Wart´s ab heute Abend - die steigen aus der Regionalliga ab - mit Hochkarätern für ihre Klasse................
1. FC Nürnberg U21 gegen TSV Buchbach
Stephan - Pachonik, Weber, Zwerschke, Keller - Theisen ? Nikci (72. Wolf), Ott, Wießmeier (46. Knezevic), Dittgen (46. Mendler) - Lux Trainer Roger Prinzen
Das wäre der absolute Supergau. Aber heute abend in Schweinfurt wird es alles andere als leicht werden.
Sollten sie wirklich absteigen, wird man für die Bayernliga bestimmt keine gute Truppe zusammen bekommen. Welcher Nachwuchsspieler, der höheres anstrebt gurkt schon FÜNFTKLASSIG herum. Die guten, die aus der U19 raus kommen, werden dann wahrscheinlich gehen.
Über das NLZ kann man getrost den Mantel des Schweigens decken und ich denke, das liegt hauptsächlich an den Führungskräften.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenigstens hier mal ein Erfolgserlebnisse in der ach soo trostlosen Glubbfamilie zu vermelden!
Glückwunsch Jungs, und weiter so.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der bislang schweigsame Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein hat sich via ?Bild-Zeitung? zu Wort gemeldet und das Offensichtliche verkündet: Die Qualität des Kaders entspricht nicht der Höhe der Gehälter vieler Kicker.
BILD: "So oder so: Nürnbergs Top-Knipser (neun Tore, vier Vorlagen) hat seinen Wechsel (kam für 1,7 Mio Ablöse aus Aue) nie bereut: ?Das war ein Riesenschritt nach vorne in meiner Karriere, auch wenn wir jetzt nicht aufsteigen sollten. Wenn es diese Saison nicht klappt, versuchen wir es eben nächstes Jahr.?"
Und einer, der Tacheles redete: ??!!!
"Dafür muss sich aber die sportliche Führung um Manager Martin Bader (47) und Cheftrainer René Weiler (42) endlich auf einen gemeinsamen Weg einigen. Nach dem jüngsten Kompetenzstreit berief Aufsichtsrats-Boss Thomas Grethlein (56) gestern nach BILD-Informationen eine Krisensitzung ein.
Wie nachhaltig diese war, werden die nächsten Wochen zeigen..."
BILD: Ein Punkt aus drei Spielen ? der 1. FC Nürnberg schlitterte zuletzt in die Ergebniskrise! Von einer richtigen Krise will Trainer René Weiler (41) allerdings noch nichts wissen: ?Wir sind von den Ergebnissen her nicht belohnt worden, die Leistungen in diesen drei Spielen waren aber ansprechend.? Aber zielführend waren sie nicht. Denn mit der Negativ-Serie haben sich die Franken selbst aller Aufstiegsträume entledigt.
In Kaiserslautern, die 1. Halbzeit ansprechend? Bei welchem Spiel war ich da? Und in der 2. Halbzeit? Torgefahr? "Ansprechend" doch nur dem Anschein nach, weil K´lautern drei Gänge zurück schaltete.
Also gibt?s eine neue Vorgabe für den Rest der Saison. Kapitän Jan Polak kehrt nach abgelaufener Gelb-Sperre in die Startelf zurück. Er sagt: ?Es geht darum, jetzt einen positiven Grundstein zu legen, damit die Stimmung so gut ist, dass wir im Sommer wieder neu angreifen können.?
Auf die Stimmung, da bin ich mal gespannt!
Und dafür braucht es Siege, Siege, Siege. Das sieht auch der Trainer so. Weiler: ?Spiele sind grundsätzlich dafür da, gewonnen zu werden und nicht, um irgendwelche Dinge auszuprobieren.?
Insgeheim plant Weiler schon fleißig am Kader für die neue Saison.
Daran messe ich ihn, wenn er mit Spielern arbeitet, arbeiten kann, die ER ausgesucht hat.
Schließlich hofft der Schweizer auf ein langfristiges Engagement am Dutzendteich:
Darüber würde ich mich freuen?? Obwohl ich so einige Ein- und Auswechslungen nicht verstanden habe und auch nicht sein Festhalten an unserem Sturmgenie.
......armer Glubb und was Weiler betrifft schrieb ich bereits und schätze die Lage genau wie Driller so ein..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockySeht euch mal das Interview mit Martin Driller an, wie ich finde hat er die Lage unseres traditionsvereins völlig auf den Punkt gebracht.....
Unglaublich wenn man die Ergebnisse vom WE wieder sieht, im Schneckentempo gehts in der Spitze voran.
Was wäre da nur möglich gewesen wenn wir nur eine einigermassen gute Mannschaft gestellt hätten
So leicht wie im dieses Jahr wirds mit einem Aufstieg bestimmt nimmer. Danke Madin
------Nerlinger als Sportvorstand------ ------Mehmet Scholl als Chefscout------ ------Martin Driller in den Aufsichtsrat------
Harald Kaiser vom Kicker auf Sky in der Halbzeit beim Bochum-Spiel:
Diese Vierer-Konstellation mit Bader, Möckel, Wolf und Weiler birgt Konfliktstoff, die hat keinen Bestand bei dieser Ansammlung von Eitelkeiten! So kann man nicht in die neue Saison gehen??
Irgendwie hat man den Eindruck, wie wenn der gute Hans Böller nicht mehr auf der Baderlinie schwimmt, so wie er es sonst immer getan hat.
Rein gefühlsmässig denke ich, dass Martin Bader nicht mehr lange zu halten ist. Ich hoffe nur, dass nicht irgendein fauler Kompromiss eingegangen wird, in dem Baders Kompetenzen beschnitten werden. Das reicht nicht aus, um einen richtigen Neuanfang zu starten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nach dem was bisher alles geschrieben wurde, kann es mit Bader nicht ein so weiter gehen! Aber ein Rettig wird sich den Club nicht antun, da bekommt er sicher andere, bessere Angebote - und der Club könnte ihn auch gar nicht bezahlen!