dass mit Leibold und Neuzugängen... sehe ich genauso.
Jetzt fehlt nur noch unser Jung: Patrick Erras. Petrak konnte Erras - trotz seiner Lieblingsposition - nicht annähernd ersetzen. Schade!
Zu Lippert: Hat er seinen auslaufenden Vertrag bereits verlängert...?
Alois Schwartz: Da bin ich allerdings [noch] anderer Meinung. Wenn man aber die gestrige PK ansieht, dann fehlen mir die Worte. Ich frage mich, warum lässt man nicht die Pressesprecherin (Valentini) die Krankenakten vorlesen.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Herzlich Willkommen zurück und viel Glück in unseren Farben!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das ist ja auch mal ganz interessant. Sollte der Club wirklich Spieler verkaufen müssen, dann wird Möhwald oben gehandelt. Und für den Verbleib von Bulthuis wurde eine Online-Petition gestartet. Da schau her.
Mittlerer 7-stelliger Bereich, das wären ja etwa 5 Mio, wer soll da das Geld bringen frag ich mich, na gut, Möhwald noch ein Jahr Vertrag und mit durchnittlicher Leistung wie ich finde, wird wohl kaum mehr als 2 Mio bringen, und wo kommen die anderen 3 Mio her, entweder durch die Mehreinnahmen aus den bevorstehenden TV-Gelder oder es droht dann wirklich Punktabzug, armer 1.FC Nürnberg, was ist nur aus dir geworden
Von Einsatz her immer absolut vorbildlich, aber spielerisch doch ganz stark limitiert. Als Typ ist er ein Verlust, aber nicht aufgrund seines spielerischen Vermögens.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Schade Wieder einer, der sich hier in Nürnberg einen Namen gemacht hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass er nicht gerne hier weg geht. Er selbst fühlte sich ja zu 100 % zum Club dazugehörig, - wie er mal in einem Interview erzählte.
.....ja ich weiß, das sagen viele, wenn sie interviewt werden. Aber Dave hatte ich das schon so geglaubt.
Wenn ich solche Worte lese oder höre, dann muss ich sofort an Stuhlfauth, Morlock, Nüssing, Mintal sowie an Pinola denken. Ja, bei diese Männern würde ich sofort alles unterschreiben.
Anbei Neuigkeiten über Sabiri (Daumen hoch) und Bulthuis, der um seinen Klingelbeutel kämpft.
Abgesehen davon, daß niemand von uns hier weiß (zumindest ich nicht), was beim Club derzeit mit ?fürstlichem Gehalt? bei Bulthuis genau gemeint ist, denke ich eher, daß Dave mehr oder weniger aufgrund seiner spielerischen Defizite eh schon immer auf der ?Abschußliste? gestanden hat und ich mir nur schlecht vorstellen kann, daß er mit einer angemessenen Gehaltsangleichung nicht einverstanden wäre!
Diese Praktik ist nix Neues beim Club - das gleiche machte man mit Pinola, Mike Franz, Domenik Maroh und noch so einigen anderen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Es zählt im heutigen Fußball null - Komma - nix - mehr, wenn sich Spieler treu zu einem/ihren Verein bekennen! Wenn ein Verein dazu noch am ?Hungertuch nagt?, um aus der Schuldenspirale herauszukommen, sind eigentlich jedwede Treue - Bekundungen von Spielern eh hinfällig!
Es ist doch so - schlagen junge Profi's richtig gut ein, müssen sie verscherbelt werden - und bringen sie nicht ständig ihr Leistungsvermögen ( wie bei Dave ), müssen sie auch weg! So dumm kann ein Profi garnich sein, daß er diese Praktiken in der heutigen Zeit nicht kennt!
Er selbst weiß auch ganz genau, daß sein limitiertes spielerisches Vermögen nie und nimmer dazu angehalten ist, um bei besseren Vereinen auf sich aufmerksam machen zu können. Was also bleibt einem Spieler dann noch, außer sich mit Einsatzbereitschaft und kämpferischen Interview's in die Herzen der Fan's zu katapultieren?!
Und trotz aller Meinungen zu ihm - ich mag solche Typen, wie ihn! Einer, der kratzen und beißen kann! Einer, der seine Mannschaft im Spiel verbal nach vorne treibt! Einer, der genau dort voll durchzieht, wo's weh tut und der in solche Zweikämpfe steigt, wo andere zurückziehen würden! Einer, der auch mal seinen Mittspieler anschnauzt, um ihn wachzurütteln! Eben einen, der das in die Waagschale haut, was er kann! Ehrlich, einfach, aber nie arrogant!
War etwa ein Andi Wolf ein Filigrantechniker?!
Es gab mal 'ne Zeit, da war man am Valznerweiher richtig froh, daß Bulthuis keinen neuen Verein gefunden hatte, obwohl er auch damals der 1.Kandidat war, der abgeschoben werden sollte!
Ich glaube nicht, Andre, dass das bei uns nach dem Abgang von Bader noch so gängig ist, wie du hier schilderst.
Und Dave hat garantiert ein fürstliches Gehalt bekommen, sonst wäre er nicht zu uns in die 2. Liga gekommen. Der Glubb kann hohe Gehälter nicht mehr zahlen. Ich mag Bulthuis als Typ und Identifikationsfigur ja auch, aber ein so grosser Verlust ist er aufgrund seiner spielerischen Defizite mit Sicherheit nicht. Von der Einstellung her top, nur wissen wir nicht genau, wie die Gespräche abgelaufen sind. Eine Kampfsau im Abwehrzentrum war DB 4 immer, aber eine solche haben wir ja mit Margreitter nach wie vor.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wird wohl eine Mischung aus beiden sein warum man mit DB4 nicht verlängert, zu hohe Gehaltsvorstellungen und spielerische Defizite. Wobei letzteres nicht nur auf DB4 zutrifft, da müsste man bei manch anderen auch mal über das Gehalt nachdenken.
Pinosaurier schrieb am: Do 27 Apr, 2017 (19:32) Abgesehen davon, daß niemand von uns hier weiß (zumindest ich nicht), was beim Club derzeit mit ?fürstlichem Gehalt? bei Bulthuis genau gemeint ist, denke ich eher, daß Dave mehr oder weniger aufgrund seiner spielerischen Defizite eh schon immer auf der ?Abschußliste? gestanden hat und ich mir nur schlecht vorstellen kann, daß er mit einer angemessenen Gehaltsangleichung nicht einverstanden wäre!
ANTWORT schriftsteller56: Hat Martin Bader jemals schlecht dotierte Verträge (außer im Amateurbereich: hier lagen die Grundgehälter im Bereich bei +/- 4.000 Euro später mit Profivertrag ausgestattet erhöhte sich ihr Gehalt auf das vier-fache) unterzeichnet? Zudem kann ich behaupten (ohne die Schweigepflicht zu verletzen), dass einige Profis (laut Steuererklärungen) über 1,3 Millionen Euros unter der Schirmherrschaft eines Herrn Bader verdienten.
Pinosaurier: Diese Praktik ist nix Neues beim Club - das gleiche machte man mit Pinola, Mike Franz, Domenik Maroh und noch so einigen anderen in der jüngeren Vereinsgeschichte.
ANTWORT schriftsteller56: In der Tat Javier Pinola und Dominic Maroh gingen ablösefrei. Bei Mike Frantz muss ich leider widersprechen. Trainer Streich wollte Frantz unbedingt nach Freiburg lotsen. Dafür bekam unser FCN auch eine Ablösesumme in Höhe von etwa 900.000 Euro plus gestaffelte Bonifikationen.
Fazit: Auch unser Forum hatte 2014 die Möglichkeit einen ehemaligen Clubspieler hier als Gastschreiber auf zu nehmen. Mike Frantz und ich, sind noch heute schockiert über eure Ablehnungsgründe.
Und schließe: Veilchen nicht nur im Verborgenen blühen, man kann sie auch beziehen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...