riesenauszeichnung" für den neuen Vereinschef.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Bild: Raphael Schäfer nach Gespräch mit Trainer René Weiler | Nie mehr Nummer 1 beim Club! Viele der mehr als 23?000 Club-Fans stellten sich am Samstag um 13.18 Uhr die Frage: Wird der vom Platz humpelnde Raphael Schäfer jemals wieder ins Nürnberger Tor zurückkehren? Gestern gab Cheftrainer René Weiler (42) die ernüchternde Antwort. Wohl nicht! Der Schweizer: ?Dass Raffa noch einmal als Nummer 1 zurückkommt, scheint eher unwahrscheinlich.? Nie mehr Nummer 1 beim Club! Weiler beendet quasi Schäfers Karriere. BILD fragte beim Ex-Kapitän nach. Schäfer bestätigte entsprechende Gespräche mit Weiler. Auch er hält eine Rückkehr ins FCN-Tor für wenig sinnvoll. Er sagt: ?Wenn die neue Nummer 1 bis Weihnachten gut hält, muss sie auch in der Rückrunde im Tor stehen. Wenn nicht, sollte man sich im Winter eher Gedanken über einen Neuaufbau machen und meine Karriere endet ja im Sommer.?
Schäfer: ?Herr Bornemann hat derzeit ganz andere Dinge zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen. Aber es wird bestimmt irgendwann ein Gespräch geben. Ich habe in meiner Karriere immer gerne Verantwortung übernommen. Man wird sehen, ob es eine Position für mich gibt, in der ich mich wohl fühlen kann.? Es wäre Schäfer und dem Club zu wünschen.
Ganz und gar nicht!! Das wäre für mich der Super-Gau! Mehr will ich dazu nicht schreiben. Jetzt schwätzt er sich schon wieder in eine Position und die Clubverantwortlichen fallen darauf rein! Hoffentlich nicht! Da lag Bader damals richtig mit seiner Suspendierung!
Zitat von Rainer49Bild: Raphael Schäfer nach Gespräch mit Trainer René Weiler | Nie mehr Nummer 1 beim Club! Viele der mehr als 23?000 Club-Fans stellten sich am Samstag um 13.18 Uhr die Frage: Wird der vom Platz humpelnde Raphael Schäfer jemals wieder ins Nürnberger Tor zurückkehren? Gestern gab Cheftrainer René Weiler (42) die ernüchternde Antwort. Wohl nicht! Der Schweizer: ?Dass Raffa noch einmal als Nummer 1 zurückkommt, scheint eher unwahrscheinlich.? Nie mehr Nummer 1 beim Club! Weiler beendet quasi Schäfers Karriere. BILD fragte beim Ex-Kapitän nach. Schäfer bestätigte entsprechende Gespräche mit Weiler. Auch er hält eine Rückkehr ins FCN-Tor für wenig sinnvoll. Er sagt: ?Wenn die neue Nummer 1 bis Weihnachten gut hält, muss sie auch in der Rückrunde im Tor stehen. Wenn nicht, sollte man sich im Winter eher Gedanken über einen Neuaufbau machen und meine Karriere endet ja im Sommer.?
Schäfer: ?Herr Bornemann hat derzeit ganz andere Dinge zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen. Aber es wird bestimmt irgendwann ein Gespräch geben. Ich habe in meiner Karriere immer gerne Verantwortung übernommen. Man wird sehen, ob es eine Position für mich gibt, in der ich mich wohl fühlen kann.? Es wäre Schäfer und dem Club zu wünschen.
Ganz und gar nicht!! Das wäre für mich der Super-Gau! Mehr will ich dazu nicht schreiben. Jetzt schwätzt er sich schon wieder in eine Position und die Clubverantwortlichen fallen darauf rein! Hoffentlich nicht! Da lag Bader damals richtig mit seiner Suspendierung!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schäfer nach dieser Saison einen Platz im Trainerteam bekommt, vielleicht als Torwarttrainer. Hier wird mit Sicherheit berücksichtigt, dass er schon sehr viele Jahre im Verein ist, drum wird er auch einen Posten bekommen. Ob das gut ist, lasse ich mal dahingestellt. Und da in der Öffentlichkeit inzwischen alles schlecht ist, was Bader in den letzten Jahren gemacht hat, sehen die meisten seine damalige Suspendierung genauso als Fehler Baders an.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der 1. FC Nürnberg hat derweil seinen Chef-Scout Möckel von dessen Amt freigestellt, erteilt dem 42-jährigen Ex-Profi allerdings nicht die erhoffte Freigabe, um ihm den Weg zu Hannover 96 frei zu machen. Für Möckel, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, müsste der niedersächsische Bundesligist wohl eine Ablöse bezahlen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schäfer nach dieser Saison einen Platz im Trainerteam bekommt, vielleicht als Torwarttrainer. Hier wird mit Sicherheit berücksichtigt, dass er schon sehr viele Jahre im Verein ist, drum wird er auch einen Posten bekommen. Ob das gut ist, lasse ich mal dahingestellt. Und da in der Öffentlichkeit inzwischen alles schlecht ist, was Bader in den letzten Jahren gemacht hat, sehen die meisten seine damalige Suspendierung genauso als Fehler Baders an.
Thomas, Bader hat erkannt welch "Stinkstiefel" Schäfer ist! Und: Was wollen/sollen die Torhüter von einem Schäfer lernen????
Der 1. FC Nürnberg hat derweil seinen Chef-Scout Möckel von dessen Amt freigestellt, erteilt dem 42-jährigen Ex-Profi allerdings nicht die erhoffte Freigabe, um ihm den Weg zu Hannover 96 frei zu machen. Für Möckel, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, müsste der niedersächsische Bundesligist wohl eine Ablöse bezahlen.
Nun ist es also doch passiert. Möckel wird freigesellt. Eine prima Lösung. Jetzt kann man endgültig auf die Reset-Taste drücken und hoffentlich mit fähigen Leuten wieder durchstarten.
Nürnberg: Zwei neue Stellvertreter Grethlein bleibt FCN-Aufsichtsratsvorsitzender
Seit 2014 ist Dr. Thomas Grethlein Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg - und dieses Amt wird er auch weiterhin ausüben: Am Montag bestätigte der Aufsichtsrat seinen Chef. Grethlein bekommt aber zwei neue Stellvertreter. Stefan Müller und Johannes Bisping, die ebenfalls seit 2014 im Aufsichtsrat sitzen, wurden als erster bzw. zweiter Stellvertreter des Gremiums neu gewählt. Am Vorsitz jedoch änderte sich nichts: Grethlein bleibt im Amt. Die Wahl erfolgte für die Dauer von einem Jahr.
"Ich danke meinen Kollegen im Aufsichtsrat, die mir ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen haben und freue mich, dieses Amt fortführen zu dürfen", erklärte der 57-Jährige und versprach: "Ich werde mit ungebrochenem Engagement an einer positiven Fortentwicklung des 1. FC Nürnberg weiter arbeiten."
Nürnberg: Zwei neue Stellvertreter Grethlein bleibt FCN-Aufsichtsratsvorsitzender
Seit 2014 ist Dr. Thomas Grethlein Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg - und dieses Amt wird er auch weiterhin ausüben: Am Montag bestätigte der Aufsichtsrat seinen Chef. Grethlein bekommt aber zwei neue Stellvertreter. Stefan Müller und Johannes Bisping, die ebenfalls seit 2014 im Aufsichtsrat sitzen, wurden als erster bzw. zweiter Stellvertreter des Gremiums neu gewählt. Am Vorsitz jedoch änderte sich nichts: Grethlein bleibt im Amt. Die Wahl erfolgte für die Dauer von einem Jahr.
"Ich danke meinen Kollegen im Aufsichtsrat, die mir ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen haben und freue mich, dieses Amt fortführen zu dürfen", erklärte der 57-Jährige und versprach: "Ich werde mit ungebrochenem Engagement an einer positiven Fortentwicklung des 1. FC Nürnberg weiter arbeiten."
STEFAN MÜLLER, das ist der, welcher im CEF Fernsehen, vor kurzer Zeit gelogen hat, dass wir ausreichend Geld haben, und die Beschaffung weiterer Spieler nicht daran scheitern kann.......... Dieser Mann ist rhetorisch so gut dass Dies überzeugend rüberkam......
Cash, die Runderneuerung hätte beim/vor dem Aufsichtsrat nicht Halt machen dürfen! So geht es dort weiter wie bisher: Gerade mit dem farblosen Grethlein! Ich hoffe auf Meeske und Bornemann??.
ich kann da eure Meinung dieses Mal nicht teilen. Ich finde, Grethlein macht keinen schlechten Job. Man muß einfach auch mal das Machtgebilde von Bader erst mal durchbrechen. Und das hat er trotzdem mit auf den Weg gebracht. Er war bei der JHV absolut überzeugend und ich denke, jetzt läuft es mit den beiden Vorständen auch offener. Das wurde ja auch immer wieder propagiert.
Was der Müller da beim CEF gesagt hat, weiß ich nicht, da ich es nicht gesehen habe. Aber ich glaube, dass er mit Sicherheit nix anderes dazu sagen durfte. Sei es wie es sei. Ich bin von dem Gebilde Club, wie es jetzt dasteht ganz anders überzeugt, als vom Zirkus, der er zuvor war.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees