Bulthuis wurde über das Kicker-Sonderheft gescoutet, so wie einige andere Spieler auch.
Wir können doch nun nicht alle ehemaligen Spieler beim Club unterbringen, das ist total verkehrt. Welche Funktion sollte RS denn einnehmen?
Es wäre auch besser gewesen Andy Wolf erst einmal woanders in Europa zu beschäftigen, damit dieser dann mit neuen Erkenntnissen und neuen Ideen unseren Club weiterhilft.
Das sieht mir alles nach Vetternwirtschaft aus.
Und Mintal? Ein Nürnburger Idol und vorbildlicher Sportsmann, aber als Co-Trainer völlig fehl am Platze. Der wäre als Jugendtrainer besser aufgehoben... finde ich.
Kalle, ich gehe mit Dir vollkommen konform! Auch bei Mintal sehe ich es mittlerweile so. Er war ja auch im JZ eingeplant, als aber Wiesinger sich gegenüber den Profis hilflos zeigte, wurde er an seine Seite geholt - und da blieb er...............
UND: Peniel Mlapa: Auch beim Club ist er nur ewiges Talent...
Auch das hätte man erkennen müssen!!! Als ich den erstmals live in Hoffenheim sah.........
MEIN Fazit nach einem Drittel der Runde: Der Club ist nicht aufstiegstauglich!
Zur Zeit 12. Platz in Liga 2, nach 11 Spielen 13 Punkte bei 11 : 20 Toren! 11 Tore in 11 Spielen geschossen ? 20 Tore kassiert: Es krankt vorne und hinten!
So wie sich die Mannschaft unter Trainer Ismael präsentiert, lässt mich nur zum Schluss kommen, dass Ismael überfordert ist! Ein Trainer aus der 4. Liga ? vielleicht hätte er zum Traineraufsteiger des Jahres werden können, wenn er den entsprechenden Kader hätte! Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär, denn den hat er nicht. Enttäuschend aber dennoch, dass auch bei diesem Kader keine Handschrift des Trainers zu erkennen ist! Es ist kein System, kein vernünftiges Passspiel zu sehen - nur planloses Gekicke! Für mich war Ismael eigentlich ein Hoffnungsträger, hat sich für mich aber auch disqualifiziert, dass er immer wieder einen Mann wie Mlapa bringt! Er muss doch erkennen, dass der nichts taugt! Einfach unverständlich ? oder muss dieser spielen, weil er 1 Million ? Leihgebühr kostet? Rausgeworfenes Geld ? wie so vieles schon beim Club. Mutig dagegen Ismaels Entscheidung gegen Schäfer, die Entscheidung, die ihm gelang, weil die Position von Bader zu dieser Zeit äußerst geschwächt war! Konsequent seine Entscheidung auch bei Pinola, Polak und Bulthuis.
Verantwortlich für die derzeitige Misere ist für mich Bader, der den Kader zusammengestellt hat. Schon beim Abstieg hätte er seinen Kopf hinhalten müssen für seine chaotische Trainerplanung mit Wiesinger, Verbeek und Prinzen. Als geschickter Rhetoriker zog er seinen Kopf aber immer wieder aus der Schlinge! Für mich hat er abgewirtschaftet, hat den Club in die 2. Liga gespart und wird ihn auch dort halten, denn im 2. Jahr aufzusteigen wird noch schwieriger. Warum nur bekommt einer wie Schäfer einen hervorragenden Vertrag bis 2016 von ihm? Das weiß nur Bader selbst! Wahrscheinlich sieht er ihn mit tollen Reflexen auf der Linie und einer überragenden Strafraumbeherrschung! So einen Keeper muss man halten! Woher nimmt Tagträumer Martin Bader seinen Optimismus her - oder ist es nur Zweckoptimismus wenn er sagt: "Es ist noch nicht 100% stabil, aber die positiven Gedanken überwiegen, dass etwas zusammenwächst." Wo nichts ist, wo kann da was zusammenwachsen?
Wolf wurde verpflichtet, weil er ihm bei seiner Arbeit helfen soll, ihn unterstützen soll? Nur eine Alibi-Verpflichtung! Denn auch Wolf ist total überfordert ? und seine Verpflichtung ist wieder nur eine sinnlose Geldausgabe! Nach Nürnberg ist er überall nur gescheitert, sowohl als Manager als auch als Trainer!
Hovland spielt nicht, Polak spielt nicht ? Fehleinkäufe wie Ramirez, Bulthuis (ein Witz für ihn 1 Mio. ? hinzulegen!), Özdemir, Evseev und Ott ? Stand jetzt!! Warum spielt Hovland nicht ? ist er noch nicht fit?
Auf Rakovsky und Radlinger, leider nur geliehen, sollte man bauen! Auch Stark und Petrak sind für mich Hoffnungsträger, ebenso wie Schöpf. Allerdings sind die für ein zweites Jahr 2. Liga nicht zu halten.
Und sonst?
Celustka? Dass es keinen besseren gibt zeigt die Schwäche auf rechts! Auch Pachonik kann nicht Abhilfe schaffen. Links sieht es nicht anders aus: Bihr schwach, kommt aus der Regionalliga und hat auch nur Regionalliganiveau ? aber Pinola ist noch schwächer, da mittlerweile viel zu langsam und in der Mitte viel zu klein und ungestüm.
Candeias wird total überschätzt! Manchmal mit guten Ansätzen, aber es wird immer klarer, warum er bisher jedes Jahr ausgeliehen wird/wurde! Siebenmal seit 2007 ? siebenmal in sieben Jahren! Es fand sich immer ein Dummer, der hoffte, dass er ?den nächsten Schritt macht?! Polak schon in Wolfsburg aussortiert, weil zu langsam mit den Beinen und im Kopf! Er kann die Mannschaft nicht führen. Spielt ja auch nicht, wurde aber als Leader gekauft, dem Fan so angepriesen!
Mössmer? Für den fiel Geburtstag, Ostern und Weihnachten auf einen Tag, als der Club bei ihm nachfragte! Vom Ersatzspieler in Aalen ? wo liegt das - zum Kapitän beim ruhm- und traditionsreichen neunmaligen Deutschen Meister, dem 1, FC Nürnberg, auch kurz ?Club? genannt!! Welch ein fulminanter Aufstieg! Das hat er noch gar nicht realisiert und wird es nicht realisieren. Als Sechser überfordert. Wurde jahrelang beobachtet!
Koch? Vom Zweitligaabsteiger Dresden ins Frankenland. Ich habe vorher nie etwas von ihm gehört und nun sieht man nichts von ihm: Hat nur Drittliganiveau!
Füllkrug ? sogar die Fürther erkannten, dass man mit ihm keinen Blumentopf gewinnen kann. Bremen sowieso.
Sylvestr? Er hat nicht die Mitspieler, die ihn in Szene setzen?..
Alle schwächer als der Durchschnitt der Liga, nur Amateure! So etabliert sich der Club in der 2. Liga. Der Vorsprung auf den FC St. Pauli beträgt zwei Punkte. Die Hamburger belegen den Relegationsplatz ? und sind am Samstag der nächste Gegner.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist für mich gestorben!
Bei ein paar Leuten sehe ich es etwas anders. Für mich gehört Polak in die Mannschaft. Er wurde als Führungsspieler geholt und nicht als Renner im Mittelfeld. Er ist der Mann, der Ruhe reinbringen sollte und hat das im 1. Spiel auch gemacht. Danach durfte er nicht mehr.
Candeias mag zwar ein Wandervogel sein, der nirgendwo richtig Fuß fasst, doch bei uns ist er noch einer der wenigen, die offensiv wenigstens etwas zusammenbringen.
Ramirez hat bei seinen Einsätzen zu Beginn der Saison doch überzeugt. Warum kommt er nicht mehr dran? Hovland wurde als der Abwehrchef angepriesen und auf seine Gesundung gehofft. Nun gilt er als gesund und kommt trotzdem nicht zum Einsatz.
Du hast aber bei den ganzen Spielern einen vergessen: Mlapa. Er ist für mich bis jetzt die allergrößte Enttäuschung. Die Million Leihgebühr hätten sie mal lieber mir gegeben, anstatt sie den bestimmt amüsierten Gladbachern in den Hals zu stecken.
Der Trainer hat bei mir inzwischen auch einigen Kredit verspielt. Seine Auswechslungen kann fast kein Mensch begreifen. Wie kann man bei einem 0:1-Rückstand die beiden (in diesem Spiel) besten Offenisvkräfte Schöpf und Candeias auswechseln?
Fazit: Mit einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft ist halt einfach nicht mehr drin. Ich befürchte inzwischen auch einen längeren Aufenthalt in der 2. Liga. Wir dürfen gespannt sein (oder auch nicht), wen Bader und Co. uns in der Winterpause als den großen Heilsbringer anbietet.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas. den Mlapa habe ich nicht vergessen: ?Für mich war Ismael eigentlich ein Hoffnungsträger, hat sich für mich aber auch disqualifiziert, dass er immer wieder einen Mann wie Mlapa bringt! Er muss doch erkennen, dass der nichts taugt! Einfach unverständlich ? oder muss dieser spielen, weil er 1 Million ? Leihgebühr kostet? Rausgeworfenes Geld ? wie so vieles schon beim Club?.
Wen Bader uns in der Winterpause als Heilsbringer verkaufen will, da habe ich keine Hoffnung???.
Denn mit wem wollte er in der letzten Saison nach der Winterpause den Abstieg vermeiden? Wen holte er da als Heilsbringer? Statt Geld in die Hand zu nehmen: Einen Campaña, einen Dabanli, einen Mu und einen Ildiz. Alles unbekannte Wesen - keiner half!! Habe ich einen vergessen?
lange Rede kurzer Sinn, es wurde einfach zuviel Masse anstatt Klasse verpflichtet, auch hätte man versuchen sollen den ein oder anderen zu halten (Chandler und Hasebe)oder verleihen dürfen (Colak) Ich schreibs jetzt nochmal, wenn man schon als Saisonziel sofortiger Wiederaufstieg ausgibt, hätten auch einige Hochkaräter vllt. wie Wollscheidt oder Klose, auch ein Cacau wäre sicherlich intressant gewesen holen müssen um um diesen Korsettstangen herum eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Vllt. wäre ja sogar Julian Schieber gekommen der ja angeblich kurz vor Vertragsunterschrift abgesprungen ist, wenn man mehr Kohle geboten hätte. auch für mich unverständlich das ein Hovland u Ramirez net spielen!
Bei dem jetzigen momnetanen verfügbaren Kader kann man auch nicht positiv in die Zukunft blicken, man sollte auch schleunigst das korrigierte Ziel Übergangsjahr in die Schublade stecken, jetzt geht es nur noch um das nackte Überleben in Liga 2 was ja schon schlimm genug ist für jeden einzelnen Fan!
Für mich auch unbegreiflich das von unseren Jungen Spielern aus unser eigenen Jugend die Chance beim Schopfe packt und über sich hinaus wachsen, Pachonik, Bihr, auch Wiesmeier oder Mendler (gut momentan verletzt)zeigten doch schon mal ihre guten Ansätze, was ist nur aus ihnen geworden??
Was ist mit Esseev, ein Ott von 1860 München der so hochgelobt verpflichtet wurde, die können doch alle nicht schlechter sein als diejenigen die zur Zeit auf dem Feld herum rumpeln. Mit Fußball hat das ganze einfach herzlich wenig zu tun und bin genau wie ihr, total enttäuscht vor unserem Trainerteam!
Sollten wir jemals in absehbarer Zeit evt. doch mal wieder 1. Liga Fußball in Nürnberg zu sehen bekommen, sage ich heute schon mal vorraus, das von diesem momentanen Kader keine 4,5 Spieler mehr dabei sind!
Ich kann es einfach nicht verstehn nach all diesen leidgeprüften Jahren, das irgendwann einmal sogar in Nürnberg nicht kontinuierlich etwas besser wird!!!!
Wenn ich mir da nur den Gebhardt ansehe, für mich eigentlich ein guter Fußballer, nicht mal er packt noch sovielen enddlosen Chancen sein Chance beim Schopf, das kann doch nicht sein. Irgendwie eindeutig ein Indiz für mich bei all meinen Punkten die ich aufführte, das im Umfeld der Linzensspieler Mannschaft nicht profesionell gearbeitet wird!!!
Danke mein lieber Glubb, für viele viele Jahre mal wieder für NIX!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was einem so einfällt: Da kauft Tagträumer Bader den Japaner Kiyotake und weil der kein Deutsch spricht, ?verpflichtet? und zahlt er gleich einen Dolmetscher mit. Nach einem Jahr spricht Kiyotake immer noch kein Deutsch: Warum auch, er hat doch einen Dolmetscher und der würde dann ja arbeitslos. Also kauft man mit Hasebe einen zweiten Japaner, damit die Kommunikation auf dem Platz besser läuft. Kiyotake muss ja kapieren, dass er auch verteidigen soll! Ja, und ?Made in Japan? klingt ja nicht schlecht, also holt man mit Mu einen dritten Japaner, damit die 3 dann auch Skat spielen können. Doch die Runde löst sich schnell auf, da sich Hasebe verletzt und für 3 Monate auf Heimaturlaub geht ? eigentlich gegen den Willen des Clubs. Und Mu gefällt es nicht ohne sein Skatspiel und verschwindet wieder klammheimlich??. Und Kiyotake? Der will auch nicht mehr. Schließlich hat er keinen Dolmetscher mehr! Und das alles ohne Konsequenzen ? für den Sportmanager!
"Schon nach der Pleitenserie gegen Düsseldorf, Karlsruhe und Heidenheim war Ismaël intern angezählt worden. Die Frage, warum er nach stundenlangen Beratungen in der Führungsetage dann doch weitermachen durfte, bietet bereits Stoff für diverse Legenden. Ismaël aber schien zu ahnen, dass er spätestens jetzt nichts mehr zu verlieren hatte ? und nahm fortan keinerlei Rücksicht mehr auf prominente Pokalsieger. Torhüter Raphael Schäfer wurde komplett ausgebootet, Javier Pinola und Jan Polak taugten nur noch für die Bank. Spätestens seit Samstag muss der mutige Plan, konsequent auf eine ?U 30? zu setzen, wohl als gescheitert betrachtet werden.
Profis wie Niclas Füllkrug, Robert Koch oder Manuel Bihr konnten das Vertrauen bislang kaum rechtfertigen, ein anfangs sehr solider Jürgen Mössmer wirkte zuletzt ebenso überfordert wie Top-Talent Niklas Stark. Also doch zurück zur Routine? Immerhin lobte Ismaël am Sonntag die eingewechselten Pinola und Polak auffallend ausführlich für ihre ?gute Leistung?, natürlich seien sie ?immer eine Option?. Auch jede Krisensituation hat eben ihre Wahrheit".
Sollte wirklich stimmen, daß die Polen eine Kaufoption haben, muß ich mir wirklich an den Kopf fassen. Weiß von euch jemand näheres? Ich kann das schon bald nicht mehr glauben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Servus Thomas, nur bei Angreifer Mariusz Stepinski können die Polen eine Kaufoption tätigen. Colak ist zwar nur bis Ende Juni 2015 an Danzig ausgeliehen, aber beim FCN ist nichts unmöglich. Ich denke, der Club und Toni gehen bald getrennte Wege.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sei mir nicht böse Rainer, aber das war für mich eh klar. Wenn dann hätte MB schon von sich aus seinen Rücktritt anbieten müssen.
Ich denke es macht auch wenig Sinn MB zum jetzigen Zeitpunkt vor die Tür zu setzen. Zuerst sollte man sich mal nach einen geeigneten Nachfolger für MB umschauen und Details ausloten. Man bräuchte dafür allerdings auch einen Aufsichtsrat, der bereit ist für den großen Umbruch. Ich denke aber das es genau da hakt.