Zitat von Rainer GöllertDer selbsternannte Karnevalsverein macht sich zur Lachnummer der deutschen Bundesliga!!!
Das Scheitern beim Schlusslicht der rumänischen Liga bedeutet das erste Aus eines deutschen Erstligisten in einem Quali-Spiel!
Was ist los Herr Tuchel und Herr Heidel ??? War der fünfte Platz nun doch eine Nummer zu groß für Euch ???
Servus Rainer,
warum eigentlich immer die Schadenfreude, wenns um den Karnevalsverein geht? Ich persönlich finde es schade, wenn eine deutsche Mannschaft rausfliegt. Auch ich mag Heidel und Tuchel wegen ihrer manchmal angeberischen Art nicht so sehr, doch sie haben hervorragende Arbeit in Mainz abgeliefert, das kann man nicht bestreiten. Ist das vielleicht immer noch der Frust, weil sie vor uns waren?
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mitnichten war ich frustiert, das Mainz einen Platz vor uns gelandet ist, im Gegenteil ich war sogar zufrieden das wir uns diese Doppelbelastung nicht aufgebürdet haben.
Ich bin mir aber sicher, das der FCN den deutschen Fußball besser vertreten hätte, da wir ohne Probleme die Gruppenphase erreicht hätten ... und wenn ich an die Kulisse beim Hinspiel in Mainz denke ? Da wäre bei uns das Frankenstadion aus allen Nähten geplatzt!
Zum Thema Schadenfreude: Ich bin bei den Niederlagen der Konkurrenz grundsätzlich schadenfroh, warum auch nicht ?
Meinetwegen hätte Mainz die Gruppenphase erreichen können um dann in der Bundesliga der Merhbelastung Tribut zu zollen, d.h. "durchgereicht" zu werden.
Trotzdem wird es der Karnevalsverein in dieser Spielserie schwer haben, eine gewisse Schadenfreude gegenüber Tuchel würde ich dann nicht verhehlen.Ich mag den einfach nicht...
Also ich konnte mir die Schadensfreude gestern Abend auch nicht vekneifen. Hab beim Elfmeterschießen für die Rumänen die Daumen gedrückt. Was die Kulisse beim Hinspiel betrifft hat Rainer doch zu 100% Recht. Gerade mal 11.000 Zuschauer bei so einem Qualifikationsspiel, haben die nicht mehr Fans oder interesiert es die Mainzer nicht was aus ihrem Verein wird?
Man soll ja niemanden was schlechtes wünschen, aber wenn ich jemanden den Abstieg gönnen würde, dann Tuchel und seiner Truppe.
.....die haben schon mehr Fans, nur die haben das neue Stadion noch nicht gefunden
Ich habe auch den Rumänen die Daumen gedrückt, obwohl Kalle schon recht hat, mit ner Mehrbelastung hätten die in der Saison noch schlechter umgehen können. Thomas Strunz sieht Mainz auch als Absteiger auf Sport1 gestern!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Karnevalshausen ist abgehakt - etz rollt die BL wieder!
Obwohl - Zum Thema Tuchel Irgendwie kommt der mir so vor, als wolle er Kloppo nachäffen!
Zum Thema Zuschauer zum Europa-Pokal-Quali-Heimspiel Wieviel Einwohner hat eigentlich die "ZDF-Stadt"?!!!
Zum Thema Teilnahme in Europa Diese "Nummer" kam für den FSV definitiv und mind. 2 Jahre zu früh! O.K.-Im Hinspiel hatten sie Chancen für mind.3-4 Tore, aber beim Abschluß sah man das "Grüne hinter deren Ohren"! Einfach viel zu überhastet und unüberlegt. Und Mainz wird in dieser Saison gegen den Abstieg spielen, auch wenn keine Doppelbelastung mehr besteht!
Etz aber zum 1.Spiel in der neuen BL-Saison
Für mich steht fest - Die Meister-Schale bleibt in Dortmund, da können Scholl und Konsorten ihre Bayern noch so stark reden!!!
Der Unterschied - Dortmund hat eine Mannschaft (Ersatzspieler einbezogen!), -bei denen wird Angriffsfußball teilweise bis zur Perfektion zellibriert! -Da ist kein einziger Spieler auf dem Platz, der nachläßt oder sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt!
Und was haben die Bayern? 2 angebliche Spitzenstars, die zwar manchmal noch ganz gut drauf sind, aber in Dortmund auch schon nicht mehr mithalten würden!
Und das, was ich in der Vorbereitungs-Phase von den Voralpen-"Mir san Mir"-Arroganz-Möchtegern-Meistern mitbekommen habe, war -Ball stoppen - schauen - abspielen - Ball stoppen - schauen - abspielen!
Bei aller Liebe - absoluter Schlafwagen-Fußball aus den 90-igern - vielleicht e bissel verfeinert, aber dennoch einfallslos über 90 min.!!! Hätten die gegen Paderborn nicht die 2 Elfmeter bekommen,-ich wage garnich weiterzudenken!!! Aber da hätte ihr Gegner nich "Angsthase" heißen dürfen, sondern Dresden!
Auch wenn der HSV heute für Dortmund ein dankbarer Gegner war (verständlich, da Umbruch), -die hätten heute die Bauern genauso vernascht!
Für mich steht auch fest das diese Arroganz-Bauern kein Meister werden!
Ausser Neuer wurde mit Rafinha und Boateng nur Durchschnitt verpflichtet. Letzterer bekam auch nur einen gewissen Namen durch Löw, dessen Auswahlkriterien längstens bekannt sind nach dem Motto "Nominieren, dann fallen lassen"
Petersen wird seine Karriere dort kaputtmachen, da er nur wenige bis gar keine Einsatzzeiten erhält!
Dazu neigen sich die Zeiten eines Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben so langsam dem Ende entgegen! Schweinsteiger bringt seit seinem Millionenvertrag bei den Bauern keine Leistung mehr!
Einzig Thomas Müller, Kroos und Luiz Gustavo sowie Neuer genügen höheren Ansprüchen.
Mit dem Rumpelfußball bei 80 Prozent Ballbesitz a´la Van Gaal sowie dem Opa Heynkes wird dies nichts mehr
Zitat von Rainer GöllertAuweh 1.FC Köln -wie ein Absteiger!!!
Solbakkens Takitk wurde anscheinend nur in Kopenhagen verstanden, oder sind die Kölner Protagonisten einfach nur zu dumm dazu ???
Pezzoni wird dieses Spiel auch nicht so schnell vergessen ...
Ein Blick auf die Bank zu den Herren Finke, Overath und Glowacz verheißt auf jeden Fall nichts Gutes...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
aber ich glaube, das da in absehbarer Zeit Herr Finke auf der Bank sitzen wird...
Servus Rainer,
daß Kölle ein Pulverfaß ist, weiß man inzwischen hinlänglich. Doch Solbakken hat mit der Ausbootung von Podolski einen weiteren Brandherd geschaffen. Poldi mag noch so streitbar sein, doch bei den Kölner Anhängern ist er eine Institution. Meines Erachtens hätte der Trainer sich das sparen sollen.
Ob Finke sich das wirklich nochmal antun würde, glaube ich eher nicht. Der hält sich jetzt lieber nur noch im Hintergrund und setzt dort -wenn nötig- seine Nadelstiche.
Für mich hätten die Kölner an ihrem alten Trainer Frank Schäfer festhalten sollen. Der war bei den Anhängern beliebt und hatte auch halbwegs Erfolg. Doch den hat man lieber scheibchenweise seine Kompetenzen genommen und ihn dadurch zur Aufgabe genötigt.
Köln ist halt auch nur ein Karnevalsverein.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees