So wie es momentan aussieht bleibt eigentlich nur die Hoffnung! Zu hoffen das Weiler diese Truppe doch noch zu einem ernsthaften Aufstiegsteam formen kann! Zu hoffen das unsere Verletzten die zurück kommen evt. doch noch einschlagen! Zu hoffen das uns der Freiburger weiter bringt!
Aber irgendwie hat man trotz allem das Gefühl, egal wie es kommen mag:
a) Sollten wir im Niemandsland der Tabelle landen, fühlen sich die Bader-Gegner bestätigt b) Sollten wir knapp am Aufstieg scheitern, wird nachgejammert warum hat man nicht alles dafür getan zur WP, sprich Neuzugänge, ebenfalls die Bader-Gegner bestätigt! c) Sollte es doch noch mit den unverhofften Wieder-Aufstieg klappen, wlche gibt die es für viel zu früh empfinden!
Also ich persönlich wünsche mir den sofortigen Wiederaufstieg, zu früh gibs für mich nicht, schon eher viel zu spät!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was den Aufstieg bettrifft, hab ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Ich glaube aber kaum das sich dadurch die gemüter wieder beruhigen werden. Blind vor Hass und Wut können manche nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden.
Langsam wird es lächerlich! DER TRAINER STEHT HIER UEBERHAUPT NICHT IM MITTELPUNKT. Doch genau dieser entscheidet? für welche Position? er Alternativspieler benötigt!
Weiler kann seinen verfügbaren Kader besser einschätzen als manch Anderer hier! DER TRAINER IST DOCH KEIN GREENHORN ODER EIN JA-SAGER.
Bader hin- oder her! Für alles wird er madig gemacht. Leider wird hier nur von den letzten zwei Jahren geschrieben. Ich erinnere, es gab auch schon bessere Zeiten unter MaBa. Pokalsieg mit EL-Beteiligung oder den 6.Tabellenplatz (2010/11). Auch sein Rettungsversuch (Oenning/Hecking inkl. Ausleihspielern) glückte. Energie Cottbus wurden 2x Grenzen aufgezeigt. Vieles wird leider vergessen! Verschweigen sollte man die Fehlerkette natürlich nicht, aber täglich? muss das wirklich sein!?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich denke so ist es leider halt oft im Leben, es zählt oft nur das hier und jetzt, und natürlich wenn man in solch einer Verantwortung steht wie es MB schon des längerem ist beim Glubb, gibt es immer Gegner u Befürworter!
Meine Meinung zu Bader ist dir ja hinlänglichst bekannt, aber der Kritik über die vergangenen Eineinhalb Jahre muss er sich schon stellen und Gefallen lassen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky, ein kritischer Beobachter zu Martin Bader bin ich auch (sonst hätte ich vor Monaten nicht um eine Veränderung gefleht). Ich will ja keinem den Mund (oder das Schreiben) verbieten ? oder Jemanden beleidigen. Im Gegenteil. Doch irgendwann muss auch Mal ein Schlussstrich gezogen werden.
Wir sollten zu unseren Wurzeln zurück kehren. Ich denke auch, das wir früher (als CEF?ler oder nun als Patrioten-Kommentatoren) unschlagbar waren! Ich vermisse einfach unsere Schreibduelle. Denn: dort lagen unsere Stärken (meine Meinung!)?
Gruß
Zitat von schriftsteller56@Rocky, ein kritischer Beobachter zu Martin Bader bin ich auch (sonst hätte ich vor Monaten nicht um eine Veränderung gefleht). Ich will ja keinem den Mund (oder das Schreiben) verbieten ? oder Jemanden beleidigen. Im Gegenteil. Doch irgendwann muss auch Mal ein Schlussstrich gezogen werden.
Wir sollten zu unseren Wurzeln zurück kehren. Ich denke auch, das wir früher (als CEF?ler oder nun als Patrioten-Kommentatoren) unschlagbar waren! Ich vermisse einfach unsere Schreibduelle. Denn: dort lagen unsere Stärken (meine Meinung!)?
Gruß
Servus Günther,
Schreibduelle gibts halt leider nur, wenn sich die Leute beteiligen. Dem ist aber nicht so, warum auch immer. Ich finds schade, aber ich kanns nicht ändern. Vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten. Glaub mir, auch mir würde es viel mehr Spaß machen, wenn wenigstens die angemeldeten Leute schreiben würden. Aber man kann leider niemanden dazu zwingen.
Was Bader betrifft: Er ist seit einiger Zeit auf alle Fälle mehr als streitbar geworden und hat die Meinungen über ihn im Clublager mal so richtig gespalten. Über die Gründe will gar nix mehr sagen. Auch ich war einer seiner Anhänger, nur fehlt mir in den letzten 2 Jahren doch einiges, vor allen Dingen das sportliche. Über die Finanzen weiß ich nicht Bescheid, aber anscheinend sind die auch nicht mehr so rosig, wie sie uns dargestellt wurden.
Von ungefähr kommt es jedenfalls nicht, dass Bader in vielen Foren als der Hauptschuldige für die Misere angesehen wird. Und wie Rocky schon so treffend geschrieben hat: Es zählt das hier und heute. Und genau da hakt es meiner Meinung nach aus. Er kann von Glück sagen, daß unter Weiler in letzter Zeit gut gepunktet wurde, sonst würde das noch mehr ausarten.
In diesem Sinne Gruß Thomas
P.S.: Schön, dass es dir gut geht und du wieder angreifst.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Da geb ich euch beiden vollkommen recht, früher war es wesentlich besser und machte auch das schreiben viel mehr Spass, im Prinzip besteht das Forum ja nur noch aus 4,5 Schreibern! Hab auch schon des öfterem überlegt ob es überhaupt noch Sinn macht hier zu schreiben!
Mal eine Frage an dich Thomas: "Würde das mit unserem Forum über Facebook genau so funktionieren wie es damals das CEF gemacht hatte Weil dann hätten wir bestimmt auch mehr Schreiberlinge!
Natürlich wäre es mir am liebsten wenn hier noch 10-15 Leute die regelmässig schreiben mit hinzu kommen würden!
Und was Bader betrifft, gerade jetzt finde ich sollte er etwas mehr riskieren so das wir evt. doch noch den unverhofften Aufstieg in Angriff nehmen können, weil nur so bin ich der Meinung könnte er wieder einigen Kredtit bei den Fans zurückholen, und erst recht nach Woy`s seiner Aussage: "Noch 1 Jahr 2. Liga müsste über Fremdkapital beglichen werden" finde ich sollte alles Menschen mögliche versucht werden, sofort wieder hoch zu gehen, weil sonst sehe ich wirklich schwarz für unseren Glubb!!!
FCN-Trainer Weiler hat "brutale Wahrheiten" für seine Profis
NÜRNBERG - Dreieinhalb Wochen dauert die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Zweiten Bundesliga noch. Aber schon jetzt ist erkennbar, dass es beim 1. FC Nürnberg praktisch keinen Konkurrenzkampf gibt. Die Qualitätsunterschiede im Aufgebot sind enorm.
DIE haben den schönsten Beruf der Welt, und was machen einige daraus? Nix! Unglaublich! Bin gespannt wie die Vorstände und der AR jetzt nach dem Hilferuf reagieren.
Günther das liest sich eher als ein absolut vernichtendes Urteil, viele bringens einfach nicht, und wie Herr Laas schön richtig schreibt, uns holt die Transferpoltik vom Sommer gnadenlos heim, Weiler sagt genau das Gegenteil von dem was Bader noch vorige Woche uns allen Glauben machen wollte, nämlich:
"Man kann sehen das wir nich ganz so mit unserer Personalpoltik im Sommer daneben gelegen haben"!! Irgendwie könnte man kotzen wenn man da jetzige Interview von Weiler liest, der ist doch viel näher an der Mannschaft u hat wesentlich mehr Ahnung als MB
Wenn jetzt nicht die Alarmglocken bei Bader klingen, dann weis ich auch nimmer!
@Rocky: Ich denke, die Verpflichtung von R. Weiler (zum heutigen Zeitpunkt) war die beste Tat vom Vorstand. Du hoffst auf ein Wunder wie der Hamburger Ralf Woy (Aufstieg). Ich selbst neige eher auf dem 5. Platz. Mehr ist einfach nicht drin. Ich und viele Andere, hätten auch lieber eine Konkurrenzfähiges 2. Ligateam. Aber nein, die Sparfüchse weichen vom Ziel ab. Dafür gibt es die Note 5 von mir. Ich bin enttäuscht, dass habe ich auch im vergangenen Sommer den beiden Vorständen persönlich mit geteilt. Anschließend kündigte ich meine langjährige Mitgliedschaft. Nach dem Motto: Ihr geht einen anderen Weg, ich auch?!
Und weil wir nicht viel zu lachen haben, schenke ich den Lesern - die legendär Wutrede von Giovanni Trapattoni:
Also bist du demnach auch der Meinung das der ein oder andere Groschen in die Hand genommen werden sollte (Neuverpflichtungen) um evt. doch noch das unmöglichen wahr machen zu können!
Persönlich mitgeteilt, wie meinst du das, und echt, hast deine Mitgliedschaft gekündigt......