An der Personalie Maroh scheiden sich die Geister. Für mich hat es Thomas mehr als treffend beschrieben. Was hat Nilson denn bisher geleistet? Nichts und das auch schon die meiste Zeit in Hoffenheim. Dieser war ein Fehleinkauf.
Sollte man hier nicht noch mindestens 2 Top-Innenverteidiger verpflichten sehe ich pessimistisch in die Zukunft.
Dieses wäre nicht nötig gewesen, hätte man DM nicht immer wie das "5.Rad am Wagen" behandelt. Und diesen in den letzten 2 Spielen nicht einzusetzen ist schon ein Affront unserer sportlichen Leitung. Oder denkt man vielleicht daran Omar Gonzales einen neue Chance zu geben? Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
PRO Nilsson. Von wegen Fehleinkauf? Bis zu seiner Verletzung (12. Spieltag: 2010/11) bekam Nilsson gemeinsam von kicker.de und bild.de gute Benotungen. Auch in Hoffenheim hat er meines Erachtens nicht versagt. Seine Tribünenplätze waren doch nur wegen seiner Krankheit geschuldet. Nein, ich lass mich wegen seiner gezeigten Leistung aus den letzten zwei Spielen nicht blenden? Nilsson, ist gut! UND an einem gesunden Nilsson ? kommt ein Maroh (leider) nicht vorbei.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Deine Einschätzung zu Nilsson teile ich in keiner Weise.
Sogar in Hoffenheim hat Nillson als Kapitän auf der Tribüne gesessen.
Und dieser Dauerverletzte soll der Heilsbringer werden??
Der ist doch auch viel zu langsam...
Genauso siehts aus, Kalle. Von seiner Verletzungsmisere mal ganz abgesehen, er ist zu hüftsteif. Daß er besser sein soll als Maroh, ist doch eher ein Schwank von dir, Günther. Die Rückrunde, die Maroh gespielt hat war stark. Ich denke auch mal, daß er in Hoffenheim nicht umsonst ab einem bestimmten Zeitpunkt chancenlos war.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Immerhin wissen die Club-Macher: Kiyotake sieht seine Zukunft am Valznerweiher. Ob das auch für Ersatz-Torwart Alex Stephan gilt? Bader würde ?gern mit ihm weitermachen?. Das Club-Urgestein soll in seiner 17. FCN-Saison gemeinsam mit Patrick Rakovsky um den Platz hinter Stammkeeper Raphael Schäfer kämpfen. (AZ heute)
Meine Hoffnung war eigentlich, daß Rakovsky einen ernsthaften, ehrlichen Zweikampf mit Schäfer um die Nr. 1 führen darf. Aber so siehts nicht aus. Da frag ich mich, was das soll? Wie lange hält er die Füsse still, wenn er nur auf der Bank rumsitzen darf? Auch so kann man einen Junioren-Nationaltorwart, den man mit mords Hallo aus Gelsenkirchen geholt hat, vergraulen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde es auch schade das Maroh uns verlässt, bestimmt einer der besten Zweikämpfer der Liga was ja auch seine Zweikampfwerte beweisen, allerdings ist Maroh im Spielaufbau eher unterster Durchschnitt was man ja auch oft in den Spielen gesehen hat.
Ich finde es auch etwas ungerecht, das Maroh´s Abgang hier allein nur der Glubb als Schuldiger dasteht, ich gebe Bader da völlig recht mit der Aussage: "Das es doch völlig legitime ist sich als Verein Optionen offen zuhalten wie es doch jeder Spieler auch tut" Da gebe ich schon mehr den Berater und vllt. Maroh selbst durch gekränkte Eitelkeiten auch die Mitschuld!!! Für mich waren auch die letzten beiden Einsätze von Nilson, mehr ein Test in den Augen des Trainerstabs um überhaupt zu sehen ob man mit ihm noch planen kann!!
Wenn man den Aussagen der Glubbverantwortlichen glauben mag, soll ja Lukimya als Ersatz für Maroh geholt werden und für Wollscheid extra noch gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden, man darf gespannt sein!!!
Zu Rakovsky:
Eh Leute mal ganz ehrlich, auf der einen Seite findet ihr es schade das Maroh gehen muss und DH Nilson bevorzugt obwohl der in euren Augen noch nix geleistet hat, aber auf der anderen Seite fordert ihr die Wachablösung im Tor Rakovsky für Schäfer, wenn man aber hier nach den gezeigten Leistungen geht, hat doch ein Rakovsky noch gar nix geleistet oder es mal in eueren Augen zu sehen, leisten dürfen!!!
Momentan ist mit Ter Stegen,Leno,Zieler schon ein gewisser Trend in der Buli zu sehen, aber auc h diese Jungs mußten sich erstmal hinten anstellen, oder wurden Verletzungsbedingt ins kalte Wasser geworfen, gleich bei Rakovsky davon auszugehen das er vergrault werde wenn er net bald spielt find ich schon etwas überzogen und so wird er bestimmt auch net denken, vllt. wäre er doch schon längst die NR1 wenn er sich net verletzt hätte.
Für mich hat absoluten Vorrang was die Neuverpflichtungen betrifft, da hoffe ich das für DIDA wenn er gehen sollt gleichwertiger Ersatz geholt wird, das gleiche gilt natürlich auch bei Wollscheid, und unbedigt muss im Sturm noch ein guter dazu geholt werden.
Dann finde ich sind wir sehr gut aufgestellt für die neue Saison.
Mit Kiyotake und Gebhart haben wir schon zwei gute Transfers getätigt, wenn man bedenkt wer hinter denen beiden alles her war, haben Bader und Verantwortliche gutes Verhandlunggeschick gezeigt um die beiden zum Glubb zu holen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
wir sind endlich mal wieder hundert pro einer Meinung!
Die Situation mit Schäfer und Maroh sehe ich genau wie Du ! Maroh solte es jetzt gut sein lassen mit der Nachkarterei und eher dankbar sein, das ihn Dieter Nüssing einst zum Club holte und dort ein - ja ich sage mal - relativ guter Verteidiger wurde! Er hat den Verein einfach viel zu lange hingehalten!
Rakovsky hat in der Tat noch nix erreicht und wird sich auch ohne Murren auf die Nr. 2 einlassen. Natürlich gehört ihm die Zukunft, keine Frage!
Lukimya hat bereits signalisiert, das ihn Nürnberg zusagen würde. Allerdings will er erst die Rele-Spiele abwarten und danach seine Entscheidung bekanntgeben. Drücken wir halt nun den Berlinern -auch wenn ich die nicht sehr mag - die Daumen, dann ist der Nachfolger für Maroh fix, da bin ich mir sehr sicher ...
es freut mich schon sehr, daß ihr beide einer Meinung seid, aber ein paar andere und ich sehen das ganz anders. Über Maroh will ich nicht mehr reden, denn das lähmt mich und außerdem muß ich mich dann jedes Mal ärgern. Nur soviel: Hoffentlich klappt das mit der Verpflichtung zumindest eines IV, denn beim Gedanken an eine Innenverteidigung Nilsson/Klose sehe ich viele Gegentore auf uns zukommen. Und das wird nicht so sehr an Klose liegen.
Was Schäfer betrifft: Er ist inzwischen wirklich ein Unsicherheitsfaktor geworden. Ihr müßt mir mal erklären, wieso sich ein junger, guter Torwart (der angeblich noch nix erreicht hat, aber immerhin Juniorennationalkeeper war) hinten anstellen soll. Wie bitteschön soll er etwas "erreichen", wenn er nicht spielt? Mir haben die Eindrücke letzte Saison gereicht in den paar Spielen, in denen er in der Kiste stand.
Muß er jetzt praktisch warten, bis Schäfer keine Lust mehr hat, oder sich verletzt?
Eh Leute mal ganz ehrlich, auf der einen Seite findet ihr es schade das Maroh gehen muss und DH Nilson bevorzugt obwohl der in euren Augen noch nix geleistet hat, aber auf der anderen Seite fordert ihr die Wachablösung im Tor Rakovsky für Schäfer, wenn man aber hier nach den gezeigten Leistungen geht, hat doch ein Rakovsky noch gar nix geleistet oder es mal in eueren Augen zu sehen, leisten dürfen!!!
Wie muß ich das verstehen, Rocky? Niemand sagt, daß Hecking Nilsson bevorzugt, obwohl der noch "nix geleistet" hat. Es geht rein darum, wer der bessere IV ist. Und da meinen fast alle, daß das Maroh ist. Außerdem was hat das ganze mit dem Vergleich Schäfer/Rakovsky zu tun? Wenn man danach geht, was du hier schreibst, Rocky, dann müßte bei Schalke jetzt noch Rost in der Kiste stehn und Neuer versauert schon seit Jahren bei Schalke auf der Bank oder Tribüne. Es kann doch nicht sein, daß ein Torwart nicht drankommt, nur weil er noch keine Erfahrung in der Bundesliga hat.
Außerdem Rocky und Rainer: Ich persönlich fordere einen fairen Wettkampf um die Nr. 1. Leider wirds den nicht geben. Wenn ich schon in der Presse lesen muß, daß Stephan dableiben soll und sich einen Wettkampf um die Nr. 2 mit Rakovsky liefern soll. Das ist für mich absoluter Humbug.
Trotzdem ein schöner Gruß Thomas
sollte Schäfer ein paar mal kräftig patzen, was ich net hoffe, wird sich das ganze doch von ganz alleine lösen, aber da muß dann halt Rakovsky sofern Stephan bleibt, den Platz um die Nummer 2 gewinnen und schon ist er die Nummer 1!!
Ich finde halt nur dass das Thema Schäfer von einigen viel zu heis gekocht wird, in der Offensive haberts und da muß was passieren, wie oft denn noch, da bin ich einfach gespannt was da noch kommt!!!
Nur noch einen Satz zu Maroh, wieviele haben damals Wolf nachgetrauert, und, hat ihn jemand vermisst!! Ganz ehrlich, ich vertaue da ganz auf Hecking samt Trainerstab, das wir in der IV wieder gut stehen werden!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
selbstverständlich vertraue ich Hecking und Bader. Was anderes bleibt sowieso nicht übrig. Trotzdem kann ich nicht alles gutheißen oder rosarot sehen, nur weil wir mit dem Abstieg nichts zu tun hatten. Ich sehe einfach andere Sachen auch, die mir nicht gefallen. Wir wurden 10. und trotzdem hab ich keine Lust, auf dem Tisch Polka zu tanzen.
Daß Schäfer nicht patzt, das hofft doch jeder. Ich sehe ihn nicht mehr so stark wie er schon mal war. Und glaub mir, Rocky, ich werde Maroh vermissen. Das weiß ich sicher. Wolf war ein anderer Fall, denn der spielte eine relativ schwache Runde, als er ging.
Im Sturm brauchen wir noch einen für die Mitte. Sollte Pekhart verletzt sein, ist keiner da, der Mittelstürmer spielen kann. Esswein wäre als Sturmführer total verschenkt. Auf den Außenpositionen sind wir mehr als stark besetzt.
Gruß Thomas
Daniel Didavi hat wohl ernsthaft bekundet, mindestens für ein weiteres Jahr in Nürnberg zu spielen!
Für mich ein genialer Deal, das wir Dida weitere 34-Spiele im Club-Dress sehen! Wer weiß was in einem Jahr ist ?
Ein Kompromiss, mit dem wohl alle Seiten gut leben können ...
Wenn ich mir unser offensives Mittelfeld nun vorstelle: Kiyotake-Didavi-Gebhart, EIN TRAUM ! davor Esswein-Pekart-Mak im Sturm und "Neuzugang" Adam Hlousek
Nicht zu vergessen: Wießmeier, Mendler und das große "10er" Talent Klement, der immer besser in Form kommt ...
Noch ein fertiger Stürmer, Lukimya als genialer Nachfolger für Wolle ... damit wären die Personalplanungen für meinen Geschmack abgeschlossen!
super das DIDA wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr bleibt, ich hätte natürlich auch einen Kauf lieber gesehen, aber wie Du schon richtigerweise schreibst, wer weis was in einem Jahr alles ist.
Genau, jetzt noch einen Knaller für den Sturm, aber Lukimya soll laut Aussage der Verantworlichen eigentlich als Ersatz für Maroh kommen, wahrscheinlich traut man da die Option mit Nilson doch net so recht. Naja schaun mer amol wos nu kumt!!
super das DIDA wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr bleibt, ich hätte natürlich auch einen Kauf lieber gesehen, aber wie Du schon richtigerweise schreibst, wer weis was in einem Jahr alles ist.
Genau, jetzt noch einen Knaller für den Sturm, aber Lukimya soll laut Aussage der Verantworlichen eigentlich als Ersatz für Maroh kommen, wahrscheinlich traut man da die Option mit Nilson doch net so recht. Naja schaun mer amol wos nu kumt!!
Servus Rocky,
im Grunde genommen brauchen wir 2 Innenverteidiger. Einen ganz starken und einen guten. Sicherlich sollte man vorsichtig sein mit Prognosen, was die Leistungsfähigkeit von Spielern betrifft. Doch wenn ich ehrlich bin, traue ich Nilsson eine Saison als Stamminnenverteidiger nicht zu. Dabei meine ich überhaupt nicht die beiden letzten Spiele von ihm. Nur seine Vita sagt mir was anderes. Bei mir wäre jetzt Klose mal wieder an der Reihe, zu zeigen was er kann. Obwohl das hat er zu Beginn der letzten Saison eindrucksvoll gemacht - bis er in ein mentales Loch gefallen ist.
Meines Erachtens sollten 2 IV und ein Mittelstürmer geholt werden. Im Mittelfeld sind wir ja schon fast überbesetzt.
Gruß Thomas
der Meinung bin ich auch, dann hätten wir zwar mit Nilson,Klose,den aus Schalke und den 2 Neuen 5 für die Innenverteidigung, aber wer weis wieviele da was taugen. Ist jetzt der Unterhachinger Innenverteidiger auch noch verpflichtet worden wenn ja wohl eher für die U23 dann
Die wichtigste Baustelle ist für mich aber nach wie vor einen guten Stürmer zu holen, naja weist ja, ich bin nicht unbedingt ein Fan von Pekhart, und genau wie Du schon schreibst, was ist wenn er sich verletzt!!