Zitat von Rainer49Nach dem was bisher alles geschrieben wurde, kann es mit Bader nicht ein so weiter gehen! Aber ein Rettig wird sich den Club nicht antun, da bekommt er sicher andere, bessere Angebote - und der Club könnte ihn auch gar nicht bezahlen!
Wie du schon schreibst, Rainer, so kann es mit Bader nicht weitergehn. Sicherlich kann nicht irgendjemand diesen Posten übernehmen, aber es muß doch möglich sein, einen fähigen Mann dafür zu finden. Ob das nun Rettig wäre, oder ein anderer, das spielt für mich nicht die große Rolle. Er muß sich mit Fußball auskennen und sollte Führungsqualitäten haben. Davon unabhängig braucht man dann sowieso noch jemanden, der das Finanzielle regeln kann.
Ob der Club einen Rettig bezahlen kann, das mag ich nicht beurteilen, doch nun sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Lieber kurz und schmerzlos, als ein langes Gezeter.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Nach dem was bisher alles geschrieben wurde, kann es mit Bader nicht ein so weiter gehen! Aber ein Rettig wird sich den Club nicht antun, da bekommt er sicher andere, bessere Angebote - und der Club könnte ihn auch gar nicht bezahlen!
Wie du schon schreibst, Rainer, so kann es mit Bader nicht weitergehn. Sicherlich kann nicht irgendjemand diesen Posten übernehmen, aber es muß doch möglich sein, einen fähigen Mann dafür zu finden. Ob das nun Rettig wäre, oder ein anderer, das spielt für mich nicht die große Rolle. Er muß sich mit Fußball auskennen und sollte Führungsqualitäten haben. Davon unabhängig braucht man dann sowieso noch jemanden, der das Finanzielle regeln kann.
Ob der Club einen Rettig bezahlen kann, das mag ich nicht beurteilen, doch nun sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Lieber kurz und schmerzlos, als ein langes Gezeter.
Der AR soll also Martin Bader sofort stürzen?
Habt ihr die Nachwirkungen nach Baders Abgang auch genau überlegt? Rutscht unsere Finanzlage dann nicht noch tiefer in den Keller?
Wegen der Doppelbelastung (der Neue arbeitet ja nicht umsonst) muss auch eine neue Bilanz (wirtschaftliche Leistungsfähigkeit) - an den Ligaverband (DFL) nachgereicht werden. Für die Lizenzvergabe (2015/16) drohen dann zusätzliche Auflagen vom DFL. UND wenn es dumm kommt (wegen Nichterfüllung) drohen Sanktionen bis hin zum Punktabzug (Lizenzierungsnachschau) während der laufende Saison.
Was nun?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ich verstehe nun wirklich nicht, warum unsere Finanzlage sich zuspitzen sollte, wenn Bader nicht mehr da ist. Er wäre nicht der erste Manager, der die Segel streichen muss, weil er zugesehen hat, wie es den Bach runterging.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es bestimmt ein paar helle Köpfe gibt, die diesen Posten übernehmen könnten. Es kann doch nicht sein, dass man ihn nur nicht rauswirft, weil man Angst hat, dass es keinen fähigen Nachfolger gibt. Damit wäre man auf Gedeih und Verderb seinem Tun ausgeliefert.
Und das Ganze hat meiner Meinung nach mit der Lizenzvergabe nicht viel zu tun, denn dafür sind doch noch andere Leute im Verein. Und wieso Doppelbelastung, Günther? Für die Finanzen braucht man sowieso jemanden zusätzlich, der das kann. Unsere Finanzlage würde sich nur insofern verschlechtern, weil man Bader eine fette Abfindung zahlen müsste.
Es ist in den letzten beiden Jahren einfach zu viel falsch gelaufen, um das noch hinzunehmen und einfach darauf zu hoffen, dass Bader das schon wieder ausbügelt. Dazu hatte er genügend Zeit.
Und wann wäre dann überhaupt der richtige Zeitpunkt für eine Entlassung oder einen Rücktritt Baders?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Günther ein Trainer wird auch wegen Erfolglosigkeit entlassen ohne wirtschaftlichen Hintergrund, ihn nur weiterwurschteln zu lassen damit die Finanzen passen
Wenn er einen starken Mann an seiner Seite dulden kann soll er doch Woys Job übernehmen und die sportliche Leitung einen Kompetenteren Mann überlassen!
Aber das macht er doch eh net..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Thomas, natürlich kann man Baders Aufgabengebiet auf mehrere Schultern verteilen. Der Kostenfaktor bleibt danach auch überschaubar und unverändert, falls Herr Bader seinen Rücktritt erklärt, stimmt! Aber Bader hat einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2017. Ohne Abfindung wird das sicherlich nicht über die Bühne gehen? Und gerade hier wird der Ligaverband hellhörig. Denn bereits wenigen Stunden nach Ismaels Entlassung meldete sich ein Mitarbeiter vom DFL-Stab telefonisch beim FCN und verlangte anschließend eine schriftliche Erklärung.
Thomas und Rocky, ich möchte keinesfalls den Neuaufbau blockieren. Die Bader-Akte muss endgültig geschlossen werden, hier bin ich 100%-ig konform. Aber das finanzielle Risiko darf man dabei nicht ignorieren.
Nicht ohne Grund wird der (neue) Etat gekürzt. Zu dem beziehen TW Schäfer, Pinola und Polak u.a. überdurchschnittliche 2. Liga Gehälter. Rücklagen: Für Wunschspieler bleibt somit wenig Spielraum. Das Bild des Kaders wird zum großen Teil durch Leihspieler verändert. Auch das Finanzamt verschlingt jetzt schon wieder etwa 800 000 Euro an Nachzahlung. Aber die größte Hürde folgt demnächst mit der Fan-Anleihe Rückerstattung. Vieles dringt nicht nach außen und wird intern verschleiert (Zerwürfnis und Finanzen!). z.Bsp. Bader wollte in den Kader (mehr) investieren, doch Ralf Woy (Ex-Vorstand) blockierte sein Vorhaben desöfteren. Ein Armutszeugnis für den alten AR. Der Absturz war kein Zufall. Nein, das war vorprogrammiert.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
André und ich waren gestern vormittag im Club-Bad - und da es ja ziemlich heiß war, sind wir nicht davon ausgegangen, dass sich unsere "Clubberer" ins Bad trauen - bei dem Andrang. Doch......... so ca. halb 12 hatte ich sie entdeckt. Von weiten erkannt haben wir nur: Bulthuis (wer den nicht sofort erkennt......?????), Marggreiter, Petrak und Füllkrug. Es waren einige da. Wir vermuten, dass sie einfach nur kurz sich abkühlen wollten - nach dem Training. War ja um 10.00 Uhr. Danach sind sie alle wieder abgerauscht. Mich hat es direkt gewundert, dass die Jungs nicht ein einziges Mal belagert wurden. War ja voll genug das Bad. Da ist keiner hin - wegen Selfie usw........... Fand ich gut. Die Jungs haben sich das auch mal verdient.
Allerdings, - ich alte Kuh war gleich so aufgeregt, und wäre am liebsten sofort hingerannt - um ein Foto mit allen zu machen. Doch dann hätte mich mein Mann wahrscheinlich für komplett verrückt gehalten
Die jungen hübschen Mädels lassen die Mannschaft in Ruhe, - und ich alte Kuh wäre denen hinterher gerannt...........
Ja Thomas, geile Geschichte, da sieht man mal wieder das kämpfen und nie aufgeben sich lohnt!
Jedes Team braucht einen führenden Kopf, das beste Beispiel sieht man doch zu Hauf an uns beiden, wenn du mich nicht hättest 8)
Rocky, die haben keine Ahnung. Nur Blabla: Wenn ich schon lese: "Gerade die vielen Abgänge in der Offensive wiegen schwer". Wir sind stärker als in der letzten Saison und haben den Vorteil, schon eingespielt zu sein! Nur die anderen haben auch aufgrüstet! Nur: Burgstaller muss man halten, auch auf die Gefahr hin, im nächsten Jahr keine Ablöse zu erhalten. Ein gleichwertiger Ersatz zur jetzigen Zeit wäre sicher teurer.