ich denke, das wir uns darüber alle einig sind, das der eingeleitete Weg der Beste für den Verein und uns Fans ist, so leid mir der Abschied vom Kapitan auch tut!
Das Markus Feulner nach seinen Absagen in Hannover und Lautern kurz vor einer Vertragsunterzeichnung steht, finde ich auch im Zusammenhang mit einem erfahrenen Neuzugang richtig gut, denn Markus wird uns mit Sicherheit weiterhelfen, da spielt die mangelnde Spielpraxis für mich absolut keine Rolle. Man darf nicht vergessen, das er 2009 für den BVB 14 Spiele absolvierte, ehe ihn eine Syndesmoseband-Verletzung 2010 zurückwarf.
Mit der Achse Schäfer - Nilsson - Pinola - Simmons - Feulner - Eigler - haben wir noch dann immer noch gute erfahrene Spieler im Team, welche die "jungen Wilden" weiter führen können!
Gute Nachricht auch, das der Club sich mit dem Spieler David Didavi vom VfB Stuttgart zu einem festen Wechsel einig ist. Da Bobic um eine Vertragsverlängerung und Ausleihe zum FCN pokert, "droht" dem VfB der ablsöefreie Abgang des Spielers 2012! Wie aus gut informierten Kreisen vom Valznerweiher zu hören ist, muß Julian Schieber gute Vorarbeit bei Didavi geleistet haben
Ja vor allem das der Bauern gräßlich. Per Kluge im Schalker Auswärtstrikot, erinnert an alte Zeiten. Sieht fast so aus wie unsere alten Heimtrikots dazu schwarze Hosen und Stutzen. Schalke und der FCN.
ich weiß schon, warum ich den Bundesschwaben nicht leiden kann. Für mich ist er einer, der nicht viel drauf hat, ein Blender. Das hat er beim Komödienstadel um Michael Ballack eindrucksvoll bewiesen.
Mir gehts nicht um die Tatsache, daß Ballack nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wird, sondern einzig um die Art und Weise, wie das abgelaufen ist. Das hat sich jetzt schon ein ganzes Jahr so hingezogen.
Wolfgang Laass hat einen schönen Kommentar dazu in der NN geschrieben. Leider ist der im Internet noch nicht zu sehen. Wenn er auftaucht, werde ich ihn posten.
Hat der Nullinger aus dem Schwabenländle eigentlich das Bundesverdienstkreuz bekommen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Welch eine Verschwendung.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
zu Löw erübrigt sicch eigentlich jeder Kommentar. Dieser Mann ist einen Null mit Null-Charakter!!! Seine Vetternwirtschaft in der Kader-Zusammenstellung geht mir schon seit Jahren auf den Keks!
Ich frage mich, mit welcher sportlichen Berechtigung Durchschnitts-Spieler wie Aogo, Rolfes, Friedrich, Badstuber oder Podolski -um nur einige zu nennen- in der Nationalmannschaft zum Stammpersonal gehören?
Ein Phillip Wollscheid z.B. wäre längst Nationalspieler, wenn er bei den Pillendrehern oder den Bauern spielen würde, doch der FCN ist bei der DFB-Mafia weiter ein rotes Tuch! Deswegen habe ich auch auf Köpke keinen Bock mehr!
Die Verabschiedung und der Umgang mit Ballack (auch wenn ich ihn nicht mochte) war wieder einmal unterste Schublade!
erinnert das nicht irgendwie an Mintal was mit Ballack abgelaufen ist, auch hier gibt es doch Parallelen. - zu lange Ballack hingehalten - - die jungen Wilden machen auch vor der Nationalelf keinen halt - - Ballacke war auch nicht mehr der, der er einmal war - - man hatte Angst auch ihn die Wahrheit viel früher ins Gesicht zu sagen -
an Ballack`s stelle hätte ich viel früher die Fußballschuhe in der Nationalelf an den Nagel gehängt, und mich voll und ganz auf Pillenkusen konzentriert, mit dem ganzen hat er sich bestimmt keinen Gefallen getan, ein verdienstvoller Spieler war er allemal!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
18.06.2011 - 18:19 Hanseaten gewinnen ersten Test in Neubrandenburg mit 3:1 Toren
Für das Rostocker Führungstor sorgte Marek Mintal, der sich von Beginn an sehr lauffreudig präsentierte und auch als Ballverteiler in Erscheinung trat. Seinen ersten Treffer im Hansa-Trikot erzielte der 33jährige Slowake in der 20. Minute per Direktschuss mit dem linken Innenspann. Zuvor hatte Tom Weilandt im Mittelfeld den Ball erobert und auf der rechten Seite Lucas Albrecht bedient, der das Leder schließlich flach in den Strafraum passte.
Im Duell der Eitelkeiten (Ballack - Löw) wird es keinen Sieger geben, außer der Presse, die sich in der Fußballlosen Zeit natürlich darauf stürzt wie die Aasgeier auf die Beute. Anstatt jetzt in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, hätten sich die beiden Herren mal an einen Tisch setzten sollen, sich von Mann zu Mann unterhalten und dann eine gemeinsame Erklärung abgeben sollen. An der jetzigen Situation sind beide Seiten zu gleichen Teilen schuld und beide Seiten werden nicht ohne Schaden am Image aus der Sache herauskommen.
Ich für meinen Teil konnte übrigens beide, Löw und Ballack noch nie leiden. Sind beides eingebildete Schnösel. Die Spiele der Nationalelf schaue ich mir übrigens schon lange nicht mehr an. Ich scheiß auf den Nationalstolz, ich bin Clubberer und sonst nix.
da bin ich voll Deiner Meinung, wobei ich da die Hauptschuld bei den Herren Löw und Niersbach sehe! Das nun auch noch der Herr Einundzwanziger (oder wie heißt der denn schnell wieder?) und der Oberkaiser Beckenbauer ihren Senf dazu geben, war ja zu erwarten.
So ergeht es mir auch wie Dir, das ich mir schon seit Jahren keine Spiele der DFB- National-Mafia-Vetternwirtschafts-Auswahl mehr anschaue. Die gehen mir echt am A.... vorbei!
Was für mich zählt, ist nur der Club - und sonst nix !!!
Jetzt mal im Ernst. Normale Länderspiele schaue ich mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr an, doch EM und WM lasse ich mir nicht entgehen. Manchmal vielleicht noch wichtige Quali-Spiele.
Was das Thema Ballack - Löw betrifft. Wer mich kennt, der weiß wie ich über den Bundesschwaben denke. Ich mag ihn nicht und halte auch nicht viel vom BVK-Träger. Im Fall Ballack hat er wirklich einen Eiertanz sondersgleichen veranstaltet. Es war einfach unsäglich. Wer hier lügt ist im Prinzip wurscht. Verloren haben im Endeffekt dann doch beide, wie Bertl richtig bemerkt hat.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Klar schaut man bei einer EM oder WM das eine oder andere Spiel an, allein schon wegen mangelnder guter Alternativen auf den anderen Kanälen. Die Frauen - WM ist auch ok, bekommt man wenigstens etwas Fußball in der langen Sommerpause zu sehen.
Ich habe allerdings ein Problem damit wenn ich Spielern bei der Nationalelf zujubeln soll, die ich in ihren Vereinstrikots überhaupt nicht leiden kann. Ein Schweinsteiger z.B. wird mir nicht symphatischer weil er heute mal das Nationaltrikot an hat.
jetzt haben die Mainzelmännchen einen Spieler geholt, der auch bei uns im Gespräch war. Julian Baumgartlinger. Da haben sie eine gute Verpflichtung getätigt. Glückwunsch, denn den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.
Nach Julian Baumgartlinger, der -wie bereits von Thomas erwähnt- auch beim Club im Gespräch war zu Mainz 05, hat auch der 1. FC Kaiserslautern mit Gil Vermouth (25) von Tel Aviv einen auch beim FCN im Gespräch gewesenen Spieler verpflichtet.
Allerdings scheinen mir beide kolportierten Ablösen Baumgartlinger (3,5 Mio) und Vermouth (2,8 Mio) zu hoch.
Bei dem Ösi sind die Verhandlungen mit dem Club seinerzeit genau an dieser Forderung plus astronomische Gehaltsforderung gescheitert.