@Bertl, Du schreibst: 1. Ich unterstelle niemanden eine böse Absicht, auch Dir nicht.
Nehme ich an, wenn Du aber schreibst: ?Wieder ein Beispiel für wahr oder unwahr? und: "Wie gesagt wahr oder unwahr ist hier nicht so wichtig, Hauptsache man kann Martin Bader ans Bein pinkeln?, dann sehe ich es schon als Unterstellung von Dir, dass ich es mit der Wahrheit nicht so ernst nehme. Und das weise ich entschieden zurück.
2. Nein wir kennen uns nicht wirklich und deshalb kann ich Dich nur nach dem beurteilen was Du hier im Forum von Dir gibst.
3. Es kann auch sein das ich manche Beiträge von Dir falsch auffasse, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die Pointe.
Trotzdem finde ich es nicht gut wenn Du immer wieder olle Kamellen wie jetzt Maroh ausgräbst, um damit miese Stimmung gegen MB zu betreiben.
?Immer wieder olle Kamellen?? Es zieht sich doch ein roter Faden durch das, was Bader verunstaltet hat?. Und das zeige ich auf nach meinem Empfinden ? was ich aber in Zukunft unterlassen werde, wie schon angesagt!!
Lobende Worte hab ich von Dir hier auch noch nie gelesen, nicht mal nach den zwei Siegen gegen Union und Fortuna.
Ich schrieb schon mehrmals, dass ich Weiler prima finde und beim letzten Spiel angetan war von Pinola, Polak und Burgstaller.
Welchen Eindruck sollte ich also von Dir haben, außer dem das Du ein alter Grieskram zu sein scheinst?
Alt sicher ? Griesgram? Sicher nicht ? so schätze ich mich ein, aber frage Thomas, Rocky, cash und auch Günther, die ich schon getroffen habe?? und natürlich auch Kalle... Vielleicht sehen auch wir uns einmal im Stadion! Vielleicht schon auf dem Betze? Eine schöne Woche!
Sorry das sollte keine Beleidigung sein, aber eine andere Bezeichnung ist mir auf die schnelle nicht eingefallen.
Heute steht in der Zeitung mit den vier Buchstaben, das wir nach Leibzig mit 16.000.000 Euro den Zweitteuersten Kader in Liga zwei besitzen!
Was sagt uns das,
zum ersten, Geld schießt keine Tore siehe Leipzig!!
Zum zweiten, wieso ist unser Kader gar sooo teuer, wir haben doch so gut wie nichts in Neuzugänge investiert, na gut 4,3Mille ist schon etwas für unsere Verhältnisse in meinen Augen, aber wenn der Rest dann die Spielergehälter auffrißt fragt man sich schon, womit haben die das verdient!
Wahnsinn was wir für Geld verbrennen und nichts springt dabei heraus
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@ Rocky: Ja wirklich Wahnsinn was die Spieler und deren Berater heutzutage verlangen können. Kein Wunder das die kleinen Vereine über kurz oder lang auf der Strecke bleiben. Schau Dir doch mal die Bundesliga an, neben den Bayern können nur die Werksclubs einigermaßen mithalten. Oder eben Vereine wie SAP-Hoffenheim und bald auch RB-Leipzig, für die Traditionsvereine bleibt da nur die 2.Liga übrig.
Schade aber ich fürchte es wird in Zukunft noch schlimmer.
@ Rainer: Ich wollte eigentlich schon auf den Betze fahren und mich dort mit einer alten Freundin treffen, nur leider hat meine Frau keine Lust und alleine fahre ich auch nicht. Aber irgendwann wird´s schon mal klappen, mit einen Treffen.
Da muß ich dir aber sowas von recht geben was die alle so verdienen, sollte aber wiederum nicht von der Personalpolitik unseres Ruhmreichen ablenken! Fakt ist doch ganz einfach, zweitteuerste Mannschaft = mittelmässige Mannschaft, oder andersherum, andere Vereine bringen mit viel weniger Etat, eine wesentlich besseres Team aufs Feld!
Armer Glubb!
@Rainer Ich hoffe das du den Artikel aus der NN von Wolfgang Laass hier noch herein postest. Der trifft den Nagel von sowas auf den Kopf
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky @Rainer Ich hoffe das du den Artikel aus der NN von Wolfgang Laass hier noch herein postest. Der trifft den Nagel von sowas auf den Kopf
Hier ist er Rocky - ich habe ihn von Thomas:
KLEINSTADT-NIVEAU Der Club sinkt immer tiefer
Der Fusionsverein 1.FC Heidenheim an der Brenz hat zwar eine lange Tradition, ist aber erst 2008 in die Regionalliga aufgestiegen. Mit den Fußballern aus der Kleinstadt ging es fortan Schritt für Schritt aufwärts, sie haben seitdem viel richtig gemacht auf der Ostalb. In der Saison 2014/2015 reichten ihre überschaubaren Möglichkeiten bereits für zwei Siege gegen den 1.FC Nürnberg.
Gemessen an den jeweiligen Voraussetzungen ist das eigentlich nicht möglich. Eigentlich trennen den 1.FC Nürnberg und den 1.FC Heidenheim an der Brenz Welten, sind Vergleiche vor allem unfair. Nur scheint sich der einstmals ruhmreiche und große Club zielstrebig dem Kleinstadt-Niveau der Spielklasse zu nähern. Mit dem zweitgrößten Etat wollten sie den sofortigen Wiederaufstieg schaffen, haben ihre Millionen aber nicht besonders gewinnbringend eingesetzt.
Die Zeiten, als der Club wenigstens noch zu den Top-Vereinen der Zweiten Liga zählte, dürften spätestens am 30. Juni vorbei sein. Um mindestens 25 Prozent wird das zur Verfügung stehende Budget sinken, für Verstärkungen könnte das Geld fehlen. Außer, die Besten werden verkauft. Wobei es mittlerweile schwerfällt, sie überhaupt zu benennen.
Die kurz- und mittelfristigen Perspektiven sind alles andere als rosig, sportlich wie finanziell. Vielleicht sollte der eine oder andere Entscheidungsträger einfach mal beim 1.FC Heidenheim hospitieren oder beim SV Sandhausen oder beim FSV Frankfurt. Um Demut zu lernen. Und vor allem die Fähigkeit, das Optimum herauszuholen. WOLFGANG LAASS
Bittere Nachricht für den 1. FC Nürnberg: Offensivspieler Niclas Füllkrug hat sich in der Partie gegen Heidenheim schwer am Knie verletzt und fällt für den Rest der Saison aus........................... Wegen dieser Verletzung, die aus einem Schlag auf das Knie in der Partie gegen Heidenheim resultierte, muss der Angreifer am Mittwoch operiert werden und fällt vier bis sechs Monate aus".
Da kann man wirklich nur gute Besserung wünschen. Nach so langen Verletzungen muss man erst den Anschluss wieder finden.Dann wird wahrscheinlich auch Timo Gebhart wieder ein gefühlter Neuzugang sein. Wir können uns wahrscheinlich vor gefühlten Neuzugängen nicht retten. Andere Neuzugänge werden es anscheinend nicht so viele sein, laut dem Supermanager Wolfgang Wolf.
Naja Thomas ist doch klar warum, je weniger Transfers, desto weniger Nieten dabei...... ....war nur Spaß!!
Nee, lieber gezielt verstärken als wie Vogelwild, dafür wird Weiler schon sorgen so denke ich.....
Zurück vom Betze ? es war arschkalt, bin durchgefroren und das Spiel hat nicht aufgewärmt. JA, ich bin maßlos enttäuscht besonders über die 1. Halbzeit. Die 2. ging dann verhältnismäßig. Aber habe ich etwas anderes erwartet? Ja doch, aber nicht, dass der Club nur mit 9 Mann spielt. Blum und Koch waren zwei Totalausfälle. Wie Blum sich eine Zerrung zuziehen konnte, bleibt mir ein Rätsel ? Kerk, der kam, machte es nicht besser ? erst in der 2. Halbzeit, da war sein Spiel besser, es war dann soweit o.k. ? aber Koch durfte weiter stolpern und verstolpern.
Das Niveau insgesamt war schwach. In der 2. Halbzeit lief das Spiel zwar dann fast nur auf ein Tor, aber immer nur bis zum Lauterer Strafraum. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Club ein Tor schießen könnte ? bis zur 90. Minute und da war es aber zu spät. Der Club ist Mittelmaß 2. Liga! Schockierend!
Hinten fängt´s an: Drei Bälle aufs Tor, zwei waren drin. Den zweiten muss Rakovski vorher besser klären. Keine Spieleröffnung von Mössmer oder Hovland. Petrak mühte sich, ist hierbei aber überfordert. Celustka ? total limitiert; Seit 2009 bei 6 (i.W. sechs) Vereinen, das sagt doch alles?.. Es kam nichts über seine Seite. Kein Stratege im Mittelfeld ? Schöpf vielleicht ? aber jetzt noch nicht! Warum spielte Stark nicht? Vom verbesserten Offensivspiel wie von Trainer Weiler festgestellt: "Unser Offensivspiel war beim 1:1 gegen den KSC wie auch gegen Heidenheim verbessert", da habe ich nichts gesehen. Wie schlecht muss es da vorher gewesen sein?
Großmundig wurde in der Winterpause gesagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die den Club sofort weiter bringen. Burgstaller macht ihn nicht besser, er ergänzt nur. Nikci sitzt auf der Bank wie Kerk, der dann nur kommt, weil sich Blum verletzt hat.
Die Kulisse, die war bundesligareif, das Spiel nicht. Erstaunlich, wie die Zuschauer hinter ihrer Mannschaft stehen. Die gehen mit, die drehen auf! Kein monotoner, langweiliger Singsang wie im Clubstadion. Und die Clubfans zeigten sich von ihrer besten Seite, brannten jede Menge Pyros ab. Das kostet den Club wieder einige Euros ? er hat ja zur Genüge - aber die Chaoten gehen frei aus.
Auf Polak, der wegen seiner 5. Gelben Karte fehlte, hoffe ich nicht, denn ich denke, dass sich die Karriere von Polak nicht dem Ende neigt, nein, sie ist schon am Ende. Bis auf Heidenheim zeigte er sich viel zu langsam und zu schwach beim Spielaufbau und das hat die Mannschaft nötig! Kevin Möhwald soll ja als sein Nachfolger aufgebaut werden.
Kredit hat Weiler bei mir durch seine Ein- und Auswechslung verspielt. Er bringt Mlapa, der geht, weil er zu schwach und zu teuer ist: Den darf er jetzt nicht mehr bringen, dann muss er andere testen für die neue Saison! Und Bulthuis, normal war der auch schon weg! So schlecht war Pinola nicht! Beide brachten keinerlei Impulse. Gut, Mlapa gab die Kopfballvorlage zum Anschlusstreffer.
Meine Einschätzung für die Zukunft: Drei Knaller, also richtige Verstärkungen zur neuen Saison und das Ziel Wiederaufstieg kann dann realistischer als in dieser Saison angegangen werden. Obwohl oder vielleicht auch, wenn man bedenkt, was von oben, der 1. Liga, kommt!
Ein richtig guter Torwart, der wäre die halbe Miete, ein rechter Verteidiger und ein Mittelfeldstratege Marke Galasek! Und keine weiteren Ergänzungen aus der 3. Liga, die den nächsten Schritt machen wollen! Davon hat der Club schon zur Genüge!
Danke für deine ausführliche Einschätzung, Rainer.
Nun hat das Gerede vom Aufstieg endgültig ein Ende und man kann sich für die nächste Saison vorbereiten. Ich hoffe doch, dass man jetzt endlich an einem Strang zieht und die richtigen Schlüsse aus der Gurkensaison zieht. Dieses Geplänkel bezüglich Spielerverpfichtungen etc., von dem man zuletzt lesen konnte, muß aufhören und die Mannschaft richtig verstärkt werden, sonst sieht es nächste Saison nicht anders aus.
Aber da keine Kohle vorhanden ist, werden wir uns weiterhin mit Zweitligafußball begnügen müssen. Leider.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wieder werden nur solche Spieler geholt, die den nächsten Schritt machen wollen!!
"Konsens sei, "dass wir den Kern der Mannschaft zusammenhalten müssen, mit zwei, drei Ergänzungen". Ob diese dann tatsächlich Verstärkungen werden, könne man ja vorher nie wissen, meinte Bader lapidar, "und Spieler, die dir einen Garantieschein geben, wird ein FCN nicht bekommen". Eine Ablöse müsse aber auch "kein Qualitätsmerkmal sein".
Klingt nach einer Personalplanung, bei der erneut das Prinzip Hoffnung regiert. Und das ist schon in dieser Saison famos schiefgegangen".
Zitat von Rainer49Wieder werden nur solche Spieler geholt, die den nächsten Schritt machen wollen!!
"Konsens sei, "dass wir den Kern der Mannschaft zusammenhalten müssen, mit zwei, drei Ergänzungen". Ob diese dann tatsächlich Verstärkungen werden, könne man ja vorher nie wissen, meinte Bader lapidar, "und Spieler, die dir einen Garantieschein geben, wird ein FCN nicht bekommen". Eine Ablöse müsse aber auch "kein Qualitätsmerkmal sein".
Klingt nach einer Personalplanung, bei der erneut das Prinzip Hoffnung regiert. Und das ist schon in dieser Saison famos schiefgegangen".
Damit werden wir uns auf weitere Gurkensaisons in der herrlichen 2. Liga einstellen können. "Mit zwei, drei Ergänzungen" holen wir nämlich wieder nichts. Soviel Glück, dass die jungen Spieler einschlagen hat man nicht so oft.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie der Club zu einem "sehr hohen Etat" kommt. Sind da wirklich so viele Spieler, die fürstlich bezahlt werden? Mir ist schon klar, dass nicht die großen "Granaten" zum Club in die 2. Liga kommen, doch andere Vereine stellen sich nicht dermassen fürchterlich mit der Kaderplanung an.
Der rote Faden wird immer länger.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees