@Rainer + Bertl: Valerie ist halt die günstigere Variante!
Nach General "Dieter Hecking" wurden uns ein netter Oberbayer, ein sturer Holländer, dazwischen ein unerfahrener Prinz und jetzt ein Deutsch-Franzose präsentiert. Alle Trainer plus Assistenten kosten uns (dem Club) bis einschließlich 30.06.2016 noch viel Geld. Diese Planlosigkeit verursacht/e bisher ein großes Loch in den FCN-Kassen mit bösen Folgen in die Zweitklassigkeit. Deshalb ist der Treueschwur zu Martin Bader (dem Wiederholungstäter) nicht nachvollziehbar. Übrigens - sein verschleiß an Trainern ist unglaublich. Der Rekord von Michael A. Roth wackelt. Wow ? das ist großes Kino.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hey Leute bleibt mal ganz entspannt, ist doch OK wenn er sich alle Spieler anschauen will. Das heißt ja nicht das er Schäfer wieder zur Nr.1 macht.
Es heißt im Artikel er interessiert sich auch für die Vorgeschichte. Vielleicht erfahren wir alle bald mehr, warum Schäfer von heute auf morgen degradiert wurde.
Zitat von BertlHey Leute bleibt mal ganz entspannt, ist doch OK wenn er sich alle Spieler anschauen will. Das heißt ja nicht das er Schäfer wieder zur Nr.1 macht.
Es heißt im Artikel er interessiert sich auch für die Vorgeschichte. Vielleicht erfahren wir alle bald mehr, warum Schäfer von heute auf morgen degradiert wurde.
Sehe ich genauso wie du, Bertl. Er muß sich selbstverständlich ein Bild von allen Spielern machen und da gehört Schäfer nun mal dazu.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
NN: Bis zur Winterpause wird Energiebündel Weiler hin und wieder improvisieren müssen, das zeichnet sich schon etwas länger ab. Die Leistungslücke zwischen Stamm- und Ergänzungskräften ist größer, als wahrscheinlich auch Weiler vermutet hatte. Also sollen sie gefälligst versuchen, die Probleme gemeinsam zu lösen. ?Jeder muss mithelfen, dass man defensiv weniger zulässt, und jeder muss mithelfen, dass man offensiv gefährlich wird?, sagt Weiler. Wohl wissend, dass es nicht so einfach wird, wie viele vielleicht glauben. ?Ich lasse alle Eindrücke auf mich niederprasseln ? und dann schauen wir.?
Da muß erst ein Trainer aus der Schweiz kommen um im November 14 festzustellen dass eine große Leistungslücke vorhanden ist.
Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Ich formuliere es mal so: Der Kader ist einfach zu schwach. Aus lahmen Ackergäulen kann man nun mal keine Rennpferde machen.
Dieses wurde von vielen Schreibern hier im Forum schon vor Beginn der lfd. Spielserie festgestellt.
Es geht einzig und allein nur noch um den Klassenerhalt....
Der ganze Laden gehört ausgemistet. Schade, dass wir gegen Lautern gewonnen haben, dieses hat etlichen Mitgliedern mal wieder auf der Hauptversammlung "Sand in die Augen gestreut".
Ich drücke Weiler die Daumen. Möge es besser werden. Das kann es nur, denn viel schlechter kann es nicht mehr kommen.
Aber wie ich unseren Club kenne, setzen wir hier auch noch einen drauf.
Ich finde es gut das ein Trainer so offen den Finger in die Wunde legt, dann stellt sich schnell wieder die Frage, durfte das ein Ismael etwa nicht, sah er es nicht oder traute er sich es net auszusprechen!
Auf alle Fälle muss in der WP nach Weiler`s Aussagen schnellstens gehandelt werden, genau wie Martin Driller es in seinem gestrigen Interview schon sagte!
Auch gebe ich Driller recht mit Peter Herrmann, sofort mit ins Boot nehmen sofern er noch zu haben ist, und dann noch Mehmet Scholl als Sportlichen Leiter installieren!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dass er in sportlicher und taktischer Hinsicht viel verlangt, wird deutlich, wenn man sich mit den Spielern unterhält. "Es gibt kein festes System, die Spieler sollen ihr eigenes System entwickeln. Es gibt viel Bewegung, das ist nicht einfach, ich hoffe, dass wir das bald verstehen", sagt beispielsweise Jan Polak. Der tschechische Kapitän gehört zu den Routiniers beim Club und hat schon einige Trainer in seiner Karriere erlebt. Die Schweißperlen auf seinem Gesicht und der aschfahle Teint erübrigen beinahe die Frage nach der Intensität der Einheiten. "Es ist schon sehr anstrengend", gesteht er.
Weiler möchte die Mannschaft nicht in ein statisches Korsett stecken. Weiler will, dass sich sein Team zwar an Basiselementen und einstudierten Abläufen orientiert, die Zwischenräume aber soll es mit Individualität anreichern. In den Übungen wird zudem deutlich, der Weg zum gegnerischen Tor soll möglichst direkt gewählt werden. "Die Hauptsache ist, in die Tiefe zu kommen und Tore zu erzielen. Wenn man auf unser Torverhältnis blickt, ist es auch wichtig, dass wir mehr Tore schießen", sagt Polak, dessen Körper inzwischen keinerlei Anzeichen für ein Erschöpfungssyndrom mehr sendet: "Ich fühle mich fit und hoffe, dass ich wieder in die Spur komme und meine Leistung bringen kann." Ob der Kapitän gegen Ingolstadt wieder zur Startformation zählt, ist noch nicht entschieden. Der Trainer habe bislang noch nicht das Einzelgespräch mit ihm gesucht. "Er spricht lieber vor der ganzen Mannschaft mit allen als mit jedem einzeln", erzählt Polak.
Weiler ist bislang mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden: "Die Mannschaft ist willig und trainiert gut. Alles andere werden wir dann sehen. Es braucht ja auch Zeit, eine Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen." Ein bisschen gespannt, wie viel von seinen Vorgaben "und Informationen" (Polak) der Club am Sonntag zu Hause gegen den FC Ingolstadt 04 schon umsetzen kann, ist er auch: "Das geht sicher nicht von heute auf morgen. An neue Ideen und neue Spielsituationen muss man sich erst gewöhnen." Für den Fall, dass sich die intensive Arbeit gegen den Tabellenführer noch nicht gleich in Ertrag umwandeln lässt, macht Weiler deutlich, wo seine Prioritäten liegen: "Selbstverständlich werden Resultate eingefordert, und die sind es auch, was zählt. Aber für mich ist der Weg das Entscheidende. Und der, den wir bislang gegangen sind, sieht ordentlich aus", findet Weiler.
1000 Erwartungen, 1000 Wünsche, 1000 Hoffnungen! Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!
Zumindest sollte Patrick etz mal richtig Gas geben, wenn er weiterhin Nr. 1 bleiben will!
Er geht bei hohen Eingaben in den Strafraum zwar mutig 'raus, verfehlt jedoch mit seiner Faust auch desöfteren das runde Leder!
Was Rapha betrifft, - gut, daß er zumindest wieder auf der Bank sitzt. Aber er weiß selber, daß Weiler erneut Unruhe in's Team bringen würde, wenn er ihn in's Tor stellt und wieder von Beginn an bringt!
An den Torhütern lag es eigentlich beim Club noch nie. Die Mannschaft hat einfach besser zu spielen!
Dass man nach alldem, was passiert ist, jetzt immer noch gut finden kann, ?dass er (Schäfer) zumindest wieder auf der Bank sitzt?, kann ich nicht nachvollziehen!