Jetzt kommt er wieder aus der Deckung hervor, der Herr Bader, dieser Tagträumer und Märchenonkel, erzählt in der BLÖD von Niclas Füllkrug, gerade einmal 21 Jahre jung: ?Wir beobachten Niclas schon seit vielen Jahren. Er war und ist ein hochinteressanter Spieler mit großem Potential, der sich bisher gut entwickelt hat.?
Deshalb haben ihn Fürth und dann Bremen auch abgeschoben.
Und weiter schreibt BLÖD: "Doch fünf Monate und 19 Einsätze später hat sich der Ex-Bremer zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Beim trostlosen Frankenderby (0:0) gehörte Füllkrug erneut zu den Besten".
Das kann eigentlich nur eine völlig verkehrte Wahrnehmung der Blöd sein, denn der Schreiberling, der Füllkrug als einen der besten gesehen hat, kann zumindest nicht beim Spiel gegen die Welkblätter gewesen sein.
Gut waren da eigentlich nur ein paar Abwehrspieler und Schöpf.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wie das Herr Bader? Da hätten sie doch wieder die Möglichkeit, Euros zu verbraten! Denn darin sind Sie ja bekanntermaßen Spitze!! Nein, unschlagbar!
"Abstieg aus der Bundesliga, den Saisonstart im Unterhaus in den Sand gesetzt - das hatte sich der 1. FC Nürnberg eigentlich ganz anders ausgemalt. Doch so spricht Sportdirektor Martin Bader von einem Jahr der Enttäuschungen. Immerhin: Unter dem neuen Trainer René Weiler geht es wieder in die richtige Richtung. Defensiv hat er schon einiges bewegt, nun ist die Offensive dran. Mit Neuzugängen in der Winterpause? Bader unternimmt gar nicht erst den Versuch, irgendetwas schön zu reden. Warum sollte er auch? "Es war sicher eines der enttäuschendsten Jahre", gibt der Sportdirektor des FCN unumwunden zu. Erst der Abstieg aus der Bundesliga, dann der verpatzte Saisonstart im Unterhaus - der Club hat gewiss schon bessere Zeiten erlebt."
Und für dieses Desaster zeichnen Sie verantwortlich!
"Aus der Bahn geworfen hat das Bader nicht."
Wie auch, bei den Tantiemen, die er sich selbst zuschanzt!?
"Es geht eben nicht nur aufwärts im Leben. Ab und zu gibt's ein paar Täler", sagt der 46-Jährige. "Dann musst du versuchen, wieder rauszukommen."
Ein paar Täler? Der Club ist nur noch im Tal auf Grund Ihrer Unfähigkeit und Ignoranz, denn Sie haben den Club ja in dieses Tal geführt!!
"Das tat er - und ersetzte den glücklosen und wenig erfolgreichen Valerien Ismael durch Weiler. Der Schweizer kann eine tolle erste Bilanz vorlegen: 13 Punkte aus sechs Spielen. Und damit nur ein Zähler weniger als sein Vorgänger in 13 Partien. Trotzdem liegen die Franken noch immer sechs Punkte hinter dem Zweiten, dem KSC, und dem Dritten Darmstadt. Für Bader aber kein Grund zur Resignation. Der Sportdirektor gibt sich kämpferisch. "Klar, wir möchten zurück in die Bundesliga, in dieser Saison oder in der nächsten. Und dafür werden wir auch alles tun.""
Wann wollen Sie was tun? Wahrscheinlich wieder kurz vor Transferschluss, am 30.1., uns die nächste Granate präsentieren, einen, der den nächsten Schritt machen will!
Augsburg und Freiburg haben schon längst nachgelegt, da sind keine Tagträumer am Werk und schon gar keine Märchenonkel..................... aber die spielen ja auch 1. Liga - und schaue ich mir dort die Sportverantwortlichen an! Hoffnungsträger beim Club ist derzeit für mich nur Trainer Weiler......
Noch schöne Weihnachtstage und alles Gute Euch allen in 2015!
Rainer dieses Interview hab ich heute auch im Kicker gelesen.
Einzig und alleine an diesem Satz messe ich unseren Herrn Bader: "Klar, wir möchten zurück in die Bundesliga, in dieser Saison oder in der nächsten. Und dafür werden wir auch alles tun.""
Und wenn er uns jetzt nochmal verarscht, dann fahr ich selbst rein und reise ihm den Allerwertesten auf!!
Na da bin ich mal gespannt wie das aussieht wenn sie schon alles dafür tun wollen nachdem sie es uns schon im Sommer versprochen hatten! Aber ein Hintertürchen hat er sich schon wieder offen gelassen der Herr MB, Aufstieg in dieser Saison oder in der nächsten...........
3-4 gestandene Verstärkungen und wir können es diese Saison noch packen, wenn nicht hat man es zumindest probiert und evt. ein besser eingespielteres Team als zu Anfang dieser Saison u. schon mal bessere karten für die Saison 2015/2016!
Linker AV (Christian Fuchs Schalke 3,0 Mio, rechte Aussenbahn (Christian Clemens Schalke 1,5 Mio), flexibler Stürmer (Vaclav Kadlec Eintracht Frankfurt 3,5 Mio) kreativer MF-Spieler, IV Timm Klose Wolfsburg 3,0 Mio).......wäre mein Wunsch Wären 11 Mille, mit etwas Verhandlungsgeschick vllt. 9 oder 10 Mille, und als kreativen Mittelfeldspieler als Unterstützung für Schöpf den Erfurter noch......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja, lieber Rocky, das wären Granaten und keine, die den nächsten Schritt wagen! Aber ich denke, es bleiben für uns Träume....... und Schuld daran ist dieser Tagträumer und dieser Märchenonkel! Guten Rutsch!!
......Rainer ich werd Bader mal anrufen und mit ihm reden......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Rainer, verarscht ist das richtige Wort, ich hab heute auch gelesen das Woy angeblich gesagt haben soll:
Falls der Aufstieg dieses Jahr nicht klappen sollte, müsste die nächste 2.Ligasaison (Lizens) über einer Bankfinanzierung laufen, sollte das werkli stimmen sagt das doch eigentlich alles, nämlich, wir wurden u werden alle verarscht!
Ich seh schon, die einzige Hoffnung von uns Fans wird wohl darin liegen, das RW aus Ackergäulen Rennpferde machen muss, wobei er sicherlich auch net Zaubern kann!!
Daniel Frahn (RB Leipzig) soll angeblich mit dem Glubb in Verbindung gebracht werden. War Mannschaftskapitän und Stammspieler bei RedBull, ist Stürmer schoß aktuell drei 2.Liga Tore, er soll laut Medien in Leipzig Platz machen für neue Wintereinkäufe!!
Was hälst du von dem....?
Ein Teil des Geldes muss erst einmal verwendet werden um die Investoren des NLZ zu befriedigen, 6 Mios. Dieses hat sich rentiert, denn aus diesen haben wir gestandene Fußballspieler bekommen die jetzt im bezahlten Fußball den 1.FCN zu Ruhm und Ehren führen.
Da fallen mir etliche klangvolle Namen ein, wie ... sind mir leider entfallen.
In der WP tauchen dann die nächsten Hochkaräter auf, schon jetzt geistert der Name Frahn o.ä. durch die Gazetten, ein Topstürmer vom Traditionsverein RB Leipzig.
An einen weiteren Neueinkauf ist nicht zu denken, da die Umgestaltung der Stuhlfauthstuben den größten Teil des Etats des Clubs verschlungen hat.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll dieses auch durch eine Bieranleihe finanziert worden sein, jeder Finanzierer bekommt monatlich 6 Promille Tantieme...
Desweiteren wurde den Ultras eine Summe X zugebilligt um zum Jahreswechsel 14/15 Feuerwerkskörper und Böller abzubrennen -bzw. abzuschießen. Das diese dann zweckentfremdet werden und zu den Heimspielen eingesetzt werden ist eine andere Sache, Hauptsache die Stimmung war toll.
Ein Hoffnungsschimmer keimt bei mir auf. Da wir aktuell nur noch 2 Cheftrainer beschäftigen-GV wurde in Bochum untergebracht- sollte das dadurch freigesetzte Kapital dazu verwendet werden einen weiteren Linksverteidiger zu verpflichten,das wäre dann nach (Bulthuis,Ramirez,Bihr,Pinola) der Fünfte.
Und hier schließt sich der Kreis: Warum schulen wir Valerien Ismael nicht vom Innen- zum Außenverteidiger um? Das Trainergehalt sparen wir uns dann...
Und wenn wir das weiterspinnen kommen goldige Zeiten auf uns zu...glaubt es mir.
Rocky, den Leipzigern ist der zu schwach, aber den Club soll er in die 1. Liga schießen? Da bekomme ich einen Lachkrampf!
Das ist wieder einer von der Sorte, der beim Club den nächsten Schritt machen soll.
Und Kalle, anders als mit Galgenhumor, gepaart mit Sarkasmus, wie Du es so köstlich formulierst, ist dieser Tagträumer mit seinem Märchenonkel und Lügenbold nicht zu ertragen!
Ein Teil des Geldes muss erst einmal verwendet werden um die Investoren des NLZ zu befriedigen, 6 Mios. Dieses hat sich rentiert, denn aus diesen haben wir gestandene Fußballspieler bekommen die jetzt im bezahlten Fußball den 1.FCN zu Ruhm und Ehren führen.
Da fallen mir etliche klangvolle Namen ein, wie ... sind mir leider entfallen.
In der WP tauchen dann die nächsten Hochkaräter auf, schon jetzt geistert der Name Frahn o.ä. durch die Gazetten, ein Topstürmer vom Traditionsverein RB Leipzig.
An einen weiteren Neueinkauf ist nicht zu denken, da die Umgestaltung der Stuhlfauthstuben den größten Teil des Etats des Clubs verschlungen hat.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll dieses auch durch eine Bieranleihe finanziert worden sein, jeder Finanzierer bekommt monatlich 6 Promille Tantieme...
Desweiteren wurde den Ultras eine Summe X zugebilligt um zum Jahreswechsel 14/15 Feuerwerkskörper und Böller abzubrennen -bzw. abzuschießen. Das diese dann zweckentfremdet werden und zu den Heimspielen eingesetzt werden ist eine andere Sache, Hauptsache die Stimmung war toll.
Ein Hoffnungsschimmer keimt bei mir auf. Da wir aktuell nur noch 2 Cheftrainer beschäftigen-GV wurde in Bochum untergebracht- sollte das dadurch freigesetzte Kapital dazu verwendet werden einen weiteren Linksverteidiger zu verpflichten,das wäre dann nach (Bulthuis,Ramirez,Bihr,Pinola) der Fünfte.
Und hier schließt sich der Kreis: Warum schulen wir Valerien Ismael nicht vom Innen- zum Außenverteidiger um? Das Trainergehalt sparen wir uns dann...
Und wenn wir das weiterspinnen kommen goldige Zeiten auf uns zu...glaubt es mir.
Einfach herrlich, Kalle! Danke dafür.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Rocky, den Leipzigern ist der zu schwach, aber den Club soll er in die 1. Liga schießen? Da bekomme ich einen Lachkrampf!
Das ist wieder einer von der Sorte, der beim Club den nächsten Schritt machen soll.
Und Kalle, anders als mit Galgenhumor, gepaart mit Sarkasmus, wie Du es so köstlich formulierst, ist dieser Tagträumer mit seinem Märchenonkel und Lügenbold nicht zu ertragen!
Armer Club???
Bader raus, er ist nicht mehr zu ertragen??..
Als zu schwach würde ich ihn nicht bezeichnen, Rainer. Wir wissen ja die Umstände nicht. Und was bei den Brauseherstellern so abläuft, ist auch nicht so klar. Mir ist Frahn letzte Saison bei Leipzig schon sehr positiv aufgefallen. Aber das war halt in der 3. Liga.
Aber selbstverständlich läuft es beim Club alles andere als hoffnungsvoll. Der einzige Hoffnungsschimmer ist wirklich der Trainer. Nur ist sein Einfluss auf nicht bundesligataugliche Spieler, die der Club en masse hat, auch nur begrenzt. Er wird mit Sicherheit keine Rennpferde aus Ackergäulen machen können, wie du hoffst, Rocky.
Ich komme mir auch veräppelt vor. Da hoffte man auf eine starke Mannschaft und dann kommt raus, daß der Club im Endeffekt keine Kohle hat, obwohl so viele Millionen eingenommen wurden. Von Reinvestition des Geldes überhaupt keine Spur. Danke, Herr Woy. Mit ihrem großmundigen Versprechen haben sie uns Glubberer völlig zu Narren gemacht.
Trikotrückgabe scheitert an Raphael Schäfer Für viel Aufsehen sorgten die Ultras Nürnberg, als sie im September nach einer 0:3-Niederlage beim Karlsruher SC die Trikots der Mannschaft einkassierten. Nachdem die sportliche Tendenz in den letzten Spielen wieder etwas nach oben zeigte, entschloss sich die Gruppe den Spielern die Trikots nach dem letzten Spiel des Jahres gegen die SpVgg Greuther Fürth zurückzugeben. Doch die Ultras hatten die Rechnung offenbar ohne Raphael Schäfer gemacht.
Wie die Ultras Nürnberg in ihrem ?Ya Basta!?-Blog schreiben, sollte die Rückgabe nach der positiven Gesamtentwicklung der letzten Spiele und dem Unentschieden gegen Fürth ?als eine Art `Handschlag´, `Danke´ oder auch als gewisse Geste der `Einsicht´? erfolgen. Doch bevor Mannschaftskapitän Jan Polak die Trikots in Empfang nehmen konnte, ging offenbar der zum Ersatztorwart degradierte Ex-Kapitän Raphael Schäfer dazwischen und lenkte die Mannschaft in die Kurve, sodass Polak die Trikots nicht mehr stellvertretend für alle habe annehmen können.
Die Arbeitskleidung der Spieler wurde dann schließlich auf der Weihnachtsfeier der Ultras Nürnberg versteigert, wobei 855 Euro für einen guten Zweck zusammen kamen. Rückblickend betrachten die Ultras ihre Aktion durchaus selbstkritisch: ?Ja, man hätte die Rückgabe besser organisieren und mit der Mannschaft kommunizieren können/müssen. Selbstkritisch müsste man eigentlich sogar die Option mit einbeziehen, dass die Spieler die Trikots vielleicht nicht zurück wollen. Nach dem Motto: `Ihr habt sie uns abgenommen ? und jetzt zeigen wir Euch mit sportlichen Leistungen, dass diese Geschichte ungerechtfertigt war´?. heißt es im Ya Basta!-Blog.
Raphael Schäfer werfen die Ultras hingegen ?mangelnde Gesprächsbereitschaft? vor: Es sei problematisch, ?dass ein einzelner Spieler, dessen sportliches Wirken in naher Zukunft endet, immer noch so viel Einfluss auf die Mannschaft hat.? An anderer Stelle heißt es über den Torwart: ?Er mag emotional sein, er mag sich mit dem Verein mehr als andere identifizieren, er mag in seiner Welt ehrlich und authentisch reagieren ? besonnen, versöhnlich und mit Respekt gegenüber den Fans ist er jedoch nicht.?
Das könnte Euch auch interessieren
RB-Fans beklagen ?Dauerwerbesendung? in Aalen Was Werbung im Stadion angeht, dürften die Fans von RB Leipzig in ihrer heimischen Arena so einiges... weiterlesen