Den u.a. Beitrag habe ich bereits am 17.6.14 verfasst, leider mehr als aktuell!!!!
@ Rainer 49
Da hast Du's auf den Punkt gebracht. Ramirez , Ersatzspieler von Fortuna Düsseldorf, wird ausgeliehen und uns als Heilsbringer verkauft??!!
Langsam aber sicher geht mir die Hutschnur hoch. Von den bisher getätigten Neuzugängen sehe ich nur Sylvestr als positiv evtl. noch Hofland.
Alle anderen sind eher Mitläufer die allenfalls 2.Liganieveau haben:
Blum (SV Sandhausen,2.Liga, 19 Spiele 4 Tore) Özdemir (6 Spiele in der A-Jugendbundesliga) Polak (Ersatzspieler vom Vfl Wolfsdburg) Evseev (Vfl Wolfsburg II) Ott (1860 München II)
Und was ist mit Bulthuis? Der Wunschspieler des Clubs kommt wohl nicht...
Wenn ich jetzt eine Bestandsaufnahme mache sehe ich nicht rosig in die Zukunft.
Bei jeden Neuzugang die üblichen Phrasen:" Ein absouter Wunschspieler des Club mit Zukunft, der uns weiterhelfen wird.Trotz anderer Angebote,auch aus der 1. Liga hat sich Spieler X für den Club entschieden."
Ich kann's nicht mehr lesen, immer das gleiche Geschwafel bei Durchschnittsspielern. In einem gebe ich unseren sportlichen Leitern Recht:
Als Trainer Ismael Torhüter Samuel Radlinger verpflichtete/auslieh, wusste er schon, dass die Zeit von Schäfer abgelaufen ist. Radlinger ist ein Riese im Tor! Schade, dass er fast gleich alt wie Patrick Rakovsky ist??? Aber er wird Druck auf Rakovsky ausüben! Und das ist gut so......
Zitat von Rainer49Als Trainer Ismael Torhüter Samuel Radlinger verpflichtete/auslieh, wusste er schon, dass die Zeit von Schäfer abgelaufen ist. Radlinger ist ein Riese im Tor! Schade, dass er fast gleich alt wie Patrick Rakovsky ist??? Aber er wird Druck auf Rakovsky ausüben! Und das ist gut so......
Ich sehe das auch so, Rainer. Der Club hat sich Radlinger bestimmt nicht ausgeliehen, um ihn als Nr. 3 irgendwo rumgurken zu lassen. Nur sehe ich die Art und Weise, wie man Schäfer abserviert hat, als äußerst schwach an. Man mag über ihn denken wie man will, aber diese Ausbootung hat er so nicht verdient. Und jetzt auf einmal auf Verjüngung zu machen, ist auch sehr grenzwertig, denn dann hätte man das gleich zu Beginn der Saison machen müssen und nicht so.
Und damit will ich keinesfalls sagen, daß ich es nicht gut heiße, daß Patrick Rakovsky im Tor steht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, ich bin der gleichen Meinung wie Kalle: "Ich denke die Ausbootung von Schäfer hat andere als sportliche Gründe."
Davon bin ich zu 100 % überzeugt!
Hinzu kommt: Wir haben es hier mit Profis zu tun und nicht mit Amateuren, da zählt das Leistungsprinzip! Und die Leistung von Schäfer, alias Mr. Pattex, war zuletzt antiquiert. Warum erhielt er denn sonst diesen Kosenamen?
Und es war der letzte Atemzug von Ismael - die Mannschaft hat es ihm gedankt! Denn die "Befreiung" gelang durch diese Entscheidung, die Degradierung von Schäfer und nicht durch die Zieländerung!
Dass dabei Bader etwas entmachtet wurde, musste er hinnehmen zu diesem Zeitpunkt, wo er selbst stark angeschlagen war und so kurz vor der JHV . Grüße
Ergänzung: Gefunden: Die Zahlen sprechen für sich:
Rakovsky überzeugt Hat Club-Coach Valerien Ismael mit der überraschenden Degradierung von Raphael Schäfer alles richtig gemacht? Für Schäfer ist das ein bitteres Ende all seiner Jahre in Nürnberg, Fakt aber ist: Patrick Rakovsky, bisher mehrfach nur Lückenbüßer, hat in seinem ersten Spiel als echte Nummer 1 eine starke Leistung gezeigt. Auch seine Paraden sicherten den Sieg. Und auch die Zahlen sprechen für ihn: Rakovskys 80 Prozent abgewehrte Torschüsse sind Ligaspitze ? Schäfer kommt nur auf 38 Prozent, das ist der schlechteste Wert ligaweit.
die Geschwindigkeit würde mich auch interessieren.
Ob der nun haltbar war oder nicht , ist für mich nur Nebensache.
Der Skyreporter sinngemäß:" Das war das Tor des Jahres, den muß der Clubtorwart normalerweise halten, da es das Torwarteck war".
Die (Skyheinis) widersprechen sich so oft, ist schon oft Boulevardjournalismus alleresten Ranges.
Für mich war der nicht haltbar.
Der Hirni hat nie im Tor gestanden. Schon wenn es ein "Tor des Jahres" ist, dann ist er auch nicht zu halten. So ein Ball zieht Dir einen Scheitel und Du hältst ihn nicht!
Im Ticker weltfussball.de wird das Tor so beschrieben:
"Tooor für VfL Bochum, 1:0 durch Michael Gregoritsch Ein erstklassiger Treffer bringt den VfL in Führung! Tasaka schlägt einen Freistoß aus dem halbrechten Mittelfeld auf den zweiten Pfosten, wo der unbewachte Gregoritsch einen tollen Volleyhammer auspackt. Der wuchtige Abschluss zappelt im Netz, bevor Rakovsky überhaupt die Arme hochreißen kann!"
"Der Club ist ganz neu in der Liga, fühlt sich im Umfeld noch als Erstligist, hatte sich aber auf dem Platz eine Zweitligamannschaft zusammengestellt. Vereinbaren ließ sich das lange nicht miteinander, der erstklassige Anspruch und die zweitklassige Mannschaft."
Und:
"In Führung ging auch deshalb dann trotzdem Bochum durch eine wunderbare Volley-Abnahme von Michael Grgoritsch, der kurz vor der Pause den chancenlosen Patrick Rakovsky überwinden konnte, weil Rakovskys Kollegen keinen Wert auf eine zu genaue Bewachung gelegt hatten".
Der Holländer hat mich bisher zutiefst enttäuscht. Da hatte ich schon einen richtig guten Spieler erwartet und dann ist der so schwach. Zumindest bisher. Vielleicht bekommt er die Kurve ja noch.
Was das Gegentor in Bochum betrifft: Für mich nicht haltbar. Der Gregoritsch hat den Ball so ideal getroffen und der kam mit einer Geschwindigkeit. Da konnte Rakovsky aus dieser Nähe nix machen. Meiner Meinung nach. Der Reporter hat scheinbar wirklich nie selbst nicht auf dem Platz gestanden, sonst würde er eine solche Aussage nicht tätigen. Das war schon ein hammerartiges Geschoß.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke auch das beide nicht mehr für den Club spielen werden.
Die Frage ist nur was hat der junge Radlinger drauf, sollte sich Patrick Rakovsky mal verletzen. Als back up hätte ich Schäfer gern behalten, aber natürlich ist mir auch klar das Raffa da mitspielen müßte.
Hallo Bertl, ich weiß nicht so recht was Du damit meinst: "............, aber natürlich ist mir auch klar das Raffa da mitspielen müßte".
"Mitspielen müsste"? Der Schäfer, der hat nicht mitzuspielen, der hat nichts zu wollen, der hat Leistung zu bringen und das zu machen, was der Trainer vorgibt. Er ist Angestellter des Vereins. Siehe Adler beim HSV, der hat sich auch ohne Murren auf die Ersatzbank gesetzt, mit dem Vorsatz, im Traning durch Leistung den Trainer zu überzeugen. Und der war/ist Nationalspieler!
Nur, die Zeit von Schäfer ist vorbei und seine Leistung reicht nicht einmal mehr für die 2. Liga. Und wenn er auch noch aufmuckt und vielleicht insistiert, dann hat Ismael richtig entschieden, ihn gleich aus dem Kader zu nehmen. Meine Meinung....... Grüße