Bertl, das ist wie beim Trainer: Der Entlassungsschmerz ist im Gehalt mit eingepreist!
Schäfer soll sicher nicht "mit Schimpf und Schande" verjagt werden!! Er kann aber auch nicht fordern, wenn er keine Leistung mehr bringt und ein besserer Torhüter bereit steht! Nach Stuttgart war er nie mehr der Alte! Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Eine schöne Woche.
Ich bin auch für den Generationswechsel im Tor. Nur hätte der für mich dann schon am Anfang der Saison durchgeführt werden müssen.
Abgesehen von manchen Animositäten, die so mancher gegen Schäfer hat, habe ich ihn von der Leistung her jedenfalls relativ gut gesehen. Sicherlich hat er auch seine Böcke geschossen. Er war und ist ein Torwart, der im 1 gegen 1 und auf der Linie seine Stärken hat ist.
Aber er war in den letzten Jahren trotzdem eine verlässliche Konstante und im Abstiegsjahr eigentlich so ziemlich der einzige, der Leistung gezeigt hat. Umsonst war er nicht auch unter den besten Keepern der Bundesliga gelistet.
Was im Endeffekt vorgefallen ist, können nur Ismael und Schäfer wirklich beantworten. Auf alle Fälle MUSS etwas vorgefallen sein, denn sonst wäre seine Absetzung in dieser Form für mich ein Unding. Er mag noch so streitbar sein, aber die Art und Weise gefällt mir nach wie vor nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde auch das man die Personalie Schäfer eleganter hätte lösen können.
Aber sollte es zu einenm Auflösungvertrag kommen, wird die Abfindung bei Schäfer bestimmt wieder für gute Stimmung sorgen!
Ich wünsche ihn mir zwar nicht zum Teufel, weine ihm aber auch keiner Träne hinterher!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Grethlein: ?........ Ich habe Martin Bader erst am Montagabend persönlich kennengelernt, als er sich dem Aufsichtsrat vorgestellt hat. Wir haben uns da erklären lassen, was zuletzt passiert ist ? zum Beispiel die Vorgänge um Raphael Schäfer und Dave Bulthuis.?
....., was zuletzt passiert ist!!
Das ist für mich sehr aufschlussreich, äußerst sogar!!!
"Zwar habe sich Schäfer, wie Sportvorstand Martin Bader dem Fachmagazin versicherte, "gar nichts zu Schulden kommen lassen", dennoch ist der 35-Jährige beim FCN offenbar nicht mehr gefragt."
Wer´s glaubt wird selig! Dem Bader glaube ich schon lange nichts mehr!!!
Zu Rapha unterschreibe ich alles, was durch Euch schon geschrieben wurde.
Er hat ohne Zweifel seine, auch große Verdienste beim Glubb und wohl jeder Anhänger des 1.FC Nürnberg kann deshalb, ohne die wahren Hintergründe seiner Degradierung auf die Tribüne zu kennen, damit wohl nur sehr schlecht leben!
Logisch, daß er aufgrund seiner langjährigen Position als unangefochtene Nr.1 plus seiner Funktion als Kapitän derjenige war, der auch den Mund aufmachen musste und wie wir ihn alle kennen, dies auch zur Genüge gemacht hat!
Mag sein, daß er dabei hier und da intern vielleicht etwas zu weit gegangen ist, besonders im kritischen Umgang mit jungen Spielern. (Was man halt alles so gehört und gelesen hat!)
Ich glaube auch nicht, daß Ismael diese Degradierung vollzogen hat, weil er das als allerletzte Chance für sich selbst angesehen hat, seinen Trainerposten damit retten zu wollen! (Selbst wenn es wahr sein sollte, daß Schäfer in seinen letzten Spielen seine Vorderleute eher angemotzt, statt motiviert haben soll!)
Der Umgang mit ihm aber zeugt dennoch nicht für professionellem Handeln seitens der Vereinsführung, wenn - ja wenn es nicht noch einen anderen Umstand gibt, der das alles rechtfertigen könnte!
Ich glaube, Rapha selbst wird evtl. doch eine gewisse Schuld an seiner jetzigen Lage nicht dementieren können - denn er sah bei kurzen Kameraeinblendungen beim Spiel zu Hause gegen K'lautern eher wie ein reumütiger Sünder aus, als einer, der sich gegen den Verein stellt! Weiterhin gibt es bis dato keinerlei Statements bei irgendwelchen Medien, in denen er negativ gegen Bader oder Ismael schießt! Und das geht m.M. nach sehr schnell, wenn einer so richtig frustriert ist! Kann auch sein, er verhält sich wirklich so abgeklärt und besonnen, weil er genau weiß, daß sich Negativ-Äußerungen nur negativ auf ihn selber auswirken würden!
Irgendwann wird er vielleicht auspacken, aber bisweilen macht für mich hier wieder einmal die Vereinsführung 'ne schlechte Figur!
Und ob der neue AR-Vorsitzende etz die Wahrheit kennt, wage ich auch zu bezweifeln!
Trainer Ismael: "Zukünftige Niederlagen seien kein Weltuntergang. Die Einstellung und die Bereitschaft der Mannschaft sei entscheidender als das Ergebnis".
Was ist das für eine Philosophie? Einstellung und Bereitschaft setze ich voraus, bei jemandem, der sein Hobby zum Beruf machen konnte!
KICKER: "Gebhart: Der Ärger reißt nicht ab! ....Nur 30-mal kam Timo Gebhart, 2012 für eine Ablöse von einer Million Euro vom VfB Stuttgart nach Franken gewechselt, bislang in Punktspielen für den Club zum Einsatz. Über die volle Distanz ging er gar nur achtmal.......
........Und auch um die nun für Mittwoch angesetzte Operation gab´s wieder einmal Wirbel; den ursprünglichen Termin am vergangenen Donnerstag sagte Gebhart von sich aus ab, weil er sich mental noch nicht bereit fühlte......."
Ist es nicht eigentlich seine Pflicht, alles dafür zu tun, dass er schnellstens wieder fit wird!!??
Die Million ist auch hier leider für die Katz...........
Bader: ?Sollte er irgendwann das Gefühl haben, dass er nicht mehr passt, muss man sich hinsetzen?, sagte der Sportvorstand den Nürnberger Nachrichten, auch über Schäfers ursprünglich geplante, spätere Einbindung in den Club könne man reden.
Wo könnte der eingebunden werden? Mir schwant nichts Gutes.........schlimmer, mir schwant Böses!
Dave Bulthuis. Der für eine Millionen-Ablöse aus Utrecht gekommene Niederländer war, wie berichtet, nach einem Disput mit Ismaël ins Regionalliga- Team verbannt worden. Auf Facebook deutete der Abwehrspieler nun an, dass es bereits ein klärendes Gespräch mit dem Coach gegeben habe. Er sei ?zurück im Geschäft?, brauche aber noch ein bisschen Zeit, schrieb Bulthuis im sozialen Netzwerk.
Bei Timo Gebhart verliere ich inzwischen auch die Hoffnung, daß er uns mal langfristig helfen kann. Entweder er ist verletzt, oder er hat irgendwelche Flausen im Kopf. Ich denke, er packt das nicht mehr.
Bei Bulthuis muß ich sagen, daß er mich bisher sehr enttäuscht hat. Spielerisch war das bei jedem seiner Einsätze ein Offenbarungseid. Ich hoffe aber trotzdem noch, daß er in Tritt kommt. So schlecht kann er doch nicht sein, wie er sich bis dito präsentiert hat. So blind können die Scouts doch auch wieder nicht sein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Bei Bulthuis muß ich sagen, daß er mich bisher sehr enttäuscht hat. Spielerisch war das bei jedem seiner Einsätze ein Offenbarungseid. Ich hoffe aber trotzdem noch, daß er in Tritt kommt. So schlecht kann er doch nicht sein, wie er sich bis dito präsentiert hat. So blind können die Scouts doch auch wieder nicht sein.
Thomas, denen traue ich mittlerweile zu, dass sie ihn nur über Video gescoutet haben Das muss so sein, denn sonst sind sie unfähig.......... eine Million für ihn zu zahlen!!