Nach Verstärkungen (nicht Ergänzungen für die Breite) wünschen wir uns doch schon seit Saisonbeginn. Es tut zwar verdammt weh, wenn es sich um Leihspieler handelt, aber unser eigener Nachwuchs ist dafür ungeeignet. Aufstiegsträume? hebe ich - für die nächste Saison auf. Da mache ich keinen Scherz! Mitgliedschaft wurde gekündigt, wie bereits vor Wochen ? hier geschrieben. Nein, verarschen lass ich mich von den Möchtegern-Boys nicht mehr.
Gruß
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Rocky, Du schreibst: ?Wenn jetzt nicht die Alarmglocken bei Bader klingen, dann??.?
Bei Bader sollen die Alarmglocken klingeln? Eigentlich müssten die doch woanders klingeln!!
Meine Meinung ist bekannt..................
Und auf nordbayern.de: ?30 Berufsfußballer hat der 1. FC Nürnberg derzeit unter Vertrag, drei davon sind verliehen, immerhin fünf sind geliehen. Darunter Daniel Candeias, der seinen Vorgesetzten bislang überhaupt nicht überzeugen konnte?.
Das schreibe ich doch schon seit Wochen hier, dass der Candeias nicht für die 2. Liga taugt!!
Tja Rainer tröste dich, bei Pekhart (Goellerts Freund) hatte ich das von Anfang an in einem Zeitraum von 3 jahren geschrieben, dass er nicht taugt, mir glaubte damals auch niemand!
Warum, natürlich müssen bei Bader die Alarmglocken schrillen, damit er evt. doch noch Kohle locker macht für Verstärkungen, wenn nicht er wer dann natürlich muss dem auch der AR zustimmen, ist mir schon klar, RB Leipzig will unheimlich nachlegen in der WP, die haben die Chance erkannt was in dieser unbeständigen Liga möglich ist!
Ihr seid mir vllt. so Helden, da wird ja jetzt schon wieder pessimistisch geschrieben, was will man mit solch einer Mannschaft in Liga 1
@kalleg Ich denke schon dass wenn man aufsteigt, man auch eine berechtigte Chance hat die 1. Liga zu halten, geschweige denn von den finanziellen Möglichkeiten die sich dann auch bieten würden, behaupte ich jetzt mal, dass noch niemand unverdient aufgestiegen ist oder, auch wenn du schreibst was will man mit dieser Elf in Liga 1 denke ich doch, sollten sie es tatsächlich noch packen, es mit sicherheit dann auch verdient wäre. Wer hat Paderborn solch eine Leistung zugetraut, bist du erstmal oben, schaut vieles anders aus.
Das beste Beispiel kommt doch aus deiner Ecke, hat denn der HSV es dann verdient in Liga 1 zu spielen, trotz der hundsmiserablen Leistung in der letzten Saison und auch in dieser, sage ich ja, weil viele andere einfach zu doof waren diese nach unten zu schiessen!
Natürlich ist dies ein Wunschtraum von mir, aber wir alle wissen doch im Fußball ist sovieles möglich, und dass Weiler so tacheles redet ist für mich schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!!! Auch Trainer können viel bewegen!
Ich zumindest habe den Glauben an den sofortigen Wiederaufstieg noch nicht verloren, aber dass dafür noch Verstärkungen kommen sollten ist auch mir klar und ich habe das hinlängst gefordert!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
nordbayern.de; "Eines hat er (Niklas Stark) inzwischen registriert und spricht dies auch offen an: Zwischen der Jugendnationalmannschaft und dem Profifußball bestehe ein großer Unterschied. An Ehrgeiz und auch Selbstkritik mangelt es Stark aber nicht. ?Jeder Spieler muss an sich selbst arbeiten?, betont er, ?seine Stärken perfektionieren und die Schwächen abbauen.?
Auch das habe ich schon mehrere Male geschrieben................. auch, dass Weiler für mich derzeit der einzigste Hoffnungsträger beim Club ist!
Zur Seite hat er mit Bader einen Tagträumer, mit Wolf einen Märchenonkel und mit Woy einen Lügenbold......
Und dann, dann hilft er dem Club auch nicht weiter! Kommt aus Sandhausen und ist dort kaum aufgefallen. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Zweitligaspieler.........
Ich habe nur geschrieben das wir mit DIESER MANNSCHAFT in der 1.Liga nichts zu suchen haben.
Sollten tatsächlich noch Verstärkungen - wie auch von Dir gefordert -kommen ist das doch eine ganz andere Sachlage.
Und Paderborn? Die steigen nach meiner Einschätzung dieses Jahr wieder ab.
Im übrigen finde ich es gut das Rene Weiler jetzt jeden Stein umdreht. Diese wollte MB auch schon vor Saisonbeginn machen, hat sich dabei aber selbst vergessen...
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich wünsche mir den Club natürlich auch in der Beletage des Fußballs aber dafür bedarf es schon professioneller Arbeit auf jeder Position, angefangen vom Trainerteam über die sportliche Leitung bis hin zur Mannschaft.
Und 2 Kriterien erfüllen wir z.Zt. sicherlich nicht...
1:2 gegen Altach: FCN verliert auch zweites Testspiel
"Das ist ja Wahnsinn", sagt Weiler kopfschüttelnd, "dass du in einem solchen Spiel nur ein Tor schießt und verlierst." Ob nun der nach langer Verletzungspause von Beginn an stürmende Peniel Mlapa, Torjäger Jakub Sylvestr oder auch Koch - selbst die besten Möglichkeiten wurden ausgelassen. Natürlich sei das Ergebnis eines solchen Tests zweitrangig, so der Fußballlehrer, "aber im Fußball musst du versuchen, Spiele zu gewinnen. Und dass uns erneut die Effizienz gefehlt hat, gibt mir zu denken."
Ja, mit durchschnittlichen Zeitligaspielern ist sogar oder natürlich gegen einen österreichischen Erstligisten nicht zu gewinnen. Aber es gibt dem Trainer ja "zu denken".
Zitat von Rainer491:2 gegen Altach: FCN verliert auch zweites Testspiel
"Das ist ja Wahnsinn", sagt Weiler kopfschüttelnd, "dass du in einem solchen Spiel nur ein Tor schießt und verlierst." Ob nun der nach langer Verletzungspause von Beginn an stürmende Peniel Mlapa, Torjäger Jakub Sylvestr oder auch Koch - selbst die besten Möglichkeiten wurden ausgelassen. Natürlich sei das Ergebnis eines solchen Tests zweitrangig, so der Fußballlehrer, "aber im Fußball musst du versuchen, Spiele zu gewinnen. Und dass uns erneut die Effizienz gefehlt hat, gibt mir zu denken."
Ja, mit durchschnittlichen Zeitligaspielern ist sogar oder natürlich gegen einen österreichischen Erstligisten nicht zu gewinnen. Aber es gibt dem Trainer ja "zu denken".
Nun was soll den Weiler weiterhin sagen,er bekommt momentan nur "Schrott" und sonst nix. Ich frage mich eh ob es überhaubt Sinn macht mit der aktuellen Truppe abgesehen von 3-4 Spielern am Klassenerhalt zu arbeiten oder eventuell an einem Aufstieg in 2-3 Jahren zu arbeiten?
Es fehlt an gute Spieler die zum aktuellen Kader um Rakowsky, Stark, Sylvestrer, Koch, und Co passen, da kommt noch sehr viel Arbeit auf den TRainerstab zu und M.B. so wie Woy sollten die Gelder in die Hand nehmen damit wir eventuell 2016/17 Aufsteigen können 8)
nordbayern.de: "Auf eindeutige, unmissverständliche Zeichen des Vereins, wie es denn bis zum Frühjahr und darüber hinaus weitergeht, wartet Weiler lieber nicht, ?Erwartungen werden meistens enttäuscht im Leben?.
Sebastian Kerk vom SC Freiburg ist der bislang einzige Zugang und wohl auch eine Verstärkung, nur wird einer nicht reichen, um die Gruppe auf ein höheres Niveau zu hieven. Das dürfte unabdingbar sein, falls sie tatsächlich noch einen Angriff auf die vorderen Ränge unternehmen möchten. Aufmerksame Begleiter des Bundesliga-Absteigers müssen aber ihre Zweifel haben, ob das die Führungsetage derzeit überhaupt anstrebt. Sportvorstand Martin Bader will den Druck überschaubar lassen und seiner Belegschaft ?keine Rücksäcke? aufsetzen, wie er noch im Dezember 2014 betonte, ihnen aber auch ?kein Alibi? geben für einen möglicherweise laschen Restsaisonverlauf".
Man kann eine Mannschaft ja auch verstärken ohne mit dem großen Ziel jetzt zu sagen in aller Öffentlichkeit: "Sofortiger Wiederaufstieg"!
Wie wäre es mit: Wir werden nochmal alles propieren um da oben evt. anzugreifen...........
Da wäre doch der Rucksack nicht zuuu groß für unsere scheinbaren Memmen, also wenn das ein Profi nicht aushält sollte er werklich etwas anders ausüben, wie wärs mit Dschungelcamp....... mir geht dieses vorsichtige rumgeeiere von sowas auf den Sack, keine Philosophie, kein System, kein Plan, kein richtiges Ziel, wie solln da die Spieler anders werden wenn die sogenannte Führungsriege dieses vorlebt!
Aber MB hat ja scheinbar schon Angst vor einer zu laschen Restsaison, Punkt für MB, ich nämlich auch
4-5 Siege würden locker zum Nichtabstieg reichen 11-12 Siege so tippe ich mal, zum Aufstieg....... aber ich schätze das sich das ganze so in der Mitte einpendeln wird. Super Anspruch für einen sooooo großen Traditionsverein, stümpern stümpern stümpern, naja, wir sinds ja alle gewohnt!
Aber frage dann keiner hinterher, falls wir doch knapp scheitern sollten (Verantwortliche)... ach so, da gebe es ja dann noch die schöne Aussage:
"Man hat gesehn das wir vieles richtig gemacht haben und sind auf einen guten Weg, kommnede Saison wollen wir wieder angreifen und uns weiter verstärken mit Spielern die den nächsten Schritt machen wollen"!!
Oh Herr, lass meine Zeilen unwahr werden, und nix wie raus aus dieser Liga.............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!