BILD: Kommt jetzt noch ein neuer Stürmer? Bornemann: ?Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Das ist schwer genug, weil sich offenbar alle Vereine auf dieser Position umschauen. Vorne haben wir ja mit Ishak, Teuchert, Salli und auch Gislason einige Offensivoptionen. Aber natürlich werden wir im Sturm weiter die Augen offen halten.? Kutschkes Ablöse fließt fast vollständig in die Schuldentilgung. Damit hat Bornemann laut eigener Aussage im Sommer ?keinerlei Transferdruck? mehr und kann auch dank des höheren TV-Geldes den Spieleretat bei 12,5 Mio halten.
Ishak, Teuchert, Salli und auch Gislason sind ?einige Offensivoptionen?? Wenn er das wirklich gesagt hat, dann fühle ich mich voll und ganz bestätigt, dass er unfähig ist, den Club aus dem Schlamassel zu führen, genauso wie Klein-Napoleon! ?Keinerlei Transferdruck? hat er mehr, ich lach´ mich krank. Teuchert wird noch gehen, weil sein Vertrag nur bis 2018 geht und auch Möhwald wird noch das Weite suchen, weil auch sein Vertrag 2018 endet.
Und mit den Gurken Ishak und Salli gibt´s keinen Aufstieg und auch Gislason hat seine Zweitligatauglichkeit noch nicht nachweisen können.
Zitat von Rainer49http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kutschke/so-lief-der-deal-52141166.bild.html
BILD: Kommt jetzt noch ein neuer Stürmer? Bornemann: ?Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Das ist schwer genug, weil sich offenbar alle Vereine auf dieser Position umschauen. Vorne haben wir ja mit Ishak, Teuchert, Salli und auch Gislason einige Offensivoptionen. Aber natürlich werden wir im Sturm weiter die Augen offen halten.? Kutschkes Ablöse fließt fast vollständig in die Schuldentilgung. Damit hat Bornemann laut eigener Aussage im Sommer ?keinerlei Transferdruck? mehr und kann auch dank des höheren TV-Geldes den Spieleretat bei 12,5 Mio halten.
Ishak, Teuchert, Salli und auch Gislason sind ?einige Offensivoptionen?? Wenn er das wirklich gesagt hat, dann fühle ich mich voll und ganz bestätigt, dass er unfähig ist, den Club aus dem Schlamassel zu führen, genauso wie Klein-Napoleon! ?Keinerlei Transferdruck? hat er mehr, ich lach´ mich krank. Teuchert wird noch gehen, weil sein Vertrag nur bis 2018 geht und auch Möhwald wird noch das Weite suchen, weil auch sein Vertrag 2018 endet.
Und mit den Gurken Ishak und Salli gibt´s keinen Aufstieg und auch Gislason hat seine Zweitligatauglichkeit noch nicht nachweisen können.
Das strotzt alles vor sportlicher Inkompetenz!
Rainer, nachdem Burgstaller, Matavz, Baumann und in naher Zukunft auch Teuchert von Bord geht... wird dieses Riesenloch bestimmt noch gestopft. Ein bis zwei Neue wird AB uns bestimmt noch präsentieren.
Offensivoptionen: Ich glaube, da haben wir in Tat ein Übergewicht vorhanden.
Denn außer Ishak, Teuchert, Salli und Gislason gehören für mich auch Sabiri, Löwen, Leibold, Kempe oder Neuzugang Kerk dazu.
Und sollte Möhwald den Club tatsächlich verlassen (was ich auch befürchte), dann dürfte Hufnagel die erste Wahl sein.
Zugänge: Vor Kerk (SC Freiburg) waren Torhüter Bredlow (Halle), Valentini (VT/KSC) und Jäger (IV/SCR Altach) verpflichtet worden.
Bornemann: Deshalb senke ich meinen Daumen zum heutigen Stand nicht nach unten, denn das Transferfenster ist bekanntlich nicht geschlossen. Zudem machen alle o.g. Neuzugänge Sinn. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir bis dahin noch mindestens ein Pärchen (IV + MS) hinzu begrüßen dürfen. Wichtig ist für mich, das der Club nichts mit dem Abstieg zu tun hat und keine DFB Auflagen mehr erhält.
Aufstieg: Das hat auch mit Guido Burgstaller nicht geklappt und mit Messi oder Ronaldo würden wir das auch nicht hin bekommen - denn dafür war unser Abwehrverbund zu löchrig...
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich denke das unser Hauptproblem bei unseren ungedultigen Fans liegt, wie soll man da denn in Ruhe arbeiten können als Verantworlicher wenn Jahr für Jahr die Fans einen Titel oder zumindest den Aufstieg fordern, ich persönlich möchte unter keinem Chef arbeiten der stetig unmögliches von mir fordert weil ich es nicht kann (Finanzprobleme)und den Druck nicht gewachsen bin und somit eben nur noch mehr Fehler produziere......(schäm)
Einmal Glubberer, immer Glubberer, in guten wie in schlechte Zeiten! Punkt!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Darmstadt buhlt um Ex-Spieler Veröffentlicht am: 16/06/2017 - 08:31Quelle: Bild Der SV Darmstadt 98 plant offenbar eine Rückholaktion von Tobias Kempe. Laut ?Bild? haben die Lilien bereits beim 27-jährigen Mittelfeldspieler angefragt, der einem erneuten Engagement am Böllenfalltor nicht abgeneigt sein soll.
Kempe lief schon zwischen 2014 und 2016 für Darmstadt auf, ehe es ihn im vergangenen Sommer zum 1. FC Nürnberg verschlug. Für den Club kam Kempe in der abgelaufenen Saison zu 26 Ligaeinsätzen. Sein Kontrakt im Frankenland ist bis 2019 datiert.
Zitat von Rainer49Darmstadt buhlt um Ex-Spieler Veröffentlicht am: 16/06/2017 - 08:31Quelle: Bild Der SV Darmstadt 98 plant offenbar eine Rückholaktion von Tobias Kempe. Laut ?Bild? haben die Lilien bereits beim 27-jährigen Mittelfeldspieler angefragt, der einem erneuten Engagement am Böllenfalltor nicht abgeneigt sein soll.
Kempe lief schon zwischen 2014 und 2016 für Darmstadt auf, ehe es ihn im vergangenen Sommer zum 1. FC Nürnberg verschlug. Für den Club kam Kempe in der abgelaufenen Saison zu 26 Ligaeinsätzen. Sein Kontrakt im Frankenland ist bis 2019 datiert.
Für mich kein Verlust!
Ist bestimmt ersetzlich, Rainer. Aber so schlecht hab ich ihn nicht gesehen. Er zeigte auch gute Spiele, nur nicht ganz so oft, wie man es sich gewünscht hätte. Es ist halt alles eine Frage der Ablöse, schließlich hat er noch 2 Jahre Vertrag.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Bornemann ist so was von unfähig. Warum er sich da quer stellt versteht wahrscheinlich nur er selbst! "Der Club kann erfahrene Spieler gut gebrauchen", ich fass´ es nicht. Kempe hat mich kein einziges Mal überzeugt. Und jetzt könnte man ihn gewinnbringend zurückgeben.
Zitat von kallegBei Kempe beinnt wohl das übliche Pokerspiel. So schlecht habe ich diesen nicht gesehen, war zwar etwas langsam brachte aber etwas Spielkultur rein.
Ich denke mal, dass die Schmerzgrenze für AB bei ca. 700tsd Euro liegen wird.
Dann sollte man ihn verkaufen...
Sehe ich auch ähnlich. Nur frage ich mich, ob man einen Spieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat, für diese Summe hergeben sollte. Inzwischen ist alles was unter 1 Million liegt für die meisten Vereine nur noch Portokasse.
Rainer, mit Unfähigkeit hat das doch nix zu tun. Wir wissen ja nicht, wieviel Darmstadt bietet. Wenn Bornemann für eine niedrige Summe hergibt, dann heißt es auch wieder, dass er alles falsch gemacht hat. Und so schlecht war Kempe nun wirklich nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der hat noch einen Vertrag bei Stoke City bis 2018 und die fordern eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro. Allein für 1 Jahr Leihe musste der Vfl Wolfsburg 1,5 Mios abdrücken.(Nachzulesen im KICKER).
Und so gut ist der auch nicht. Der hat viele Böcke geschossen, u.a. beim Spiel gegen den HSV.
Der hat noch einen Vertrag bei Stoke City bis 2018 und die fordern eine Ablösesumme von 6 Millionen Euro. Allein für 1 Jahr Leihe musste der Vfl Wolfsburg 1,5 Mios abdrücken.(Nachzulesen im KICKER).
Und so gut ist der auch nicht. Der hat viele Böcke geschossen, u.a. beim Spiel gegen den HSV.
Sehe ich auch so. Seine Leistungen sind nach dem Weggang vom Club total stagniert und dann später schwächer geworden. Außerdem kehrt er nach England zurück.
Zitat von cashWarum spielt Pascal Köpke nicht beim Club ?????
Servus Schorsch,
Köpke würde ich auch gerne beim Club sehen. Aber er hat einen Vertrag in Aue bis 2020. Und ihn da rauszuholen, das ist für den Club mit Sicherheit zu teuer. Eigentlich schade.
Gruss Thomas