Niemand wird Dich steinigen Rocky. Verstärkungen in der WP ist aber auch wieder ein Thema für sich. Welche Spieler wären denn zu haben gewesen und welche von den Spielern wären denn bereit gewesen zu uns zu kommen? Selbst wenn sich einer gefunden hätte, eine Garantie dafür das er uns weitergeholfen hätte, häte uns auch niemand gegeben. Ich denke es ist nicht so einfach wie Du oder manch anderer Clubfan sich das vorstellt.
Zitat von Rocky.....schaun mer amol wie lang er hier bleibt, und das weis doch jeder, je länger ein Vertrag geht desto mehr Ablöse wird fällig, wie gesagt ein guter Verkäufer ist er halt unser Madin Auch wenns ihr scho nimmer lesen könnt, in der WP hätte er durch Verstärkungen noch einiges gerade rücken können! Aber im forderen Drittel 2. Liga mit zuspielen scheint wesentlich angenehmer zu sein! Sollten alle diejenigen Recht behalten die fast Alles für gut befinden, was ich letztendlich auch hoffe das sie recht behalten, könnt ihr mich steinigen dafür!
Rocky, die Karre ist total verfahren, ist im Dreck und Bader traue nicht nur ich nicht zu, sie wieder flott zu machen! Alles nur Lug und Trug, was er den Fans bietet! Mit drittklassigen Spielern und solchen, die in 7 Jahren bei 7 Vereinen waren, wollte er den sofortigen Wiederaufstieg schaffen und im Winter sollten Rekonvaleszenten die Wende herbeibringen. Verträge sind Schall und Rauch ? nur die Spieler, die im Sommer neu verpflichtet werden, sind sicher beim Club! Und es ist ein Schmarrn zu unterstellen, man würde sich nicht über gute Spieler freuen! Her damit!
Wieviel Finten werden denn wohl im Vertrag von Schöpf eingebaut sein?
Der wird niemals bis 2017 geschweige denn 2019 in Nürnberg bleiben.
Wieviel Klauseln wurden denn dort wieder eingebaut? Außerdem besitzt
der FC Bayern ein Rückkaufsoption. Was ist, wenn er diese wahrnimmt und
dann AS gewinnbringend weiterverkauft? Der Club ist einfach - leider- eine Nummer zu klein und wird auf absehbare Zeit nicht in der 1. Liga zu finden zu sein.
Man bedenke bitte: Die Bayern haben eine Rückholklausel!!!
Habe gerade in der BILD gelesen: Wenn man überlegt was der Sportchef so alles zu verantworten hat! Gibt es W.W noch?
? Von DANIELL WESTGATE Der neue Vertrag für Alessandro Schöpf ist der erste Schritt für einen neuen Anlauf auf die Bundesliga in der kommenden Saison! Denn am Valznerweiher ist mittlerweile allen klar: Die Mannschaft, die der 1. FC Nürnberg für diese Saison zusammengestellt hat, ist dafür wohl nicht gut genug. Trainer René Weiler: ?Das Potential ist ordentlich bis gut, aber es ist eben nicht sehr gut!? Das will der Schweizer ändern. Durch Arbeit im Training ? und auf dem Transfermarkt! Schon im Winter hat er einen ersten Schnitt gemacht. Ramirez (nach Budapest) und Candeias (zum FC Granada) gingen, Özdemir, Ott und Mendler trainieren nur noch bei den Amateuren. Im Sommer werden weitere folgen... Diese elf Mann müssen zittern: ? Linksverteidiger Dave Bulthuis sollte bereits im Winter weg, sein Nachfolger ist mit Tim Leibold (VfB Stuttgart II) schon verpflichtet. Bulthuis sollte schon in der Winterpause gehen, im Sommer ist er definitiv weg ? Robert Koch kommt gar nicht mehr zum Zug. Koch wurde unter Weiler vom Stamm- zum Ergänzungsspieler ? Peniel Mlapas Leihe läuft aus. Mlapa ist bis Saisonende aus Gladbach ausgeliehen. Dort besitzt der Stürmer noch Vertrag bis Sommer 2016 ? Der Vertrag von Javier Pinola verlängert sich nur im Aufstiegsfall. ? Willi Evseev und Timo Gebhart sind verletzungsbedingt seit Monaten kein Thema mehr. ? Außerdem wird der Verein nicht mit dem Torwart-Trio Patrick Rakovsky, Raphael Schäfer und Samuel Radlinger in die neue Saison gehen. Radlinger bleibt nicht noch ein Jahr als Nummer 3, Schäfer ist für die Tribüne aber zu teuer. ? Manuel Bihr, Tobias Pachonik und Maximilian Dittgen füllen derzeit nur den Profi-Kader für das Training auf.
Manuel Bihr, Tobias Pachonik und Maximilian Dittgen sind die Alibi-NLZler. Oder kommen die alle gar nicht von dort? Was ist mit Celustka? Der soll bleiben? Wer nimmt denn den Schäfer? Wenn Samuel Radlinger ginge, fände ich schade......
Zitat von Rainer49Habe gerade in der BILD gelesen: Wenn man überlegt was der Sportchef so alles zu verantworten hat! Gibt es W.W noch?
? Von DANIELL WESTGATE Der neue Vertrag für Alessandro Schöpf ist der erste Schritt für einen neuen Anlauf auf die Bundesliga in der kommenden Saison! Denn am Valznerweiher ist mittlerweile allen klar: Die Mannschaft, die der 1. FC Nürnberg für diese Saison zusammengestellt hat, ist dafür wohl nicht gut genug.
Trainer René Weiler: ?Das Potential ist ordentlich bis gut, aber es ist eben nicht sehr gut!? Das will der Schweizer ändern. Durch Arbeit im Training ? und auf dem Transfermarkt!
Seit Dr. Grethlein das Ruder führt, ist es still um die Herren Bader und Wolf geworden. @Rainer, ich hoffe, du vermisst sie nicht!
Transfermarkt?
Hört sich gut an, aber zuerst müssen die Hausaufgaben mit Spielerverkäufen erledigt sein. Denn ohne Moos findet keine Shoppingtour statt.
Aber? wir haben ja noch Zeit. Sollte es nicht bis Ende August klappen, dann wird halt wieder erst in der Winterpause nachgebessert
Bedenken habe ich trotzdem, denn Europas Fußballclubs gehen am Stock, und müssen sich auf eine neue Ära einstellen. Immer mehr Spielerrater geben den Ton an, und das verschlingt zusätzliche Millionen.
Vertragsabschlüsse scheitern auch sehr häufig wegen dem Vermittlerhonorar. Viele Vereine kommen dadurch immer mehr in Bedrängnis. Auf der Strecke bleiben finanzschwache Vereine und vor allem die unmündigen Spieler (die meistens kein Feedback darüber erhalten).
Ich denke auch, dass der Fußballmarkt für uns nicht verschlossen ist, wie manche glauben. . Die Frage ist nur, wer von den finanziell angeschlagenen Vereinen kann sich in Zukunft solche unanständige Spielchen überhaupt noch leisten?
Es wird gepokert um jeden Preis? siehe Tim Leibold (VfB Stuttgart II)
The Show must go on: mit Tim Leibold und Leihspielern, denn diese Variante ist risikolos und bezahlbar [siehe Schieber, Didavi oder Ekici].
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ich denke auch das es wieder auf Leihspieler hinausläuft, zumindest sind wir damals am besten gefahren mit dieser Variante, auch auf die Gefahr hin das wir wieder zum Ausbildungsverein mutieren!
Hallo Kalle,
genau so siehts aus was AS betrifft!
Hallo Bertl,
was heute in der Bild steht und Rainer hier gepostet hat und wenn das alles so stimmen mag nach diesem Artikel, ist für mich ein vernichtentes Urteil von Weiler allah Einkaufspolitik Bader/Wolf zu Beginn der Saison!
Was diese Aussagen natürlich auch verraten, den Aufstieg hat man natürlich gänzlich abgeschrieben, obwohl ja eigentlich noch ein Fünckchen Hoffnung bestand gehabt hätte, aber jetzt mit Spielern dieses unterfangen anzugehen die schon wissen das mit ihnen nicht mehr geplant wird sollte jetzt wirklich auch der allerletzte dieses Thema Aufstieg ad acta legen!
Was ich gut finde, Weiler treibt die Planungen für die kommende Saison vorran, nur ob da so unser Madin mitspielt wird man sehen!
Hallo Rainer,
ich habs heute früh auch schon gelesen, aber wenigstens mal einer der dieses Dilemma anspricht!
Ich weis gar nimmer wieviel neue gekommen sind, ich glaube 18 oder so, und wenn man bedenkt wer schon wieder gehen soll und schon gegangen sind, einfach nur wahnsinn was da schon wieder für Kohle an Abfindungen verbrannt werden!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich denke auch das es wieder auf Leihspieler hinausläuft, zumindest sind wir damals am besten gefahren mit dieser Variante, auch auf die Gefahr hin das wir wieder zum Ausbildungsverein mutieren!
Servus Rocky,
Bader tingelt weiter durch die 3. Liga. Nach Tim Leibold (VfB Stuttgart II, Ablösefrei, 21, LV) vermeldet der FCN den nächsten Neuzugang. Kevin Möhwald (RW Erfurt, Ablösefrei, 21, MF).
Solche Ära hatten wir schon einmal unter den Trainern Michael Oenning + Dieter Hecking. Fortsetzung folgt nun unter Rene Weiler, der auch in der Schweiz mit diesen Stil für Furore sorgte. Warum nicht? Ich habe nichts dagegen - wenn Weiler in den Fußspuren von Heinz Höher wandert!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Warum spielt der Blum nicht von Anfang an? Stattdessen wird uns im Mittelfeld ein Mlapa vorgesetzt -ein lieber netter Mann- aber kein Fußballer.
Und die Fehler der Vergangenheit holen uns ein:
Rechtsverteidiger? Celustka - keine brauchbaren Flanken, keine Torschüsse. Torwart? Möchte ich nicht mehr kommentieren... Mittelfeld? Total überfordert im Spielaufbau...
Der Einzige der mich überzeugt ist Pinola. Der hängt sich rein, kämpft, so will ich das sehen. Seine Mittel sind auch begrenzt. Nur hat der nie eine Absicherung nach hinten, manchmal habe ich das Gefühl,dass das billigend in Kauf genommen wird...
Zuschauer? Ich tippe mal auf 22.000 wenn überhaupt.
Und immer dieselben Gesänge der "Ultras", langsam nervt es...
......und ich empfinde die immer wieder kehrenden gleichen Gesänge schon über Jahre genau so mittelmässig wie die Mannschaft!! Dann passt doch alles schön zusammen, Bader wirds freuen, so lange sie das singen gibs kein "Bader raus" oder vllt. gehört das auch zu dem Pakt dem sie mit Bader geschlossen haben, wer weis
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!