bundesliga.de: Der Aufstieg war ja einmal das offizielle Saisonziel. Haben Sie sich davon noch nicht ganz verabschiedet?
Rakovsky: Es war ein berechtigtes Saisonziel nach dem Abstieg. Nürnberg gehört einfach in die Bundesliga. Aber man darf auch nicht vergessen, mit welcher Mannschaft wir spielen. Viele Spieler waren vorher noch keine Stammspieler in der 2. Bundesliga. Wie gesagt, ich denke, dass wir uns langsam finden. Jeder weiß, worauf es in der 2. Bundesliga ankommt.
Pat sieht das klar und völlig nüchtern. Er hat zwar noch nicht viele Spiele von Beginn an absolviert, konnte aber von der Bank aus schon sehr viele Spiele beobachten!
Er ist also durchaus in der Lage, den Unterschied zwischen einer eingespielten Truppe und seiner aktuellen zusammengewürfelten Mannschaft zu erkennen.
Was mir persönlich am neuen Trainer gefällt - Weiler kennt die Defizite seiner Jungs ganz genau, ist aber Profi und clever genug, diese der breiten Öffentlichkeit bewußt vorzuenthalten! (PK vor Braunschweig - Spiel)
Ich denk mal, er hat sich seit dem Sommer bereits sehr intensiv mit dem Club beschäftigt, auch noch, nachdem ihm damals V.I. vorgezogen wurde! (Für mich und viele Fan´s nach wie vor ein großes und dickes Fragezeichen, warum Weiler damals nicht sofort verpflichtet wurde?!?) War´s die billigere Lösung? Wie wir aber aus den Wechselproblematiken des Supernachwuchstrainers vom Vfl Golfsburg alle mitbekommen haben, war dessen Verpflichtung bei uns alles andere, als einfach und wohl auch nicht gerade billig!
Ich jedenfalls bin nach den ersten Wochen des René Weiler in Nürnberg heilfroh, daß der noch frei und auf dem aktuellen Transfermarkt für uns noch zur Verfügung stand!
Er, der im Sommer noch das Nachsehen hatte, entpuppt sich in meinen Augen so langsam aber sicher als ein richtig cleveres, ausgeschlafenes Bürschchen, das niemanden etwas zu leide tun könnte, schaut man in seine Augen. Aber in seinem Fußballerfachkopf, da brodelt was - der weiß mit Sicherheit, was er kann und wie er ankommt! Schon allein hier hatte ein V.I. in seiner Außendarstellung gehörige Anfängerprobleme! Und die ------- scheint ein Weiler wohl Dank seines enormen Selbstvertrauens überhaupt nicht zu kennen!
Das allerdings, - hätten unsere Trainer-Kibitze in ein zwei Tagen vor Ort beim FC Aarau auch herausfinden können, wenn sie ihren Arsch mal dorthin bewegt hätten!
Der Weiler is einfach nur geil und der wird´s rocken mit seinen entwicklungsfähigen Jungs!
@ Piniosaurier, Du schwelgst schon wieder in Euphorie ? schön so.
Aber für mich war der Kernsatz in der Aussage von Rakovsky: ? ?.Viele Spieler waren vorher noch keine Stammspieler in der 2. Bundesliga?. Und wer zeichnet hierfür verantwortlich? Richtig! Wir Fans wurden wieder einmal vera?.. Das Ziel, der sofortige Wiederaufstieg, wurde ausgegeben! Und wer hat die Transfererlöse verbraten, obwohl er vorher versprochen hat, alle Transfereinnahmen wieder zu investieren? Richtig! Wir Fans wurden wieder einmal vera?.. Lass´ gut sein..........
genau richtig was die Versprechungen Baders betrifft, angeblich wurden ja 18 Millionen an Transfererlösen erzielt und nur für gut 4 Millionen Leute geholt, wo sind die anderen Millionen, für was hat er die verbraten
Sollte es am Minus der Fernsehgelder liegen und der Anleihe die 2016 ausbezahlt werden muß, hätte der gute Herr Bader das auch so im Vorfeld sagen müssen!
Auf alle Fälle so m.M. muß im Winter nachgelegt werden, dann nmüssen halt mal wieder Schulden gemacht werden.
Am WE haben wieder einige hinten drin gepunktet, sollten wir heute verlieren und dann noch 3 unmittelbare Konkurenten, und das Derby, ich hoffe nur nicht das der Supergau bis zur WP eintrifft, in Liga 3 gibt es noch weniger Fernsehgelder Herr Bader!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich glaube, dass beide Vorstandsmitglieder überrascht wurden über die hohen Verkaufserlöse ihrer abwanderungswilligen Profis. Ansonsten wäre diese Münchhausen-Parodie anders ausgefallen. Weniger ist mehr. Diese Story war ein klassisches Eigentor. Aber das war nur der Anfang. Weitere Fehleinschätzungen folgten? deshalb hoffe ich, das ALLE auch der neue AR daraus lernt. Hoffentlich! Für diese Saison (vielleicht auch länger?) habe ich meine langjährige FCN Mitgliedschaft gekündigt und erstmals keine Dauerkarte ergattert. Zugleich verspüre ich auch keine Lust zu Auswärtsspielen. Ja, ich bin immer noch verärgert über diese Misswirtschaft, deren Fehleinschätzungen bzw. Öffentlichkeitsbearbeitung. Deshalb habe ich meine Verlobung nach fast 50-jähriger FCN Treue beendet.
Hundert Prozent wurde uns versprochen? aber nur knappe 25 Prozent investiert?!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Pinosaurier Was mir persönlich am neuen Trainer gefällt - Weiler kennt die Defizite seiner Jungs ganz genau, ist aber Profi und clever genug, diese der breiten Öffentlichkeit bewußt vorzuenthalten! (PK vor Braunschweig - Spiel) Ich denk mal, er hat sich seit dem Sommer bereits sehr intensiv mit dem Club beschäftigt, auch noch, nachdem ihm damals V.I. vorgezogen wurde! (Für mich und viele Fan´s nach wie vor ein großes und dickes Fragezeichen, warum Weiler damals nicht sofort verpflichtet wurde?!?) War´s die billigere Lösung? Wie wir aber aus den Wechselproblematiken des Supernachwuchstrainers vom Vfl Golfsburg alle mitbekommen haben, war dessen Verpflichtung bei uns alles andere, als einfach und wohl auch nicht gerade billig! Ich jedenfalls bin nach den ersten Wochen des René Weiler in Nürnberg heilfroh, daß der noch frei und auf dem aktuellen Transfermarkt für uns noch zur Verfügung stand! Er, der im Sommer noch das Nachsehen hatte, entpuppt sich in meinen Augen so langsam aber sicher als ein richtig cleveres, ausgeschlafenes Bürschchen, das niemanden etwas zu leide tun könnte, schaut man in seine Augen. Aber in seinem Fußballerfachkopf, da brodelt was - der weiß mit Sicherheit, was er kann und wie er ankommt! Schon allein hier hatte ein V.I. in seiner Außendarstellung gehörige Anfängerprobleme! Und die ------- scheint ein Weiler wohl Dank seines enormen Selbstvertrauens überhaupt nicht zu kennen! Das allerdings, - hätten unsere Trainer-Kibitze in ein zwei Tagen vor Ort beim FC Aarau auch herausfinden können, wenn sie ihren Arsch mal dorthin bewegt hätten! Der Weiler is einfach nur geil und der wird´s rocken mit seinen entwicklungsfähigen Jungs!
Ja, lieber Pinosaurier, auch der Weiler ist kein Wunderheiler!!
Weiler: ?Wir brauchen mehr Tiefe, mehr Durchsetzungsvermögen. Uns fehlt die Durchschlagskraft. Wir brauchen noch einen Zielspieler, der vorne physisch präsent ist.? Darum ist die Scouting-Abteilung derzeit fieberhaft auf der Suche nach einem Typ ?Markus Schroth?, dem letzten starken Zielspieler im FCN-Trikot. Heißt: Er sucht einen Stürmer, der ? anders als Sylvestr ? vorne den Ball halten kann. Die Spieler-Listen aus dem Sommer werden dabei kein Thema mehr sein. Denn von den 17 Neuzugängen schlugen nur die wenigsten wirklich ein.
Wie auch, wenn wie Rakovsky trefflich bemerkte: ?Viele Spieler waren vorher noch keine Stammspieler in der 2. Bundesliga?.
......endlich mal einer der es ausspricht, diese Träumer sehn das ja net, aber nur einen Stürmer zu holen wäre dennoch zu wenig, es fehlt für mich in allen Mannschaftsteilen, das kommt halt davon wenn man anstatt Klasse nur Masse verpflichtet!
Bin echt schon gespannt wen sie uns wieder als neue Spieler präsentieren werden, aber Bader wird schon ein Auge draufwerfen das seine gute wirtschaftliche Bilanz nicht aus den Fugen gerät!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky Bin echt schon gespannt wen sie uns wieder als neue Spieler präsentieren werden, aber Bader wird schon ein Auge draufwerfen das seine gute wirtschaftliche Bilanz nicht aus den Fugen gerät!
Hallo Rocky, so ist es leider!
Ich denke, dass wir noch mind. 1 Vereinslosen plus 2 Leihspieler inkl. Mlapa und dem Dauerverletzten Blum nach der Winterpause hier begrüßen dürfen. Der Sparkurs wird entgegen den Vorstandsversprechungen konsequent fortgesetzt. Fazit: Der FCN bleibt vorübergehend weiterhin Zweitklassig (etwas anderes ist mit diesem vorhandenen Kader... derzeit auch nicht möglich!).
Die erste Rakete wurde von beiden Vorstandsmitgliedern und Wolfgang Wolf, sinnlos in die falsche Richtung abgebrannt. Zukunft 2015/16 ungewiss?
Nein zu Peter Herrmann (der kommt zum falschen Zeitpunkt!) und Drillo (was kann der Jungtrainer denn vorweisen?). Und: warum kann dem Club ? ein Ex-Nationalspieler wie Mike Hanke weiterhelfen?
Einzig der Vorschlag mit Mehmet Scholl findet meine Zustimmung. Aber, warum sollte er sich das antun? Denn ab 2016 (nach der Europameisterschaft) übernimmt er wieder die Juniorenabteilung beim FCB bzw. Mehmet ist als Gerland Nachfolger fest eingeplant. Manche Wünsche oder Träume werden leider niemals wahr?(siehe 1. FCN)...
Armer FCN!
erstmal hoffe ich das es Dir gut geht und alles Bestens ist?
Drillo hat zwar nix vorzuweisen, aber er wäre schon einer der mal den Finger in die Wunde legt, und das er für meinen Geschmack mehr Ahnung hat als so manch Tagträumer bei der momentanen Führung denke ich schon, naja gehört ja auch net viel dazu!
Sucht man denn net jetzt genau solch einen Spielertyp wie Hanke, auch wenn seine besten Zeiten schon in Freiburg vorbei waren, aber uns hätte er vllt. weiterhelfen können in Liga 2. mit seiner Erfahrung und bulligen u. Kopfballstarken Spielweise!
Naja Günther, lass mer uns einfach mal überraschen was kommmt, viel schlechter kanns auf alle Fälle fast nimmer werden....oder doch...... Supergau 3. Liga...
Hallo Rocky, mir geht es Gott sei Dank nicht so wie deinen Karpfenfische. Danke der Nachfrage: ich bin zufrieden!
Martin Driller kann sich via. Internet gut verkaufen ? stimmt!
Finger in die Wunde legen? Rainer49 und meine Person haben bereits vor Saisonbeginn... diese Fakten offen dargelegt und wurden belächelt!
Mike Hanke: dann hätte Bader damals auch den Leihspieler "Polter" behalten können. Hanke ist m.E. ein Auslaufmodel. Da ist mir der Füllkrug lieber, der gehört (mit) in die Mitte. Auf meinen Wunschzettel befindet sich neben einem beidfüssigem Verteidiger, ein Achter und Linksaußen.
UND wenn das Geld noch ausreicht? bitte einen zweiten Tomá? Galásek. Servus! 8)
Obwohl er mit Cerezo Osaka soeben abgestiegen ist, will Cacau (33, 307 BL-Spiele und 88 -Tore für Stuttgart und Nürnberg) den japanischen Klub nicht verlassen: "Es sieht so aus, dass ich trotz des Abstieges hier bleibe", sagt der Ex-Nationalspieler im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Erstens will ich nicht vor der Situation weglaufen. Und zweitens will ich meiner Familie nicht zumuten, jetzt noch einmal alles umzuwerfen. Allerdings wird es wohl sportlich eine Riesen-Umstellung sein, in Japans 2. Liga zu spielen." Cacaus Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2015.
?Eine ganz schlimm zusammengestellte Mannschaft?, hat Ex-Trainer Hans Meyer das Nürnberger Ensemble im Interview mit der Zeit genannt, trotz aller gebotenen Vorsicht, denn, so Meyer: ?Was ein Spielerkader wirklich hergibt, ist objektiv kaum zu beurteilen, schon gar nicht von Leuten, die vom Fußball nicht viel verstehen.?
"Vor allem braucht es, so oder so, ein paar Ideen über den Tag hinaus; die Frage, wo dieser Club mittelfristig hin will und wie, ist kaum nur über die Liga-Zugehörigkeit zu beantworten ? am unaufgeregtesten könnte es sogar gelingen, würde man sie davon loslösen. ?Der Beschluss, die vereinsinternen Strukturen kritisch zu überprüfen? (wie es der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein formulierte), steht seit der Beurlaubung von Weilers Vorgänger Valerien Ismaël, weil, so Grethlein, ?im Blick auf die zurückliegenden rund eineinhalb Jahre eine unbefriedigende Entwicklung im Verein konstatiert? worden sei.
Das war eine nicht gerade überraschende Erkenntnis, dass sie in Diskussionen um das Wirken des Sportvorstands führt, liegt nahe, Bader ist der maßgebliche Architekt des schiefen sportlichen Gefüges. Der Blick zurück kann hilfreich sein, wird aber nur so bedingt weiterführen wie reine Personaldebatten. Die permanenten kleinen und größeren Korrekturarbeiten hinterließen zuletzt das Bild eines Vereins, der sich - getrieben von einer vermuteten Weltuntergangsstimmung drumherum - nur irgendwie durchwurstelt bis zur nächsten Krise".
Wahre Worte................armer Club! Wo hat Herr Bader Dich hingeführt??