Ab sofort würden bei mir im Sturm nur die spielen, die in der nächsten Saison auch zur Verfügung stehen! Matavz Spielpraxis für Augsburg geben? Das kann doch wohl nicht sein!
Kehrt Wolf Hannover den Rücken? Veröffentlicht am: 31/01/2017 - 10:41
Mehrere Zweitligisten buhlen offenbar in den letzten Stunden des Wintertransfermarkts um eine Ausleihe von Marius Wolf. Wie die ?Bild? berichtet, ist insbesondere der 1. FC Nürnberg stark daran interessiert, den Rechtsaußen von Hannover 96 zu verpflichten.
Wolf wechselte im Winter 2016 vom TSV 1860 München zu Hannover 96. Bei den Niedersachsen hat der 21-Jährige aber keine Perspektive mehr, der Verein würde den ehemaligen deutschen U21-Spieler gerne wieder loswerden. Wolfs Vertrag bei 96 läuft noch bis 2019.
Der bei Hertha BSC chancenlose Alexander Baumjohann könnte kurz vor Transferschluss in die 2.Bundesliga wechseln. Wie die ?BZ? berichtet, kommen der Karlsruher SC und der 1.FC Nürnberg für einen Transfer des 30-jährigen Mittelfeldspielers in Frage.
Noch einen Stürmer... Haben Köllner, Schwartz sowie Bornemann kein Vertrauen zum eigenen Nachwuchs? Welche Zukunftsaussichten haben Leyla, Baumann, Hercher (Ausleihe) oder Knezevic beim Club?
A-Elf: Manche wünschen sich mit Teuchert, Sabiri und Ishak - ein neues Stürmer-Dreieck. Mag ja sein, dass diese Wunschformation mal so zusammen spielen wird. ABER: was passiert dann mit Salli, Gislason, Kempe und/oder Leibold (scheitert Tim als Sepsi Backup, soll er dann auch auf der Tribüne oder Reservebank versauern)?
Eine Ablöse für Matavz können wir nicht stemmen, deshalb kann ich eine sofortige Verbannung (siehe Rainer49: 09:32) nicht nachvollziehen. Welcher Stürmer soll bei uns dann (noch) für Unruhe sorgen? Fragen über Fragen...
NS: Die Vita von Ishak liest sich genauso wie bei den Herren Margreitter, Burgstaller, Matavz an. Mich stört das nicht. Hauptsache, die Neuen entpuppen sich nicht als Fehleinkäufe...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Noch einen Stürmer... Haben Köllner, Schwartz sowie Bornemann kein Vertrauen zum eigenen Nachwuchs? Welche Zukunftsaussichten haben Leyla, Baumann, Hercher (Ausleihe) oder Knezevic beim Club?
A-Elf: Manche wünschen sich mit Teuchert, Sabiri und Ishak - ein neues Stürmer-Dreieck. Mag ja sein, dass diese Wunschformation mal so zusammen spielen wird. ABER: was passiert dann mit Salli, Gislason, Kempe und/oder Leibold (scheitert Tim als Sepsi Backup, soll er dann auch auf der Tribüne oder Reservebank versauern)?
Eine Ablöse für Matavz können wir nicht stemmen, deshalb kann ich eine sofortige Verbannung (siehe Rainer49: 09:32) nicht nachvollziehen. Welcher Stürmer soll bei uns dann (noch) für Unruhe sorgen? Fragen über Fragen...
NS: Die Vita von Ishak liest sich genauso wie bei den Herren Margreitter, Burgstaller, Matavz an. Mich stört das nicht. Hauptsache, die Neuen entpuppen sich nicht als Fehleinkäufe...!
Günther, ich denke, dass Salli, Gislason, Kempe und Leibold nicht diese offensiven Positionen spielen, wie Teuchert oder Ishak. Die beiden sind Stürmer, alle anderen Mittelfeldspieler. Und im Endeffekt braucht man auch mehrere Spieler, die auch immer wieder eingewechselt werden können.
Du hast dann als offensivste Mittelfeldspieler Sabiri, Gislason, Möhwald. Dahinter Salli und Kempe. Leibold wird sich gegen Sepsi durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
Da Matavz uns bestimmt verlassen wird, kann man gerne des öfteren Ishak und Teuchert vorne auflaufen lassen. Wobei Matavz bei seinen bisherigen Einsätzen für den Club sehr gute Leistungen gezeigt hat.
Was Spieler wie Baumann oder Knezevic betrifft: Knezevic hab ich schon mal gesehen. Er ist ein schneller, wendiger Spieler, den ich mir durchaus in der Lizenzmannschaft vorstellen kann. Wobei ich nicht weiß, wie er und Baumann in der U21 so drauf sind.
Auch mir ist wurscht, ob Ishak mit seinen 23 Jahren bei 6 oder 20 Vereinen gespielt hat, solange er beim Club Leistung bringt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mit Linksverteidiger sieht es auch nicht so gut aus in der Truppe. Im Endeffekt stand da nur Lippert noch zur Debatte. Ich denke, einen erfahrenen, fitten Verteidiger kann man schon brauchen. Und die Welt wird er nicht kosten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Und dann noch 2 offensive Spieler mit Lucas Hufnagel vom SC Freiburg (23 Jahre / Leihe) und Philipp Förster von Waldhof Mannheim (21 Jahre / fest verpflichtet). Beide Spieler sind im Mittelfeld zu Hause.
Die Notwendigkeit im Mittelfeld hab ich nun auch nicht gesehen. Da sind wir doch eigentlich gut besetzt, denke ich. Lukas Hufnagel und Philipp Förster kosten nix. Von daher ist es nicht so schlimm.
Auch wenn er vielleicht ?nix kostet?, für mich ist die Leihe von Lucas Hufnagel vom FC Freiburg absolut unsinnig, wenn sie ohne Kaufoption abgeschlossen wurde ? um nicht zu sagen, sie ist schizophren. Da müsste er schon ein Knaller sein und uns noch zum Aufstieg schießen ? nur dann hätte sie für mich Sinn. Aber wir sollen ihm Spielpraxis für dann Nutznießer Freiburg geben und im Sommer ist er wieder weg. Und die eigenen Spieler sind dann auch weg, weil man nicht auf sie vertraut hat!
Zitat von Rainer49Auch wenn er vielleicht ?nix kostet?, für mich ist die Leihe von Lucas Hufnagel vom FC Freiburg absolut unsinnig, wenn sie ohne Kaufoption abgeschlossen wurde ? um nicht zu sagen, sie ist schizophren. Da müsste er schon ein Knaller sein und uns noch zum Aufstieg schießen ? nur dann hätte sie für mich Sinn. Aber wir sollen ihm Spielpraxis für dann Nutznießer Freiburg geben und im Sommer ist er wieder weg. Und die eigenen Spieler sind dann auch weg, weil man nicht auf sie vertraut hat!
Ein Wintertransfer muss sofort weiterhelfen!
Die Leihe von Hufnagel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber auch er muss sich erstmal gegen die vorhandenen Offensivkräfte durchsetzen. Und ich denke, da sind wir eigentlich gut genug besetzt. Zumal jetzt auch noch Sabiri einen sehr guten Arbeitsnachweis gebracht hat.
Natürlich kann man die Qualität der Einkäufe erst nachher beurteilen. Aber ich gestatte mir anzumerken, dass im Verhältnis zu unseren Möglichkeiten recht ordentlich agiert wurde. Das immer unter Berücksichtigung des Transfers Burgstaller, der erst über die Bühne musste. Und danach klatscht man nicht in die Hände und alle stehen vor der Haustür.
Mit Valentini ein Konkurrent für Brecko und ein weiterer Backup mit Kammerbauer (der wohlgemerkt eigentlich ein Sechser ist): Prima. Plus Notlösung Leibold, der auf dieser Position aber nie überzeugte (erinnert Euch). Damit diese Baustelle geschlossen.
Auf der anderen Seite die lange geforderte Ablösung von Sepsi, Lippert ist ein Guter, braucht aber noch. Wunderbarer Übergang.
Der Schwede: Ein Mann, der Tore schießt, dringend nötig, denn nach Meinung vieler war ja nach Burgis Abgang der Untergang nahe, bitte beachten, dass mit Sylvestr noch ein Mittelstürmer gegangen ist. Matausz kann das offenbar nicht und ist im Sommer weg. Da kann man jetzt einspielen. Das gibt mit Teuchert und Sabiri Variationsmöglichkeiten.
Förster wird als Reserve für Möhwald dringend gebraucht, nachdem Parker bisher nur verletzt daher humpelte. Und Hufnagel kann einspringen, wenn Salli weiter durchs offensive Mittelfeld irrlichtert und Leibold dauerverletzt bleibt.
Also ich bin da zufrieden, und Platz für unsere eigenen Jungen ist da durchaus, man kann nicht mit einer U21 zweite Liga spielen.