Eigentlich kann es für den Rest der Liga nichts besseres zum Saison-Start geben, als daß sich der "FC Hollywood" mit sich selbst beschäftigt und somit zum willkommenen "Kanonen-Futter" der Bild-Journalie wird!!!
Wie dem auch sei, ich wette das Manuel Neuer bei den Bauern nicht alt wird. Fuer mich ist sein Wechsel zu den Bauern voellig unverstaendlich. Er haette sich das Bauerntheater beim FC Hollywood besser erspart.
Wie nicht anders erwartet, konnte Mintal in dieser äußerst schwachen Rostocker Mannschaft keine Akzente setzen und ging mit "unter"
Alle diejenigen, die sogar für eine Hecking Ablöse plädierten, haben wohl gesehen, das seine Zeit nun einmal vorbei ist und die Kritik an Dieter Hecking völlig deplatziert war!
Rostock ist übrigens für mich in dieser Verfassung der Absteiger Nr. 1
Das sich Marek diese Knüppel-Liga nochmals antut, werde ich nie verstehen.
Ich wünsche ihm, das er doch ab und zu seine ehemalige Klasse nochmals aufblitzen läßt, denke aber, das wir ihn schon früher als erwartet beim Club wiedersehen werden, da nach MaBa Worten das ihm vom FCN unterbreitete Angebot als Nachwuchstrainer jederzeit stehen bleibt!
Zitat von Rainer GöllertWie nicht anders erwartet, konnte Mintal in dieser äußerst schwachen Rostocker Mannschaft keine Akzente setzen und ging mit "unter"
Alle diejenigen, die sogar für eine Hecking Ablöse plädierten, haben wohl gesehen, das seine Zeit nun einmal vorbei ist und die Kritik an Dieter Hecking völlig deplatziert war!
Rostock ist übrigens für mich in dieser Verfassung der Absteiger Nr. 1
Das sich Marek diese Knüppel-Liga nochmals antut, werde ich nie verstehen.
Ich wünsche ihm, das er doch ab und zu seine ehemalige Klasse nochmals aufblitzen läßt, denke aber, das wir ihn schon früher als erwartet beim Club wiedersehen werden, da nach MaBa Worten das ihm vom FCN unterbreitete Angebot als Nachwuchstrainer jederzeit stehen bleibt!
Servus Rainer,
ich denke, das ist ein sehr verfrühtes Urteil, das du da fällst. Natürlich muß sich Marek auch dort erst in der neuen Mannschaft zurechtfinden. Dasselbe gestehst du doch den Neuzugängen beim Club auch zu.
Da kann ich auch sagen, daß Ajax in der Verfassung vom Samstag Absteiger Nummer 1 bei den Glogsträgern ist. Das ist einfach Quatsch. Und das weißt du genauso gut wie ich, schließlich wars der 1. Spieltag in der 2. Liga. Daß Marek sich das antut kann ich schon verstehen, schließlich will er noch spielen, weil er sich fit genug fühlt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke auch wir sollten nicht vorschnell ueber Hansa, fuer die es nur um den Klassenerhalt geht urteilen. Das Marek Mintal seine besten Tage schon lange hinter sich hat, ist auch kein Geheimnis. Aber wenn er noch Lust am Fussballspielen hat, dann ist das doch ok wenn er noch ein oder zwei Jahre in Rostock spielt. Der Trainer von Rostock schaetzt Marek jedenfalls sehr.
schön, das ich mit dem nach wie vor polarisierenden Thema Marek Mintal wieder mal ein paar "schlafende Hunde" (bitte nicht schimpfen, der Ausdruck ist wirklich nicht böse gemeint) geweckt habe.
@Thomas, Dein Vergleich mit Ajax ist natürlich auch nicht ganz zulässig, da man immer so gut spielt, wie es der Gegner zuläßt! Ich habe zumindest eine durchaus starke Vorstellung unseres FCN gesehen und ich wurde hundertprozentig von meinen bisherigen zahllosen Eindrücken in den Trainingseinheiten und Spielen bestätigt. Diesen "neuen" Club sehe nicht nur ich schon jetzt -zumindest in der Breite- aber auch in der Qualität stärker als im Vorjahr! Dabei sind die Jungs erst in der Mitte der Vorbereitung und werden jetzt in Zell am Ziller den letzten Feinschliff in Punkto Spritzigkeit und taktisches Verhalten bekommen. Deshalb freue ich mich, wieder hautnah und Live zusammen mit Edgar Hufnagel dabei zu sein. Die Ergebnisse sowohl morgen gegen Slovan Liberec und am Samstag gegen Racing Santander, sind dabei sowas von zweitrangig ...
Kurz zurück zu Hansa Rostock, zunächst mal ist es mir völlig wurscht, ob die nun absteigen oder nicht und welche Rolle Mintal dabei spielt.
Fakt ist, das die Hansa-Kogge in der 2. Liga genau wie Augsburg in der ersten Liga doch wohl ganz klar zu den Abstiegsanwärtern Nr. 1 gehören werden.
Natürlich kann man das nicht an einem (ersten Spiel) festmachen, aber Paderborn ist ja nun auch keine Weltklasse-Mannschaft!
genau darauf wollte ich auch hinaus, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Daß Paderborn keine Übermannschaft ist, ist selbstverständlich klar, trotzdem muß man sie erst mal schlagen und aller Anfang ist schwer, das wissen wir doch alle. Umsonst ist Paderborn auch nicht in der 2. Liga.
Sei es wie es sei. Ich wünsche Marek viel Erfolg bei Hansa und hoffe, daß er mit ihnen den Klassenerhalt schafft. Normalerweise interessiert mich Rostock nicht sonderlich, doch mit Marek sollen sie es packen. Er wird mit Sicherheit auch wieder andere Spiele abliefern.
Übrigens Rainer, Weltklassemannschaften sind wir und Ajax auch nicht.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
na dann sind wir uns doch wieder mal im Prinzip einig!
Allerdings, Spieler die den FCN verlassen -ob gewollt oder ungewollt- ob Mintal, Wolf, Ekici, Gündogan oder wer auch immer - spielen für mich keine Rolle mehr, auch wenn Marek für mich als Fußballer und Mensch unvergessen bleibt, denn ich habe mir es inzwischen - Privat oder in meinen zahlreichen Hobbys abgewöhnt - der Vergangenheit nachzutrauern oder groß in die Zukunft zu blicken, denn in meinem Alter fährt man am besten damit, in der Gegenwart zu leben und jeden Augenblick und die paar Jährchen die noch bleiben, intensiv zu genießen!
Zu Deinem Einwurf "der Club und Weltklasse" na vielleicht werden wir es wieder eines Tages ? Wer weiß, wer weiß
jedenfalls wird dort seit einigen Monaten -in vielen Bereichen- vieles richtig gemacht, oder ?
Ich schau nur noch nach vorne und werde Marek trotzdem nie vergessen, und da gebe ich Rainer vollkommen recht, seine Zeit zumindest beim Glubb war ganz einfach vorbei!!!
"""Auf gehts Nemberch schieß ein TooooooR schieß ein ToooR .......""""!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schon vergessen? SV Wehen Wiesbaden ? 1. FC Nürnberg (2:2) Erst am 4. Spieltag (Saison 2008/09) schoss Marek Mintal sein erstes Tor. 2:0 führten die Wiesbadener bereits bis Marek der Anschlusstreffer (56.) zum 2:1 gelang. Charisteas rettete den Club in der Nachspielzeit (90. + 3) vor einer weiteren Blamage.
Marek schoss insgesamt 16 Tore und wurde Torschützenkönig im Aufstiegsjahr.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ergänzend hinzu: erwarte von Marek mind. 10 Tore in dieser Saison. UND wenn er nur 6x den Siegestreffer schießt, dann hat er alleine Hansa vor dem Abstieg gerettet. Meinen ?Oldie? Mintal darf man nie abschreiben. Niemals!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...